Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Optiker (neue Brille)
Seit gestern hab ich meine erste Brille mit Gleitsicht-Gläser.
Glastyp R+L = SorbiAktion Durchm. 65
Material: CR 39
Farbe/Ver: Grau 85 %
Sph R= + 1.50 L= + 1.25
Cyl: -25
Achse R= 165 L=31
PD Ferne R: 31 L: 29.0
Visus (kr) R: 1.0 L: 1.0
Visus (ur) R: 0.0 L: 0.0
Nun zu meiner Frage:
Wie lang geht die Eingewöhnung beim Tragen ??
Da ich ganz unten im Lesebereich nur in einem "schmalen Kanal" lesen kann und sich das ganze Bild bei geringer seitlicher Abweichung (Blick)...verzieht.
Am Computer kann ich die Brille nur sehr mühsam verwenden. Den Kopf muss ich wie ein Wellensittich auf die Leserichtung hin und her drehen.
Ganz normal ???
Beat wird alt :D
Aber ich befürchte ich brauche das auch bald =(
Na ja, bin Modell 63.
Habe da schon viel zu lange gewartet. :motz: :motz:
4 Jahre kann ich sicher nicht mehr warten :(
Original von Hannes
4 Jahre kann ich sicher nicht mehr warten :(
... ein 67er also :grb: :grb:
Wir beiden sind wenigstens keine Fakes :rofl: :rofl:
karlhesselbach
30.06.2007, 22:43
Da bekommt das Wörtchen "Rentnerlupe" eine ganz neue
Bedeutung :rofl:
Ich bin auch 63, und ich kann noch gut gucken.
Ich muß halt nur immer mehr Lampen installieren,
anscheinend wird die Welt immer dunkler.. ;)
miboroco
30.06.2007, 23:03
Hy!!!
Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich!!!
Was hast du denn für Probleme???
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 23:25
Original von karlhesselbach
Da bekommt das Wörtchen "Rentnerlupe" eine ganz neue
Bedeutung :rofl:
Ich bin auch 63, und ich kann noch gut gucken.
Ich muß halt nur immer mehr Lampen installieren,
anscheinend wird die Welt immer dunkler.. ;)
jaja.......wenn ich deine Spontanität und Flexibilität sehe, zum Forumstreffen zu kommen, denke ich auch manchmal, du bist 63..... :rofl: :rofl: ;)
Original von miboroco
Hy!!!
Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich!!!
Was hast du denn für Probleme???
Wie lang geht die Eingewöhnung beim Tragen ??
Da ich ganz unten im Lesebereich nur in einem "schmalen Kanal" lesen kann und sich das ganze Bild bei geringer seitlicher Abweichung (Blick)...verzieht.
Am Computer kann ich die Brille nur sehr mühsam verwenden. Den Kopf muss ich wie ein Wellensittich auf die Leserichtung hin und her drehen.
Ganz normal ???
ehemaliges mitglied
01.07.2007, 09:10
..also ich hab seit ein paar Monaten meine erste mit Gleitsichtgläsern..
am Anfang musste ich bei jeder Treppe aufpassen, dass ich mich nicht auf den Bart lege..
ich hatte auch das Gefühl, dass der Kopf in der Bewegung immer mitarbeiten muss..was auch so war
Hat doch so ca. 3-4 Wochen gedauert und merke jetzt überhaupt keinen Unterschied mehr zu andren Gläsern..
Ich würde keine anderen mehr nehmen.. :gut:
Also wenn du nach einem Monat immer noch Probleme hast, würde ich mal wieder zu deinem Optiker gehen und das mit ihm besprechen.
Notfalls müssen andere Gläser von einem anderen Hersteller her, wo die einzelnen Zonen anders gearbeitet sind.
MfG
Alp
Donluigi
01.07.2007, 09:22
An meine aktuelle Brille gewöhne ich mich auch nur mit Mühe. Dabei ist die noch nicht mal Gleitsicht. Manche sollen das ja partout nicht vertragen. Wenn das so weiter geht, laß ich mir die Augen lasern. Ui, ob dann sogar ne kleine Laserkrone in der Netzhaut machbar wäre? .D
miboroco
01.07.2007, 19:27
Original von rolexob
..also ich hab seit ein paar Monaten meine erste mit Gleitsichtgläsern..
am Anfang musste ich bei jeder Treppe aufpassen, dass ich mich nicht auf den Bart lege..
ich hatte auch das Gefühl, dass der Kopf in der Bewegung immer mitarbeiten muss..was auch so war
Hat doch so ca. 3-4 Wochen gedauert und merke jetzt überhaupt keinen Unterschied mehr zu andren Gläsern..
Ich würde keine anderen mehr nehmen.. :gut:
Genau so geht´s!!!
Wenn du ein Bücherwurm bist, würde ich dir noch ne reine Lesebrille empfehlen ;)
Original von Donluigi
An meine aktuelle Brille gewöhne ich mich auch nur mit Mühe. Dabei ist die noch nicht mal Gleitsicht. Manche sollen das ja partout nicht vertragen. Wenn das so weiter geht, laß ich mir die Augen lasern. Ui, ob dann sogar ne kleine Laserkrone in der Netzhaut machbar wäre? .D
Der wahre Rolexianer ;) :D :D :D
Dauert ca. 4-6 Wochen. Wenn es überhaupt nicht klappt tauscht, zumindest Rodenstock, die Gläser. Ich möchte nichts anderes mehr.