PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkauf , ich dreh durch...



ralfsch
07.06.2007, 16:53
Also ich glaube ich drehe durch.

Möchte meinen gebrauchten 5er BMW verkaufen.
Naiv wie ich bin wird der Wagen bei Autoscout und Mobile.de eingestellt.

Ab dann geht der Wahnsinn los.
Das Handy klingelt ununterbrochen.

Alle wolle kaufe.Aber nix bezahle.

OK , Handeln ist legitim , aber bitte nicht mit Beleidigenden Angeboten und Worten wie schlecht doch z,B, in dem Fall ein BMW ist und ich doch dankbar serin sollte das sich jemand für das Auto interessiert.

Nach den ersten Diskussionen mit Ankara,Warschau und Moskau stelle ich fest :
Ich muß mein Auto verschenken und zahle dem Abholer am besten noch eine Prämie.

Zustand des Wagens spielt keine Rolle.Neue Reifen ,Sch****egal.
Gepflegt egall...
"Was ist letzter Preis ? Ok , ich gebe dir weniger wie letzter Preis ..."
Drei feste Zusagen.
"Nimm Auto aus Internet ich komme Morgen holen."
Am nächsten Tag natürlich kommt niemand.Das ganze passiert dreimal.
Kein einziges vernünftiges Gespräch geführt bei bestimmt mittlerweilen 40 Anrufen.
Und eine Woche sinnlos verplempert.
Bin absolut gefrustet und langsam extrem sauer.

Meine Preisvorstellung ist wirklich schon weit unterhalb des Händler EK.

Mein Mitleid gilt den Leuten die so Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.

Achso , um Gedanken im Keime zu ersticken das ich Ausländerfeindlich bin , bestimmt nicht , meine Frau ist selber Ausländerin.
Finde nur das diese Gebahren nicht mehr normal sind.

Gruß
Ralf

Donluigi
07.06.2007, 16:55
Das ist bei Uhren nicht anders und erklärt, warum einige ihre Uhren lieber bei Händlern in Zahlung geben ;) Gib den Kübel doch in Zahlung, irgendwas neues wirst du ja brauchen.

PCS
07.06.2007, 16:56
Ah. Da kann Kiki bestimmt auch die ein oder andere Anekdote zu loslassen.... ;)

Kiki Lamour
07.06.2007, 16:58
loooool,

glaub mir - ich kann dir bestens nachempfinden.

habe in den letzten wochen 5 autos verkauft und genau das gleiche durchgemacht. autoverkauf ist absolute drecksarbeit. am besten in zahlung geben oder ankaufen lassen - spart ne menge nerven.


aktuell steht mein alfa zum verkauf, kannst dir vorstellen was ich gerade mitmache....

Udo
07.06.2007, 17:02
... bei mobile.de: wollte meinen 7er verkaufen, 80% Türken hier in Berlin: ich kommen vorbei und zahlen sofort bar, niemand kommt. Hätte auch Angst, ob das Bargeld echt ist oder zwielichtig erworben ist.

Verkaufe nur an (Fast-)Deutsche. Ging dann auch problemlos mit einem Kroaten, der hier in Deutschland geboren wurde und hier aufgewachsen ist.

Der hat jetzt die Kiste, ist glücklich und manchmal sehe ich mein altes Auto hier in der Stadt stehen bzw. fahren. Ansonsten bin ich mit mobile.de sehr zufrieden, ging alles recht schnell über die Bühne.

Kiki Lamour
07.06.2007, 17:04
Original von PCS
Ah. Da kann Kiki bestimmt auch die ein oder andere Anekdote zu loslassen.... ;)

lol, aber hallo.

kann mal nen netten emailwechsel einstellen:

mein preis war mit 7000€ angesetzt, da bekam ich folgende email:

Guten Tag. Habe Interesse an Ihrem Fahrzeug. Könnte Ihnen
4.000,00 Euro anbieten und würde den Wagen auf Wunsch direkt
bei Ihnen abholen kommen. Natürlich ohne jegliche Nachverhandlungen
und ohne das Sie irgendwelche Garantien geben müssen. Sie bekommen
Ihr Geld direkt vor Ort bar. Geben Sie bescheid - Seriöse Abwicklung.
Bedenken Sie auch, dass Sie somit eine Menge Ebay-Gebühren sparen und
außerdem Ärger mit Spaßbietern bei Ebay aus dem Wege gehen.
Mit freundlichen Grüßen - Johann.

ich daraufhin:

Lieber Johann,

normalerweise antworte ich nicht auf dreiste Angebote – damit verschwende ich keine Zeit.
Aber Dein Angebot ist köstlich – lange nicht mehr so gelacht. Da muss ich doch glatt mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Du schreibst was von Garantie: Du, mein lieber Johannes kleiner Tipp, ich bin Privatverkäufer ich brauch keine Garantie zu geben
(außerdem wäre ja noch eine drauf, aber lesen scheint ja nicht zu Deinen Stärken zu gehören, lol)
Des weiteren würde ich mir ne Menge Gebühren sparen? – lol, ich spare 30€ Verkaufsprovision stimmt, aber die kann ich gerade noch so aufbringen ohne an Omas Sparschwein zu gehen.
Keine Nachverhandlungen? Bitte? Jetzt enttäuschst Du mich aber….lol
Barzahlung? Na, das will ich doch hoffen, dass Du hier nicht mit Teppichen vor der Tür stehst…;)
Was war noch? Ah, „seriöse Abwicklung!“ LOL, ich hoffe diese ist dann doch seriöser als Dein Angebot…oder?
Lieber Johann, der Alfa hat einen Schwackewert von rund 8500€, gut - mag jetzt kein Maßstab sein, aber versuche doch mal bitte
Einen 147er 2.0 mit den Daten unter 7000€ zu bekomme in Vollausstattung, na? Das wird’s schwierig gell?
6199€ sind ein MEGA-Schnapp, fast verschenkt – will den Wagen halt nur schnell vom Hof. Daher fast 1000€ unter Preis.
Aber amüsiert hast Du mich, Danke…..:)


er wieder:

Hallo. Tip an dich. Gib doch den Alfa bei "Schwacke" ab. Gruß - Der Johann.

ich:

Danke für Deinen sinnfreien Tip!!!

er:

Alfa Fahrer.... Selbst schuld wenn du so nen schrott kaufst

ich:

Hast Du sonst keine Freunde mit denen Du e-mailen kannst, lieber Johann? ;)

er:

Willst du nicht mein neuer Freund sein?


usw.... :D :D :D :D :D

ralfsch
07.06.2007, 17:04
Mit dem in Zahlung geben geht nicht.

Habe mir meinen neuen ( gebrauchtes 3er Cabrio ) privat gekauft.

Merke aber schon an den ersten Reaktionen von euch das es scheinbar Alltag ist.
Die E-mail Kontakte sind bei mir gleich null.
Es spielt sich alles nur verbal ab .
Obiges Beispiel von Kiki ist bis auf die Grammatik aber absolut Normal . :gut:

Also nochmal an alle die das gleiche vorhaben :

- mein aufrichtiges Mitgefüh l-

Gruß
Ralf

PCS
07.06.2007, 17:07
Mein schönstes Erlebnis war der Verkauf des alten Corsa meiner Freundin
über autoscout. Ein älterer türkischer Mitbürger kam vorbei, um das Auto
für seinen Sohn zu kaufen. Nachdem er uns auf 200 Euro runtergehandelt
hatte, klingelte eine Woche später das telefon. Er wolle den Wagen zurück
geben, dafür aber nun 600 Euro haben, da er schon Ersatzteile gekauft habe.......

:D

Der Hanseat
07.06.2007, 17:08
@Ralf:

Kann leider keine Anekdote zum Autoverkauf beisteuern, aber bei dem Zitat des Dialoges aus Rambo 3 in deiner Signatur bekomme ich Zahnschmerzen..... :D

http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY

Wenn schon, denn schon..... =)

Kiki Lamour
07.06.2007, 17:09
Original von PCS
Mein schönstes Erlebnis war der Verkauf des alten Corsa meiner Freundin
über autoscout. Ein älterer türkischer Mitbürger kam vorbei, um das Auto
für seinen Sohn zu kaufen. Nachdem er uns auf 200 Euro runtergehandelt
hatte, klingelte eine Woche später das telefon. Er wolle den Wagen zurück
geben, dafür aber nun 600 Euro haben, da er schon Ersatzteile gekauft habe.......

