PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona - Grau ist alle Theorie



PCS
23.06.2007, 11:07
Daytona - Grau ist alle Theorie

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07803.jpg



Unemotional kann man es so formulieren:

"Drei Jahre nach Enthüllung der Studie Audi Le Mans quattro präsentiert Audi nun seinen neuen Mittelmotor-Sportwagen. Der Audi R8 ist gleichzeitig die sportliche Speerspitze der Marke Audi. Die Auslieferung des 420PS Boliden erfolgt ab dem 1. Halbjahr 2007 zum Grundpreis von 104.400 Euro."

Nachzulesen ist der ganze Artikel übrigens hier (http://tinyurl.com/2xmeoc).


Aber grau ist alle Theorie. Die Wirklichkeit ist – in diesem Falle – noch grauer. Daytonagrau Perleffekt, um genau zu sein. Und ich weiß, ich habe die falsche Uhr am Arm. Möge der R8 mir bitte verzeihen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07726.jpg

So wirklich fasziniert hatte mich Audis Spitzensportler rein theoretisch bisher auf Bildern eigentlich noch nie. Die Sideblades sind nicht mein Fall und generell – ein Supersportwagen und Audi – passt das überhaupt zusammen?

Jetzt, wo er so dasteht in seiner ganzen Pracht, sieht die Wirklichkeit doch anders aus. Ich öffne die große schwere Tür und nehme auf den hervorragenden Sportsitzen Platz.

Die Bedienung des R8 kommt erstaunlich konservativ daher. Es gibt tatsächlich noch einen Schlüssel mit Bart, welchen man in die vorgesehene Öffnung an der Lenksäule stecken und zum Starten des Wagens drehen muss! Das kenne ich noch von meinem Golf und irgendwie ist mir das sehr sympathisch, nachdem ich im ebenfalls neuen A5 kürzlich beim Startversuch kläglich versagte.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07834.jpg

"Gibt es hier auch so etwas wie eine Handbremse?" Ist meine Frage und tatsächlich. Kein kleines Schalterchen, das man anheben muss, nein. Eine echte Handbremse. Faszinierend!

Beim Schaltknüppel hört die Tradition dann aber auf. "R tronic" heißt das sequentielle Schaltgetriebe, welches wahlweise mittels Schaltknüppel – oh Entschuldigung! – mittels "Joystick" auf der Mittelkonsole oder am Lenkrad angebrachter Schaltwippen gesteuert werden kann.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07854.jpg

Was bei manchen anderen Autos eher sinnlose Spielerei ist macht im R8 durchaus Sinn und obendrein einen riesigen Spaß. Und so fliegt der Automatikmodus nach einem halben Kilometer raus und wird für den Rest der Fahrt links liegen gelassen. Geschaltet wird nur noch per Hand über die Lenkradpaddles. Die Schaltzeiten sind dabei angenehm kurz und sollte man das Schalten doch einmal vergessen, hilft die Automatik dezent nach.

Im R8 fühlt man sich jederzeit geborgen, er vermittelt, im Gegensatz zu seinem äußeren Erscheinungsbild, nicht das Gefühl, in einem reinrassigen Supersportler zu sitzen. Die Gutmütigkeit beruhigt die Nerven und macht den R8 erstaunlich alltagstauglich.

Die Beschleunigung allerdings ist äußerst nachhaltig und brachial, der Sound ein Erlebnis für sich. Für den Fahrer sowieso, für Passanten scheinbar auch, wenn man die ungläubigen Blicke richtig deuten mag. Für den "AHA Effekt" beim mehr oder minder unfreiwilligen Publikum ist also gesorgt.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07760.jpg

Drinnen verleitet der Motor den Fahrer zum hochtourigen fahren. Es hört sich halt einfach so gut an. Und es fühlt sich auch gut an. Ergonomisch gibt es nicht viel zu bemängeln. Die Schaltpaddles liegen genau richtig, die Bedientasten auf dem Lenkrad liegen ebenfalls optimal, der Tacho wird von einer Digitalanzeige unterstützt, die nie im Unklaren über die momentan gefahrene Geschwindigkeit lässt (Was? Wirklich schon wieder soviel zu schnell?).

