Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trollschoppen
Donluigi
15.06.2007, 21:55
Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Trollschoppen ist: es handelt sich hierbei um ein Gebräu aus Sekt und Wein - beides vorzugsweise Riesling - welches in Maßeinheiten von 0.5 Litern (= ein Schoppen) zu sich genommen wird.
Wenn euch das Zeug jemals über den Weg läuft oder von wohlmeinenden "Freunden" angeboten wird - nehmt Abstand davon ;)
Trinkt Karl Lagerfeld sowas eigentlich? :grb: ;)
Kiki Lamour
15.06.2007, 21:57
kanllt das genauso wie federweißer?
THX_Ultra
15.06.2007, 22:14
Original von PCS
Lagerfeld mag keinen Alkohol, der trinkt nur Dom Perignon ;)
Mostwanted
15.06.2007, 22:23
Original von PCS
Eindeutig. :cool:
Mostwanted
15.06.2007, 22:29
Original von Donluigi
Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Trollschoppen ist: es handelt sich hierbei um ein Gebräu aus Sekt und Wein - beides vorzugsweise Riesling - welches in Maßeinheiten von 0.5 Litern (= ein Schoppen) zu sich genommen wird.
Wenn euch das Zeug jemals über den Weg läuft oder von wohlmeinenden "Freunden" angeboten wird - nehmt Abstand davon ;)
Wieso,könntest jetzt einen von deinen Aspirin Cocktails gebrauchen? :D
Donluigi
15.06.2007, 22:55
Oh ja. Zum Background: heute ist Weinfest in Kirchheim, unserem Nachbardorf. Prinzipiell sehr nett, wir fahren traditionell freitags mit dem Traktor (56er Kramer, rockt wie Sau) durch die Weinberge dorthin, mit unseren Nachbarn. Und dann gibts Trollschoppen. Wahrlich kein schöner Anblick ;) Morgen früh bin ich jedenfalls nicht um 7 hier.
intimeout
15.06.2007, 22:57
Original von Donluigi
Oh ja. Zum Background: heute ist Weinfest in Kirchheim, unserem Nachbardorf. Prinzipiell sehr nett, wir fahren traditionell freitags mit dem Traktor (56er Kramer, rockt wie Sau) durch die Weinberge dorthin, mit unseren Nachbarn. Und dann gibts Trollschoppen. Wahrlich kein schöner Anblick ;)Morgen früh bin ich jedenfalls nicht um 7 hier.
Dann hilft nur noch eine Flasche Ramzotti!
PS. Markus fragen.
intimeout
15.06.2007, 23:31
Original von intimeout
Original von Donluigi
Oh ja. Zum Background: heute ist Weinfest in Kirchheim, unserem Nachbardorf. Prinzipiell sehr nett, wir fahren traditionell freitags mit dem Traktor (56er Kramer, rockt wie Sau) durch die Weinberge dorthin, mit unseren Nachbarn. Und dann gibts Trollschoppen. Wahrlich kein schöner Anblick ;)Morgen früh bin ich jedenfalls nicht um 7 hier.
Dann hilft nur noch eine Flasche Ramzotti!
PS. Markus fragen.
Ja ja, trinken ist einfacher als schreiben:
RAMAZZOTTI
ehemaliges mitglied
16.06.2007, 02:26
Tollschocken statt Trollschoppen.
Ich finde jeder General sollte einen Trollschoppen bekommen. :dr: