PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller input KFZ Verkauf !!!



honi
18.06.2007, 14:33
Wir haben folgende Vorgehen vereinbart.


Er holt den Porsche heute abend mit Kurzzeitkennzeichen cash ab und bekommt Schlüssel sowie Kopie Schein und Brief.

Ich zahle morgen das Geld ein, melde morgen mit Schildern, Brief und Schein das KFZ ab und schick ihm per Einschreiben den Brief !


Ist das OK?

Mostwanted
18.06.2007, 14:35
Wenn die Scheine echt sind: :gut: :D

honi
18.06.2007, 14:36
Ohne echte Scheine - kein Brief!

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 14:37
das ist o.k:gut:

Donluigi
18.06.2007, 14:39
Der Käufer läßt sich auf diese Nummer ein?!?

Kiki Lamour
18.06.2007, 14:39
frage:

wie bekommt man kurzzeitkennzeichen ohne brief?

honi
18.06.2007, 14:39
Sehe das auch so, aber manchmal hat die dt. Zulassungsordnung ja Haken, die man nicht vermutet. Danke

honi
18.06.2007, 14:40
Du mußt nur den KFZ-Typ wissen, mehr braucht man wohl nicht. und dann trägt man die Fahrgestellnummer selber ein.

cardealer
18.06.2007, 14:41
Original von Kiki Lamour
frage:

wie bekommt man kurzzeitkennzeichen ohne brief?

bekommt man ohne Probleme =)

biffbiffsen
18.06.2007, 14:41
also ich würd kein auto bezahlen, ohne den brief zu bekommen!

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 14:42
vielleicht hat er ja 06-er kennzeichen

Kiki Lamour
18.06.2007, 14:42
Original von cardealer

Original von Kiki Lamour
frage:

wie bekommt man kurzzeitkennzeichen ohne brief?

bekommt man ohne Probleme =)

ah, ok wusst ich ned :gut:

HappyDiamond
18.06.2007, 14:43
Moin,
braucht man denn zum Abmelden den Brief?
wenn nicht (und ich kann mich gar nicht daran erinnern, daß das bei mir mal so war) würde ich als Käufer nicht ein Auto bar bezahlen ohne den Brief in die Hand zu bekommen. Den Ausschluß wegen der Versicherungshaftung kann man ja vertraglich ausschließen

cardealer
18.06.2007, 14:44
Hast Du ein paar Bodygards die Dich morgen auf die Bank begleiten :grb: :grb: schließlich gibts dann jemanden der weis mit wieviel Kohle Du unterwegs bist 8o

pelue
18.06.2007, 14:44
Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :gut:

cardealer
18.06.2007, 14:46
ach ja das Auto ist auch ohne Deine Schilder immernoch über Dich versichert =)

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 14:46
wie schon kollege cardealer gesagt hat: kurzzeitkennzeichen mit kopie der papiere -kein problem:gut:
die frage ist doch nicht, obe der käufer es richtig macht, sondern ob es für den verkäufer honi gut ist....
klare antwort aus sicht des verkäufers: ja

cardealer
18.06.2007, 14:47
Original von pelue
Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :gut:

was macht Dich da so sicher :grb: :grb:

cardealer
18.06.2007, 14:55
ich will ja keine Panik machen aber nur mal so gedacht:

wenn die Kohle nicht echt, ist erkärst Du noch auf der Bank woher das Geld kommt, da ist Dein Porsche schon in Einzelteilen auf dem Weg nach Osteuropa und Dein Brief hilft Dir herzlich wenig....

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 15:01
also, geldübergabe bei der bank deines vertrauens in gegenwart des käufers und gut ist....

cardealer
18.06.2007, 15:02
Original von natafrese
also, geldübergabe bei der bank deines vertrauens in gegenwart des käufers und gut ist....

nur so und nicht anders :gut: :gut: :gut: :gut:

ROLSL
18.06.2007, 15:02
Also ich würde mit dem Käufer zur Bank fahren, das Geld einbezahlen, danach mit dem Käufer zur Zulassungsstelle und die Kiste abmelden. Auch mit dem Kurzzeitkeinnzeichen läuft der Prosche versicherungstechnisch so lange auf dich bis er abgemeldet ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es sogar strafbar ist auf ein zugelassenes Auto noch ein anderes Kennzeichen zu schrauben.

Also die Zeit solltest du dir wirklich nehmen. Außer es ist ein abgeschossener 944 für 2000Euro.

cardealer
18.06.2007, 15:04
Original von ROLSL
Also ich würde mit dem Käufer zur Bank fahren, das Geld einbezahlen, danach mit dem Käufer zur Zulassungsstelle und die Kiste abmelden. Auch mit dem Kurzzeitkeinnzeichen läuft der Prosche versicherungstechnisch so lange auf dich bis er abgemeldet ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es sogar strafbar ist auf ein zugelassenes Auto noch ein anderes Kennzeichen zu schrauben.

Also die Zeit solltest du dir wirklich nehmen. Außer es ist ein abgeschossener 944 für 2000Euro.

jepp auch das ist richtig :gut: :gut:

honi
18.06.2007, 15:20
Ich sehe da keine Probs mit dem einzigen Risiko "Falschgeld".

Der Typ ist selber nervös. Er hat sich für Sonntag 17.6. ein Kurzkennzeichen bezahlt, ist von Regensburg mit der Kohle nach Hannover, und der Verkäuer wollte plötzlich nicht mehr an Ihn verkaufen, weil er so an dem Fahrzeug hängt ( oder weil ein Stammtischler 5 Euro mehr geboten hat.)

Jetzt steht er mit der Kohle und dem Kurzkennzeichen da, und sucht Ersatz !

HappyDiamond
18.06.2007, 15:52
"Geldübergabe bei der Bank"??? -Also irgendwann hörts auch mal auf Leute. Rolexübergabe beim Konzi kann ich ja verstehen, aber man kann doch im Geschäftsverkehr nicht ständig zu Bank eiern wegen ein paar Tausend oder zehntausend Euro. Wie soll man denn bitte sonst bezahlen? Kannst ja auch Schecks, Kreditkarten etc akzeptieren, wenn Dir Geld zu unsicher ist.
Die Tatsache, daß der Wagen noch über Dich versichert ist in dem Fall trifft übrigens zu und er darf nicht mit Kurzzeitkennzeichen gefahren werden solange er noch angemeldet ist. Das ist ja den Sinn von Kurzzeitkennzeichen, -daß man ein Fahrzeug bewegen kann, daß eben abgemeldet ist. Deswegen bekommt man diese Zeichen auch ohne Brief, Kopie o.ä.
Deine Lösung bietet also nicht die optimale Situation für Dich und ist zudem eine Ordnungswidrigkeit.

cardealer
18.06.2007, 15:56
schöne Geschichte :muede: kann sein oder nicht wer weis das schon. Am Ende ist das Risiko bei Dir auch weil das Auto noch auf Dich angemeldet ist. Mir fallen noch tausend Gründe ein es nicht zu tun aber Du mußt das schon selber entscheiden....und ein wenig Nervenkitzel ist doch auch ok =)

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 15:59
sag doch mal bescheid, was du jetzt machst, oder brauchst du noch mehr meinungen.....

cardealer
18.06.2007, 16:00
Original von HappyDiamond
"Geldübergabe bei der Bank"??? -Also irgendwann hörts auch mal auf Leute. Rolexübergabe beim Konzi kann ich ja verstehen, aber man kann doch im Geschäftsverkehr nicht ständig zu Bank eiern wegen ein paar Tausend oder zehntausend Euro. Wie soll man denn bitte sonst bezahlen? Kannst ja auch Schecks, Kreditkarten etc akzeptieren, wenn Dir Geld zu unsicher ist.


Wärst Du ein Autohändler wärst Du schon lange Pleite. Wenn Du wüßtest was schon alles mit Schecks oder Kreditkarten passiert ist. Bei uns gilt Bargeld auf dem Konto sonst nix Auto.

honi
18.06.2007, 16:04
Also ich zahle die Kohle heute abend mit dem Käufer und meinem Nachbarn am Automaten in 200m Entfernung (sizilianischer Pizzeriapatrone aus Avola) ein. Ich hole mit den Jungs und dem Sizilianer das Hardtop aus dem Keller..... Und Tschau belli



Und sagt jetzt nicht, dass manche Automaten Falschgeld nicht erkennen

cardealer
18.06.2007, 16:08
cool es gibt schon Geldeinzahlautomaten :gut: habe ich noch nie gesehen :ka: bleibt dann nur noch das Versicherungsrisiko :ka:

chess77
18.06.2007, 16:09
Wenn's der Automat akzeptiert wär es mir Wurst wie echt die Kohle war :D

Soviel Wind beim Autoverkauf.... Wir haben die bisher immer angemeldet verkauft, der Versicherung und Zulangsstelle nen Fax geschickt, fertig.