:D


LOOOOOOOOOOOOOOOL

Microstella
07.06.2007, 17:10
Wobei das Abenteuer "Auto an Kunden mit Migrationshintergrund verkaufen" mit dem eigentlichen Verkauf nicht immer beendet ist:
Ein Arbeitskollege hat sein Auto nach vielen nervtötenden Anrufen im Stil: "Du haben Auto, ich kaufen..." endlich verkauft - eigentlich mehr, damit er endlich seine Ruhe hat.

Nach 4 Wochen kam dann ein Anruf: Die Hinterachse ist kaputt, der Käufer wolle EUR 900,- zurückhaben. Mein Kollege hat sich erst geweigert, aber dann kam das "freundliche Angebot" der Gegenpartei, dass er mit 3 Kumpels mal vorbeischauen könnte - man wisse ja "wo du wohne" und dann " Sache regeln - gehen einfacher als am Telefon, wenn du nicht zuhause, macht auch nix, reden auch gerne mit Frau oder Tochter..."


Ich kann wirklich nur jedem raten, sich den potentiellen Käufer seines Autos vorher genau anzusehen.

Gruß
Reimund
PS:
und bitte stellt jetzt keine Bilder von vollautomatischen Maschinengewehren etc. ein mit Kommentaren, was ihr in so einer Situation gemacht hättet.

Rolex1970
07.06.2007, 17:12
Leute, in der CH siehts nicht besser aus. :flop:

Kein weiterer Komentar.

karlhesselbach
07.06.2007, 17:14
Ich verkaufe aus diesem Grund nicht mehr an jeden.

Die normalen Mitbewohner hier müssen halt ausbaden, was das lichtscheue im trübenfischer-Gesindel angerichtet hat.

Das ist schon traurig.

Passion
07.06.2007, 17:22
Werde alle Wägen zukünftig aufheben und in 20 Jahren als vintage wieder fahren. Why not.

5er verkauft sich eh, dank enormen Fahrzeugbestand nicht so leicht.

Inzahlungnahme ist natürlich nerven schonend. Aber sehr unlukrativ.

Butch
07.06.2007, 17:23
Ihr müsst halt etwas früher verkaufen. Jenseits der 10k EUR-Grenze findet eine natürliche Auslese statt. Das Problem wird damit lösbar. :D

Abgesehen davon: Auf meiner Neuwagen-Suche haben alle Verkäufer "in Sachen Inzahlungsnahme" gleich abgewunken, obwohl ich ein sehr gängiges, deutsches Modell vor dem Verkaufsraum abstellte.

Der Spruch: "Versuchen Sie lieber von privat- dann kann ich Ihnen noch etwas entgegen kommen!" war allgegenwärtig, egal bei welcher Marke. Ich hab's dann auch so gemacht-und eigentlich keine Probleme mit einem gut-bürgerlichen, rheinischen Interessenten. :twisted:

Die Welt ist halt ein Basar.... :op:

ehemaliges mitglied
07.06.2007, 17:23
Tja Jungs, macht euch halt mal gedanken, was ihr da so für Autos verkauft.....bei 3er oder 5er BMWs oder ähnlichen Kisten braucht man sich doch wohl nicht zu wundern, daß wieder alle Teppichhändler aus ihren Basarecken strömen.

Kauft euch was Exotisches, nen Bentley oder Ferrari, und die Sache wird anders aussehen.......

Coke330
07.06.2007, 17:25
@ralfsch:
So einen hatte ich auch mal am Telefon. Ich hatte ein 325i (e36). Das war wohl mein Fehler. Bei mir riefen auch nur Ausländer an die mir einen Preis nannten, der absolut indiskutabel war. Anfangs ist man ja noch freundlich, aber zum Schluß sagte ich denen, dass ich den Wagen lieber anstecken, ober in der Elbe versenken würde als zu verkaufen.

rudi
07.06.2007, 17:29
Hab ich früher auch gemacht, kommt nicht mehr in die Tüte, hab die letzten sieben Auto neu vom Händler gekauft, und den Alten hingestellt, fertig. ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2007, 17:34
@kiki: geile geschichte, ich hab gut gelacht:D :gut:

pelue
07.06.2007, 17:36
Da bin ich doch froh im Moment gar kein Auto zu haben.

