Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuld ist das R-L-X Forum!



divexs
12.07.2007, 18:39
Hallo Members!

An dieser Stelle wollte ich mich mal kurz vorstellen und mich somit in die Gemeinschaft einbringen.

Armbanduhren haben mich schon von Jugend an fasziniert. Die ersten Versuche mit Swatch brachten die nüchterne Erkenntnis, dass "Viel nicht viel hilft". Das wurde erst

1999 besser, als ich meine erste "richtige" Uhr kaufte: eine 16710 mit schwarzer Lunette. Das war schon ein sehr besonderes Gefühl - die Uhr hat etwas Magisches ;-)

Auf der Suche nach dieser Magie kam ich dann

2001 zu einer Omega 3573.50.00 - und auch hier kam der Funke gut rüber. Offensichtlich habe ich einen Hang zu Uhren, die eine Geschichte erzählen bzw. über die man Geschichten erzählen kann. Btw: die Omega trägt sich hervorragend.

2002 musste es eine 16520 sein. Gebraucht gekauft mit B&P und schwarzem Blatt. Große Rev. in Köln machen lassen - die D war wie neu, aber hier sprang der Funke nicht über - nicht sofort und auch nicht nach zwei Wochen :-( Also wieder verkaufen! War ja bei dieser gesuchten Uhr kein Problem. Was machen wir mit der Kohle??

Genau! Eine weitere Sporty muss her, wegen der Magie. So kam dann in

2003 eine 16600 an den Arm. Da mein Hobby das Extrem-Tauchen ist, passte die Uhr ja auch von der Kernaussage ganz gut. Ich war überrascht, wie klein die 16600 im Vergleich zur 16710 am Handgelenk wirkt. Trotzdem kam jede Menge von dieser Magie rüber, passt!

2004 war ein düsteres Jahr für mich: Ich kaufte eine IWC - never ever!! Es traf eine Aquatimer 3548.03 Cousteau Divers LE. Ein Spontankauf nach einer tollen Veranstaltung des Hauses IWC bei einem Kölner Juwelier. Miese Gangwerte und keinerlei Magie. Also: erst mal ab in die Box - wird ja bestimmt richtig wertvoll, gibt ja nur 1958 Stück....

2005 gab es keine Uhr im klassischen Sinn, sondern jede Menge Equipment für das technische Tauchen.

2006 kam es dafür aber dicke: Auf der Messe BOOT im Januar in Düsseldorf hatte die Firma Sinn auf ihrem Stand die U1. Das war genau meine Uhr fürs Grobe, nach 7 Wochen Wartezeit, kontte ich das Prachtstück in Frankfurt abholen - und da es ja 2005 keine Uhr für mich gab, hab ich auch gleich noch eine 103 mit Handaufzug und Argontechnik mitgenommen.
Nachdem ich im Frühjahr dann von den Messen in Mailand zurück kam, wusste ich, dass ich noch unbedingt eine Panerai brauche: Ende Mai kam dann noch eine 177 und eine 183 mit an Bord - dafür musste die IWC aber gehen. Ich habe ihr keine Träne nachgeweint.

2007 habe ich im März meine Panerai 183 in den Tresor verbannt und die 16710 wieder aktiviert. Gleichzeitig begann ich hier im Forum zu lesen. Was wirklich toll und beruhigend war: Gegen die Wahnsinnigen hier, bin ich ja ein Waisenknabe :-) Eine Wahrheit, die ich auch meiner Frau "schwarz auf weiss" beweisen konnte. He, he.
Im Frühjahr musste dann eine 14060M her, bevor die das Band und Gehäuse ändern.
Es ist mit diesem Forum der Fluch, dass man sich dieser Faszination Vintage nicht entziehen kann. Ich kann es zumindest nicht. Der erste spontane Versuch war dann die 5513 von Andreas, wo ich aber wieder einen Rückzieher machte. An dieser Stelle nochmals: Sorry, Andreas.
Bei Werners 16700 konnte ich dann aber nicht mehr widerstehen: Pepsi komplett mit B&P und auch noch mit Jubi - will haben! Glücklicherweise konnte ich mich mit Werner noch vor seiner Reise nach Salzburg einigen, da nach seiner Rückkehr aus dem Palast wohl ein Promiaufschlag fällig gewesen wäre.
Seit Dienstag trage ich 16700 Pepsi mit Jubi und die Magie ist wieder da. Ich freue mich heute mit 45 immer noch wie ein kleiner Junge, der ganz stolz seine erste eigene Armbanduhr trägt...

Viele Grüße
Detlef

miboroco
12.07.2007, 19:44
Willkommen!!!

Außerordentliche Vorstellung!!!

Rolex1970
12.07.2007, 19:52
Wow, tolle und ehrliche Vorstellung. Respekt zum Werdegang, hier doch so ausführlich dargelegt. Ja, willkommen bei den Wahnsinnigen Detlef :gut: :gut:

Gruss aus dem Rolexland

Pascal

sam
12.07.2007, 19:55
Na dann viel Spass bei uns und danke für den wirklich tollen Werdegangs von Dir was Uhren betrifft.
Sam ;)

Darki
12.07.2007, 20:09
Schön, daß Du dich auch mit "stolzen" 45 Lenzen noch so freuen kannst, Detlef! (Bin selber 46, darf das sagen)

Willkommen hier und viel Freude bei den Uhrologen! :D

Gruß
Jens

Signore Rossi
12.07.2007, 21:33
Hallo und willkommen im Forum, Detlef!

Sehr sympatische Vorstellung!

cuteluke
12.07.2007, 21:58
das nenn ich mal ´ne Vorstellung :gut: Willkommen.

herriflens
12.07.2007, 22:19
Respekt, Detlef!

Mit der persönlichen Uhrenbiografie einzusteigen, noch dazu einer so bewegten, ist immer gut. Sei willkommen!

Smile
12.07.2007, 22:49
WUNDERBARE Vorstellung, Detlef !!!!!


... freu mich sehr, dass du mit der 16700 so glücklich bist ... und ja: in diesem forum bist du richtig !!! :cool: :cool:

ehemaliges mitglied
12.07.2007, 23:07
Da hat sich der MAGISCHE Kreis geschlossen:

von der 16710 zur 16700 :dr:

Mawal
12.07.2007, 23:10
Hallo Detlef, herzlich willkommen bei R-L-X! =)


eine großartige Vorstellung mit vielen schönen Uhren! :gut:


an deiner Stelle würde ich auch ruhig wieder die Black Seal tragen...auch diews eine tolle Uhr!

red_sub
12.07.2007, 23:12
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt... :gut:

cardealer
13.07.2007, 12:17
Willkommen und viel Spaß :dr: :dr:

ferndale
13.07.2007, 12:24
auch von mir ein saubernes grüß gott!! coole uhrensammlung

niksnutz
13.07.2007, 12:25
willkommen detlef und viel spass bei uns,nette vorstellung.....

PVH
13.07.2007, 15:57
Schöne Vorstellung...
Und dieses Forum ist an vielem Schuld :D