PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieser Ebay Trick, solltet Ihr UNBEDINGT lesen

Ingo.L
29.09.2004, 20:01
Mir ist gerade fieser ebay Trick eingefallen.

Hab's getestet, es funktioniert.

Der Ebay Auktionstext ist kein Text, sondern ein Bild (auf einem externen Server) das in die Auktion eingebunden wird. Nachdem der Verkäufer bezahlt hat, wird das Bild auf dem externen Server gegen ein anderes ausgetauscht. z.B. Auf Bild 1 ist ein Text und eine Rolex zu sehen, auf Bild 2 ein anderer Text und keine Rolex. D.h. ich kann einen Käufer dazu bringen, einen vierstelligen Betrag für Müll auszugeben.

Beispiel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4929816493

Hier steht jetzt das Bild drin

http://www.zierfischhaus.de/bilder/ebay1.jpg

Schaut Euch die abgelaufene Auktion an. Auf dem Bild ist eine Rolex. Jetzt tun wir mal so, als ob der Verkäufer mir das Geld zahlt. Morgen wenn ich das Geld habe , tausche ich das Bild.

Dann steht das drin

http://www.zierfischhaus.de/bilder/ebay2.jpg

Und dann kann der Käufer nur noch dumm gucken !!

Klingt seltsam, ist aber so :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

roland
29.09.2004, 20:16
sorry,bin jetzt irgendwie auf der Leitung!

Dein angegebener Link war aber von einer tatsächlich stattgefundenen Auktion oder?

Verkäufer und Käufer haben das von mir aus vorher abgesprochen. wenn jetzt der Käufer sich beim Zuschlag die Seite abspeichert ( so hab ich´´s bisher getan) hat er doch das Rolex-Bild oder?

Red_Sub69
29.09.2004, 20:24
Roland,

wenn er es so macht, wie Du - vielleicht. Aber das machen die Meisten nicht. Ist ein genialer Betrug, falls man bei sowas von genial sprechen kann... :wall: :wall: :wall:

Kiki Lamour
29.09.2004, 20:26
ingo, du trick********.... :D :D :D :D :D ;)

THX_Ultra
29.09.2004, 20:27
Hehe aber genau umgekehrt geht das auch mit Bilderklauern ;)
Wenn die zb. ein Bild von Fremden Webspace verlinken, kann der Besitzer das Bild austauschen und da einen beliebigen Text reinschreiben....
Alles schon passiert....

roland
29.09.2004, 20:28
Original von Red_Sub69
Roland,

wenn er es so macht, wie Du - vielleicht. Aber das machen die Meisten nicht. Ist ein geniealer Betrug, falls man bei sowas von genial sprechen kann... :wall: :wall: :wall:

Ock,danke Ingo. Beruhigt wenigstens ein bißchen! ;) :))

joo
29.09.2004, 20:31
Original von Ingo.L
...
Klingt seltsam, ist aber so :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Guter Einfall, bzw. starke kriminelle Energie. ;) :D :D :D

Nee, im Ernst, herzlichen Dank für den Tip!!!
Ich werde bei meinen nächsten Ebay-Aktionen gewappnet sein. :]

joo
29.09.2004, 20:32
www.zierfischhaus.de (http://www.zierfischhaus.de)

Nettes Hobby ... :D :D :D

botti800
29.09.2004, 20:35
der schmäh läuft schon seit ein paar tagen durchs netz.
funkt 100%ig :wall: :wall: :wall:

hilft nur eins: screenshot von der laufenden auktion 8)

leider ist es so ;( ;( ;(

Ingo.L
29.09.2004, 20:41
Original von roland
sorry,bin jetzt irgendwie auf der Leitung!

Dein angegebener Link war aber von einer tatsächlich stattgefundenen Auktion oder?

Verkäufer und Käufer haben das von mir aus vorher abgesprochen. wenn jetzt der Käufer sich beim Zuschlag die Seite abspeichert ( so hab ich´´s bisher getan) hat er doch das Rolex-Bild oder?

Nutzt aber nix mit dem abspeichern, weil eine abgespeicherte Seite kann ja von Dir jederzeit manipuliert werden. Dadurch hat Deine lokale Kopie keinerlei Beweiskraft !!!
Es gilt, was in der Auktion steht !!!

Zum Ablauf: Ich habe die Auktion eingestellt und ein Kumpel hat sie beendet. Danach habe ich mehrfach jedes beliebiege Bild in die Auktion einbinden können. Morgen werde ich das Bild mal tauschen, dann sieht Du Bild 2 in der ebay Auktion. Bild 1 lasse ich heute drin, damit sich andere auch noch ein Bild von der Vorgehensweise machen können.

Ingo.L
29.09.2004, 20:44
Original von botti800

auch ein Scrennshot kann manipuliert werden :wall:

botti800
29.09.2004, 20:45
Original von Ingo.L

Original von botti800

auch ein Scrennshot kann manipuliert werden :wall:

stimmt. shit! 8o

Ingo.L
29.09.2004, 20:46
Original von joo
www.zierfischhaus.de (http://www.zierfischhaus.de)

Nettes Hobby ... :D :D :D

Im Januar ist hoffentlich Eröffnung (des Geschäfts, nicht des Onlineshops) :D

joo
29.09.2004, 21:04
Ingo, ich wünsche Dir viel Erfolg (= viele Kunden)! 8)

Ingo.L
29.09.2004, 21:16
@joo

DANKE !!!!

Ich habe schon eine Forumsecke ( bequeme Sitzmöbel und guten Kaffee) eingeplant :D

Wird schon werden http://www.zierfischhaus.de/bilder/fisch012.gif

paddy
29.09.2004, 21:18
Naja, irgendwas muss ja auch in der Überschrift stehen. Und ist es nicht auch so, dass man eine Auktion ohne Text gar nicht starten kann?

Hannes
29.09.2004, 21:24
Ja Ingo, dann drücke ich doch auch mal die Daumen :))

VIEL ERFOLG ! ! ! !

Ingo.L
29.09.2004, 21:28
Original von paddy
Naja, irgendwas muss ja auch in der Überschrift stehen. Und ist es nicht auch so, dass man eine Auktion ohne Text gar nicht starten kann?

Schau dir die Auktion an:

Das ist eine real existierende, bendete Aution, die ich gestartet habe und ein Freund hat gekauft. Jetzt bin ich in der Lage durch das Austauschen des Bildes jederzeit, jeden beliebigen Text in die Auktion zu setzten.

R.O. Lex
29.09.2004, 21:37
Original von paddy

Da bin ich mir nicht sicher. Doch selbst wenn es nicht ohne Text geht, Du kannst ja unterhalb des Bildes (mit dem eigentlichen Angebotstext) noch ein paar Zeilen zu den Versandkosten o.ä. schreiben. Oder, ganz extrem, einfach einen Punkt machen in Schriftfarbe weiß. Dann ist auch "Text" enthalten und dennoch nichts sichtbar.

Was Ingo da vorgemacht hat, stimmt schon, es ist aber nicht neu. Es gibt eine ganze Reihe eBay Verkäufer, die das so praktizieren. Ich meine damit den ersten Teil, also das Auktionsangebot als Bild einzustellen. Dies hat ja auch gewisse Vorteile: Das Angebot kann offline erstellt und graphisch gestaltet werden ohne daß man sich mit HTML herumschlagen muß.

Die Auktion nach erfolgtem Kauf zu verändern ist natürlich ganz klar Betrug.

gmt
29.09.2004, 21:54
mann ingo...hast du eine kriminelle energie ;)...das ist ja der wahnsinn 8o 8o 8o

Ingo.L
29.09.2004, 22:16
Original von gmt
mann ingo...hast du eine kriminelle energie ;)...das ist ja der wahnsinn 8o 8o 8o

Hat nix mit krimineller Energie zu tun.

Es ist eher so wie beim Schachspiel. Wenn Du weisst was Dein Gegner vorhat, kann er dich nicht in die Falle locken.

gmt
29.09.2004, 22:20
Original von Ingo.L

Original von gmt

Hat nix mit krimineller Energie zu tun.

Es ist eher so wie beim Schachspiel. Wenn Du weisst was Dein Gegner vorhat, kann er dich nicht in die Falle locken.

ist schon wahnsinn was alles machbar ist 8o 8o 8o

StefanS
29.09.2004, 22:53
Original von Ingo.L
@joo

DANKE !!!!

Ich habe schon eine Forumsecke ( bequeme Sitzmöbel und guten Kaffee) eingeplant :D

Wird schon werden http://www.zierfischhaus.de/bilder/fisch012.gif
@ Ingo

ich hatte früher auch mal ein 1000 Liter salzwasseraquarium, war echt geil das Ding, hat mich aber auch Unmenge an geld gekostet....

Früher oder später hole ich mir wieder so ein Becken, schade dass Du soweit weg bist, sonst wären wir bestimmt ins Geschäft gekommen ;(

Gruß
Stefan
PS. Toi Toi Toi für den Start im Januar..wird nicht einfach...

mr1973
30.09.2004, 07:51
naja.

wenns hart auf hart kommt hast du wohl wenig chancen. die staatsanwaltschaft (bzw. dein anwalt) kann immerhin noch serverprotokolle einsehen, das upload-datum des (zweiten) bildes feststellen etc.

so einfach isses nicht - aber dann immerhin noch verdammt ärgerlich ;)

Ingo.L
30.09.2004, 08:57
Original von mr1973
naja.

wenns hart auf hart kommt hast du wohl wenig chancen. die staatsanwaltschaft (bzw. dein anwalt) kann immerhin noch serverprotokolle einsehen, das upload-datum des (zweiten) bildes feststellen etc.

so einfach isses nicht - aber dann immerhin noch verdammt ärgerlich ;)

Versuch mal ein Server Protokoll eines russischen, chinesischen oder pakistanischen Server's einzusehen. Ich glaube da bekommst Du eher eine echte, ungetragende Daytonay für 5,00 Euro :D

Ingo.L
30.09.2004, 09:00
So, jetzt habe ich das Bild getauscht.

Wer noch das alte Bild sieht, einmal Internetexplorer Chache löschen.

roland
30.09.2004, 09:05
Jo. Funzt. erschreckend wie Recht Du hast! 8o

Kiki Lamour
30.09.2004, 09:07
diesen trick macht der verkäufer aber auch nur einmal unter seinem namen...

roland
30.09.2004, 09:08
Original von Kiki Lamour

stimmt. Beim nächsten Mal heißt er KikiLamour :D :D ;)

Kiki Lamour
30.09.2004, 09:11
nö, der ist schon mehrfach vorbelastet... :D

Ingo.L
30.09.2004, 09:39
Original von Kiki Lamour

LOGO, sonst ist es ja für den Staatsanwalt sehr easy. Er macht es mehrfach unter verschiedenen accounts, dann wirds für den Staatsanwalt ein bißchen schwieriger.