Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherter Uhrenversand bei DHL jetzt doch möglich?
Ist das Valuepack (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1189) neu, oder solte mir da etwas entgangen sein:
"Mit dem Valuepack versenden Sie Schmuck, Uhren und Edelsteine bis 3.000 Gramm Gewicht und bis zu einem Wert von 25.000 Euro schnell und sicher."
nö...das Valuepack ist ein alter Hut...kriegen aber nur Leute die regelmäßig versenden...
Na gut, ich finde das versteckt auf einer Folgeseite:
"Voraussetzung für den Valuepack -Versand ist der Abschluss eines entsprechenden Valuepack -Vertrages (Näheres erfahren Sie über Ihren Ansprechpartner im Vertrieb*)." (*Aha!)
Neugierig wie ich bin (weil regelmäßig Pusteblume und Sendung mit der Maus gesehen), habe ich mich dann natürlich gefragt, was ist regelmäßig und wie bestraft mich die Post wenns bei nur einem Versand bleibt? 20 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen? In den See? :grb:
Dann dacht ich so bei mir und meiner Cassis-Schorle, rufste mal bei Frau Hotline an, kannst ja nur schlauer werden. Hab ich dann auch gemacht, also da angerufen.
Nach der Eingabe diverser Zahlen auf meiner Telefontastatur hatte ich ungewohnt schnell Kontakt zu Frau XY.
Auf meine Frage was denn die Vorausssetungen für so einen Vertrag sind Frau XY: "Mindestanzahl der Sendungen pro Jahr ist zwölf"
Frech wie ich bin frage ich geradeheraus: "Und wenn ich nur eine einzige verschicke und dann nie wieder eine?"
Und tatsächlich, Frau XY: "Zwölf Stockschläge auf die nackten Fußsohlen ..." 8o Ja Ver****t, denk ich mir .... 8o
... Spaß beiseite :D, Frau XY: "Stammel, stammel ... ääh ... ja,also ... ääh ... ja dann verlieren sie halt ihre DHL-Kundennummer ..." (Denk ich mir: Ach wie traurig, die arme Kundennummer!).
Frau XY wird einfallsreich: "Aber probieren sie es doch mal beim Juweilier, die haben in der Regel solche Verträge, vielleicht verschickts der ja für Sie mit" (Denk ich mir: Ja, äh, klar!).
Bei soviel Einfallsreichtum fiel mir dann nichts mehr ein außer ihr ein schönes Wochenende zu wünschen ... ;)
Nachdem jetzt schon die Reinigung, der Tabakladen oder der Zeitschriftenhändler zur Postfiliale respektive Hermes-Filiale werden wäre das doch eine gelungene Neuerung für Wertsendungen:
Bring Deine Rolex zum Versenden einfach zum nächsten Juwelier.
:rofl: :gut: :rofl: :gut: :rofl:
Vielleicht muss man anfangs noch um diesen Service betteln :verneig: aber mit ein bisschen Routine der Juweliere wird das sicher :gut:
... bin ich heute wieder sarkastisch ... :twisted:
Original von Mawal
nö...das Valuepack ist ein alter Hut...kriegen aber nur Leute die regelmäßig versenden...
mir haben die nach dem Antrag gleich 10 Stück zugesendet ... ;)
daytonasub
16.07.2007, 00:34
valuepack ist meines Wissens nur bestellbar,wenn man eine bestimmte Anzahl pro Quartal versendet,alternativ Janus Trans,freundlich,zuverlässig,versichert!
Gruß
Frank