PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch bei Rolex London



arndt
22.09.2004, 18:44
Ladies & Gentlemen,

am Montag machte ich mich auf den Weg ins Rolex Service Centre, 19 St. James's Square in London: imposantes, altes Gemäuer, von außen ein 30 x 30 cm großes Messingschild mit der Rolex-Krone darauf, darunter in Versalien "NINETEEN".

Wo ist der Eingang?
Keine Klingel oder Sprechanlage.
Rufen? Seiteneingang suchen?

Nein, Rolex London ist der Zeit weit voraus und hat diese neumodische "Sesam-öffne-dich-Tür", man muß nur 4 cm unmittelbar vor das Gebäude treten und schon öffnet sich das Alerheiligste.

Aahh, ich betrete eine überdimensionale Rolex-Box.

Marmor, Leder, Holz, alles in grün und beige, sachlich, dennoch elegant, halt genau wie die neueren Boxen. Zwei Personen befinden sich in dieser ca. 100 m2 großen Empfangshalle: eine nette Empfangsdame und Mr. Byrne, der Service-Techniker.

Auf Knien dankend, das ich in meinem Outdoor-Look eintreten durfte, zeigte ich Mr. Byrne meine Red Sub. Wir hatten ein nettes Gespräch und es bereitete uns beiden Freude, über meine 1680 fachzusimpeln.

Meine Bedenken mit einem Fake-Dial bei Rolex aufzutauchen, erwiesen sich als unbegründet, denn Mr. Byrne prüfte und prüfte, bis er dann zu dem Ergebnis kam: "Nice, very nice".
Das Produktionsjahr bezifferte er mit "End of 60's"; ich fragte ihn, ob eine genauere Datierung möglich sei, denn 1968 sei mein Geburtsjahr...und da wäre es doch schön wenn...
Mr. Byrne schaute in eine handschriftliche Liste, mehrmals schon korrigiert und eigentlich unleserlich. Er schien zu wissen, dass er mir eine riesen Freude macht wenn er jetzt sagt: "Yes, it's a '68". Natürlich sagte er es.

Derart beglückt beschloss ich, die Uhr zur Revision dort zu lassen. Der Kostenvoranschlag folgt in den nächsten Tagen und die Revision dauert ca. 8 Wochen; Versand nach Deutschland kein Problem.

Schön, wenn der Kunde noch König ist!

Ach ja, meine Frage nach einem Blick in die "heiligen Hallen" wurde höflich verneint.

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/London.jpg

mr1973
22.09.2004, 19:20
danke arndt ;)
bin im frühjar mal dort - und werd dem ehrwürdigen gebäude auch mal einen besuch abstatten ;)

p.s.
tolle signatur :D

Kalle
22.09.2004, 19:23
Toller Bericht...

Hannes
22.09.2004, 19:24
Coole Story, Arndt.
So was muß man wohl einfach mal erlebt haben :))

Thanks for sharing!!!

Campsbay
22.09.2004, 19:28
Hi Arndt

Schöner Bericht und bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis :))

awt
22.09.2004, 19:35
Schöne Sache, danke für den Bericht, Arndt :))!

Viele Grüsse
Axel

GG2801
22.09.2004, 19:42
Und wie man auf dem Schrieb sehen kann, wird der rote Submariner-Schriftzug nicht explizit angegeben... ;)

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 19:55
Marvellous,
marvellous indeed.

sloth
22.09.2004, 20:29
Great story arndt ! ;)

roland
22.09.2004, 20:33
Sehr schön Arndt!! und das er sagte es ist eine 68er macht´s noch netter! :))

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 20:48
Hätt ich gewusst das es eine 68 ist,hätt ich es mir überlegt sie Dir zu verkaufen... :D :D.Nein Spass beiseite Arndt,freu mich auch sehr für Dich,obwohl ich ja auch ein 68er bin... :rolleyes:
Harry

GG2801
22.09.2004, 20:48
Wobei es wohl eher eine 69/70er ist... :rolleyes:

Ja, ich kann ein mieser Spielverderber sein... :D

impala
22.09.2004, 21:17
Sehr schön! Endlich mal ein Programmpunkt, den ICH ins Feld führen kann, wenn es mal wieder nach London geht. Die letzten Male habe ich mich eher gefügt... :))

Ciao
Karsten

arndt
22.09.2004, 21:38
Original von impala
Sehr schön! Endlich mal ein Programmpunkt, den ICH ins Feld führen kann, wenn es mal wieder nach London geht. Die letzten Male habe ich mich eher gefügt... :))