Mein letztes ging an einen Iraker, der es nach Saudi-Arabien weitervershippern wollte. Ging problemlos, allerdings auch nur für wenig Geld. Aber Hauptsache weg vom Hof.

arndt
07.06.2007, 17:40
Hui, wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Verkauf vor 2 Wochen ja echt richtig Glück gehabt:

90er Mercedes 300 GD für 14,4 t€ bei Mobile.de eingestellt, 2 Stunden später klingelts - Herr Oberförster persönlich wolle am nächsten Tag den Wagen anschauen. Gesagt, getan, Cash auf den Tisch und die Karre mitgenommen.

Er war der einzige Interessent, ich glaube, ich habe den richtigen erwischt!

Kiki Lamour
07.06.2007, 17:42
Original von natafrese
@kiki: geile geschichte, ich hab gut gelacht:D :gut:

och, ich kann da noch ganz andere geschichten erzählen. habe wie gesagt 5 autos verkauft, da macht man einiges mit. ein spezi zB ruft mich ca. jeden tag einmal unter nem anderen namen an und stellt die gleichen fragen :D :D :D

Suerlänner
07.06.2007, 17:53
Alles Murks,

bei uns war es genau anders herum.

Hatten einen T4 als Hobbyauto.

Den wollte ich dann verkaufen, deutsche Händler (Hinterhof) kommen und schauen sich das Fahrzeug an. Eh einen 94iger Diesel lang mit 370000 km, was erwarten die.

Sie würden ihn nehmen für festhalten 250 €, sehr unverschämt.

Lange Rede kurzer Sinn, bei mobile rein, 10 Minuten später war er für mehr verkauft wie ich wollte, ist abends abgeholt worden zum Export nach Afrika. Bar gezahlt, nur auf der Überführung geblitzt worden.

Also es kommt sicher auf das Auto an, aber es treibt sich viel Gesindel rum, die mit Autos Geld verdienen wollen.

Aber leute die kommen und einem erstmal erzählen wie Scheiße das Auto ist das man über 10 jahre gefahren hat, echt manche haben einen an der Katsche.

Frei nach dem motto, eh alter deine Sud Date Doppel red hast Du aber mächtig geschleppt, dafür geb ich Dir nur 50 €. :)

Flre
07.06.2007, 17:55
Lauter Grattler!!!

Rolexswiss
07.06.2007, 17:59
Original von Rolex1970
Leute, in der CH siehts nicht besser aus. :flop:

Kein weiterer Komentar.


auto oder uhren sch....egal :D



gruss René

Maga
07.06.2007, 18:09
Autohändler sind die Pferde -/Ziegenhändler der westlichen Zivilisation .... ;)

eri
07.06.2007, 18:11
Jungs - Ihr solltet mal einen 11er per Internet verkaufen.
Ich habs jetzt 2 x gemacht und kann sagen - nie wieder.
Beides waren 996er, einmal Coupe einmal Cabrio.
Nachts habe ich das Telefon ausgehängt, da Anrufe um 03:00 Uhr morgens kamen. Die Beleidigungen am Telefon warum ich nix wolle lesde Breis sage......kann ich Euch aus "Jugendschutzgründen" nicht schreiben. Anrufe kamen zu 100, Käufer aber jeweils nur einer.
Preis und Auto waren zwar top - aber die Leute wollen alles geschenkt und "Geiz ist geil".
Ich nicht mehr und es kommt mir keiner mehr zu mir nach Hause.

W.

Edcor75
07.06.2007, 18:17
In Holland wird mann auch von Achmet & Co angequatscht: ich habe auch keine Probleme mit Auslaender aber die Art & Waise geht einfach nicht...

Wollte meine C Klasse zuerst Privat verkaufen ( aus der Firma gezogen wegen zurueckgabe der Mwst ) aber das mache ich nicht noch einmal.

Dann - nach knapp 3 Wochen - Auto verkauft an einem Liebhaber - Preis war bescheiden jedoch netter kontakt und der Benz ist in guten Haenden....

Gruss

Patrick

SeniorFrank
07.06.2007, 18:20
Wenns wirklich per autoscout oder mobile sein muss, dann nur per eMail. Auf den Telefonterror hätte ich keinen Bock. Da geb ich lieber ne falsche Telefonnummer an...