Navi, Klima, alles ist da, wo es hingehört. Und auch für Großgewachsene Fahrer ist der R8 geeignet. Hinter Fahrer und Beifahrer dürfen übrigens auch noch zwei Golfbags Platz nehmen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07856.jpg

Radio gibt’s auch. Aber wer braucht das schon. Nach der Meldung, dass ab 2013 Autos laut einem EU Vorschlag bei 162 km/h abgeregelt werden sollen schaue ich kurz auf den Tacho und denke mir "Schade eigentlich". Dann regle auch ich ab, eben das Radio nämlich und genieße den einzigartigen Sound, der da aus meinem Nacken kommt.

Der 4,2 Liter Achtzylinder mit FSI Benzineinspritzung sorgt für 420 PS und einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden. Das klingt ordentlich und lässt sich dank des permanenten Allradantriebs auch problemlos auf die Straße bringen. Der R8 liegt jederzeit wie das oft zitierte Brett auf der Straße. Eigentlich auch kein Wunder bei gerade einmal 1,25 Metern Höhe.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07777.jpg

Ja, ja. Diese Optik. Sie ist einfach atemberaubend. Mag man zu den Sideblades stehen, wie man will, dieses Auto sieht aus wie eine heißblütige Studie, der man die Serienfertigung aus Kostengründen niemals zutrauen würde. Das Design, angefangen von der Front mit dem tief herunter gezogenen Kühlergrill und den bis ins letzte Detail durchgestylten Scheinwerfern, über die weit ausgestellten Radläufe, die fast verboten wirkende Schulterlinie bis hin zum außergewöhnlichen Heckabschluss, ist einfach nur atemberaubend.

Gekrönt wird das ganze dann vom unter einer gläsernen Heckklappe liegenden Motor, auf Wunsch mit Cabonabdeckung (2.970 Euro) und durch LED’s angestrahlt (540 Euro).

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07821.jpg

Womit wir bei der Aufpreispolitik von Audi wären. Und die ist für ein Topmodell zum Teil wenig nachvollziehbar. So müssen Dinge wie eine Lederausstattung (ab 2.000 Euro), Metalliclackierung (980 Euro), elektrische Sitzverstellung (1.030 Euro), Parkassistent (770 Euro) und vieles vieles mehr zum Grundpreis von 111.790 Euro (104.400 Euro mit manueller Schaltung) hinzuaddiert werden, sodass voll ausgestattet knapp unter 140.000 Euro zu zahlen sind.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07744.jpg

Aber jetzt sind wir tatsächlich schon wieder bei der Theorie angelangt. In Wirklichkeit macht der R8 einfach nur Spaß. Er ist ein Schmaus für Augen und Ohren, auch in Daytonagrau und auch bei einheitsgrauem Himmel und inzwischen einsetzendem Nieselregen. Es ist nun kurz vor Elf und meine kleine Liaison mit dem schärfsten Audi aller Zeiten geht zu Ende.

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder. Dann vielleicht auch wieder mit der passenden Uhr.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/Audi_R8/DSC07718.jpg

Donluigi
23.06.2007, 11:11
Unser Nachbar hat das Ding bestellt und meinte, daß Verträge momentan für bis zu 50 Mille Aufschlag gehandelt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen hat in der Tat was. Wann kommt eigentlich der 10-Zylinder?

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 11:12
Wunderschönes Gefährt.

Das mit dem Aufpreis wäre mir neu, aber die Lieferzeiten sind wohl ziemlich happig....


Danke fürs Einstellen... :gut:

Butch
23.06.2007, 11:15
Mensch, Percy..danke für den Bericht!

Mal unabhängig von irgendwelchem Marken-Gezerre, ist das doch ein ganz feines Stück deutschen Automobilbaus. Für mich wird es wohl ein unerfüllbarer Traum bleiben, aber dieser Wagen lässt ja wohl niemanden kalt. Tolle Bilder obendrein!

Mostwanted
23.06.2007, 11:20
Neuer Firmenwagen? =)

Mawal
23.06.2007, 11:20
nice car....und tolle pics... :gut:


danke für's Mitnehmen...

newharry
23.06.2007, 11:31
Wunderbarer Bericht - vor allem, wenn man mit Audi mehr anfangen kann, als die Mehrheit hier ;)

Vielen Dank! =)

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 11:38
Tolle Bilder und Text Percy, danke!

steve73
23.06.2007, 11:53
Toller Bericht! :gut:
Saugeile Photos! :gut: :gut:



Original von Donluigi
Unser Nachbar hat das Ding bestellt und meinte, daß Verträge momentan für bis zu 50 Mille Aufschlag gehandelt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen hat in der Tat was. Wann kommt eigentlich der 10-Zylinder?