Ciao
Karsten

Hi Karsten,
ich hab' meiner "Holden" schon vorher angedroht, dass ich da unbedingt hin muss.
Sie dachte, es wäre irgend so ein Geschäft, wo ich immer direkt reinspaziere, wie Wumpe etc.
Als sie dann realisierte, dass wir nun vor dem Rolex Service Centre stehen und aussehen wie die Bagaluten... :D :D

Ein "must" ist die Bond Street: alles von Rolex zu haben, wirklich alles. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Auch in "Gary's Antiqe Market" in der Davis St. kann man sich 2-7 Stunden aufhalten, sehr nette Verkäufer, freuen sich "Verrückte" zu treffen, auch wenn man mit den Fingern schaut und dumme Fragen stellt.
Schade, dass Kamal von www.bjsonline.com Urlaub hatte, ich hätte ihn gern mal kennengelernt.

newharry
22.09.2004, 21:44
Tolle Story, Arndt!

In London war ich noch nie - wenn ich es doch einmal schaffe, muß ich mir das sicherlich auch "live" geben :))

Hat jemand von euch schon einmal eine Red Sub / DR SD zur Revision gegeben und einen entsprechenden Vermerk auf der Bestätigung der Übernahme bzw dem Kostenvoranschlag bekommen?

Auf TZ sieht man, daß dies in den USA recht üblich zu sein scheint und vor allem auch als Bestätigung der Authentizität der Uhr angesehen wird.

Bei uns in Wien bekommt man meist überhaupt nur einen Abriß mit der Auftragsnummer und handschriftlichen Eintrag des Modells :(

impala
22.09.2004, 21:46
Original von arndt

Ein "must" ist die Bond Street: alles von Rolex zu haben, wirklich alles. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Das stimmt in der Tat! Bei Harrods hatten Sie letztes Mal noch nicht einmal eine S/G-Daytona in diesem kleinen Extra-Pavillon. 8o



Auch in "Gary's Antiqe Market" in der Davis St. kann man sich 2-7 Stunden aufhalten, sehr nette Verkäufer, freuen sich "Verrückte" zu treffen, auch wenn man mit den Fingern schaut und dumme Fragen stellt.
Schade, dass Kamal von www.bjsonline.com Urlaub hatte, ich hätte ihn gern mal kennengelernt.

Danke für die Hinweise!

Ciao
Karsten (derzeit auf Malta...uhrentechnisch völlig uninteressant, soweit ich das bislang herausfinden konnte)

HG2
22.09.2004, 21:55
Schöner Bericht :]

Ralph
22.09.2004, 23:56
Hay Kollege,


klasse dein Bericht :))
und vielen dank für´s Posten!

du hast aber auch ein Glück mit deiner Sub. :)) :))

Rocco
23.09.2004, 07:49
Thank you Arndt. Very nice. :)


Best regards

Geraldo

ratte
23.09.2004, 09:13
Na prima, ich weiß schon wieder wo das endet. In ca. 8 Wochen gibt es hier das nächste Posting in dem der gute arndt seine 1680 in frischen traumhaften Zustand vorstellt und dann kann ich wieder 3 Nächte lang nicht richtig schlafen.

Super... ;)

mfg ratte

THX_Ultra
23.09.2004, 09:46
Kann so oder so nicht mehr schlafen wenn ich irgendwo 1680 lese... brauch ich gar nicht sehen, sogar bei 168 werde ich schon ganz aufgeregt... :D

sloth
23.09.2004, 13:35
Original von THX_Ultra
Kann so oder so nicht mehr schlafen wenn ich irgendwo 1680 lese... brauch ich gar nicht sehen, sogar bei 168 werde ich schon ganz aufgeregt... :D

Jah....bei mir sogar bei 16 http://www.mainzelahr.de/smile/muede/111.gif

Richie
23.09.2004, 13:45
Original von sloth

Original von THX_Ultra
Kann so oder so nicht mehr schlafen wenn ich irgendwo 1680 lese... brauch ich gar nicht sehen, sogar bei 168 werde ich schon ganz aufgeregt... :D

Jah....bei mir sogar bei 16 http://www.mainzelahr.de/smile/muede/111.gif

Und ich dachte du gehst nur bei der 55 ab. :D :D :D

sloth
23.09.2004, 14:52
Original von Richie
Und ich dachte du gehst nur bei der 55 ab. :D :D :D

Mensch Richie, von wo weisst du, dass mein Frau gleich 55 ist ! ;)