PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : millionenfach Rolex, fast jeder hat eine

ibinscom
02.07.2007, 21:51
Hallo liebe Leute,

möchte mich aus mir unerfindlichen Gründen kurz vorstellen.
Bin 30 Jahre und trage seit 10 Jahren ne Rolex, damals eine Date-Just und seit 3 Jahren noch eine GMT Master, beide damals neu gekauft. Viel Geld für ne Uhr.

Da ich die GMT Master Tag und Nacht trage, auch beim Sport oder am Strand sieht das Teil dementsprechend aus, aber dafür steht doch eine Rolex? Wer das Ding immer nur poliert oder nur am Samstag Abend trägt, hat meiner Meinung nach eh eine an der Waffel.

Aber eine Sache macht mich stutzig, und zwar:

Da wird immer von der Exklusivität einer Rolex gesprochen und in Wirklichkeit werden jährlich knapp eine Million verkauft, eine Million 1.000.000 ich wiederhole es nochmal, eine Million Stück jedes Jahr.
In 80 Jahren hat ganz Deutschland eine, jeder Bürger. ;-)

Auch auf Ebay sieht man "seltene" Modelle jederzeit zum Kauf angeboten.

Und noch was, ich wohne in Zürich, hier trägt fast jeder Hirtenspieler eine Rolex.

Also, Rolex ist eine zeitlose Uhr mit guter Qualität und mehr nicht.

Waaas du hast ne Rolex? ich auch.

swimmingman
02.07.2007, 21:59
Hallo auch !

So ist es nun mal. Hat aber manchmal auch was gutes, denn man findet leicht ein Gesprächsthema wenn das Gegenüber die Uhrenleidenschaft und die Marke teilt.

Gruß

Matthias

Mawal
02.07.2007, 22:05
Herzlich willkommen bei R-L-X! =)

...würdest du bitte deine Posts mit deinem Vornamen unterschreiben...Vielen Dank!

...weitere Tipps für den Neueinstieg findest du hier:

Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)

übrigens, wenn du die richtige Rolex trägst, dann ist sie auch selten... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/mallorca2007085.jpg

Bergmann
02.07.2007, 22:08
Und jetzt?

Natürlich sind die Rolex Sport Modelle, profane Uhren.
Das ist ja auch das Problem der Luxusgüteranbieter. Die Produkte bleiben nur Luxus, wenn wenige sich die Güter leisten können, ansonsten sind es keine Luxusgüter mehr.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder ändert man seine Einstellung dazu oder die Marke (Oder greift auf seltener anzutreffende Rolex Modelle, hier wohl z.B. YM oder Cellini)

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 22:09
Nun das ist wie bei Mercedes. Fast alle Taxis sind Mercedes, aber das tut der Marke keinen Abbruch.

Roelx ist wie ein Mercedes Diesel. Ein braves Teil das unermüdlich geht, technologisch und stilistisch nicht aufregend, aber unverwüstlich und werthaltig.

cardealer
03.07.2007, 08:34
Willkommen bei uns :dr: :dr: und wenn jeder eine hat wird es Zeit über eine zweite, dritte usw. nachzudenken ;) ;)

rudi_ko
03.07.2007, 08:38
Servus, was ist denn ein 'Hirtenspieler'?

Gruß Rudi_ko

niksnutz
03.07.2007, 08:46
willkommen im forum!

Bergmann
03.07.2007, 09:31
@ rudi ko,

du kommst ja ganz schön rum in der Welt.

Bis zum Mond warst du ja auch schon ;)

Kiki Lamour
03.07.2007, 09:49
WELCOME!!! :dr:

miboroco
03.07.2007, 11:55
Willkommen!!!

PVH
03.07.2007, 16:35
Viel Schbas bei uns! :dr: =)

Haifisch
05.07.2007, 14:55
Originally posted by rudi_ko
Servus, was ist denn ein 'Hirtenspieler'?

Gruß Rudi_ko

Hirtenspieler :D
Wenn mans bei google sucht:

http://img241.imageshack.us/img241/880/picture2tk9.png

Keine Ahnung.
Muss einer sein der mit Hirten spielt, welche wiederum mit den Hunden spielen, welche wiederum mit den Schafen spielen..

THX_Ultra
05.07.2007, 16:29
Wahnsinn - wie schnell Google doch ist.. :D

Welcome btw, auch wenn du schon ein paar Tage da bist ;)

KVSUB
05.07.2007, 18:01
Wllkommen!

1 Millionen Uhren bei 6 Milliarden Menschen! 8o 8o

Da empfinde ich die gesellschaftliche Durchdringung noch nicht als so massiv! :D

Darüberhinaus kenne ich auch fast niemenden, der behauptet, eine Rolex wäre besonders exklusiv! :op:

Trotzdem viel Freude hier! ;)

CEO
06.07.2007, 03:09
Original von ibinscom
...
In 80 Jahren hat ganz Deutschland eine, jeder Bürger. ;-)
...

Deine Recnung ist gaaaaanz falsch :D

Manche Member hier haben Uhren, deren Anzahl die Einwohnerzahl eines kleines Dorfes übersteigt... ;) :op:

Greetings