Mal sehen in nem knappen Jahr will ich meinen 320D Touring verkaufen... da wirds mir nicht anders gehen.

neo507
07.06.2007, 18:29
das sag ich meinen kunden auch immer das das so eintreffen wird.....


sie glauben mir das erst wenn sie ihr neues auto bei mir abholen und ihr altes doch in zahlung geben.


:gut: :gut:

gruß

jürgen

erroramp
07.06.2007, 18:34
Oh ja...

Da muss ich an einen Freund von mir denken, der sich extra für den Autoverkauf über mobile.de eine Prepaid-Karte besorgt hat.
Erst habe ich gelacht, doch am Ende sollte er Recht behalten. :rolleyes:

Gruß
Chris

Mostwanted
07.06.2007, 18:40
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)

416rimless
07.06.2007, 18:42
Original von arndt
Hui, wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Verkauf vor 2 Wochen ja echt richtig Glück gehabt:

90er Mercedes 300 GD für 14,4 t€ bei Mobile.de eingestellt, 2 Stunden später klingelts - Herr Oberförster persönlich wolle am nächsten Tag den Wagen anschauen. Gesagt, getan, Cash auf den Tisch und die Karre mitgenommen.

Er war der einzige Interessent, ich glaube, ich habe den richtigen erwischt!

Hatte auch "Glück" mit meinem 350GD, der ging nach Russland......, die größten Scheine waren 50er bei der Anzahlung - immerhin 30.000€, der Rest kam per internationaler Geldanweisung zu meiner "örtlichen Raiffeisenbank". Aber der Deal ging reibungslos und völlig entspannt über die Bühne.....

pattyll
07.06.2007, 19:01
Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)


Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?

luxury_david
07.06.2007, 19:03
Original von Butch
Ihr müsst halt etwas früher verkaufen. Jenseits der 10k EUR-Grenze findet eine natürliche Auslese statt. Das Problem wird damit lösbar. :D

Nicht unbedingt! Hab vor 2 Jahren ein Z3 M-Coupe mit 16Tkm verkauft. Die Klientel, die sich darauf meldete, bleibt mir in grausiger Erinnerung :rolleyes:
Entweder irgendwelche Asis, die nur den großen Macker vorlabern und tatsächlich kein Lametta in"ne Tasche haben oder diejenigen, die auch den weitesten Weg nicht scheuen, einmal eine Proberunde kostenlos zu machen und wieder abhauen. Auch ich spreche mich zwar von jedweder Ausländerfeindlichkeit frei, aber die Prollos, die sich in den 4-5 Wochen bis zum endgültigen Verkauf gemeldet haben ...; na ja ich erspar mir tiefgründigere Kommentare, aber jetzt weiss ich bescheid, wie voll krass und korrekt BMW is, wenn tief,breit und stark :D
Der Käufer, seines Zeichens Türke, stand bei mir um kurz nach 12 Uhr (NACHTS, nicht mittags!!!) vor der Tür, warf für wenige Sekunden einen Blick auf den breitbeinigen Turnschuh und nahm ihn, ohne jegliche Probe und tieferen Blick. War ich froh, endlich erlöst zu sein!

Kann aber manchmal auch angenehmer sein: der Verkauf meines SL vor 2 Monaten hat nicht mal 5 Minuten bei Autoscout24 benötigt. Schon beim ersten Überprüfen des Inserats nach Einstellen der Bilder klingelte das Telefon. Und tatsächlich: am Abend ging er in die Hände dieses seriösen Privatkäufers.

Mostwanted
07.06.2007, 19:30
Original von pattyll

Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)


Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?


Die Haftpflicht und KFZ Steuer muss bis zum Tag der Abmeldung bezahlt werden, wenn ich das als Verpflichtung reinschreibe (Abmelden in 3 Tagen) und der Verkäufer sich einen Dreck drumm kümmert, weil er vieleicht gar keine Versicherung/Zulassung wegen KFZ Steuerrückstand bekommt und lieber mit den alten Nummer rumgondelt, dann hilft mir weder Verkaufsdatum noch Uhrzeit um aus der Versicherungsnummer rauszukommen. Nur die Bussgelder muss man nicht zahlen. Di eHaftpflicht stuft mich hoch, wenn der Vogel auch noch einen falschen Perso gezeigt hat, ist man definitiv am Ende.

ralfsch
07.06.2007, 19:41
@ Mostwanted

stand/stehe ja vor der gleichen Frage.

