Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donna Leon...
JoachimD
16.06.2007, 10:50
heute angekommen, der neue Donna Leon :jump: :
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/DSCN0537.jpg
...und los gehts, ab nach Venedig, Verbrechen aufklären... :gut:
Joachim
ehemaliges mitglied
16.06.2007, 13:25
:muede:
Der liegt schon seit 3 Monaten ungelesen in irgendeinem Stapel hier................ :cool:
ehemaliges mitglied
16.06.2007, 13:46
Freunde der blutigen Fraktion:
Darauf könnt ihr euch freuen.
HAMMER!!
Ihr dürft es ab dem 22.8. selbst erleben.
Hannibal L. ist ein Waisenknabe.
http://i12.tinypic.com/4pf3v5x.jpg
Paneristi@web
16.06.2007, 18:46
:cool: hört sich interessant an.. danke dirk!
habe gerade den kindersammler von sabine thiessler gelesen.. auch hammer! :D
4rolex4me
16.06.2007, 19:05
Original von Paneristi@web
...Ach was.... ;) Hast halt einen guten Vor-Leser :cool:
Der Mosby klingt wirklich interessant.
ehemaliges mitglied
16.06.2007, 19:24
Der Kindersammler hat so eine kaum fassbare, subtile Spannung, die an Madleine erinnert....bitter, aber wahr.
Faszinierende Täterdarstellung....
Paneristi@web
16.06.2007, 20:05
Original von 4rolex4me
...Ach was.... ;) Hast halt einen guten Vor-Leser :cool:
Der Mosby klingt wirklich interessant.
:D :dr:
Signore Rossi
16.06.2007, 21:09
Original von buchfuchs1
Freunde der blutigen Fraktion:
Darauf könnt ihr euch freuen.
HAMMER!!
Ihr dürft es ab dem 22.8. selbst erleben.
Hannibal L. ist ein Waisenknabe.
Danke Dirk!
Habe gerade mal die Kurzbeschreibung bei Amazon gelesen. Klingt ja richtig spannend :gut:!
JoachimD
21.06.2007, 15:15
hmm, der Mosby ist mir eine Nr. zu hart...
bin beim Donne Leon jetzt im ersten Drittel (Zugfahrtleser...).
schön geschrieben, ein echter Schmaus. Wenig Handlung, viele Spuren, Infos, Gedankengänge. Er hat Patta erst ein Mal von hinten gesehen, Signora Elettra ist noch nicht aufgetaucht. Immer wieder schön, auch wenn es schon der 16. Roman der Serie ist...
OrangeHand
21.06.2007, 15:26
@ buchfuchs1 / Dirk:
Wann kommt eigentlich "The Solomon Key" (vorläufiger Arbeitstitel) von Dan Brown in die Regale? Gibt es da schon Neuigkeiten?
Wäre toll wenn Du da etwas wüsstest. ;)
ehemaliges mitglied
21.06.2007, 16:07
:DIch weiss es ich weiss es..... :D
Schbass, ich weiss es morgen, weil ich heute nicht im Laden bin, morgen um zehn nach zehn bist du schlauer. =)
:D Wenn Ihr echt mal unterirdisch leichte Lektüre haben wollt, mit viel Handlung, aber wenig Sinn, dann lest mal "Stephen Riley" oder so ähnlich!
Gott ich wußte gar nicht das so was wirklich einen Verlag findet!
Hab das mal geschenkt bekommen und dann im Urlaub gelesen 8o
Das ist so schelcht, das es auf eine besondere Art schon wieder fazinierend ist,! :D
Hab mir tatsächlich für den Urlaub dann noch zwei gekauft!
Jetzt bin ich froh das das hier alles anonym ist, sonst würde keiner mehr mit mir sprechen! :D
ehemaliges mitglied
21.06.2007, 16:17
So, mit dir rede ich jetzt nicht mehr...... :rofl:
Original von buchfuchs1
So, mit dir rede ich jetzt nicht mehr...... :rofl:
:rofl: Ich hab´s mir fast gedacht! :rofl:
Kennste den Autor???
Bin ja sonst auch eher ein Freund höherwertiger Literatur, aber wie gesagt irgendwie fazinierend, wie ein Comik ohne Bilder! :D
ehemaliges mitglied
21.06.2007, 17:31
Nein, muss ehrlich passen...bin aber auch nicht immer an der Front...
schaue ich mir natürlich morgen an.....
und dann rede ich nicht mehr mit dir..... :rofl:
Original von buchfuchs1
:D Dann schau besser nicht nach! :D
Wenn Du Dich gar nicht zurückhalten kannst, dann such nach Titeln wie "Eisstation", "Der Tempel" usw.
Ich denke das sagt schon alles, ich wollte es nur vorher sagen, weil Du dann ja nicht mehr mit mir sprichst! :D
mac-knife
21.06.2007, 19:11
Original von KVSUB
Original von buchfuchs1
Wenn Du Dich gar nicht zurückhalten kannst, dann such nach Titeln wie "Eisstation", "Der Tempel" usw.
Ich denke das sagt schon alles, ich wollte es nur vorher sagen, weil Du dann ja nicht mehr mit mir sprichst! :D
Du meinst Matthew Reilly - Actionthriller in Papierform - wers schnell und hart - hart vor Allem an der Grenze zur Absurdität - mag, ist hier richtig. :gut:
Allerdings muss ich sagen, dass das mal ein ganz ehrlicher Stuss ist - behauptet auch nichts anderes von sich.... :gut: - Anders als diese Dan Brown-Machwerke. :motz: ich habe mich über mich selbst geärgert, dass ich "Sakrileg" bis zum Schluss durchgelesen habe, nachdem ich es ja nach "Illuminati" eigentlich schon hätte besser wissen müssen. :motz:
Original von mac-knife
Original von KVSUB
Original von buchfuchs1
Du meinst Matthew Reilly - Actionthriller in Papierform - wers schnell und hart - hart vor Allem an der Grenze zur Absurdität - mag, ist hier richtig. :gut:
Allerdings muss ich sagen, dass das mal ein ganz ehrlicher Stuss ist - behauptet auch nichts anderes von sich.... :gut: - Anders als diese Dan Brown-Machwerke. :motz: ich habe mich über mich selbst geärgert, dass ich "Sakrileg" bis zum Schluss durchgelesen habe, nachdem ich es ja nach "Illuminati" eigentlich schon hätte besser wissen müssen. :motz:
Ha, genau!!!!!!!!!!!!! :gut: :gut:
Wusste doch das an dem Namen was nicht stimmt, war aber im Büro und konnte nich nachsehen!
Danke für die Korrektur! :gut:
Darüberhinaus, sehr schön treffend beschrieben! :gut:
ehemaliges mitglied
21.06.2007, 19:55
ach der, ..............
so schlecht finde ich das Popcorn-Kino gar nicht, kurzweilig....
aber natürlich nicht regaltauglich zu Hause...... :D
OrangeHand
22.06.2007, 10:37
Original von buchfuchs1
:DIch weiss es ich weiss es..... :D
Schbass, ich weiss es morgen, weil ich heute nicht im Laden bin, morgen um zehn nach zehn bist du schlauer. =)
Ich würde die Krone mal zur Revision schicken. :D :D :D
ehemaliges mitglied
22.06.2007, 10:52
Jaja, läster du nur.
Ich hab frei(mir frei genommen) und wenn überhaupt, dann fahre ich gegen Abend mal in den Laden, weil ich noch was zu verschicken habe.
Ein paar Stunden musst du dich gedulden.
Soviel vorab: Dieses Jahr wird es mit der deutschen Ausgabe eh nichts.
Das Lustige ist, dass es schon ein Buch zu dem Buch gibt, obwohl das noch nicht erschienen ist 8o
Sehr merkwürdig....... :grb:
OrangeHand
22.06.2007, 11:30
Ich habe mir die englische Version schon auf Amazon vorbestellt. Doch die geben derzeit noch keine Info für die Veröffentlichung bekannt.
Ich wünsche dir einen angenehmen freien Tag. Mache auch um Punkt 12 schon Schluss. ;)
mac-knife
22.06.2007, 11:34
sollte man diesen Thread nicht besser bei "Welches Buch lest Ihr zur Zeit?" integrieren??? 8o
Ich hab nach dem Pellestrinabuch aufgehört Donna Leon zu lesen. Die Bücher in Venedig zu lesen war ja immer ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Frau ist mir außerdem derartig unsympathisch, irgendwie ein richtiger ****brocken. Soll aber nichts über die Bücher sagen.
Viel Spass noch beim Lesen :gut:
Gruß Rudi_ko
ehemaliges mitglied
22.06.2007, 11:46
Original von mac-knife
sollte man diesen Thread nicht besser bei "Welches Buch lest Ihr zur Zeit?" integrieren??? 8o
Das können nur Mods und die kümmern sich mal wieder um wichtigere Sachen :twisted:
mac-knife
22.06.2007, 14:25
Original von rudi_ko
Ich hab nach dem Pellestrinabuch aufgehört Donna Leon zu lesen. Die Bücher in Venedig zu lesen war ja immer ganz nett, aber mehr auch nicht.....
Viel Spass noch beim Lesen :gut:
Gruß Rudi_ko
Mir gefällt "Signorina Elettra" in der Fernsehserie ganz besonders :supercool:
Ansonsten s.o.
Diese Bücher, die immer mit so viel zwischenmenschlichem Quatsch überfrachtet sind, finde ich immer langweilig! :rolleyes:
JoachimD
22.06.2007, 15:24
Original von buchfuchs1
Original von mac-knife
Das können nur Mods und die kümmern sich mal wieder um wichtigere Sachen :twisted:
ja, ist da besser aufgehoben... :gut: