Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu AMAZON
Donluigi
06.07.2007, 23:46
Amazon nervt zunehmend. Gibt es eine anständige Alternative, um im Netz Bücher und Platten zu kaufen?
THX_Ultra
06.07.2007, 23:51
Schwer - ich hab früher mal bei JPC CDs bestellt, keine Ahnung ob es das noch gibt.
Videos bei CDnow (was jetzt zu Amazon gehört glaub ich) CDUniverse dito, oder?
Hat ned Bertelsmann ne Pag?
neunelfer
06.07.2007, 23:51
Was ist mit bol.de??
Habe da noch nie gekauft, aber die machen doch auch immer Werbung.
lol. was ein zufall. meine frau surt grad auf buch.de =)
aber ob das besser ist.... :rolleyes:
Hab neben Amazon auch gute Erfahrung mit buecher.de und bol.de gemacht.
schausr du am besten unter google in diese Preisvergleiche: fast überall gibt es dieselben Artikel woanders viel günstiger.
Egal ob Bücher, CDs, Rasierer oder WC-Bürsten etc.
also ich habe mir kürzlich einen Elektrorasierer gekauft (bei dieser Gelegenheit nochmals Dank an M.K.) für 70 euro..... bei Amazon hätte gut schnell mal 120-130 eu löhnen können =(
Signore Rossi
07.07.2007, 09:18
Ich habe letztens erstmalig auf bol.de bestellt. War absolut schnell und problemlos!
Aber: warum nervt denn amazon? kann da nix negatives drüber berichten... :grb:
Sehe ich ähnlich. Einzig was mich stört, ist die Tatsache, dass Du immer ganz genau hinschauen musst, ob das ein Angebot von Amazon ist oder von irgendeinem Händler.
Schalosch
07.07.2007, 09:37
Also bei Büchern habe ich mit Lehmanns Buchhandlung (http://www.lob.de) immer gute Erfahrungen gemacht. Großes Angebot, freundlich und serviceorientiert.
ehemaliges mitglied
07.07.2007, 09:39
Original von PCS
lol. was ein zufall. meine frau surt grad auf buch.de =)
aber ob das besser ist.... :rolleyes:
Für Bücher auf jeden Fall, Platten eher nicht.
Ist übrigens unsere HP genau wie bol.de
@padis: Bei Büchern irrst du, unterliegen in Deutschland der Buchpreisbindung, feste Ladenpreise, unantastbar.
newharry
07.07.2007, 10:09
Original von PCS
Aber: warum nervt denn amazon? kann da nix negatives drüber berichten... :grb:
Daß Amazon so Mainstream ist ... ist doch nix für den Don :D ;)
ehemaliges mitglied
07.07.2007, 10:11
Da könnte was dran sein............ :grb: :D
Original von buchfuchs1
@padis: Bei Büchern irrst du, unterliegen in Deutschland der Buchpreisbindung, feste Ladenpreise, unantastbar.
Das gilt i. d. R. nur für die deutschen Bücher...
ehemaliges mitglied
07.07.2007, 10:27
@chess: Das habe ich damit auch gemeint, umgehen kann man das Ganze mittlerweile durch den Fall der Preisbindung in der Schweiz.
Wird langfristig wahrscheinlich auch in Deutschlans passieren, und dann siehts bitter aus für 90% der Buchhändler. =(