PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer



SirQuickly
18.06.2007, 22:39
Hallo liebe Forumskollegen,

habe eine Frage, möchte eine Breitling Navitimer in Stahl kaufen! Kennt jemand diverse Punkte auf die man aufpassen sollte wenn man eine Uhr von Privat kaufen möchte!
Habe da auch schon eine in Aussicht!
Die Uhr ist von 03/07 mit Box und Papieren aus der EU! Welche Punkte sollten hier beachtet werden damit man eine Fälschung von einem Original unterscheiden kann!
Wäre super wenn mir jeamnd helfen könnte!

Herzliche Grüsse

watchman
18.06.2007, 22:45
am besten pic machen, einstellen und es wird geholfen :gut:

Der Hanseat
18.06.2007, 23:01
Wie Markus schon sagt, ohne Bilder keine Expertise.....

Link zur Auktion geht auch.....

Ansonsten Übergabe beim Konzessionär machen, wenn du nicht sicher genug in der Materie bist.....

SirQuickly
21.06.2007, 07:50
Von aussen ist sie sicher Echt, nur meine ich das Werk?!

Explorer MUC
21.06.2007, 08:42
hat dich jetz das navitimer fieber gepackt!!!! :gut:


wie gesagt bilder einstellen und dann können wir dir gerne helfen!!

ehemaliges mitglied
21.06.2007, 08:55
Original von SirQuickly
Von aussen ist sie sicher Echt, nur meine ich das Werk?!

Wenn du dich doch anscheinen mit der Uhr auskennst, lass es einfach öffnen... ;)

Vollstrecker
21.06.2007, 09:50
Wer sollte ein gefälschtes Valjoux Werk in einen echten Navitimer einbauen?

hpl
21.06.2007, 10:42
Das Werk ist ein mod. ETA Valjoux - auch nicht wirklich wertvoller ein ein 7750 besserer Ausführung direkt von der ETA. Lohnt sich nicht hier zu basteln und in einer echten Breiling wirst Du sicher keinen 7750 Nachbau aus China finden - den erkennt man schon problemlos auf der Zeitwaage ohne öffnen ;)

SirQuickly
21.06.2007, 11:34
super danke für die antworten, denke auch warum einer ein werk ausbauen sollte...vorallem bei der uhr! bin mir ausserdem sicher das die uhr noch nie geöffnet wurde, da nicht mal ein hauch von einem fahrer oder dergleichen zu sehen ist!
@ explorer muc:
der navitimer von dir ist echt super, danke nochmal für alles!trage ihn momentan fast jeden tag! gefällt mir extrem gut! nur, ein guter kunde von mir will jetzt auch eine und für den kauf ich die andere!
hast du deine EX II schon gefunden?

Passion
21.06.2007, 12:05
Ein gutes Indiz für die Echtheit:

Wenn Du mit ihr schwimmen gehst und sie ist danach dicht und unbeschlagen, hat man Dir leider ein Plagiat angedreht! =(

Und ETA fälscht man doch nicht. :D

Explorer MUC
21.06.2007, 15:14
@sir quickly: kein problem habe ich gerne gemacht!! freut mich, dass du mit der uhr freude hast!!

ich habe mir eine EX 1 gekauft!! auch eine klasse uhr!!

SirQuickly
21.06.2007, 15:22
Hast du recht!

Aber ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich ein bisschen von dem mythos rolex weggekommen bin!
habe mir bei unserem konzi in ING eine

Jäger Lecoultre master compressor chronograph in stahl bestellt!

die müsste in ca. 6 wochen da sein!

hab sie einmal gesehen uns war sofort total verliebt in diese uhr!

outremer1
21.06.2007, 19:51
Hier für den Themenstarter ein wenig zum Appetitmachen:

http://img131.imageshack.us/img131/4900/navilf2.jpg

Explorer MUC
21.06.2007, 20:54
na dann glückwunsch zur jlc!!!!

dann kannst du mir ja deine daytona verkaufen.... :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 18:41
Appetit machen kann man ja mal:

http://img153.imageshack.us/img153/5347/navit001vu5.jpg (http://imageshack.us)



Gruß
Alex

SirQuickly
23.06.2007, 19:53
@ alex: ist die navitimer echt, nicht oder? das das breitlinglogo und das datum sehr sehr komisch aussehen?!

uiii mit braunem lederarmband, sieht klasse aus!


@ explorer muc, leider muss ich dich entäuschen! meine daytona würde ich glaube ich nicht verkaufen! die hat es mir dann doch angetan!

jedoch als ich letzte woche in unserem audizentrum zur präsentation des neuen audizentrum ingolstadt, s5 und r8 eingeladen war, hatte ungefähr jeder 5 da eine daytona da hab ich dann schon ein bisschen mit dem gedanken gespielt sie zu verkaufen!
war ja eh nur ein witz von dir, oder?

Bergmann
23.06.2007, 20:46
Original von SirQuickly
Hast du recht!

Aber ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich ein bisschen von dem mythos rolex weggekommen bin!
habe mir bei unserem konzi in ING eine

Jäger Lecoultre master compressor chronograph in stahl bestellt!

die müsste in ca. 6 wochen da sein!

hab sie einmal gesehen uns war sofort total verliebt in diese uhr!

Sehr schön, bitte viele Bilder von dieser endgeilen Uhr!

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 11:24
Original von SirQuickly
@ alex: ist die navitimer echt, nicht oder? das das breitlinglogo und das datum sehr sehr komisch aussehen?!



Hoff doch stark das die echt ist. :grb:

Was genau gefällt dir an dem Logo und dem Datum nicht?

http://img297.imageshack.us/img297/2063/navit006jy8.jpg (http://imageshack.us)


Gruß
Alex

SirQuickly
24.06.2007, 13:19
mich hat das "date" bei datum und das fliegerlogo überhalb des breitlingschriftzugs ein bisschen iritiert!
jedoch denke ich das alles in ordnung hierbei ist! ich kenne diese beiden beiden ausführungen nicht direkt!
ist deine breitling ein navitimer heritage?oder cosmonaute?

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 19:01
Original von SirQuickly
mich hat das "date" bei datum und das fliegerlogo überhalb des breitlingschriftzugs ein bisschen iritiert!
jedoch denke ich das alles in ordnung hierbei ist! ich kenne diese beiden beiden ausführungen nicht direkt!
ist deine breitling ein navitimer heritage?oder cosmonaute?

Hallo.
Weder noch.
Ist ein normaler Navitimer. Jedoch ein Jubiläumsmodell, welches zum 50ten Geburtstag des Modelles aufgelegt wurde (so in der richtung LV).
Seit Willy Breitling die Firma an Ernest Schneider verkauft hat, tragen die Breitling-Modelle ein neues Firmenlogo. Eben das geflügelte "B".
Bei der "50th Anniversary" hat man aus nostalgischen Gründen (und um dem Original-Navitimer möglichst nahe zu kommen) auf das alte Logo mit den beiden Flugzeugen zurückgegriffen.

Das passt schon alles so.

Schau einfach mal bei
www.navitimer.net
rein.

Da kann man viele Infos ziehen was den Navitimer angeht.

Gruß
Alex

daytonasub
24.06.2007, 21:59
Hallo Alex,

super eine der schönsten Navitimer,gratuliere zu der stilvollen Tricompaxvariante.

Gruß

Frank

Explorer MUC
25.06.2007, 13:11
@sir qu: naja wenn du einen guten kurs machst würde ich es mir überlegen........

grüße