Man munkelt Mitte naechsten Jahres......

niksnutz
23.06.2007, 12:13
mit so einem teil kam mir 2wochen papa klum entgegen....muss schon sagen nicht schlecht das auto :gut:

Donluigi
23.06.2007, 12:16
Was mir auffällt: wie angenehm hier der Ton im Thread ist. Autothreads wurden schon ganz anders geführt. Das Forum hat überhaupt einen fast schon unheimlich gesitteten Umgangston in den letzten Wochen entwickelt. Sehr angenehm!

Mawal
23.06.2007, 12:20
das ist mir auch angenehm aufgefallen, Tobias.... =)


sehr wenig Häme, Hetze und bösartiger Spott...


...dafür viele witzige, geistreiche und informative threads... :gut:

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 12:21
Was sagt uns deine neue Sig, Tobias?? :grb:


Der Tonfall gefällt mir übrigens auch hier in den letzten Wochen. :gut:

Mawal
23.06.2007, 12:24
Original von buchfuchs1
Was sagt uns deine neue Sig, Tobias?? :grb:


...


dass er gerade "the Big Lebowski "gesehen hat und mit "el Duderino" anzusprechen ist... :D

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 12:28
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Ist aber auch ein starker Film.

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 12:33
schöner bericht percy:gut:
walter de silva ist schon ein guter-leider nicht mehr bei uns;(
aber der preis geht schon in ordnung für den wagen und die stellung die er belegt.
zur info: ich habe von alfa romeo den 8 c competitione 3 mal verkauft. es gibt lediglich 50 exemplare für deutschland von weltweit 500 stück. nach addierung einiger extras kommt man auf knapp 170000,- euro:cool: ............

Mostwanted
23.06.2007, 12:41
Stimmt, es ist entspannter geworden :gut:

Mir geht es gar nicht um das Auto, mir gefällt die Freude von Percy, der vor Stolz sicher geplatzt ist. Schön wenn jemand Spaß hat! Kommt aber auch super rüber der Bericht, vor allem die Fotos 8o


@Natanfrese

Glückwunsch, wenn Du 6% der deutschen Produktion an den Kunden gebracht hast bekommst Du doch fast schon die italienische Staatsbürgerschaft angeboten :dr: Aber schön in HH bleiben, wenn ich mal auf ein Bierchen vorbeischau!

Big Ben
23.06.2007, 13:38
Toller Bericht! Percy Du solltest zur Auto-Motor-Sport gehen :gut:



Original von Donluigi
Unser Nachbar hat das Ding bestellt und meinte, daß Verträge momentan für bis zu 50 Mille Aufschlag gehandelt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen hat in der Tat was. Wann kommt eigentlich der 10-Zylinder?

Mit soviel Aufpreis werden sie teilweise angeboten 8o, ob der Grauhändler das bekommt :grb: Keine Ahnung
10-Zyllinder kommt im 4Quartal 2008

Gruß Alex

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 13:47
Original von Mawal
das ist mir auch angenehm aufgefallen, Tobias.... =)


sehr wenig Häme, Hetze und bösartiger Spott...


...dafür viele witzige, geistreiche und informative threads... :gut:

Man könnte grad meinen, die üblichen Stinkstiefel seien in ein anderes Forum abgewandert........unter ihresgleichen......... :D ;)

Masta_Ace
23.06.2007, 13:49
Original von Mawal
das ist mir auch angenehm aufgefallen, Tobias.... =)


sehr wenig Häme, Hetze und bösartiger Spott...


...dafür viele witzige, geistreiche und informative threads... :gut:

Ich dachte das auch schon die ganze Zeit. Wenn es euch auch auffällt, ist es doch klasse :gut:

THX_Ultra
23.06.2007, 13:52
Ohh atemberaubende Bilder und - VERDAMMT! warum machst du keine Soundaufnahmen vom Motor?? !

