PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odyssee einer Sendung DHL, ich muß mich mal aus*****n

cuteluke
30.06.2007, 14:19
Hallo, ich erhalte regelmässig Pakete per DHL, unter der WOCHE Regellaufzeit 1 Tag, wenn am vormittag aufgegeben, ist das Paket am nächsten Tag da.

Laut Hotline wird am Samstag ebenfalls ausgeliefert (gilt als normaler Werktag).

Nun ist es mir schon zum wiederholten Male passiert, dass Sendungen Freitags vormittags aufgegeben wurden und am Samstag nicht kamen.

So weit so schlecht, Beförderungeszeit von 1 Tag ist nicht garantiert, dafür gibt es Expressversand, aber bei folgendem Trackingverlauf könnte ich *****n:

Einlieferung Frankfurt (Verteilerstelle) 09.40
Transport zu Zustellzentrum (Bonn) 16.10
Eintreffen in Zustellzentrum 01.10
Zustellbasis 06.45

jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. :motz: :motz: :motz:

Was soll das: Ist denen zwischendurch der Sprit ausgegangen ?
Leider tröstet mich auch der Glaube an den plötzlichen Herzanfall des Zustellers nicht, denn das ist nun SAMSTAGS schon zum wiederholten Male passiert.

Ich vermute, die liebe DHL hat es a) nicht nötig und b) keinen Bock samstags überhaupt auszuliefern, dann soll sie es sagen und gut ist.

Ich könnte Euch Geschichten über den gelben Riesen erzählen, da ist die Telekom nichts dagegen. X( =(

Geht mal davon aus, Murphys Law bei der Post: Die unwichtigsten Sendungen sind am nächsten Tag da, aber wenn es auch nur ein wenig pressiert oder auch nur erwartet wird, zack - ob Brief, Einschreiben, Päckchen oder Paket, verschwunden, drei Tage Laufzeit oder sonst irgendeine Merkwürdigkeit. :grb: :ka:

Ich hoffe bloß, dass denen die Kunden bald sowas von weglaufen, dass die sich mal eine ähnliche Serviceoffensive auf die Fahnen schreiben wie die Deutsche Telekom im Moment.

Ich versende wenn es geht überhaupt nur noch mit Hermes, da weiß ich dass mich für die Ersparnis 2-3 Tage Laufzeit erwartet, wozu überhaupt noch mit dem trägen gelben Verein versenden ?!

Nach ein bisschen Dissen geht es mir schon besser... :motz: :twisted:
die Mods mögen mir verzeihen.

Donluigi
30.06.2007, 14:36
Naja, mit Hermes hast du ausgerechnet den gruseligsten Konkurrenten erwähnt. Hermes ist schlimm.

Wir versenden per DPD - Spitzenverein. Und DHL hat immerhin den Vorteil Expresspaket, das klappt doch sehr zuverlässig und man kann versichert schicken. Ansonsten geb ich dir recht - DHL ist vorsintflutlich, was Service und Tracking angeht. Ganz schlimm ist es, wenn die Versicherung was regulieren muß. DPD wickelt das in 1 Woche ab, DHL braucht ganz gern mal 4 Monate.

paddy
30.06.2007, 14:40
Original von cuteluke... jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. :motz: :motz: :motz:...
Den Spruch kenne ich aber das hat nix mit dem Sprit zu tun. In diesem Fall ist dem Fahrer beim Nasebohren der Finger gebrochen...

cuteluke
30.06.2007, 15:23
Original von paddy

Original von cuteluke... jetzt kommts: 12.00 aus betriebsbedingten Gründen kann die Sendung heute leider nicht mehr zugestellt werden, die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. :motz: :motz: :motz:...
Den Spruch kenne ich aber das hat nix mit dem Sprit zu tun. In diesem Fall ist dem Fahrer beim Nasebohren der Finger gebrochen...
genau so was habe ich mir auch gedacht: Thermoskanne auf, "Oh Kaffee ist alle" - na dann machen wir mal schluß für heute... Montag ist ja auch noch ein Tag :motz:

newharry
30.06.2007, 15:24
Mit diesem Thema könntest Du sicherlich ein eigenes Forum betreiben :D

Ich verweise nur auf mein Posting von vor einigen Wochen - allerdings USPS statt DHL ... aber derzeit habe ich ein Problem mit einem anderen Anbieter ... auch nicht besser :motz:

Zu lesen von unten nach oben :D

Original von newharry

Service Type: Express Mail - Post Office to Addressee

Shipment Activity Location Date & Time
--------------------------------------------------------------------------------
Attempted Delivery AUSTRIA 12/30/06 6:57am
Abroad
Attempted Delivery AUSTRALIA 12/29/06 11:00am
Abroad

Out of Foreign Customs AUSTRALIA 12/28/06 2:07pm

Arrived Abroad AUSTRALIA 12/28/06 1:37pm

Into Foreign Customs AUSTRALIA 12/28/06 1:37pm

Enroute COPPELL TX 75099 12/22/06 6:05pm

Enroute PLANO TX 75023 12/22/06 5:39pm

Acceptance PLANO TX 75023 12/22/06 3:17pm

KVSUB
30.06.2007, 15:43
Hm, ich geh mal davon aus, das der Zusteller einfach mal pünktlich Feierabend machen wollte, und es ihn tierisch ange****t hat Samstag auch noch arbeiten zu müssen! :D

Wenn ich sehnlichst auf ein Paket warte, dann bin ich natürlich ebenfalls sehr entäuscht, wenn ich mitbekommen würde, das eine Auslieferung noch möglich gewesen wäre, aber nicht durchgeführt worden ist! =(

Aber glaub mir lieber Forumskollege: Es gibt echt schlimmeres im Leben! ;)

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 15:54
Wüsste jetzt keinen Paketdienst, wo die Pakete schneller zugestellt werden. Von der Samstagszustellung mal ganz zu schweigen.

Ich hatte mit DHL noch nie Probleme.

Ich muss mich auch nicht darum kümmern, dass jemand Zuhause ist. Hole das Paket eben später bei der Post ab.

atolc
30.06.2007, 16:19
Ich hatte mit den Gelben letztens den Spass, dass die schlichtweg vergessen haben mir einen Bescheid in den Kasten zu schmeißen, dass ich ein Packet abholen muss. Weil ich da bereits ewige Zeiten auf meinen Lappi gewartet hab und mich dann doch mal die Firma Medion angerufen hab, sagten die mir, das Packet sei rausgegenagen.
Nach Anrufen bei Hotlines der Gelben wurde mir dann auf einer sehr "freundlichen" Art gesagt, das seit dem versuchten Zustellungstermin schon 11 Tage vergangen seien.
*upps

An dem nächstmöglichen Werktag (montags) bin ich dann da hin und da wollte mir das Packet abholen ...

... die wollten es gerade wieder zurückschicken.

Glück gehabt!

uhrenmaho
30.06.2007, 17:32
Original von Donluigi
Naja, mit Hermes hast du ausgerechnet den gruseligsten Konkurrenten erwähnt. Hermes ist schlimm.

Wir versenden per DPD - Spitzenverein. Und DHL hat immerhin den Vorteil Expresspaket, das klappt doch sehr zuverlässig und man kann versichert schicken. Ansonsten geb ich dir recht - DHL ist vorsintflutlich, was Service und Tracking angeht. Ganz schlimm ist es, wenn die Versicherung was regulieren muß. DPD wickelt das in 1 Woche ab, DHL braucht ganz gern mal 4 Monate.

Hallo Tobias,

:motz:kann Deine Meinung leider nicht teilen. Meine Frau (fleißiger Ebayer) versendet neuerdings alles mit Hermes. Vorteil: Aufkleber selber ausdrucken, Paket 2 Minuten von zu Hause abgeben, Preiswerter, automatisch bis 500 Euro versichert und kann im Internet verfolgen, wie weit das Paket ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, dauert vielleicht einen Tag mehr. Dafür bin ich aber abends zuhause, wenn ich selber ein Paket von Hermes erhalte und brauche nicht extra mit dem Abholzettel der anderen Dienste nochmals raus. Die liefern nämlich meistens morgens, wenn normalerweise kein Mensch zuhause ist.

Gruß Manfred

Butch
30.06.2007, 18:59
Ich finde Hermes einfach fürchterlich. Und UPS scheinen zwar hochprofessionell, sind aber auch fürchterlich: Kommste heut' nicht-kommste morgen...! Dem ganzen Tag auf "standby", oftmals "für Nüsse..."

Neenee, ich hab' ja letztlich auch samstags vergeblich auf die gelbe Post gewartet und war entsprechend "stinkig", aber im Nachhinein glaube ich, dass die berechtigte Kritik unter der Rubrik "Menschliches, allzu Menschliches" (siehe KVSUB) anzusiedeln ist.

cuteluke
30.06.2007, 19:08
Original von KVSUB

Aber glaub mir lieber Forumskollege: Es gibt echt schlimmeres im Leben! ;)

Definitiv !

Lasse mir auch das WoE auch nicht davon versauen, geht schon wieder, danke für Euren Beistand.

inversator
01.07.2007, 01:53
Original von atolc
Ich hatte mit den Gelben letztens den Spass, dass die schlichtweg vergessen haben mir einen Bescheid in den Kasten zu schmeißen, dass ich ein Packet abholen muss.

Es geht noch besser!
Wir stecken gerade in den Umzugsvorbereitungen. Und weil es so praktisch ist, hatte ich bei einer seriösen Spedition über Epay mal auf die Schnelle 20Kg Seidenpapier bestellt weil wir die gespülten Gläser nicht in gebrauchte Zeitungen einwickeln wollten. Durchschnittlicher Bewertungszeitraum bei gleichen Artikeln waren etwa 4-5Tage
Nach etwa 10 Tagen hatte ich mit einem extrem geschwollenen Kamm dann eine bitterböse E-mail an die Spedition geschickt ob die nicht in der Lage sind das Zeug zu verschicken. Etwa 3 Stunden später entdeckte ich dann in unserer zweiten Garage, neben den gefüllten Bücherkartons ein fein säuberlich an die Garagenwand postiertes etwas, das sich erst auf den zweiten Blick als Paket herausstellte. Hätte auch ein 10er Pack leerer, gefalteter Umzugskarton sein können. Grob geschätzt 5-6 Tage muß das Paket dort schon gestanden haben.
Ich hoffe, das war das letzte mal das ich mich über DPD aufgeregt habe. Es war auf jeden Fall nicht das erste mal.
Gruß
Holger