Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GQ Sommerraetsel
slimshady
20.07.2007, 11:38
Habe gerade mit dem GQ Sommeraetsel begonnen und muss zu meiner Schande eingestehen, das ich mit dem Stadplan uebrhaupt nicht zurecht komme...
Dachte eigentlich schon das ich in der Lage bin einen Stadtplan zu lesen, die Fragen kann ich schliesslich auch beantworten (Google sei dank)...
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es hier vielleicht noch andere ?
GQ Sommerraetsel (http://www.gq-magazin.de/gq/3/content/19520/index.php)
Gruss,
Christian
Und? Hast du es?
Also wenn ich nach der beschreibung gehe lande ich in der Pampa.. Ich glaube ich kann auch keine Karten lesen... Komisch, da bin ich wohl nur auf gut Glück durch die Alpen gekommen in den letzten Jahren :-)
slimshady
20.07.2007, 14:38
Noe, auch noch nicht. Habe aber ueber Google erfahren das jeder Deutsche 8.4 kg Speiseeis pro Jahr verzehrt und das Britney Spears Entzugsklinik Promises hiess.
Hab aber keinen Plan wie ich zu diesem bloeden Elch kommen soll, wenn ich links abbiegen soll....
Gruss,
CHristian
Also soweit gings bei mir ganz gut,
ich bin erst bei der letzten nicht mehr weiter gekommen. Mach einfach mit dem Gesicht zum Elch weiter.
Ist ja nun nicht soo schwer ... soll ich die Lösung verraten :cool: :cool:
Ich habe leider meine Probleme bei Frage 6 - kann mir einer bitte helfen.
Danke
Micha
Ich glaube das Problem des Rätsels liegt eher darin die Karte richtig zu lesen, als die Antworten zu finden,.. :ka:
Nach dem Elch wurde es etwas schwierig.
Letztendlich bin ich aber zum Richtigen Ziel gekommen.
Sub-Date
20.07.2007, 15:17
Original von slimshady
Noe, auch noch nicht. Habe aber ueber Google erfahren das jeder Deutsche 8.4 kg Speiseeis pro Jahr verzehrt und das Britney Spears Entzugsklinik Promises hiess.
Hab aber keinen Plan wie ich zu diesem bloeden Elch kommen soll, wenn ich links abbiegen soll....
Gruss,
CHristian
Warum, Du startest, fährst über die Brücke, dann geht es nach rechts zur nächsten Kreuzung, dann wieder rechts runter über die Brücke bis zur ersten Kreuzung wo Du nur rechts oder links fahren kannst.
Dann geht es nach links (Aus dem Auto raus betrachtet) bzw. rechts (auf der Karte)
zum Elch.
Ist doch total easy :-)
slimshady
20.07.2007, 15:27
...jetzt hab ich's auch. ist halt ne frage der sichtweise.
kannst mir ja mal dein loesungswort verraten, dann kann ich es mit meinem abgleichen ;)
Sub-Date
20.07.2007, 15:33
imho
Burt Lancaster - Der Gefangene von Alcatraz
Clint Eastwood - Flucht von Alcatraz
Sub-Date
20.07.2007, 15:35
Original von slimshady
...jetzt hab ich's auch. ist halt ne frage der sichtweise.
kannst mir ja mal dein loesungswort verraten, dann kann ich es mit meinem abgleichen ;)
Nein es kommt beim Kartenlesen *nie* auf dei Sichtweise an.
Die Fahrtrichtung wird dabei immer aus Sicht eines fiktiven Fahrzeugs
angegeben, denn nur dann ist alles schlüssig.
Ansonsten bräuchtest Du ja nur die Karte drehen....
Und der gute alte Dr. Sommer, von dem ich eigentlich bis heute dachte, er wäre eine Sie hat das Buch Anders als bei Schmetterlingen geschrieben..
slimshady
20.07.2007, 15:38
isch habe gar kein auto X(
Es wäre trotzdem nett, wenn mir einer die Lösung der Simpson-Frage nennen könnte - sie fehlt noch zu meinem Glück :grb:
Micha
slimshady
20.07.2007, 15:46
abercombie & rich. wie ist denn deine loesung ?
Sub-Date
20.07.2007, 15:55
Original von slimshady
abercombie & rich. wie ist denn deine loesung ?
ich glaube ich hatte a... & ***** gewählt...
mac-knife
20.07.2007, 16:06
schon erledigt - googleln hift :gut:
Der Hammer wie so ein Gewinnspiel einen ein paar Minuten von allem Ablenkt :D