Bin gespannt ob es das Teil hier mal zum Probefahren geben wird... ;)

Masta_Ace
23.06.2007, 13:55
Original von THX_UltraBin gespannt ob es das Teil hier mal zum Probefahren geben wird... ;)

Bei euch darf man doch nur 100 fahren oder? :rofl:

kleener scherz...

steve73
23.06.2007, 13:58
Original von THX_Ultra
Ohh atemberaubende Bilder und - VERDAMMT! warum machst du keine Soundaufnahmen vom Motor?? !


BITTE (http://www.myvideo.de/watch/1518188)

THX_Ultra
23.06.2007, 13:58
Nein hier ist nicht die Schweiz ;)

Pretender82
23.06.2007, 13:59
Danke für den Bericht...sehr interessant! :gut:

Habe auch schon Bilder gesehen, auf denen die Sideblades in Wagenfarbe
lackiert waren. Wirkt nach meiner Meinung dann sehr viel harmonischer.

Flre
23.06.2007, 17:31
Auf Kabel 1 bericht über R8

Pete-LV
23.06.2007, 17:41
Wow was für eine tolle Uhr !
Herr der Ringe !!

Mawal
23.06.2007, 17:44
Original von Pete-LV
Wow was für eine tolle Uhr !
Herr der Ringe !!


die LV ist wirklich cool... :gut: :D

cuteluke
23.06.2007, 18:01
ich krieg die Krise, wie geil ist der denn ??? :gut: :gut: :gut:

justintime
23.06.2007, 18:18
huh, der schaut aber aggressiv aus; sehe ihn schon hinter mir nah auffahren und drängeln, wenn ich mit 140 km/h an einem Truck vorbeizuckele. Nicht meine Welt, so ein Auto, aber die Uhr ist gut! :gut:

neunelfer
23.06.2007, 19:05
Man, gar nicht so übel!! Komme täglich an einem im Audi salon vorbei auf dem Weg zur Arbeit, schon ein scharfes Gerät!!

Der Stahlmann
23.06.2007, 22:46
Original von Pretender82
Danke für den Bericht...sehr interessant! :gut:

Habe auch schon Bilder gesehen, auf denen die Sideblades in Wagenfarbe
lackiert waren. Wirkt nach meiner Meinung dann sehr viel harmonischer.

mit in Wagenfarbe lackierten Sideblades schaut er bestimmt perfekt aus :cool:die Luftein- und Auslässe hätte man auch etwas dezenter gestalten können ;)
schöner Bericht Percy :gut:

rosédaydate
23.06.2007, 23:06
Percy du Glücksjunge.

Bernhard

Terminator
24.06.2007, 14:58
Original von Donluigi
Unser Nachbar hat das Ding bestellt und meinte, daß Verträge momentan für bis zu 50 Mille Aufschlag gehandelt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen hat in der Tat was. Wann kommt eigentlich der 10-Zylinder?

Komisch, ich hätte einen mit NAchlass haben können !! :D :D

Nur die Lieferzeiten, und der barbarische Wertverlust würden mich stören..... :(

ca. 120 Mille mit ein bisschen Austattung, und nach einem Jahr min. 30K versenkt !! :( :(

Dann lieber einen Carr.4S, für weniger Kohle, und dem besseren Werterhalt.

....oder wem es nicht weh tut, noch etwas draufgeblättert, und einen "roten" gekauft !! :gut: :gut:

Trotz allem ist der R8 ein sehr schönes Auto, an dem ich auch Freude hätte, wobei mein Verstand und wirtschaftliches Denken, in den letzten Jahren bzgl. Karre, schnell einschaltet.

....es gibt Wichtigeres !! :gut:

Gruss :D

Terminator

wildpower2
24.06.2007, 15:08
Original von Terminator

Original von Donluigi
Unser Nachbar hat das Ding bestellt und meinte, daß Verträge momentan für bis zu 50 Mille Aufschlag gehandelt werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen hat in der Tat was. Wann kommt eigentlich der 10-Zylinder?

Komisch, ich hätte einen mit NAchlass haben können !! :D :D

Nur die Lieferzeiten, und der barbarische Wertverlust würden mich stören..... :(

ca. 120 Mille mit ein bisschen Austattung, und nach einem Jahr min. 30K versenkt !! :( :(

Dann lieber einen Carr.4S, für weniger Kohle, und dem besseren Werterhalt.