Die "potentiellen" Käufer Fragen:
"Is noch angemeldet?"

Dient einzig dazu das Geld für die Überführungsnummer zu sparen.

Nach den Erfahrungen der letzten 7 Tage geht es morgen zum abmelden.
Diese Sicherheit das keine krummen Dinger mit dem Fahrzeug erfolgen ist mir jetzt unbezahlbar.

Gruß
Ralf

Mostwanted
07.06.2007, 19:47
So werde ich das wohl auch machen, wenn ein Interessent angezahlt hat. Den letzten habe ich in Zahlung egegeben, da ist der Verkäufer vom Händler noch 3 Tage mit rumgegurkt, anstatt das Ding auf dem Hof stehen zu lassen. :rolleyes:

Probefahrt gibts auch nur passiv auf Beifahrersitz, das Auto ist 11 Monate alt. Teilweise wollte man beim letzten "Mal 2 Stunden ums Eck" :rofl: Es ist X(

Kiki Lamour
07.06.2007, 19:51
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

Mostwanted
07.06.2007, 19:52
Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

Du hast Nerven aus Stahl :cool:

Udo
07.06.2007, 19:53
Original von Mostwanted

Original von pattyll

Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)


Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?


Die Haftpflicht und KFZ Steuer muss bis zum Tag der Abmeldung bezahlt werden, wenn ich das als Verpflichtung reinschreibe (Abmelden in 3 Tagen) und der Verkäufer sich einen Dreck drumm kümmert, weil er vieleicht gar keine Versicherung/Zulassung wegen KFZ Steuerrückstand bekommt und lieber mit den alten Nummer rumgondelt, dann hilft mir weder Verkaufsdatum noch Uhrzeit um aus der Versicherungsnummer rauszukommen. Nur die Bussgelder muss man nicht zahlen. Di eHaftpflicht stuft mich hoch, wenn der Vogel auch noch einen falschen Perso gezeigt hat, ist man definitiv am Ende.


Geht nicht die Versicherung auf den Käufer über ab dem Datum des Verkaufs? Meine Versicherung meinte, falls dann was passiert nach dem Verkauf werde ich selbst nicht hochgestuft (HUK). Auch laut ADAC dürfte dem Verkäufer finanziell nichts Schlimmes drohen, unabhängig natürlich vom Ärger und dem Papierkram um nachzweisen, dass man das Auto ja verkauft hat.

CR1008
07.06.2007, 19:59
Original von ralfsch
Mein Mitleid gilt den Leuten die so Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.

Danke aber so schlimm ist es doch (noch??? :grb:) nicht. :cool:


Ein Fall, noch als Privatverkäufer, kann ich aber auch noch beitragen.

Der Interessent hat nach seiner unverschämten Preisvorstellung noch gefrag wann ich ihm das Auto bringen kann. :grb: :grb: :grb:
Begründung: Da er ja keins hat kann er ja nicht (einfach knapp 150km) zu mir kommen und es abholen.
:op: Klar, wie konnte ich nur so blöd sein und nicht selbst drauf kommen... :rofl: :rofl: :rofl:

H.Solo
07.06.2007, 20:01
Wenn meiner irgendwann mal weg muß dann auch nur übern Händler gegen nen Neuen... bringt zwar weniger ein ist aber Stressfreier! :gut:

Kiki Lamour
07.06.2007, 20:02
naja, hätte den wagen mit sicherheit ned jedem so gegeben, aber die sahen mir schon ganz koscher aus... ;) trotzdem wurde mir mulmig....

luxury_david
07.06.2007, 20:02
Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

8o 8o 8o

Mostwanted
07.06.2007, 20:06
Udo,alleine der Stress mit den Behörden war Strafe genug. Wenn der Käufer sich falsch ausgewiesen hat oder in DE keinen Wohnsitz hat, ist es noch schlimmer. Diesmal schau ich genauer hin, oder melde es vorher ab :-)

Kiki Lamour
07.06.2007, 20:06
Original von luxury_david

Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

8o 8o 8o

jo, krass . oder? weiß noch wie ich in dieser zeit mit percy gechattet habe und uns alle möglichen szenarien durch den kopf gegagen sind :tongue:

cybermaus4711
07.06.2007, 20:11
nun das was dir passierte ist nun mal standart wenn du einen bei denen internethäusern verkaufen willst.
klare sache und wie gesagt nix neues.
(im übrigen klingelte bei mir schon morgens um 5 das handy)
dachte schon im halbschlaf das es vielleicht einer meiner söhne ist,welcher von der disko geholt werden möchte.

mir ist dann schnell eingefallen,das die zwerge erst 5 und 8jahre alt sind.
und nicht mit einem anatolischem akzent schwätzen.

grins
micha

luxury_david
07.06.2007, 20:13
Original von Kiki Lamour

Original von luxury_david

Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

8o 8o 8o

jo, krass . oder? weiß noch wie ich in dieser zeit mit percy gechattet habe und uns alle möglichen szenarien durch den kopf gegagen sind :tongue:

Gib"s doch zu: die 22jährige hat Dir besonders tief in die Augen geschaut ;)

Udo
07.06.2007, 21:08
Original von Mostwanted
Udo,alleine der Stress mit den Behörden war Strafe genug. Wenn der Käufer sich falsch ausgewiesen hat oder in DE keinen Wohnsitz hat, ist es noch schlimmer. Diesmal schau ich genauer hin, oder melde es vorher ab :-)

Haste sicher recht: abmelden ist die beste Lösung.

DrL
07.06.2007, 21:39
hab ich auch schon paar mal hinter mir,- allerdings mit Autos über 10tsd Euronen... aber man kann schon mal aussieben, wenn Kontakt nur email- kein Telefon! Langt doch für ordentlichen Erstkontakt und wg Beschreibung/Zustand- na wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Bei Zweifel der Seriösität der Person Übergabe an öffentlichen Plätzen und evtl. zweiter Person
Probefahrt? -Beifahrersitz besetzt... ist ja immer noch meins oder?
PS Auto nur im abgemeldetem Zustand- :gut: kann enormen Ärger ersparen (siehe zb mostwanted-ist leider so aber geht natürlich zu Lasten ehrlicher und aufrichtiger Mitbürger...schade)

Kiki Lamour
07.06.2007, 22:06
habe bislang fast immer den wagen angemeldet übergeben und ist auch (toi toi toi) bislang immer gutgegangen (ausserdem spart man die abmeldegeb. :D)

dennoch:

schaut euch genau den käufer an. ich verkaufe nicht an jeden, falls mir einer schon am tel. ned schmeckt, lege ich auf oder wenn 2 dunkle gestalten den wagen kaufen wollen - NOGO! zum glück bin ich in der lage nicht finanziell davon abhängig zu sein, d.h. ich muss nie verkaufen/hab nie zeitdruck. und bis auf einmal ging ja auch bei mir alles gut - in den letzten 4 jahren waren das so um die 12 autos...

Schmied
07.06.2007, 22:28
zum thema "angemeldet" oder nicht, bin ich vor ver wochen von meinem ersicherungsmenschen aufgeklärt worden:
steht im kaufvertrag das datum und die uhrzeit de rübergabe, kann MIR als versicherungsnehmer nichts passieren.
ich ZAHLE zwar die versicherung, bis der wagen umgemeldet wird, aer WENN ein schaden verursacht werden würde, würde zwar die versicherung diesen schaden regulieren, aber gleichzeitig dem käufer einen versicherungsvertrag vom zeitpunkt der übergabe an in rechnung stellen.
ich weiss das diese rechnung selbstverständlich NICHt aufgeht, aber mir ging es expliziet um das problem:
was ist wenn...?
ich hab zwei autos verkauft, die jew. auf 35% in der haftpflicht standen/stehen ... da hätte ich mich mächtig "übereben" müssen, wenn da eine bratzbirne mir diese in 18 jahren "erfahrenen" prozente runiert hätte!
(vor allem weil meine frau mir den porsche solange vorenthält, wie nicht BEIDE autos auf 30 % fahren...weil: billiger geht ned *g*)...aber wahrscheinlich wird sie ihr endgültiges OK erst dann geben, wenn auch mein dritter vertrag auf 30% ist ... und das dauert bei derzeit 55% noch ein bisschen :-(
...
Thomas

joo
08.06.2007, 00:58
Mein posting vom 25.03.2007 - ich glaube mehr muss man nicht mehr sagen: :rolleyes:



Original von joo

Original von elmar2001
Dachte immer die fahren MB 190er

Das ist schon lange her. Mittlerweile sind bei den anatolischen Mitbürgern die 3er und 5er Pflicht, je nach Alter eben.

