PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** Die Neue Alinghi Karbon **



intras
06.07.2007, 12:51
Bei meinen Konzi in der CH.
Super leichte Uhr ( Gewicht ) natürlich, aber nicht der Preis :
31.000,-- CHF

Hier die Bilder

Gruss Kai


http://img440.imageshack.us/img440/9391/86795507ra2.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/4053/27537303dj6.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/9523/30906390rv4.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/9281/41864039er8.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/4318/37212899yk7.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/9775/24053466sk0.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/3633/10517982il2.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/5487/10hn6.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/350/39136046uz6.jpg

leonifelix
06.07.2007, 13:07
Obwohl ich AP mag, dieses Teil geht nicht an mich ran. :(

Der Hanseat
06.07.2007, 13:11
Ich hatte am Mittwoch das Vergnügen mit allen drei Varianten..... :jump:

Komplett Carbon: 21K Euro
Carbon und Rotgold: 47K Euro
Carbon und Platin: 86K Euro

(Preise sind gerundet)

Drei Wahnsinns Uhren, die ich alle bei den Preisen nicht kaufen würde, aber die mich nachhaltig beeindruckt haben.....

Speziell dass die Carbonteile aus original Carbon von der Alinghi hergestellt sind und jedes Teil eine individuelle nicht zu beeinflusende Maserung hat.....

Und das Gewicht der Platin Variante ist auch nicht mehr als besonders leicht anzusehen..... :D

Das geilste allerdings ist die Box..... ;)

PCS
06.07.2007, 13:16
Aaaaah! Serh schön, mal richtige Bilder zu sehen, nachdem unsere Moderatoren
ja bei der Vorführung die Kameras vergessen hatten!! :motz::motz::motz: ;)

Die hat schon was. Aber in RG noch schärfer.

Wie kratzanfällig ist eigentlich Carbon so? :grb:

Der Hanseat
06.07.2007, 13:18
Der Verkaufsleiter hat ein Knäul Carbon rausgeholt und mir gesagt, ich soll das zwischen zwei Fingern halten und dann hat er es angezündet.....

Passiert ist garnichts..... denke das kann einiges ab.....

Die Drücker und ich glaube auch die Krone sind aber aus Keramik.....

SeniorFrank
06.07.2007, 13:21
Mich würde dir verdrehte Krone etwas stören...

siebensieben
06.07.2007, 13:21
Den America's-Cup-Sieger zu unterstützen heißt noch lange nicht, dass man sich dann alle geschmacklichen Entgleisungen leisten darf. :op:

Der Hanseat
06.07.2007, 13:24
Original von SeniorFrank
Mich würde dir verdrehte Krone etwas stören...

Yep, ich hab den Verkaufsleiter Deutschland genau darauf angesprochen.....

Er meinte, es wäre nicht möglich das gezielt zu produzieren..... und es würde sich im Laufe des Uhrenlebens die Stellung der Krone verändern..... zum Beispiel jedes Mal wenn Krone und Tubus gewechselt werden oder jemand die Krone zuschraubt der etwas mehr Kraft in den Fingern hat.....

Obs stimmt müsste ein Produktionstechniker beurteilen.....

SeniorFrank
06.07.2007, 13:35
Sieht echt bescheiden aus mit der Krone...

Darki
06.07.2007, 13:53
Original von siebensieben
Den America's-Cup-Sieger zu unterstützen heißt noch lange nicht, dass man sich dann alle geschmacklichen Entgleisungen leisten darf. :op:

Kann mich dem leider nur anschließen. Aber über Geschmack......

Gruß
Jens

Micha-K
06.07.2007, 14:15
Original von leonifelix
Obwohl ich AP mag, dieses Teil geht nicht an mich ran. :(

Bei der Carbon-Variante bin ich mir auch noch nicht so sicher, irgendwie ja und doch auch nein :grb:

In Rotgold war sie im AP-Forum zu sehen, lecker

Der Hanseat
06.07.2007, 14:21
In Platin rockt die Uhr richtig..... :verneig:

Limitiert auf 107 Stück und richtig schwer.....

