PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Mainhatten



sonnyburnett
09.06.2007, 10:46
Hallo,

ich bin mittlerweile 32Jahre alt und wohne seit 4 Jahren im stickigen Frankfurt M.

Nachdem ich hier meinen ersten Job und angetreten hatte, entdeckte ich bei einem Kollegen eine sehr sehr schöne Edelstahluhr, die sich später als Breiting Superocean entpuppte. Nun ja, da bin ich an den Wochenenden auf die Suche nach so einer Uhr gegangen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Breitling gehandelt hat. Folglich suchte ich auch bei den falschen Outlets und fand nur schäbigen Schrott.

Irgendwann hat mir dann der Kollege verraten, dass es sich bei seiner Uhr um eine Breitling handelt. Danach hab ich dann erstmal im www nach entsprechenden Uhren gesucht und festgestellt, was für stolze Preise verlangt werden, die ich erst einmal nie bereit gewesen wäre zu bezahlen.

Irgendwann war ich dann schon bereit so ca. 2000EURO auszugeben, wenn auch nur mit Widerwillen. Dann entdeckte ich auf einer Fakeseite ROLEX und zwar die Submariner Date. Jedoch ein Fake für 200€ zu kaufen, kam für mich nicht in Frage. Deshalb suchte ich dann einen richtigen Juvilier auf und fand heraus, dass meine Traumuhr knapp 3000 € (war Irrtum, denn das war damals Preis für Sub ohne Datum) kosten sollte. Nach ein paar weiteren Wochen dachte ich mir, verdammt, heute abend nach der Arbeit kaufst du dir diese Uhr und steckte die Kreditkarte ein.

Abends vor dem Schaufenster musste ich mit entsetzen feststellen, dass "meine" Uhr, die Sub mit Datum, nicht 2860€ sondern 3860€ kosten sollte. Nun gut, ich war erstmal schockiert aber harrte vor dem Schaufenster aus. Nach einer halben Stunde entschloss ich mich, mal KURZ in den Laden rein zu gehen, um mir die Uhr mal vorführen zu lassen - GAAAANZ unverbindlich. Im gleichen Moment wusste ich aber, wenn ich den Laden betreten würde, hätte ich keine Chance den Laden ohne Uhr wieder zu verlassen.

Nun gut, dann hat man mir die Uhr vorgeführt und nach ca. 30 Minuten Erläuterungen zum Werk etc. fragte mich der Verkäufer plötzlich, ob ich das Ding nun haben wollte oder nicht. Ganz spontan sagte ich: "Klar, aber nicht zu dem Preis!!!". Der Verkäufer erwiderte mir, dass an dem Preis (März 2004; EUR 3.860) gar nichts zu machen wäre, da die Sub ein echter Klassiker sei, der, wenn ich ihn nicht kaufen würde, in spätestens einer Woche an jemanden anderes verkauft sei. Nun gut, um auf den Punkt zu kommen, ich konnte den Verkäufer überzeugen mir die Sub mit Datum für EURO 3550 zu verkaufen.

...so bin ich dann mir der Uhr am Handgelenk - stolz wie Oscar - nach hause marschiert. Und seid dem sind nun über 3 Jahre vergangen. Die Uhr läuft perfekt und ist mein täglicher Begleiter und ganz nebenbei angemerkt, die Frauen stehen drauf!!! :D

Ein Bild von meiner Sub Date möchte ich mir an dieser Stelle schenken, da ihr alle wisst, wie so ein Ding aussieht.

Na dann, bis bald im Forum bei den Diskussionen.

Gruß

Sonny

karboni
09.06.2007, 11:39
;) Hallo Tolle Geschichte die du da erzählst.

Viel Spass hier im Forum! :supercool:


Werner

Mawal
09.06.2007, 12:01
Herzlich willkommen! =)


Bei Fragen zum Board, wende dich vertrauensvoll an mich.


Eine Bitte habe ich, bitte unterschreibe deine Posts mit deinem Vornamen (ich vermute mal, du heisst nicht Sonny) ;)

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 12:04
So ähnlich lief es bei mir auch !

Mit Entsetzen festgestellt, was das Objekt der Begierde kosten soll........und gedacht never..........

Das Verlangen wurde immer größer, die Bereitschaft den Geldbeutel etwas weiter aufzumachen auch............

Dann ein (zu niedriges) Preislimit gesetzt, zu dem ich die Sub Date dann zu kaufen bereit gewesen wäre...........

Noch einige Wochen gingen ins Land und eine Rolex Preiserhöhung auch :rolleyes:

Irgendwann aber war es dann doch soweit und ich bereue es nicht :gut:

Willkommen hier im Forum !

niksnutz
09.06.2007, 12:53
willkommen im forum,nette geschichte.......

miboroco
09.06.2007, 18:41
Willkommen, sehr Ausführlich :dr:

sig210
09.06.2007, 19:34
Nette Geschichte :dr:

socomelite
09.06.2007, 21:39
Nette Geschichte...

Willkommen im Forum

Gruss,

Frank

Red_Mariner
09.06.2007, 22:24
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Mostwanted
10.06.2007, 01:26
Cool! Welcher Konzi bzw. Verkäufer war es denn? Gibt ja einige in Frankfurt. Gute Entscheidung, so viel ist sicher!! :gut:

Gruß Gregor

Savas
10.06.2007, 12:35
aus dem sonnigen und schönen münchen...

sonnyburnett
10.06.2007, 21:48
Original von Red_Mariner
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Ok, hier ist ein Bild von meiner Kleinen... ;)

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=mysubdate.JPG

PS: Hab das Bild mit einer Handycamera geschossen, wie man sieht!!!

Red_Mariner
10.06.2007, 23:43
Original von sonnyburnett

Original von Red_Mariner
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Ok, hier ist ein Bild von meiner Kleinen... ;)

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=mysubdate.JPG

PS: Hab das Bild mit einer Handycamera geschossen, wie man sieht!!!

Seh nix !! :op:

Fiona111
11.06.2007, 21:08
Original von sonnyburnett

Original von Red_Mariner
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Ok, hier ist ein Bild von meiner Kleinen... ;)

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=mysubdate.JPG

PS: Hab das Bild mit einer Handycamera geschossen, wie man sieht!!!

Willkommen, aber leider nix zu sehen. =(

Trotzdem viel Spaß hier :dr:

Big Ben
11.06.2007, 21:39
HERZLICH WILLKOMMEN :gut:
Geiler Verkäufer "Willst Du das Ding nun haben oder nicht" :rofl:

Viel Spass hier
Alex

Signore Rossi
12.06.2007, 22:44
Welcome to the club!

Rolex1970
12.06.2007, 23:59
Willkommen!

Aber hier gilt nachwievor:

;) ;)

Biiiiiiiiildäääääääääääää

die man sieht :D

Gruss und viel spass............

sonnyburnett
16.06.2007, 10:58
Original von sonnyburnett

Original von Red_Mariner
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Ok, hier ist ein Bild von meiner Kleinen... ;)

***Bild wird nachgereicht***
PS: Hab das Bild mit einer Handycamera geschossen, wie man sieht!!!

Sorry, mit dem Bild hat das nocht nicht so geklappt! Ich muss mir noch ein Tool besorgen, mit dem man die Größe und Auflösung nach unten anpassen kann. Danach werde ich Euch umgehend ein Bild liefern!!! ;) Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! Vielen Dank!

Mostwanted
16.06.2007, 12:47
Morsche Du Frankfurter,

aber die Details deines Erlebnisses kannst Du uns neugierigen Vögeln doch mitteilen, welcher Konzis, bzw. Verkäufer war es? Uff gehts, schreib was :D

Beste Grüße

Gregor

cardealer
16.06.2007, 12:54
Willkommen im Forum :dr: :dr:

sonnyburnett
16.06.2007, 15:35
Original von Mostwanted
Morsche Du Frankfurter,

aber die Details deines Erlebnisses kannst Du uns neugierigen Vögeln doch mitteilen, welcher Konzis, bzw. Verkäufer war es? Uff gehts, schreib was :D

Beste Grüße

Gregor
Klar!
Es ist Rene Kern, Hr. Minea Groß...
Willste heute noch einen Ticker kaufen?!? :rofl:

Mostwanted
16.06.2007, 17:05
Original von sonnyburnett

Original von Mostwanted
Morsche Du Frankfurter,

aber die Details deines Erlebnisses kannst Du uns neugierigen Vögeln doch mitteilen, welcher Konzis, bzw. Verkäufer war es? Uff gehts, schreib was :D

Beste Grüße

Gregor
Klar!
Es ist Rene Kern, Hr. Minea Groß...
Willste heute noch einen Ticker kaufen?!? :rofl:


Hey, wir wollten tratschen , keine Uhren kaufen :cool:

ehemaliges mitglied
16.06.2007, 17:14
Herzlich Willkommen :dr: schöne Einstandsgeschichte :gut:

ehemaliges mitglied
16.06.2007, 19:49
Sorry, mit dem Bild hat das nocht nicht so geklappt! Ich muss mir noch ein Tool besorgen, mit dem man die Größe und Auflösung nach unten anpassen kann. Danach werde ich Euch umgehend ein Bild liefern!!! ;) Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! Vielen Dank!



Hast doch ne Toolwatch. :rolleyes:

sonnyburnett
24.06.2007, 18:05
Original von sonnyburnett

Original von sonnyburnett

Original von Red_Mariner
Herzlich Willkommen hier. Obwohl wir 'ne Sub kennen, wollen wir Picssss !! :supercool: :supercool: :supercool:

Ok, hier ist ein Bild von meiner Kleinen... ;)

***Bild wird nachgereicht***
PS: Hab das Bild mit einer Handycamera geschossen, wie man sieht!!!

Sorry, mit dem Bild hat das nocht nicht so geklappt! Ich muss mir noch ein Tool besorgen, mit dem man die Größe und Auflösung nach unten anpassen kann. Danach werde ich Euch umgehend ein Bild liefern!!! ;) Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! Vielen Dank!

Dritter Versuch...

hier (hoffendlich) das Bild...
http://i10.tinypic.com/6gb5hyt.jpg