Wer schrottet denn sein neu gekauftes Auto, wo er nicht mal genau weiß, wie das versichert ist? Soviel Aufwand für ein recht kleines Risiko...

Ok, haben auch bisher nur Kleinwagen verkauft an seriöse Kundschaft :)

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 16:11
ich weiss ja nicht, was der porsche bringen soll, aber wenns mehr als 15.000 euro ist-was ich mal glaube- hast du ein problem beim einzahlungsautomaten...;)

cardealer
18.06.2007, 16:11
Original von chess77
Wenn's der Automat akzeptiert wär es mir Wurst wie echt die Kohle war :D

Soviel Wind beim Autoverkauf.... Wir haben die bisher immer angemeldet verkauft, der Versicherung und Zulangsstelle nen Fax geschickt, fertig.

Wer schrottet denn sein neu gekauftes Auto, wo er nicht mal genau weiß, wie das versichert ist? Soviel Aufwand für ein recht kleines Risiko...

Ok, haben auch bisher nur Kleinwagen verkauft an seriöse Kundschaft :)

es geht darum das die Kurzkennzeichen nicht an einem angemeldeten FZG gefahren werden dürfen =)

chess77
18.06.2007, 16:11
Am besten in die Presse mit *LOOOL*

chess77
18.06.2007, 16:12
@cardealer: Klar. Würde ja auch die Original-Schilder dranlassen.

cardealer
18.06.2007, 16:19
vielleicht habe ich auch nur schon zuviel erlebt so das mir der gute Glaube das alles gut wird einfach fehlt. Also viel Glück und erzähl mal wie es ausgegangen ist =)

ROLSL
18.06.2007, 16:52
Also ich habe auch schon viel zu viel erlebt, alls das ich noch irgendetwas anderem glaube, als den Fakten!! Bei uns gibt es auch nur Barzahlung oder Vorabüberweisung aufs Konto.

Aber du kannst ja mal bescheid geben, wie es gelaufen ist. Bei einem Porsche läuft ja nicht unbedingt der Ali aus Afrika auf den Hof.

Maga
18.06.2007, 17:06
Original von natafrese
ich weiss ja nicht, was der porsche bringen soll, aber wenns mehr als 15.000 euro ist-was ich mal glaube- hast du ein problem beim einzahlungsautomaten...;)


GELDWÄSCHEGESETZ ..... :D :D

cardealer
18.06.2007, 17:08
Original von ROLSL
Aber du kannst ja mal bescheid geben, wie es gelaufen ist. Bei einem Porsche läuft ja nicht unbedingt der Ali aus Afrika auf den Hof.

Das dachte ich beim Touareg auch nicht und dann wars Toni aus Holland mit einem gefäschtem Scheck... 8o 8o....er ging ohne Touareg in Handschellen :D

honi
18.06.2007, 17:27
Gerade mit meinem Bank-Berater tel. : Einzahlunglimit am Automatenn 14.999.- . Man kann aber Stückeln, es gibt kein Tageslimit.

paddy
18.06.2007, 17:35
Mit der beschriebenen Abwicklung bist du auf der sicheren Seite.

Ich habs gerade eben umgekehrt gemacht. Bekam gleich alles mit, gekrönt mit einem Fläschchen Champagner und den besten Wünschen. =)
Bin halt ein vertrauenswürdiges Kerlchen.;)

Allerdings sind der VK und ich aus demselben Ort und ich bin eine ehrliche Haut und melde den Wagen wie versprochen morgen früh gleich um.

hase
18.06.2007, 17:47
hallo leute, bin zwar kein autohändler aber unser letztes auto wurde so verkauft:

- probefahrt in zugelassenem zustand zur tageszeit(banköffnungszeiten)
- verkauf/kauf mit vertrag von mobile.de oder adac mit ausschluß von
gewährleistung, da privatverkauf
- bezahlung des fahrzeuges
- fahrt mit dem auto und dem käufer zur bank und einzahlung des geldes
- fahrt zur zulassungsstelle und abmelden des pkw
- montage von 06-kennzeichen, welche der käufer mitbrachte oder
kurzzeitkennzeichen, ist aber sache des käufers

somit keine nachträglichen strafzettel wg v-max übertretung, falschparken o.ä, die mit kennzeichen verkauften 500 euro mühlen werden nicht selten für nen raub an der tanke oder von einbrechern benutzt.

Mostwanted
18.06.2007, 18:39
Original von hase
hallo leute, bin zwar kein autohändler aber unser letztes auto wurde so verkauft:

- probefahrt in zugelassenem zustand zur tageszeit(banköffnungszeiten)
- verkauf/kauf mit vertrag von mobile.de oder adac mit ausschluß von
gewährleistung, da privatverkauf
- bezahlung des fahrzeuges
- fahrt mit dem auto und dem käufer zur bank und einzahlung des geldes
- fahrt zur zulassungsstelle und abmelden des pkw
- montage von 06-kennzeichen, welche der käufer mitbrachte oder
kurzzeitkennzeichen, ist aber sache des käufers

somit keine nachträglichen strafzettel wg v-max übertretung, falschparken o.ä, die mit kennzeichen verkauften 500 euro mühlen werden nicht selten für nen raub an der tanke oder von einbrechern benutzt.


Klingt stressfrei, wenn der Käufer mitmacht. :gut:

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 18:58
Original von honi
Ohne echte Scheine - kein Brief!


Ohne Briéf - keine echten Scheine! :D

Kiki Lamour
18.06.2007, 20:01
heute wurde auch endlich mein alfa abgeholt.

der käufer kommt aus passau und hat einen transporter vorbei geschickt, der die komplette kohle dabei hatte. aufgeladen, und weg war er...

beim anschliessenden einzahlen am bankautomaten gabs probleme.

1500€ schluckte er noch ganz friedlich mit quittung...
c
aber bei 40x 50€ scheinen streikte er, "frass" zwar sämtliche scheine, spuckte aber eine quittung mit fehlermeldung aus...ich sollte mich morgen mal bei der bank melden...oje...

Oliver
18.06.2007, 20:11
Original von Kiki Lamour
heute wurde auch endlich mein alfa abgeholt.

der käufer kommt aus passau und hat einen transporter vorbei geschickt, der die komplette kohle dabei hatte. aufgeladen, und weg war er...

beim anschliessenden einzahlen am bankautomaten gabs probleme.

1500€ schluckte er noch ganz friedlich mit quittung...
c
aber bei 40x 50€ scheinen streikte er, "frass" zwar sämtliche scheine, spuckte aber eine quittung mit fehlermeldung aus...ich sollte mich morgen mal bei der bank melden...oje...

Ich bin sicher, das r-l-x-Forum schickt dir einen Kuchen mit eingebackender Feile. Also keine Angst...

Gruss
Oliver

Mostwanted
18.06.2007, 20:28
Da wird ein falscher 50ziger dabei gewesen sein. Passiert.Aber ärgerlich. :-(

Kiki Lamour
18.06.2007, 20:30
Original von Mostwanted
Da wird ein falscher 50ziger dabei gewesen sein. Passiert.Aber ärgerlich. :-(

hab die hotline natürlich direkt angerufen, bei "falschgeld" wird die karte einbehalten....wahrscheinlich war es ein fehler im system bei 40 scheinen auf einmal...

Mostwanted
18.06.2007, 20:50
Original von Kiki Lamour

Original von Mostwanted
Da wird ein falscher 50ziger dabei gewesen sein. Passiert.Aber ärgerlich. :-(

hab die hotline natürlich direkt angerufen, bei "falschgeld" wird die karte einbehalten....wahrscheinlich war es ein fehler im system bei 40 scheinen auf einmal...

Glück gehabt!

Kiki Lamour
18.06.2007, 20:51
jo, morgen weiß ich mehr - werde berichten...

chess77
18.06.2007, 21:02
Wenn Du einen Anruf frei hast ... 0800-r-l-x ;)

Donluigi
18.06.2007, 21:13
"Unser" Automat spuckt die nicht akzeptierten Scheine kommentarlos aus und schreibt den Rest gut.

SUB99
18.06.2007, 21:23
zudem steht bei den automaten der sparkasse " der betrag von xy€ ist falschgeldverdächtig und wird unter vorbehalt ihrem konto gutgeschrieben"


das passiert (mir) öfter........300 einzahlen und 50 sind verdächtig oder so ...keine sorge!!

Schmied
19.06.2007, 01:29
das ganze thema "angemeldet und damit auch versichert" ist nicht ganz korrekt!
wird imkaufvertrag datum und UHRZEIt eingetragen, steht deine versicherung zwar imme rnoch für eventuelle schäden gerade, aber DU als halter wirst dafür nicht mehr zur verantwortung gezogen.
was die übergabe des kaufpreises betrifft: entweder due vertraust dem käufer soweit, das du das gelkd annimmst, alternativ investierst du ein paar euro für ein lichttester (gibts in der metro für ein paar euro) oder d lässt dir im vorfeld einfach ne bankbürgschaft über die vorher grob angesetzte summe zukommen... bei summen von mehreren 10tsd eu würde ich darauf bestehen, solange mir der käufer nicht persönlichbekannt ist, und aus der unmittelbaren nachbarschaft kommt, denn dabei kommt es auf die gebühren heirfür auch nicht mehr an... soviel wäre mir mein ruhiger schlaf schon wert
...
Thomas

Mostwanted
19.06.2007, 07:51
Thomas, wofür soll eine Bankbürgschaft beim Autokauf gut sein? :grb:

honi
19.06.2007, 18:45
Meine ******, was für A-löscher. Erst 60km Probefahren, dann hab ich denen um die Ecke um 20:00 Uhr noch ne Hebebühne besorgt.


Dann: "das ist doch ein Unfallwagen Haste aber vorher nicht gesagt "HALLOO !!!?? SONST ALLES KLAR BEI EUCH :motz: :motz:
"Du hast doch extra noch ne Motorwäsche gemacht, oder"
"Der hat da nen Harzflecken, haste den unter nem Baum stehen"
"Gestern haben wir einen gesehen, der war 9 Jahre alt und hatte nur 8000km, und war nur 500 Euro teurer(Der wollte aber an uns nicht verkaufen) und der war nur 4 Stunden im Netz.... JAJA :dr:

"ich muss halt jetzt überlegen, was ich für meine Geld im Vgl. zu Gestern bekomme"

Dann hab ich meinen italienischen Nachbarn mit dem "Holz" gerufen.
http://www.gesis.org/Information/sowiNet/sowiPlus/Gewalt&Schule/images/schläger.jpg

Also geschenkt, hätten sie ihn sicher genommen :rofl:
Nein:
ich war echt geladen:
"Ich habe heute Hochzeitstag, und ich fahre jetzt heim, egal ob Ihr ja oder nein sagt, IHR NICHT !!!!"
Mein Nachbar hat mir erzählt dass die vor seiner Pizzeria noch fast ne Stunde im Auto sassen und Diskutierten.


Ich hasse Leute die keine Kohle haben und dann das Auto schlecht reden.
Meine ****** ..... :rofl:

Bin ich denn hier das Münchner-Porsche-Probefahrcenter !!

Kiki Lamour
19.06.2007, 18:56
krass, autoverkauf ist keine schöne sache...


kurzes update bei mir:
bank hat die fehlermedlung vom automaten heute ausgelsen, scheine haben sich beim zählvorgang verheddert. dann gelangten sie in eine gesonderte lade. der automat wirft dann eine fehlermeldungs-quittung aus...also alles ok! :dr:

honi
19.06.2007, 19:00
Das ist mir beim Einzahlen letzes Jahr am Abend vor meinem Urlaub passiert.

Automat stürzt während des Zählens ab (Microsoft-Oberfläche). Karte Weg, Geld weg, keine Quittung.



Ging aber gut aus, ich hatte aber keine EC Karte 3 Wochen lang.

Mostwanted
19.06.2007, 19:02
60 KM Probefahrt?! :rofl:

honi
19.06.2007, 19:04
Ich sags DIR: Ich hatte dem am Tel. gesagt, er kann die Kiste anschauen, und sagt mir ja oder nein. Ich verhandle nicht nach - Auf keinen FALL.