....oder wem es nicht weh tut, noch etwas draufgeblättert, und einen "roten" gekauft !! :gut: :gut:

Trotz allem ist der R8 ein sehr schönes Auto, an dem ich auch Freude hätte, wobei mein Verstand und wirtschaftliches Denken, in den letzten Jahren bzgl. Karre, schnell einschaltet.

....es gibt Wichtigeres !! :gut:

Gruss :D

Terminator


JEP !!!

preppyking
24.06.2007, 15:12
starke Karre, echt.

Wenn ich Millionär wäre, hätte ich evtl. einen, darf halt nid wehtun im Beutel, dann ok:gut:

PCS
25.06.2007, 08:52
Original von Der Stahlmann

mit in Wagenfarbe lackierten Sideblades schaut er bestimmt perfekt aus

Ja, denke auch, dass das perfekt wäre. :gut:

OrangeHand
25.06.2007, 09:24
Das klingt jetzt nicht sehr einfallsreich, doch so ist es: Dein Bericht ist toll geschrieben, denn er weckt bei mir Begeisterung für diesen Audi. Die Bilder sind auch stets aus sehr Apetit anregenenden Blickwinkeln geschossen. Super und danke! :gut:

Signore Rossi
25.06.2007, 09:26
Mir ist letzte Woche so eine daytonagraue Flunder mit Ingolstädter Kennzeichen in Baden-Baden entgegengekommen.

War Deine Testahrt evtl. etwas länger, Percy???

neunelfer
25.06.2007, 09:47
Original von OrangeHand
Das klingt jetzt nicht sehr einfallsreich, doch so ist es: Dein Bericht ist toll geschrieben, denn er weckt bei mir Begeisterung für diesen Audi. Die Bilder sind auch stets aus sehr Apetit anregenenden Blickwinkeln geschossen. Super und danke! :gut:

Ganz recht! Ich denke der Percy wäre auch ein guter Journalist/Schreiberling in Zeitschriften die seinem Interessensgebiet entsprechen! Man kann seine Begeisterung durch die Zeilen spüren, das hat man leider nicht oft in Zeitschriften!

steve73
25.06.2007, 10:53
Der R8 S bekommt den Motor aus dem upgedateten Gallardo, welcher mit 550 PS im Juni 2008 Premiere hat. Im Audi soll er 520 PS haben.(laut Auto Mercedes Sport).

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 13:01
520PS sind reichlich viel für 162km/h.

Foxi
25.06.2007, 15:13
Toller Bericht & Pics.

Das Auto selber lässt mich kalt. Audi bleibt Audi. Keine Emotionen und der Innenraum gestaltet wie ein A6. Der "alte" TT war bisher das einzige (imho) Highlight, das Audi "design-technisch" realisiert hat.

Lieber ein Porsche 911.

:)

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 15:32
911 piefig, fährt doch jeder Hansel.

Der R8 ist absolut gelungen, ein kleines Kunstwerk.

Mawal
25.06.2007, 15:47
Original von buchfuchs1
911...fährt doch jeder Hansel.

.....


und passt damit ideal zur Rolex... ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 15:56
Original von Mawal

Original von buchfuchs1
911...fährt doch jeder Hansel.

.....


und passt damit ideal zur Rolex... ;)

Find ich auch!

Beim 24h Rennen stand ein R8 im Fahrerlager. Ich hatte mir den größer vorgestellt. Ist absolut nicht mein Fall.

paddy
25.06.2007, 15:57
Original von Foxi... Keine Emotionen und der Innenraum gestaltet wie ein A6. ...
Lieber ein Porsche 911.
:)
Selbst als eingefleischter Audi-Fan muss ich dir da Recht geben.


Original von buchfuchs1
911 piefig, fährt doch jeder Hansel...
Für die Uneingeweihten, da gibt es auch im Hause Porsche einen kleinen aber feinen Unterschied:
Aircooled rules, watercooled is for girls!... :supercool:;)

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 16:02
Original von paddy

Original von Foxi... Keine Emotionen und der Innenraum gestaltet wie ein A6. ...
Lieber ein Porsche 911.
:)
Selbst als eingefleischter Audi-Fan muss ich dir da Recht geben.


