Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Recorder mit Festplatte

Gertschi
09.06.2007, 17:07
Hallo,

ich darf mir als Belohnung etwas aussuchen... Die Frau Gertschi schenkt mir zur Belohung einen DVD-Recorder... (Die steht wirklich voll auf mich!!!) :D =)

Da ich mich da jetzt nicht auskenne - welche Empfehlungen gibt es. :ka:

Ich hätte gerne ein Gerät von Sony mit Festplatte - worauf muss ich aufpassen? :ka:

Danke!

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 17:08
Keine UHR ????????? =(

Gertschi
09.06.2007, 17:12
Original von buchfuchs1
Keine UHR ????????? =(

Doch - aber die Uhr ist eine Selbstbelohung!!! ;) Ich habe ein nettes Ding an Deinem Arm gesehen... Das würde mir auch stehen... :D

Schaumamal... :supercool:

Kiki Lamour
09.06.2007, 17:13
Samsung 735

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 17:14
SD ist die beste Alltagsuhr, die ich je hatte, und bei Recordern kenn ich mich ned aus. ;)

Mostwanted
09.06.2007, 17:15
Panasonic ist ziemlich gut.

Viel zu lesen: Klick (http://www.hifi-regler.de/dvd/dvd-recorder.php?SID=47dee0820b7c446974aeb4c8a878ee73)

Suerlänner
09.06.2007, 17:17
Also lieber keinen Sony.

Die spinnen dch mit ihrem Kopierschutz, wir haben einen LG.

Gertschi
09.06.2007, 17:17
Original von Kiki Lamour
Samsung 735

Danke - habe ich mir gerade angeschaut.

Gibt es irgendwelche Kriterien, der unbedingt haben muss?
Festplatte, JPG, MP3, DIVX - das können alle!

Gertschi
09.06.2007, 17:19
Original von buchfuchs1
SD ist die beste Alltagsuhr, die ich je hatte, und bei Recordern kenn ich mich ned aus. ;)

Ich glaube, ich habe da noch eine andere gesehen...

Original von Mostwanted
Panasonic ist ziemlich gut.

Viel zu lesen: Klick (http://www.hifi-regler.de/dvd/dvd-recorder.php?SID=47dee0820b7c446974aeb4c8a878ee73)

Super Link - genau das, was ic hgesucht habe! Danke!

Kiki Lamour
09.06.2007, 17:23
Original von Gertschi

Original von Kiki Lamour
Samsung 735

Danke - habe ich mir gerade angeschaut.

Gibt es irgendwelche Kriterien, der unbedingt haben muss?
Festplatte, JPG, MP3, DIVX - das können alle!

hatte erst den samsung 734, nur der hatte kein hdmi. der 735 ist superleise, für mich das wichtigste kriterium eines dvd-rekorders. ansonsten kann der halt auch alle was man braucht. 160GB festplatte reichen im kleinsten speicherformat für soviele filme, die bekommt man so leicht ned voll..

Mostwanted
09.06.2007, 17:24
Er sollte leise sein und sich mit dem Receiver verstehen. Es muss nicht nur der Recorder programmiert werden (Am besten mit EPG) sondern auch der Receiver zur gewünschten Zeit. Geht z.B. bei Sony mit „Set-Top-Box-Control“ (G-Link). Da können die EPG-Funktionen auch mit extern angeschlossenen Satelliten-Receivern genutzt werden.(Natürlich nur wichtig wenn Du Sat hast) Allerdings sollte vorher nach der Kompatibilität geschaut werden.

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 17:33
Original von Gertschi

Original von buchfuchs1

Ich glaube, ich habe da noch eine andere gesehen...

Das wäre dann aber eine recht grosse Belohnung, Gertschi..... :cool:

Edith: Ist grade eine im SC....

Hai
09.06.2007, 17:42
Mein Tip dieses hier...

http://img516.imageshack.us/img516/1509/produktbildgrossjz0.gif (http://imageshack.us)

Panasonic 575 seit meinem Geburtstag vor einem Monat in Dauerbetrieb...Bedienung perfekt! :gut:

Kiki Lamour
09.06.2007, 17:47
panasonic ist imho auch sehr sehr gut und im gesundem preissegment ;)

newharry
09.06.2007, 19:13
Original von Gertschi
Ich hätte gerne ein Gerät von Sony mit Festplatte - worauf muss ich aufpassen? :ka:

Sony ... hat angeblich ein sehr hohes Lüftergeräusch ... habe mir darum keinen gekauft ... denn wenn ich mir das Vaio meiner Mutter anhöre ... zu laut!

Philips ... Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit nicht optimal ...

Panasonic DMR-EX85 ... bis jetzt sehr zufrieden ... wenn auch wiederum die Kommunikation mit dem SAT-Receiver beim Philips besser ist ... fällt aber eben nicht ins Gewicht, wenn Du Kabel hast ...

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 19:21
Original von newharry

Original von Gertschi

Sony ... hat angeblich ein sehr hohes Lüftergeräusch (...)

Kann ich nicht (!) bestätigen. Habe einen Sony RDR-HX710 und bin wirklich sehr zufrieden.

By the way:

Empfehlung DVD-Recorder mit Festplatte - Bitte Vorschläge! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40790&sid=&hilight=DVD%2A+AND+Laubi)
DvD- und Festplattenrekorder: Bezugsquelle & Tipps gesucht... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26748&sid=&hilight=DVD%2A+AND+Laubi)
DVD-Recorder - Was taugt - aus gegebenem Anlass (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28097&sid=&hilight=DVD%2A+AND+Laubi)

Das sollte als Lektüre für's erste reichen. ;)

THX_Ultra
09.06.2007, 20:33
Wofür eigentlich ein DVD Recorder?