JA ist in Ordnung.

Und dann kommen mir die beiden Vögel so und stehlen mir an meinem Hochzeitstag 2 STUNDEN. ICH FASS ES NICHT !

WENN MIR EINER KOMMT ICH SEI EIN BETRÜGER, KÖNNTE ICH RUHIGER MENSCH FAST ZUR GEWALTTÄTIGKEIT NEIGEN.

Ich bin überzeugt, dass die die insg. 400 km gefahren sind mit dem Glauben sie kommen noch ein paar Tausender tiefer.


Ciao, BELLI :twisted: :twisted:

chess77
19.06.2007, 20:03
@kiki: Was wirfst Du auch immer so viel rein? Bei mir kommt nur immer: "Bitte keine Münzen" :D

@Mostwanted: 60 km Porsche... das war doch nur 5 min :D

@honi: Sauber nach Hause geschickt :gut:

Mostwanted
19.06.2007, 20:07
Original von chess77
@kiki: Was wirfst Du auch immer so viel rein? Bei mir kommt nur immer: "Bitte keine Münzen" :D

@Mostwanted: 60 km Porsche... das war doch nur 5 min :D

@honi: Sauber nach Hause geschickt :gut:


:rofl:

honi
21.06.2007, 15:09
So der Wagen geht an eine Anfangvierzigerin, die es satt hat, dass ihr Mann am Wochenende immer mit den Kumpels Harley fährt und sie daheim hockt.

Aber wie heißt es so schön. Bargeld lacht, ich glaubs erst am Montag früh, wenn wir den Wagen gemeinsam ummelden und ich die Scheine eingezahlt habe. Sie kannte meine Werkstattmeister über zwei Ecken. Das war viel wert.


Gestern nochmal ein nettes Gespräch mit einem "Kaufinteressenten"

"Du verkaufst Deinen Porsche?"
"JA"
"Findest Du nicht, dass der etwas teuer ist ?" :op:

KLICK TÜTÜTÜT :rofl:

Das wird das am härtesten verdiente Geld meines LEBENS

Kiki Lamour
21.06.2007, 15:15
naja, dann drücke ich dir mal fest die daumen das alles am montag so klappt! :gut:

Mostwanted
21.06.2007, 15:16
Original von honi
.
Gestern nochmal ein nettes Gespräch mit einem "Kaufinteressenten"

"Du verkaufst Deinen Porsche?"
"JA"
"Findest Du nicht, dass der etwas teuer ist ?" :op:

KLICK TÜTÜTÜT :rofl:



:rofl: :rofl:

15k hätte ich sofort gezahlt :supercool:

honi
21.06.2007, 15:26
Ja klar, dafür kannst Du dann den Z3 meiner Frau haben. Ab nächster Woche bei autoscout24 =(.

So eine 5 Mo- Baby bringt ganz schön Bewegung in den Fuhrpark. :jump:

pattyll
21.06.2007, 15:34
nen Z3 verkaufen? Ich glaube, damit wirst du noch viel mehr Stress haben :(

honi
21.06.2007, 16:13
Ich hatte den schon mal zum antesten im März inseriert, da sah es rel. problemlos aus, da billig, aber kein Poserauto und mehr so für die Tochter .

Die Kiste hat 115 PS und ist 10 Jahre , was will da ein halbstarker mit anfangen?

Mein Peugeot 205 ging vor 3 Jahren auch ohne Probs und Ärger innerhalb 24 Studenn für 500 Euro an zwei nette 20 jährige Tschechen.

Mostwanted
21.06.2007, 18:07
Original von honi
Ab nächster Woche bei autoscout24 =(.




Oje, hoffe das geht einfacher über die Bühne!

Oliver
21.06.2007, 19:38
Original von honi
Iaber kein Poserauto und mehr so für die Tochter .

Die Kiste hat 115 PS und ist 10 Jahre , was will da ein halbstarker mit anfangen?



Ach was. Anständige Bassröhre rein, Auspuffblende und doppelten Döner-Halter, dann geht das auch für Halbstarke ;-)

Vor zehn Jahren hatte ich auch einen der ersten. Hatte der echt nur 115 PS ? Habe irgendwie noch 140 PS im Kopf...

Gruss
Oliver

pattyll
22.06.2007, 09:58
Original von honi
Ich hatte den schon mal zum antesten im März inseriert, da sah es rel. problemlos aus, da billig, aber kein Poserauto und mehr so für die Tochter .

Die Kiste hat 115 PS und ist 10 Jahre , was will da ein halbstarker mit anfangen?

Mein Peugeot 205 ging vor 3 Jahren auch ohne Probs und Ärger innerhalb 24 Studenn für 500 Euro an zwei nette 20 jährige Tschechen.

In welchem finanziellen Rahmen soll denn der Z3 liegen?

Vor 3 Jahren nen 205 und diesen Monat nen Porsche und ein Z3, das nenn ich doch mal einen Aufstieg in der "Verkäuferkarriere" :) :gut:

GG2801
22.06.2007, 10:34
Original von Oliver
Vor zehn Jahren hatte ich auch einen der ersten. Hatte der echt nur 115 PS ? Habe irgendwie noch 140 PS im Kopf...


Den Vierzylinder gabs mit 115 und 140 PS.

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 11:57
genau wie den 318i (115PS) und den 318is (140PS):op:

Ingo.L
22.06.2007, 12:07
1,8 - 4 zyl. - 8V - 115PS - M43
1,9 - 4 zyl. - 16V - 140PS - M44 :op:

Kiki Lamour
22.06.2007, 12:40
geh mich fott mit diesen unbequemen zettis...:)

honi
27.06.2007, 12:07
Heute hat der Nachfolger Form angenommen :]

911 Carrera S Cab.

A1: schwarz
V9: Verdeck schwarz
AT: Lederaustattung inkl Sitze schwarz
403: 19 Zoll Carrera S Rad
369 Standardsitze
454 Tempostad
342 Sitzheizung
635 Parkassistent
550 Hardtop
XLF Sportabgasanlage inkl 2 Doppelendrohre
900 Werksabholung
X70 Einstiegsblende Edelstahl
672 erweiteretes Navi
666 Telefonmodul
:jump: :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:08
schöne kombi:gut:

Kiki Lamour
27.06.2007, 12:08
Original von honi
Heute hat der Nachfolger Form angenommen :]

911 Carrera S Cab.

A1: schwarz
V9: Verdeck schwarz
AT: Lederaustattung inkl Sitze schwarz
403: 19 Zoll Carrera S Rad
369 Standardsitze
454 Tempostad
342 Sitzheizung
635 Parkassistent
550 Hardtop
XLF Sportabgasanlage inkl 2 Doppelendrohre
900 Werksabholung
X70 Einstiegsblende Edelstahl
672 erweiteretes Navi
666 Telefonmodul
:jump: :jump: :jump:


BIILLDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

pattyll
27.06.2007, 12:10
Parkassistent fürn kleinen Porsche??? Fährt deine Frau? lach

honi
27.06.2007, 12:12
GENAU SO wir er aussehen. UNI SCHWARZ NICHT METALLIC
http://www.cabrionews.de/katalog/porsche/997_cabrio.jpg

Genau die Felgen, die Farbe, die Bremssättel. Die Lichter hinten sind aber ganz uni-rot.

Ja echt, der wird auf meine Frau angemeldet.

Die "Form" besteht nur auf einem unterschriebene Zettel. Ich hab meiner Frau versprochen, dass in 2007 keiner mehr vor der Tür steht. Ich darf das Wort "Autokauf" in den nächsten Monaten nicht verwenden, sonst geht die Kiste direkt in die Scheidungsmasse ;(Ich will die Kiste für März also noch mal +1,7% zum jetzigen Listenpreis. Also noch 9 Monate (Bin ich ja von meinem "BUB" gewöhnt :D.

Die Kindersitz"anprobe" war heute ein größerer Akt. Jetzt bin ich froh, dass meine Frau nur 160cm groß ist, sonst wäre das zu dritt nicht praktikabel gewesen :D

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:17
Nimm die Sportsitze! Serie ist Mist. Adaptive müssen nicht sein.

honi
27.06.2007, 12:20
Ich hatte die Sportsitze vom letzten Modell und die waren für mich ok bis schlecht, meiner Frau haben die oberen Flanken aufgrund ihrer Größe immer die Schultern komisch nach vorne gedrückt.