Original von buchfuchs1
911 piefig, fährt doch jeder Hansel...
Für die Uneingeweihten, da gibt es auch im Hause Porsche einen kleinen aber feinen Unterschied:
Aircooled rules, watercooled is for girls!... :supercool:;)

Aber auch der luftgekühlte Turbo hatte vorher schon wassergekühlte Köpfe. Und wer mal mit einem luftgekühlten Porsche bei 35 Grad Außentemperatur eine Stunde Stop and Go gefahren ist sollte schön die Öltemperatur im Auge behalten. ;)

steve73
27.06.2007, 00:24
Fuer alle Interessierten: Audi R8 im Supertest der aktuellen sportauto (7/2007)

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 00:53
Original von Mawal

Original von buchfuchs1
911...fährt doch jeder Hansel.

.....


und passt damit ideal zur Rolex... ;)

das habe ich nie angezweifelt....

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 00:58
Original von Toppits

Original von Mawal

Original von buchfuchs1
911...fährt doch jeder Hansel.

.....


und passt damit ideal zur Rolex... ;)

Find ich auch!

Beim 24h Rennen stand ein R8 im Fahrerlager. Ich hatte mir den größer vorgestellt. Ist absolut nicht mein Fall.


7 Meter entfernt von mir steht jetzt ein taubenblauer R8 mit den Sideblades in hellblau, leicht silbrig....
Ich hatte mir den auch grösser vorgestellt und bin bisher auch nicht angerufen worden für Besichtigung.
Nachbarn waren früher auch anders.

Aber um die Uhrzeit.... =)

PCS
27.06.2007, 09:53
Das wäre dann wohl Jetblau Metallic mit Sideblades in Eissilber Metallic.
=)

Donluigi
27.06.2007, 09:55
*lol* Ich weiß, welche Lektüre auf deinem Nachttisch liegt :D

PCS
27.06.2007, 09:59
Autoprospekte liegen bei uns traditionell auf dem Klo. Zusammen mit der
aktuellen Gala und der 11/2001er Ausgabe der Coupé. :D

Donluigi
27.06.2007, 10:02
Coupé 2001, excellenter Jahrgang. Ich sehe, du bist Kenner :verneig:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 10:15
Original von PCS
Das wäre dann wohl Jetblau Metallic mit Sideblades in Eissilber Metallic.
=)


Yep...und gerade habe ich mich für morgen selbst eingeladen, dann gibts Pics :jump:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:28
Also in DER Preisklasse gibts ja wohl Geräte mit mehr Grandezza als nen popligen Audi.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:29
Original von paddy
Aircooled rules, watercooled is for girls!... :supercool:;)

Meine Frau fährt nur Aircooled! :D

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:46
Fahrrad? :rofl:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:50
nö 2 Zylinder Boxer.

newharry
01.07.2007, 15:13
Gestern in der Tiefgarage ... leider nur Handy dabei ... blau metallic mit farblich wirklich passenden Sideblades ... das sah mal scharf aus :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/29-06-07_1723.jpg

PCS
07.07.2007, 22:20
Sehe ich ja jetzt erst. Cool. Und mal direkt zwei Parkplätze eingenommen. :D


Btw: was ist das denn für einer?

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/DSC08292.jpg

THX_Ultra
07.07.2007, 22:41
Ich weß es, ich weß es :D:D

PCS
14.01.2008, 16:48
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/R812a.jpg
Foto: Audi AG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/R812b.jpg
Foto: Audi AG


Ingolstadt, 13.01.2008
1.000 Newtonmeter für die Königsklasse
Audi R8 V12 TDI concept

Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse – den ersten Zwölfzylinder-Diesel in einem Hochleistungs-Straßensportwagen. Der V12 TDI mit sechs Liter Hubraum treibt ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Audi R8 an. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat. Mit diesem Antrieb schlägt Audi ein neues Kapitel der Dieseltechnologie auf. Ausgestattet mit der Audi-Kompetenz im Motorsport steht der in mattem „Gracesilber“ lackierte R8 V12 TDI concept für höchste Fahrdynamik, eine technologische Pionierleistung und faszinierendes Design.

market-research
14.01.2008, 17:38
1'000 Newtonmeter! 8o

honi
14.01.2008, 18:29
Original von Foxi
Toller Bericht & Pics.

