PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZB leuchtet nicht mehr



engelhorn
22.09.2004, 08:24
Hallo Jungs und Mädels,

habe eine 16800 bei der die Indexe des ZB sowie die Zeiger leider keinen Deut mehr leuchten. Hat mich anfangs nicht gestört, da auch die Uhr in einem sonst sehr guten Zustand ist. Nu würde ich gerne auch mal im Dunkeln die Zeit wissen und hier die Frage an die Sub-Kenner: was kostet das ZB mit den Weissgoldindexen plus Zeigern beim Konzi im Tausch ? Gibt es eine vielleicht billigere Möglichkeit (nur Indexe tauschen, neu beschichten) ? Außerdem würde ich eher zu dem alten Blatt ohne den Weissgoldindexen tendieren, krieg ich das noch und falls ja, baut Rolex das in jüngere Modelle ein ?

Fragen über Fragen. Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse,
Tobias

ratte
22.09.2004, 08:29
Original von engelhorn
Außerdem würde ich eher zu dem alten Blatt ohne den Weissgoldindexen tendieren, krieg ich das noch und falls ja, baut Rolex das in jüngere Modelle ein ?


Das würden viele wollen. Die WG freien ZB sind ja auch dich schöneren.

Ganz allgemein. Rolex tauscht nur Zifferblätter rein die zur Uhr passen. Bei Modellen die es nicht mehr gibt kommt dann das Blatt rein was zuletzt verbaut wurde. In deinem Fall eines mit WG Indexen.

Oder du besorgst dir auf dem Schwarzmarkt eins was du willst. Dann allerdings auf die Gefahr hin das es kein Original ist.

mfg ratte

Manfred
22.09.2004, 12:42
Hi Tobias,

Zifferblattwechsel inclusiv Zeiger kosten bei Rolex Köln ca. 200 Euro. Ich würde an Deiner Stelle warten, bis eine Grundüberholung fällig ist. Dann wird es günstiger, weil Tätigkeiten wie Gehäuse öffnen und Wasserdichtigkeit herstellen sowie durchgeführt werden.

Übrigens, ich habe mein Zifferblatt und die Zeiger auch austauschen lassen. Mit der neuen Leuchtmasse Superluminova bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Die Leuchtkraft läßt in den ersten Minuten rapide nach. Da fand ich Tritium schon besser. Leuchtet schwächer, dafür aber mindestens 10 Jahre.

Gruß Manfred

Kalle
22.09.2004, 12:48
Wenn man die Uhr jeden Tag trägt, würde ich eine Revi machen lassen inkl ZB und Zeiger Wechsel....

Dann ist sie wieder wie neu und hat 1 Jahr Garantie....

roland
22.09.2004, 12:50
sein lassen und´s Licht einschalten!! :)) Ist billiger und Du lässt die Uhr "oschinal"