PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Artikel (ebay, ...)



newharry
28.09.2004, 17:37
Nachdem ja der Thread über die Skurilitäten eher zur Abschreckung dient, könnte es doch auch ganz hilfreich sein, auf Artikel hinzuweisen, die vielleicht für den einen oder anderen User interessant sein könnten.

Uhren werden ja als solche recht häufig in einem eigenen Thread besprochen, aber für Zubehör etc. gibt es eigentlich keine "Anlaufstelle".

Wenn also jemand Zubehör etc. findet, das als interessant eingestuft werden kann (weil man zum Beispiel auf Grund der eigenen Sammlung der Meinung ist, die Box etc. ist echt und hat einen vernünftigen Preis), dann könnte hier ein Hinweis gegeben werden.

Also überlasse ich den Thread einmal seiner eigenen Dynamik - sollte das Ganze eine schlechte Idee sein, bitte ich von :wall: etc. abzusehen und den Thread einfach in den Boardtiefen verschwinden zu lassen :))

Erster "Testartikel":

ULTRA RARE Rolex BOND Submariner Expansion Band 1959

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4929311661&rd=1

Kommentare herzlich erwünscht ...

vwbusmike
28.09.2004, 17:44
Gibts tatsächlich! Rolex hat damals wegen der Einfuhrsteuern Bänder in Amerika fertigen lassen .Ich habe schon mehrere dieser Bänder gehabt und auch repariert.Gruss MIKE

Red_Sub69
28.09.2004, 19:02
Hallo Harald,

ich finde Deine Idee sehr gut. Wäre schön, wenn sich möglichst viele daran beteiligen würden. :))

rainhard
28.09.2004, 19:24
Hier war in den letzten Tagen schon einmal die Rede von gewölbten Acrylgläsern. Leider kann man die Wölbung nicht richtig erkennen.
Gruß, Rainhard
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4928746150&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Red_Sub69
28.09.2004, 20:22
Hallo Rainhard,

ich habe von dem Anbieter so ein Glas gekauft. Ob das wirklich original ist, weiß ich nicht. Aber es ist in jedem Fall schön gewölbt. :))

P.S.: Würde gerne ein Bild von der Seite hier einstellen, aber meine Mittel sind momentan arg begrenzt. Vielleicht klappt's ja morgen noch. :(

Red_Sub69
28.09.2004, 21:50
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, kann unser Themenstarter auch was zum Verkäufer sagen... ;)

newharry
29.09.2004, 14:20
Original von Red_Sub69
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, kann unser Themenstarter auch was zum Verkäufer sagen... ;)

Gut beobachtet - zuerst dachte ich: :rolleyes: - aber beim Aufruf der Seite kam mir der Name dann doch bekannt vor - ist ja auch schon zwei Monate her, also eine Ewigkeit ;)

Ich habe ein Glas für meine 5513 gekauft - es kam allerdings nicht in dem abgebildeten Säckchen, sondern in einem ohne Aufkleber und "Swiss Made"-Schriftzug, also nur mit Rolex-Krone und "Rolex"-Schriftzug in grün. Auch ich bin nicht wirklich der Experte und kann daher keine Aussagen zur Authentizität machen. Die Abwicklung war aber absolut freundlich, schnell und problemlos.

rainhard
29.09.2004, 15:42
ich habe ihn angeschrieben, ob er auch ein gewölbtes Acryl-Glas für eine DJ 1603 hat und ggfs ein Foto von der Seite, so daß man die Wölbung erkennen kann.
Antwort: so ein Glas hat, es wäre das ganz normale DJ-Glas. Somit vermute ich, dass es auch nicht anders ist, als die hier bei Rolex erhältlichen.
Gruß, Rainhard :))

inversator
29.09.2004, 17:25
Also!
Das in der o.g. Auktion abgebildete Glas sieht aus wie ein ganz normales Sternkreuz Plexiglas wie ich es auch verwende. Kein Unterschied (abgesehen vom Preis).
Das Glas für die 1603 ist ebenfalls mit ähnlicher Wölbung lieferbar.
Gruß
Holger

newharry
29.09.2004, 17:28
@Holger

"Sternkreuz" ? :rolleyes:

Danke! :))

Andreas
29.09.2004, 17:29
Sternkreuz ist der Gläser - Hersteller schlecht hin...

Gruß Andreas

rainhard
29.09.2004, 19:10
Original von inversator
Also!
Das in der o.g. Auktion abgebildete Glas sieht aus wie ein ganz normales Sternkreuz Plexiglas wie ich es auch verwende. Kein Unterschied (abgesehen vom Preis).
Das Glas für die 1603 ist ebenfalls mit ähnlicher Wölbung lieferbar.
Gruß
Holger

Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Beurteilung. Ich denke auch, dass ist dasselbe Glas, wie es hier verwendet wird. Da kann ich mir die Bestellung in USA auch sparen.

Vielleicht finde ich ja mal ein altes gewölbtes.

Gruß, Rainhard

inversator
29.09.2004, 20:47
Original von rainhard
Vielleicht finde ich ja mal ein altes gewölbtes.

Oder bestellst ein neues Sternkreuz bei mir. ;)
Gruß
Holger

rainhard
29.09.2004, 22:12
Holger, hast Du auch Fotos? Rainhard :))

inversator
29.09.2004, 22:45
Wenn ich morgen Zeit dafür finde kann ich ja mal Bilder von den Gläsern machen.
Gruß
Holger

rainhard
29.09.2004, 22:59
Holger, das wäre super! rainhard

inversator
29.09.2004, 23:18
http://people.freenet.de/reutter/DSCN1194.jpg

http://people.freenet.de/reutter/DSCN1195.jpg

Das linke wäre ein Glas für z.b.1680
und das rechte für z.b.1603
Gruß
Holger