Bei der Carbon hab ich erst gedacht die hat schon ne lange Tour hinter sich und ist extrem gerockt worden..... :D

Das Rotgold harmoniert nicht wirklich mit dem ganzen rot auf dem Zifferblatt..... =(

In Platin kommt das richtig gut..... :gut: aber 86k..... :grb:

Micha-K
06.07.2007, 14:26
Rosegold im Original leider noch nicht gesehen, aber auf diesen Bildern sieht es nicht schlecht aus (was im Schwäbischen ein Kompliment ist):

http://www.network54.com/Forum/125468/message/1183324789/Rose+Gold+Alinghi+arrived%21

ehemaliges mitglied
06.07.2007, 14:26
Dann lieber die "normale" Alinghi, die schaut wertiger aus als ne "Plastik"Uhr um 31000,-

Rotgold rockt sowieso!

http://www.chrono24.com/images/uhren/images_24/s1/1266124gross.jpg

Der Hanseat
06.07.2007, 14:31
Das sind aktuell die "normalen" Alinghis.....

Ich persönlich fand aber auch die Polaris am schönsten.....

Micha-K
06.07.2007, 14:38
Mein Favorit ist die RO City of Sails in Platin - wenn nur der Preis nicht wäre ;)

steve73
06.07.2007, 17:27
also schoen finde ich die jetzt nicht gerade........ :grb:

Edmundo
06.07.2007, 17:40
was ist original Carbon der Alinghi? Carbon wird nicht in Platten geliefert, sondern als Harz und Kohlefaser und dann in Formen gegossen. Wenn es Harz und Kohlefasern sind, könnte man auch sagen, es wäre original Carbon eines BMW Sauber oder MCLaren Mercedes.

AP macht galube ich da einen gehörig auf Marketinggag. ?(

Maga
06.07.2007, 17:46
doch Elmar ... AP lässt sich den Scheiß in Platten liefern und fräst die Teile aus dem Vollen raus ....

Edmundo
06.07.2007, 17:49
Die Uhren oder die Teile des Bootes??? Das Boot wird glaube ich gegossen und nicht aus dem vollen gefräst :D

Maga
06.07.2007, 17:57
Original von elmar2001
Die Uhren oder die Teile des Bootes??? Das Boot wird glaube ich gegossen und nicht aus dem vollen gefräst :D

:D :D

ok, Elmar, mittlerweile weiß man bei AP nicht, ob die noch was Anderes machen, als Uhren bauen ... ;)

PCS
06.07.2007, 18:10
Das alte Boot wurde in Stücke geschnitten und daraus dann die Gehäuse gefräst.

Edmundo
06.07.2007, 18:12
Ah, ok, dann passt es doch. Also wird alter Schrott verkauft :D Clever!

Maga
06.07.2007, 18:18
ich glaube, die beißen sich jetzt in den A...., weil sie ihre Preise vor dem zweiten Sieg bekannt gegeben haben ...

Der Hanseat
06.07.2007, 19:51
Das stimmt alles nicht ganz..... ;)

"Man entschied sich für einen Ausnahme-Werkstoff: Karbon. Rumpf und Segel der Class America verdanken ihr geringes Gewicht diesem Verbundmaterial aus Karbonfaser und Kunstharz. Die Uhrmacher in Le Brassus wiederum entdeckten - nachdem sie sich vor allem mit dem Einsatz von Karbon in der Luftfahrtindustrie beschäftigt und ihre Forschung vertieft hatten - ein neues Konzept, indem sie das Karbon mit Schmiedetechnologien bearbeiteten. Dieses geschmiedete Karbon wurde wegen seiner hohen mechanischen Qualitäten, seiner extremen chemischen Stabilität, der ausreichenden Schlagfestigkeit und Leichtigkeit als innovativstes Material für den Chronographen Royal Oak Offshore Alinghi Team ausgewählt.

Seine genaue Zusammensetzung, die Verarbeitungsmethoden und Werkzeuge stellten das Entwicklungsteam jedoch vor große Herausforderungen, die es schnell zu bewältigen galt, denn wie der Alinghi-Mannschaft stand auch Audemars Piguet wenig Zeit zur Verfügung.

Der Countdown begann also im Frühling 2004. Von echtem "Start-up"-Geist erfüllt, machte sich ein kleines Team von Audemars Piguet unter strengster Geheimhaltung an die Arbeit. Das Ziel: durch die Verbindung der mechanischen Gegebenheiten mit den ästhetischen Zwängen das achteckigen Gehäuse müssen nicht nur in jeder Achse höchst widerstandsfähig sein, sondern auch von Anfang an scharfe Kanten und eine perfekte Oberfläche bieten, weil ein Werkstück aus geschmiedetem Karbon nicht poliert werden kann.

In der ersten Phase fertigte Audemars Piguet die Matrizen für das Gehäuse und die Lünette an. In diesen Pressformen wird dann ein 1 bis 2 mm dicker Karbonfaden ausgelegt, der aus mehreren tausend Karbonfasern von sieben Mikron Stärke besteht, die wiederum durch einen Kunstharzfaden zusammengehalten werden. Diese Masse wird anschliessend in der Matrize bei hoher Temperatur und einem Druck von über 300 kg/cm² gepresst; üblicherweise beträgt beträgt der Druck nur einige wenige Kilo pro Quadratzentimeter.

Im zweiten Schritt nutzte die Manufaktur Audemars Piguet ihr ganzes Bearbeitungs-Know-How, das sie vorgängig in mehrjähriger Praxis bei der Herstellung von Uhrwerkbrücken und -platinen aus Karbon erworben hatte. Das Gehäuseinnere und die Enbearbeitung der verschiedenen Bohrungen konnte so rechtzeitig fertig gestellt werden. Und auch die Oberfläche des Gehäuses präsentiert frist- und den Ansprüchen der Luxusuhrmacherei gerecht ein satiniertes, leicht insierendes Erscheinungsbild und wirkt beim Anfassen äußerst angenehm, ja weich."

Wenn ihr lieb seit, gibts nachher noch ein Bild vom Ausgangsmaterial..... :D

Der Hanseat
06.07.2007, 21:02
So hier extra für euch das Ausgangsmaterial..... ein Stück Alinghi in meiner Hand.....

http://i7.tinypic.com/4kd7hhi.jpg

newharry
07.07.2007, 09:36
Interessanter Werkstoff und interessante Uhr ... sieht dennoch aus wie Plasitik ... auf den "Live-Bildern" hier mehr denn je ... trotzdem werde ich eine Gelegenheit nützen, mir die Uhr anzusehen, wenn sie sich bietet ...

Donluigi
07.07.2007, 10:42
Gefällt mir hammergut, die Uhr

neunelfer
07.07.2007, 11:02
Könnten wir nicht beim Miche eine Karbon Forums Uhr in Auftrag geben?

Es gibt sicher fähige Designer hier im Forum, Michi hat das technische KnowHow, an Standard ETA Werke kommen wir einfach ran.....

Wäre doch ne nette Idee!! ;)

Vanessa
07.07.2007, 15:37
Hmmm, jetzt mische ich mich auch mal ein.

Also, Ausgangsmaterial von Carbon im handelsüblichen Gebrauch als Strang(Roving) oder Gewebe ist immer Erdöl- erklärt auch ein paar Preissprünge...

Hergestellt werden üblicherweise Rovings in unterschiedlichen Dicken und Gewebe oder Gelege, je nach Einsatzzweck- letztere meistens durch Lohnwebereien auf einem -richtig: Webstuhl.

Dann sollte man grob unterscheiden zwischen Trockengewebe (trocken)- wie Stoff- und Prepreg: Das ist "vorgetränktes" Gewebe, wird meistens mit zwei unterschiedlichen Matrix-Systemen (Harz) getränkt, von denen das eine bereits fast ausgehärtet ist, das andere während der Bearbeitung gehärtet wird, meistens mittels eines Autoklaven. (Großer Ofen mit Druckbehälter).

Ganz grob werden Negativ-Formen gebaut, in die dann das Gewebe oder Prepreg drapiert wird und laminiert wird oder zur Weiterbearbeitung in den Autoklaven geht (beim Prepreg). Dort wird in einem bauteilabhängigen Zyklus das Teil mit bis zu 15 bar Druck beaufschlagt und Temperaturen bis 300° ausgesetzt- je nach Einsatzzweck. Das Teil befindet sich zusätzlich noch in einem Plastiksack unter Vakuum. Damit wird überflüssiges Harz in ein Vlies abgesaugt.

Elmar: Gegossen war vor 15 Jahren und meistens bei PU-Teilen...

Wenn Teil fertig, wird es weiterbearbeitet, entweder manuell oder maschinell, bis hin zum Wasserstrahlschnitt. Prepregs müssen zwingend lackiert werden gegen Verbräunung durch UV, bei herkömmlichen Laminaten gibt es Harze, die dies lange, aber nie ganz vermeiden können.

