PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master bleibt nach 24 Stunden stehen!



SAMMÄ
24.06.2007, 16:03
Meine GMT Master II bleibt nach 24 Stunden, manchmal sogar weniger schon stehen?
Was kann ich dagegen tun?

neunelfer
24.06.2007, 16:05
Mehr bewegen.

inversator
24.06.2007, 16:06
Alle 23 Stunden aufziehen oder zum Uhrmacher gehen.
Gruß
Holger

SAMMÄ
24.06.2007, 16:06
Ich ziehe die Uhr schon fast jeden Tag ein paar Stunden an...

Wie funktioniert AUFZIEHEN denn???

neunelfer
24.06.2007, 16:11
Krone aufschrauben, nicht herausziehen, aufziehen durch drehen der Krone. ;)

Mr. Swiss
24.06.2007, 16:12
Also die Uhr ist normalerweise noch nicht einmal komplett aufgezogen, wenn sie einen ganzen Tag lang bewegt wird.

Also entweder länger am Tag tragen (mehrere Tage hintereinander) oder Krone losschrauben und nicht herausziehen. Dann läßt sich die Uhr wie eine Handaufzugsuhr aufziehen.

Grüße
Thomas

KVSUB
24.06.2007, 16:14
Och nööö! Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? =(

In der Uhr ist ein Gewicht, dieses Gewicht ist an einer Achse befestigt, wenn Du den Arm beim tragen der Uhr bewegst, kreist das Gewicht um die Achse, die Achse wiederum ist über Zahnräder mir dem Federhaus verbunden, darin ist die Feder die die Kraft zum laufen der Uhr speichert, um so mehr Du dich bewegst, um so mehr wird sie gespannt, um so mehr, bzw. länger läuft die Uhr! :D


Du solltest die Uhr schon den ganzen Tag tragen, sonst reicht die Bewegung nicht aus um die Uhr voll aufzuziehen.

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 16:16
besser nach 24 Std., als nach 26 Jahren.. :rofl:

Mawal
24.06.2007, 16:54
man kann es kurz machen, ab zum Uhrmacher mit dem Ding...



und eine Bitte habe ich noch:

Bitte unterschreibe deine Posts mit deinem Vornamen...danke!




weitere Tipps für Neueinsteiger findest du hier:


Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)

Mr. Swiss
24.06.2007, 16:58
Original von Mawal
man kann es kurz machen, ab zum Uhrmacher mit dem Ding...



Na na na! Du willst doch wohl nicht jetzt jeden, der hier eiine Frage stellt, gleich zum Uhrmacher schicken..!! ;)

Erstmal voll aufziehen den Wecker und gut ists.. :op:

Grüße Thomas

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 17:04
Original von k0rki

Original von Mawal
man kann es kurz machen, ab zum Uhrmacher mit dem Ding...



Na na na! Du willst doch wohl nicht jetzt jeden, der hier eiine Frage stellt, gleich zum Uhrmacher schicken..!! ;)

Erstmal voll aufziehen den Wecker und gut ists.. :op:

Grüße Thomas

das man eine Uhr mal aufziehen muss, brauche ich keinem 6jährigen mehr erklären..und wenn sie dann trotz ausreichendem Tragen stehen bleibt...ist einiges nicht in Ordnung...!

Mawal
24.06.2007, 17:06
merci, Norbert the voice of reason... :gut:


genauso ist es..

Mr. Swiss
24.06.2007, 17:07
Also wenn ich mir das Eingangsposting ansehe und dann die Frage, wie man die Uhr aufzieht, bin ich mir da gar nicht so sicher...

[Dents]Milchschnitte
24.06.2007, 17:21
Original von k0rki
Also die Uhr ist normalerweise noch nicht einmal komplett aufgezogen, wenn

Ich trage meine Kronen maximal 8 Stunden am Tag und wenn ich sie gegeneinander austausche und nach ein paar Tagen eine wieder in die Box Pack, dann läuft sie für mind. 48h. ohne stehenzubleieben.

Warum ich das grad so genau weiß?

Habe grad meine SD angeschaut, welche Ich am 22.06 Abends so gegen 17:15 weggelegt habe, um die Sub zu tragen.Vorher hab ich aber ein Bild von der SD gemacht, daran kann ich sehen wie lang die schon in der Box liegt.
Und noch läuft sie!

Also daran kann es nicht wirklich liegen - die Uhren müssen nach ein paar Stunden aufgezogen sein.

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 22:19
Erst mal richtig aufziehen von Hand, mit gezogener Krone, dann nochmal die Gangreserve kontrollieren...........

Wir hatten hier schon einige Spezialisten, die mit dem Aufziehen nicht klar kamen und dann über mangelnde Gangreserve oder über ein nicht Anlaufen wollen der Uhr klagten......................... :grb:

Passion
25.06.2007, 22:24
Passiert das hauptsächlich nach einem laaangen Arbeitstag oder in der Freizeit?

CEO
26.06.2007, 08:30
kauf Dir einen Uhrenbeweger und gut is :gut:

Greetings