-------> Standardsitz , sonst Scheidung

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:27
Aha, das ist ein Argument.

Meiner ist fast identisch. Silber metallic. Habe kein Hardtop (Sommerfahrzeug) und keinen Sportauspuff (war mir zu laut).

Gekauft als Neuwagen im Aug. 2006 in Kopenhagen und selbst eingeführt. Preisunterschied satte 5% gegenüber PZ Bremen obwohl wir dort seit 15 Jahren Kunde sind und 9 Fahrzeuge erworben haben.

Als ich mit dem "Dänen" dort vor der Tür stand fiel dem VK die Kinnlade runter. Garantie ist kein Problem und beim nächsten Fahrzeug passte der Rabatt wieder. ;)

honi
27.06.2007, 12:31
Ich wollte erste metallic, aber uni schwarz wirkt satter !


Kannst Du bei dem Dänen die Anschlussgarantie "ziehen" ?
Bist Du mit dem Standardsound zufrieden. Ich bin damit noch nicht ganz "durch"



PS: Ich werde bei minus 5% hängen bleiben =( :D

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:41
Satter ja, aber anfälliger gegen Waschanlagenkrätzerchen. Wiederverkauf evetuell etwas schlechter?

Sound ist ok meiner Meinung nach. Der Sportauspuff hat die schönere Edelstahlblende hinten. War mir aber den Aufpreis nicht wert.

Beim Nachlass lag ich ähnlich, deshalb Dänemark. Auto ist identisch bis auf einprogrammiertes Tagesfahrlicht. Das kann per Diagnose dann wieder auf "normal" gestellt werden.

honi
27.06.2007, 12:42
Was einen echt umhaut. Für das Geld hast Du vor ein paar Jahren nen 360 Neu bekommen.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:47
Wie wahr, wie wahr.

Aber auf ein 430er Spider wartet man leider ewig. Und Aufpreis zahle ich ungern. :grb:

honi
27.06.2007, 12:52
Bist Du mal das C2 Cab img Vgl. zum C2 S Cab gefahren. Das Prob. habe ich auch noch nicht ganz gelöst.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 14:04
Nein. Ich hatte ein Coupe mit Tiptronic und Winterreifen als meiner in der Werkstatt war. Kann man nicht richtig vergleichen.

pattyll
27.06.2007, 14:13
Uni schwarz ist wunderschön, aber mit der Kratzempfindlichkeit muss ich dir zustimmen. Aber wer fährt denn bitte mit schwarz, egal ob Metallic oder Uni in die Waschanlage :motz: :motz: :motz:

Gruß Patrick

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 14:27
Bei mir kommt jeder Wagen in die Waschanlage. Kratzer von der Handwäsche sehen noch schlimmer aus. Lieber in einer Richtung als diese kreisförmigen Dinger.

Vorm Verkauf zum Aufbereiter und gut ist. Hat noch nie jemand gemeckert. :op:

pattyll
27.06.2007, 14:50
Ehrlich? Alles schön und gut, aber NUR nach meinen Erfahrungen, bevorzuge ich diese kreisförmigen "Schlieren", seitdem mir eine nette Waschanlage ein wenig meine Motorhaube "verschönert" hat lach. Was kostet solch eine Aufbereitung eigentlich und sieht es danach wirklich top aus? Hab damit noch keine Erfahrungen.

Gruß Patrick

honi
27.06.2007, 18:06
Das mit den Kratzern ist nur am Anfang ein Prob, weil se auffallen. Beim Z3, den ich im Moment fahren muss hat sich das uni-Schwarz über die Jahre "nivelliert". Wenn überall Kratzer sieht man es nicht mehr.


Lt PZ sind beide Lacke gleich hart !

pattyll
28.06.2007, 09:24
Wenn überall Kratzer, sieht man es nicht mehr. :gut: :gut: :gut:

LOL großartig, der Tag fängt so früh schon herrlich an :)

Gruß Patrick

honi
28.06.2007, 12:24
Wie bei meiner D. Am Anfang poliert man jeden Fliegenschiss an der Shließe mit dem Dremel weg. Jetzt ist die Uhr überall gleich matt.