Zur Uhr: Das Finish des Gehäuses ist grottenhäßlich- normalerweise legt man an den zu bearbeitenden Flächen mehrere "Opferlagen" in der gewünschten Textur ein, dann kann man diese ohne größeres Manko nachträglich bearbeiten. Schwierig sind hier die Dichtflächen und die Vorsprünge, Carbon ist zwar enorm zugfest, kann aber senkrechte Stöße zur Faser-Richtung nicht gut ab. Kratzer kann ich mit dem Daumennagel einbringen....ein weiteres Problem sind die immer herausstehenden Mikrofasern bei einer bearbeiteten und nicht lackierten Oberfläche.

Zum Thema "geschmiedetes Carbon": Das dürfte ein ähnlicher Marketing-Gag sein wie "Silber-Carbon"- einmal verdichtet und ausgehärtet kann ich zwar draufrumschmieden, aber nicht weiter verdichten, nur noch zerstören.... :D

Ich nehme daher an, daß die Jungs die Fertigung im Autoklaven unter Einsatz einer Gegenform meinen, die noch durch eine Hydraulik gepreßt wird.

Wäre interessant, mal so eine Uhr befummeln zu können, dann kann man auch zur Herstellung was sagen.

Edit: Das Carbon, das man im Bereich von Sichtoberflächen einsetzt z.B. bei Auto oder Motorrad ist ziemlich eingeengt auf 160-280 Gramm/m² und von der Optik auf Leinenbindung (Stoff) oder Köper- auch Stoff, man erkennt hier eine "Treppe" im Verlauf. Alles andere empfindet das Auge als unruhig und/oder läßt sich nicht sauber verarbeiten.

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Donluigi
07.07.2007, 15:55
Yes, her damit!

Vanessa
07.07.2007, 16:01
Original von Donluigi
Yes, her damit!

Ich schreib mir einen Wolf und Du drei Worte???? :motz: :motz: :D

CEO
07.07.2007, 16:23
8o dachte erst dass diese Uhr tatsächlich auf der Alinghi war und die Salzreste noch nicht abgewaschen sind =(
In RG sieht es wiederum gaaanz anders aus...

Greetings

PCS
07.07.2007, 18:38
Original von Vanessa

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Und wie!!!!! :gut:

Vanessa
07.07.2007, 18:55
Original von PCS

Original von Vanessa

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Und wie!!!!! :gut:

Klasse, na ja, selbst schuld :motz:....werde ich nächste Woche machen. Wohin? Semmeln?

Dr. Mabuse
07.07.2007, 18:59
Swatch

AndreasL
07.07.2007, 19:02
Original von Vanessa

Original von PCS

Original von Vanessa

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Und wie!!!!! :gut:

Klasse, na ja, selbst schuld :motz:....werde ich nächste Woche machen. Wohin? Semmeln?

Werde auch noch zum Carbon-Fan Dank Dir. :gut:

miboroco
07.07.2007, 19:48
Idee und Ausführung, sind perfekt :]

newharry
07.07.2007, 21:46
Original von Vanessa

Original von PCS

Original von Vanessa

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Und wie!!!!! :gut:

Klasse, na ja, selbst schuld :motz:....werde ich nächste Woche machen. Wohin? Semmeln?

Wurscht :D Hauptsache nicht zu übersehen ;)

neunelfer
07.07.2007, 21:48
Und was ist mit der Foums Karbon Uhr??? :motz: :D :D

Moehf
07.07.2007, 22:09
Also sorry, aber die Uhr sieht nur ***** aus, kann man ja nur am Bein tragen...

ehemaliges mitglied
07.07.2007, 22:09
Original von Der Hanseat
So hier extra für euch das Ausgangsmaterial..... ein Stück Alinghi in meiner Hand.....

http://i7.tinypic.com/4kd7hhi.jpg

nanana, wir wollen mal nicht den Fotografen unterschlagen :D

Der used look des Materials beeindruckt auf seine Weise, der Produktionsverlauf, nebst Ausgangsmaterial beseelen darüberhinaus die Uhr.

Alles andere, wie immer Geschmackssache - Marketing hin oder her ;)

PCS
07.07.2007, 22:28
Original von neunelfer
Und was ist mit der Foums Karbon Uhr??? :motz: :D :D

Gehäuseform wie die 116710? ;)

PBW
07.07.2007, 23:34
...selten so eine hässliche Uhr gesehen..

neunelfer
07.07.2007, 23:48
Original von PCS

Original von neunelfer
Und was ist mit der Foums Karbon Uhr??? :motz: :D :D

Gehäuseform wie die 116710? ;)

Nee, das wäre ja abgekupfert, das muss nicht sein. ;)

Dr. Mabuse
08.07.2007, 00:17
Original von Moehf
Also sorry, aber die Uhr sieht nur ***** aus, kann man ja nur am Bein tragen...

... endlich hat´s mal einer kapiert :gut:

_____________

Grüßung

Stefan

Donluigi
08.07.2007, 00:18
Jaja, für AP braucht man eine gewisse Reife ;)

Vanessa
08.07.2007, 00:21
Original von PCS

Original von neunelfer
Und was ist mit der Foums Karbon Uhr??? :motz: :D :D

Gehäuseform wie die 116710? ;)

Jungs, outet Euch mal: Wer kann digitalisieren mit Glättungs-Software? Ab da können wir weitermachen.....Nastran muß ja bei einem Uhr-Gehäuse nicht sein.... :D

pelue
08.07.2007, 00:46
Nicht alles was machbar ist sollte auch gemacht werden. :ka:

Vanessa
08.07.2007, 00:53
Original von Donluigi
Jaja, für AP braucht man eine gewisse Reife ;)

RO Offshore Titan, komplett, frisch revidiert (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57132&sid=)

:D

picasso
08.07.2007, 08:44
Ich finde die sieht echt rattenscharf aus, hat quasi ab Werk einen used-look. Cooles Understatement.

pelue
08.07.2007, 08:49
Original von Donluigi
Jaja, für AP braucht man eine gewisse Reife ;)

Die Uhr sieht irgendwie noch unausgereift aus. Eher wie ein Prototyp.

Donluigi
08.07.2007, 08:53
Ich denke, daß just in dieser Optik fer Hauptreiz der Uhr liegt.

Der Hanseat
08.07.2007, 11:14
Original von Vanessa

Original von PCS

Original von Vanessa

Wenns gewünscht ist, kann ich mal ne Photostrecke von der Herstellung eines einfachen Teils machen und einstellen....

Und wie!!!!! :gut:

Klasse, na ja, selbst schuld :motz:....werde ich nächste Woche machen. Wohin? Semmeln?

Da Rolex keine Karbon Uhren hat, gern in den Watchalk als neuen Thread mit einem Link zu diesem Thread, damit der Uhrenzusammenhang erkenbar ist..... :gut:

Bin sehr gespannt..... :jump:

ducaticorse21
08.07.2007, 15:04
Original von Maga
doch Elmar ... AP lässt sich den Scheiß in Platten liefern und fräst die Teile aus dem Vollen raus ....


Ja ne, is klar... :rolleyes:


Wen es wirklich interessiert wie die AP RO Alinghi-Gehäuse hergestellt werden , klickt hier...

http://www.horomundi.com/forum/showthread.php?t=303

MSA
08.07.2007, 16:07
Original von Der Hanseat
Der Verkaufsleiter hat ein Knäul Carbon rausgeholt und mir gesagt, ich soll das zwischen zwei Fingern halten und dann hat er es angezündet.....
Passiert ist garnichts..... denke das kann einiges ab.....


Also eine Präsentation mit Feuer hab ich auch noch nicht erlebt.

Aber die Uhr selbst hat er wohl doch lieber nicht "befeuert" ;)

newharry
08.07.2007, 17:41
Original von ducaticorse21

Original von Maga
doch Elmar ... AP lässt sich den Scheiß in Platten liefern und fräst die Teile aus dem Vollen raus ....


Ja ne, is klar... :rolleyes:


Wen es wirklich interessiert wie die AP RO Alinghi-Gehäuse hergestellt werden , klickt hier...

http://www.horomundi.com/forum/showthread.php?t=303

Jedenfalls ein interessanter Link ... vielen Dank! =)

Vanessa
08.07.2007, 18:07
Anhand des Links wurde meine Vermutung bestätigt: Form mit Gegenform aus erodiertem Stahl mit Auswerfern, technisch schön gemacht, aber sehr aufwändig. Verpressen mit Injektionsverfahren ist auch Stand der Dinge....schöne Arbeit, jetzt noch ein bißchen Mühe in die Oberfläche und das Ding ist perfekt.....

eri
08.07.2007, 19:10
diese Uhr lässt mich kalt wie eine Swatch.....
W.

ulisch
09.07.2007, 19:51
danke vanessa / michi ... dachte schon ich muss mich zum "aufklärer" machen, bin froh das du schneller warst als ich :gut:
hatte das gehäuse auf der JEC in der hand ... muss sagen, ich war sehr entäuscht, machte jetzt nicht den super tollen eindruck :ka:
die matrix ist glaube ich thermoplast :grb: ... also ist die einzigste gemeinsamkeit mit dem boot die tatsache das es sich um carbonfaser handelt.

Vanessa
09.07.2007, 20:05
Hi, Uli,

wenn Du dann noch siehst, wie die in der Form einlegen mit den paar Bindfäden, dann weiß man genau, daß das ein Fake für den Reporter war- was da rauskommt, wenn das so wie auf dem Bild gemacht wird, kann man nur direkt wegschmeißen, da hätte der Typ auch gleich ein paar Nasen-Rammel in die Form legen können.... :D

Na ja, da Vintage "in" ist, ist die Rückbesinnung auf Thermoplaste durchaus sinnvoll :rofl:

ulisch
09.07.2007, 22:18
Original von Vanessa
Hi, Uli,

wenn Du dann noch siehst, wie die in der Form einlegen mit den paar Bindfäden, dann weiß man genau, daß das ein Fake für den Reporter war- was da rauskommt, wenn das so wie auf dem Bild gemacht wird, kann man nur direkt wegschmeißen, da hätte der Typ auch gleich ein paar Nasen-Rammel in die Form legen können.... :D

Na ja, da Vintage "in" ist, ist die Rückbesinnung auf Thermoplaste durchaus sinnvoll :rofl:

:rofl: :rofl:

ich bin in den nächsten tagen in der heimat der alinghi ... mal schauen, habe nen kunden der irgendwie damit zu tun hat, vielleicht kann ich ihm was entlocken :grb:
aber in der summe finde ich die uhr eher nicht gelungen, das gleiche modell in platin fände ich wiederum megag... :gut:

muss mal suchen, hatte mal nen bericht von einer kleinen manufaktur gelesen, die haben hauchdünne cfk laminate als platine im uhrwerk verbaut, und ich meine sogar als unruh feder .... da ziehe ich den hut vor, das gehäuse der AP finde ich im gegensatz dazu eher peinlich :ka:

michi ... bin schon auf deine bilder gespannt :jump:

ulisch
12.07.2007, 13:52
Original von Vanessa

Na ja, da Vintage "in" ist, ist die Rückbesinnung auf Thermoplaste durchaus sinnvoll :rofl:

also die matrix ist PA 12 .... ich denke da macht AP einen auf carbonhype, vielen ist das wurst, die hören carbon und sind völlig von der rolle :ka:
für mich wäre die uhr nichts, da gibt es interessantere uhren mit carbonanteil.

cardealer
12.07.2007, 14:04
klasse Uhr :gut: :gut: ich finde die Optik cool :gut: :gut:

botti800
12.07.2007, 15:50
8o :supercool: geniale uhr!!! :gut:

Vanessa
12.07.2007, 18:40
@Uli: Macht Sinn, bei den Formen brauchen die das niedrig-viskoseste Zeug, das es gibt.....habe schon fast alle Bilder beisammen!!

claudio54
18.07.2007, 08:30
Hallo,

die Uhr würde mich interessieren;

kann ich den Name des Konzi haben?

Vielenk Dank im Vorraus

Claudio

mopedueden
23.07.2007, 12:45
Hallo
Ich bin ein absoluter AP Fan, besitze auch mehrere APs, unter anderem den klassischen Chrono mit weißem ZB. :gut:
Aber bei dieser Carbonuhr denke ich, muß man für den exorbitanten Preis schon sehr viel Gefallen an der Uhr finden. :verneig:

Ich gebe da einem Forumsmitglied recht, das man bei einer rotgoldenen AP, was das Material angeht, eine hochwertigere Uhr besitzt, für das gleiche Geld!!
Mal sehen, ob AP hier auch so eine Verkaufstaktik anwendet, wie Rolex und nach einer kleinen Auflage einfach die Produktion einstellt, dann hättest du in jedem Falle eine Uhr die im Preis nach oben schnellt.

Auch wenn du sie nicht verkaufen möchtest, dann besitzt du die Uhr von AP, die den größten Seltenheitswert haben dürfte. :jump:

Gratuliere dir trotzdem zu einer solchen Uhr. :gut: :gut: :gut:

Sehenswert ist sie auf jeden Fall und wenn ich das Geld hätte, würde ich sie mir evtl. nach den Rotgoldenen bestimmt auch mal zulegen.