Das Auto selber lässt mich kalt. Audi bleibt Audi. Keine Emotionen und der Innenraum gestaltet wie ein A6. Der "alte" TT war bisher das einzige (imho) Highlight, das Audi "design-technisch" realisiert hat.

Lieber ein Porsche 911.

:)

So soll es sein :D

Marsellus
14.01.2008, 18:33
8o...irgendwie scheinen die zusätlichen Applikationen dem Wagen die Harmonie zu rauben, müßte man mal im Original sehen... :grb:
Hab´leider keine Tickets für Detroit... ;)

Bin heute das Original gefahren, auch mit R-Tronic, mit Winterrädern
( 8o), klasse!! :gut:

Aber 1000Nm muß man erstmal auf die Strasse bringen... :grb:

honi
14.01.2008, 18:35
Original von honi

Original von Foxi
Toller Bericht & Pics.

Das Auto selber lässt mich kalt. Audi bleibt Audi. Keine Emotionen und der Innenraum gestaltet wie ein A6. Der "alte" TT war bisher das einzige (imho) Highlight, das Audi "design-technisch" realisiert hat.

Lieber ein Porsche 911.

:)

So soll es sein :D

http://www.********.com/mediaplayer/?itemid=5078

market-research
14.01.2008, 19:10
Der Cayenne ist kein Porsche, egal ob Turbo, GTS oder sonst was, sondern einfach ein aufgemotzter Touareg mit dem die Zuffenhausener sehr viel Geld verdienen.

Rolex1970
14.01.2008, 19:25
Die Vorredner von heut haben eigentlich alles schon gesagt

Gruss Pascal

paddy
14.01.2008, 19:33
Na dann...


Original von market-research
1'000 Newtonmeter! 8o

Nix Neues, den Motor gibts bereits im Q7.

franki818
14.01.2008, 20:04
Tolles Auto, schöne Fotos und lesenswerter Bericht!

Vielen Dank!

Love & respect
Frank

market-research
14.01.2008, 20:25
Original von paddy
Na dann...


Original von market-research
1'000 Newtonmeter! 8o

Nix Neues, den Motor gibts bereits im Q7.

Fühlt sich dann aber wegen des "leicht" höheren Gewichts doch einwenig anders an. Muss ich trotzdem Probefahren.

steve73
14.01.2008, 20:36
interessant, antriebswellen tausch im 6-monats-rythmus? ;)
wo soll den so ein diesel-monster gewichtsmaessig liegen?

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 21:06
supergeiles Auto!
einfach wunderschön...
habe letzthin einen blauen gesehen!

Eddm
14.01.2008, 21:23
Original von market-research
Der Cayenne ist kein Porsche, egal ob Turbo, GTS oder sonst was, sondern einfach ein aufgemotzter Touareg mit dem die Zuffenhausener sehr viel Geld verdienen.

Ja Gott sei dank einer der wenigen Menschen die es genauso sehen wie ich! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

market-research
14.01.2008, 22:02
Original von Eddm

Original von market-research
Der Cayenne ist kein Porsche, egal ob Turbo, GTS oder sonst was, sondern einfach ein aufgemotzter Touareg mit dem die Zuffenhausener sehr viel Geld verdienen.

Ja Gott sei dank einer der wenigen Menschen die es genauso sehen wie ich! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Muss noch dazu sagen, dass ich diese Strategie sehr begrüsse. Das gute Geld wird dann in die Entwicklung von richtig tollen Sportwagen gesteckt. :D

spacedweller
14.01.2008, 22:05
Original von market-research
1'000 Newtonmeter! 8o

tjo, mit der Brachialleistung fährt der mir im zweiten Gang durch den Aschenbecher .. X(

joo
14.01.2008, 23:53
Obschon ich ein alter Hubraum- oder alternativ Diesel-Verfechter bin, aber der Heizöl-R8 geht gar nicht!
Bei einem solchen Fahrzeug ist der Motor-Sound essentiell, da muss man die Verdichtung hören/spüren.
Und leider wird schon durch den Turbo der Klang verfälscht, von dem Dieselprinzip ganz zu schweigen.

PCS
17.02.2008, 16:36
Grad auf D:SF - Bericht über die Entwicklung des R8. :gut: