PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MontBlanc-Uhren: Hat jemand Erfahrungen damit?



Cade
07.07.2007, 11:26
Hallo,

um es diesmal ein wenig allgemeiner zu formulieren:

"Wer hat Erfahrungen mit MontBlanc-Uhren; insbesondere mit der Timewalker- und Sport-Serie?"

Grüße, Christian

LOLEX & BOLEX
07.07.2007, 11:52
Erfahrungen nicht.
Ich habe mich mal ernsthaft für eine GMT aus der Meisterstück-Kollektion interessiert (oder war es die Sport...?)
Mein Konzi hat sie mir dann ausgeredet. Kundendienst wird durch die Cartier-Gruppe gemacht und soll sehr bescheiden sein, überteuerte ETA-Wecker (wie so oft), miserabler Wiederverkaufswert/Wertbeständigkeit.

Die Argumente haben zum Entlieben gereicht. Habe das Geld dann lieber in eine Rolex investiert. Und - hat´s mir geschadet? :D :D :D

Einziges Argument pro MB: sie passen halt optisch hervorragend zu den Schreibgeräten, wenn man denn welche besitzt. Das war´s aber auch schon.

JoachimD
07.07.2007, 12:22
Ja, habe vor einiger Zeit eine MB Meisterstück am Flughafen in Stuttgart angeschaut.
Lief trotz gutem Zureden nicht an. Verkäufer schaute etwas entgeistert und damit war das Thema MB für mich durch...

Suerlänner
07.07.2007, 12:26
ETA Werke, zuverlässig, in Kombination mit dem Namen Mont Blanc, geadelt, wenn man sie haben möchte, warum nicht, aber zahlst sehr viel Geld für den Namen.

Für mich keine Alternative

Edcor75
07.07.2007, 12:56
Eine MB hat mit Uhrenkultur meiner meinung nach nix zu tun. Ist halt eine Fashion Uhr die viel zu teuer ist....

Und wiederverkaufswert auch wie schon beschrieben sehr gering.

Wenn dann schau mal inne Bucht nach !

Gruss

Patrick

Donluigi
07.07.2007, 15:52
Ich mag MontBlanc-Uhren, imho die gekonnteste Retortenmarke auf dem Markt. Die Uhren sind nicht schlecht, ich kenne einen Konzessionär in Wiesbaden, der sehr zufrieden mit Verkauf und Qualität ist. Ob der Service, wie hier geschrieben wurde, über Cartier läuft, weiß ich nicht, aber der Cartier-Service ist eigentlich ziemlich gut.

Cade
09.07.2007, 18:07
Was empfiehlt sich denn anstatt einer MontBlanc als Zweituhr bis 1.500/2.000€? Eine Tudor?!

Gruß, Christian

Donluigi
09.07.2007, 18:32
Kauf, was dir gefällt. Der eigene Geschmack - so man einen hat - ist immer noch der beste Berater. Tudoren sind nicht schlecht, aber es sind eben nur die Modelle begehrenswert, die aussehen wie die Rolex-Sub oder die Daytona.

Vollstrecker
10.07.2007, 10:29
@ cade

Sieht Dir mal Revue Thommen an, die leisten ganz gute Arbeit zu günstigen Preisen.

Natürlich gibt es unzählige andere, Dein Geschmack entscheidet.

Mücke
10.07.2007, 10:44
Helmut Sinn, Sinn oder Stowa wären sicher interessante (Sport-) Uhren-Alternativen.

niksnutz
10.07.2007, 10:58
vor einem jahr hab ich die frage wegen der MB gmt gestellt und bekam in etwa die gleichen antworten....gott sei dank :D hab dann eine DJ genommen und muss sagen das es die richtige entscheidung war :gut:

ROLSL
10.07.2007, 11:03
ich habe seit dezember 2005 eine Montblanc Sport aus der Meisterstückserie.
Ich bin mit der Uhr super zufriede. Ich trage sie jeden Tag, also immer dann, wenn die Rolex Uhren in gefahr wären :tongue:
Letztes Jahr ist mir meine auf den Küchenboden gefallen. Direkt auf die Krone. Nichts ging mehr. Montblanc oder wer auch immer, hat die uhr innerhalb einer Woche gerichtet. Und gekostet hat es mich auch nichts... :gut:
Ich bin super zufrieden :gut:

LOLEX & BOLEX
10.07.2007, 12:08
Original von ROLSL
ich habe seit dezember 2005 eine Montblanc Sport aus der Meisterstückserie.
Ich bin mit der Uhr super zufriede. Ich trage sie jeden Tag, also immer dann, wenn die Rolex Uhren in gefahr wären :tongue:
Letztes Jahr ist mir meine auf den Küchenboden gefallen. Direkt auf die Krone. Nichts ging mehr. Montblanc oder wer auch immer, hat die uhr innerhalb einer Woche gerichtet. Und gekostet hat es mich auch nichts... :gut:
Ich bin super zufrieden :gut:

na, das ist doch mal eine schöne Nachricht. Viel Spaß damit.

markob
10.07.2007, 13:34
Für das Geld (sogar weniger) würde ich ne schwarze SMP nehmen.
Die wird bald auch nen Koax-werk kriegen (und somit wesentlich teurer) oder sogar ganz auslaufen...
Ist also die letzte chance für ganz kleines Geld ne Sport-Omega zu kriegen...