Willst du wirklich DVDs aufzeichnen/brennen?

Würde und habe auch einen HDD Receiver vorziehen, da kannst direkt vom TV aufzeichnen, programmieren, alle Tonkanäle bleiben erhalten und "zur Not" kann mans dann per USB auf den PC/Laptop überspielen und brennen.

Würde da Homecast oder Topfield in die engere Wahl ziehen ;)

Gertschi
09.06.2007, 22:56
Danke Euch allen! Habe ja jetzt eine Menge zu lesen...

miboroco
09.06.2007, 23:56
Original von Suerlänner
Also lieber keinen Sony.

Die spinnen dch mit ihrem Kopierschutz, wir haben einen LG.

Erzähl mal bitte mehr dazu???

Die sollen sonst ja ganz gut sein :grb:

steve73
08.07.2007, 22:07
So bei mir steht auch ein Kauf an, aktuell scheinen die Testergebnisse alle fuer Pioneer zu sprechen....
Gibt es Erfahrungen mit Toshiba? (Haette den Vorteil, das ich nur eine Fernbedienung braeuchte...)

@Elmar: netonnet ist zu...... 8o

Gertschi
09.07.2007, 08:23
Frau Gertschi hat mir ein Panasonic Ding gekauft - Nummer weiss ich jetzt nicht - werde aber morgen nachschauen.

160GB Platte und liest alles was es gibt. Da ich jedoch keinen HDMI-Fernseher habe, habe ich auch auf den HDMI-Ausgang am Recorder verzichtet.

DVD-Recoder ist ein geniales Ding - nehme jetzt mindestens 5 Filme/Woche auf! :gut:

avernas
09.07.2007, 08:44
Original von Gertschi

DVD-Recoder ist ein geniales Ding - nehme jetzt mindestens 5 Filme/Woche auf! :gut:

Und wann siehst du dir die Filme an :grb:

Ich hab mir vor einem Jahr auch so ein Teil gekauft ( Pioneer) dazu gleich den passenden Surround-Receiver, damit sich die Geräte auch verstehen ;)
Und??? Ich habe bisher nix aufgenommen, Frau Avernas ab und an mal eine Serie,das war es.
Bei dem Angebot in der Glotze schafft man es ja kaum, alles interessante
anzusehen, geschweige denn was aufgenommenes.
Ich hab da m.E. eine menge Kohle verbrannt, ein Teil von Aldi etc. hätte es auch getan. =(

Trotzdem viel Spass mit dem Gerät ;)

Andreas

Gertschi
09.07.2007, 08:49
Meistens liege ich Sonntag Nachmittag vor der Klotze und schau mir 1-2 Filme an. Manchmal auch unter Woche am Abend, wenn es wieder mal nix interessantes spielt.

Und ja - es sind nicht nur Filme sondern auch Serien (max. Dauer 1 Stunde) und die ziehe ich mir oft mir Frau Gertschi rein! (CSI, Criminal Minds,...)

Dazu ein Flascherl Aperol... :dr:

Sub-Date
09.07.2007, 08:53
Also ich habe einen Satelilttenreceiver mit eingebauter Festplatte und P*** Decoder.

Der ist sowas von simpel in der Bedienung, damit kommt sogar Frau Sub-Date klar.
Und Sub-Date Junior sowieso, der ist der heimliche Hauptnutzer.

Ich selbst bin sowieso nur am Malochen und Geld ranschaffen, und nehme nur selten
was auf.

Ein Sichern auf DVD ist mit meinem Gerät nicht möglich.

Gertschi
09.07.2007, 09:02
@Peter

sichern auf DVD - ist doch ncht notwendig. Ich habe die DVD auch noch nie benutzt - Festplatte ist doch perfekt!!!

steve73
09.07.2007, 10:19
Original von Sub-Date
Also ich habe einen Satelilttenreceiver mit eingebauter Festplatte und P*** Decoder.

Der ist sowas von simpel in der Bedienung, damit kommt sogar Frau Sub-Date klar.

Ich selbst bin sowieso nur am Malochen und Geld ranschaffen, und nehme nur selten
was auf.

auch interessant, welchen hast du denn genau?

Mostwanted
09.07.2007, 10:34
Original von Sub-Date

was auf.

Habe ich auch, den Humax 9800. Ist zwar das 3 Gerät, aber das funktioniert jetzt ohne Probleme :-))

Sub-Date
09.07.2007, 20:39
Original von steve73

auch interessant, welchen hast du denn genau?

Ich habe nicht das neueste Model, sondern einen Technisat Digicorder 1
mit 160 GB HD und einem Mascom Alphacrypt Modul, in das zufälligerweise
meine P***** Karte aus meiner D-Box1 passt.

Das Gerät leistet mir seit Jahren gute Dienste und ist wirklich
kinderleicht zu bedienen.

Eine Taste drücken, und schon hat man das Programm des aktullen
Senders der nächsten Woche auf dem Schirm.
Mit Cursortasten und einem roten Knopf sind ruckzuck die gewählten
Sendungen programmiert.

Edmundo
09.07.2007, 21:27
Den habe ich auch, aber für Kabel.