Den 320 D-Touring, den ich mal ein halbes Jahr gefahren habe - du weißt schon ;-) , also das Modell welches du auch hast. Der war trotz Diesel und nur 3 1/2 Jahre auf dem Buckel schwer verkäuflich. Den wollten nicht mal mehr die Türken, den hat dann ein Iraker gekauft, der 3er hat's jetzt deutlich wärmer. ;)

Den anderen 3er, einen auch nur 4 Jahre alten 325i, den ich letztes Jahr weiter verhökert habe, ging an einen sehr dunkelhäutigen Mitbürger.

Also mein Fazit: Einen 3 - 4 Jahre alten 3er BMW nach dem Leasing verkaufen bringt echt Abwechslung in dein Leben.
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen. :motz:

luxury_david
08.06.2007, 08:25
Original von joo
Mein posting vom 25.03.2007 - ich glaube mehr muss man nicht mehr sagen: :rolleyes:



Original von joo

Original von elmar2001
Dachte immer die fahren MB 190er
Also mein Fazit: Einen 3 - 4 Jahre alten 3er BMW nach dem Leasing verkaufen bringt echt Abwechslung in dein Leben.
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen. :motz:

Nicht nur beim 3er!!! Scheint mittlerweile schon sämtlichen dieser Baiuwaren-Schlitten anzuhaften. Die Gestalten, mit denen ich bei einem 2 1/2 Jahre alten 7er zu tun hatte, uihhhuihhhuihhh 8o :pale:

PCS
08.06.2007, 08:39
Original von Mostwanted
Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!!

Jo. Der Corsa-Käufer hat sich auch geweigert, das Auto umzumelden. :rolleyes:




Original von Kiki Lamour

Original von luxury_david

Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...

8o 8o 8o

jo, krass . oder? weiß noch wie ich in dieser zeit mit percy gechattet habe und uns alle möglichen szenarien durch den kopf gegagen sind :tongue:


Oh ja. Also ich hab' ja gedacht, die siehste ned wieder. Bonny & Clyde
schlagen bei den Kö Juwelieren zu. :op:

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 08:45
Hochpreisige Fahrzeuge, >20.000 Euro, wird man eh nur wieder beim Händler vor Ort los, dort wo man sein nächstes Auto kauft. Ist zumindest meine Erfahrung.

Hatte 2x Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt. Privatpersonen meldeten sich überhaupt nicht.
Es meldeten sich nur Einkäufer. Zu denen sollte hinkommen, bis zu 600 km Anfahrt in Kauf nehmen, und den Wagen dort von einem "neutralen Gutachter" durchchecken lassen. Festgestellte Mängel würden vom DAT/Schwacke Händlereinkaufpreis noch abgezogen.

Sind doch alles Verbrecher.

OrangeHand
08.06.2007, 08:57
Ich habe mal einen älteren Passat an einen Studenten (Surfer-Typ) zu meinem Wunschpreis (verhandlungslos) verkauft. Der hat mir nach 2 Wochen sogar die CD, die ich im Player vergessen hatte, und den Verbandskasten per Post zukommen lassen. Bester Deal bis jetzt. :gut:

Ich habe ihn in die Liste der "dummen Kunden" aufgenommen. :D

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 09:24
Original von Maga
Autohändler sind die Pferde -/Ziegenhändler der westlichen Zivilisation .... ;)

du solltest nicht alle autoverkäufer in eine schublade stecken, ich weiss wovon ich spreche......
die hier genannten "händler" sind die typischen fähnchen/girlanden-dealer mit entsprechend dubiosen angeboten.
wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich den stress sparen mit murat & co. zu verhandeln, wenn man sein fzg. bei einem seriösen markenhändler in zahlung gibt.
in der regel ist der zu erzielende preis dann geringer, aber so ist das nunmal...

avernas
08.06.2007, 09:34
Original von kabubasa
Hochpreisige Fahrzeuge, >20.000 Euro, wird man eh nur wieder beim Händler vor Ort los, dort wo man sein nächstes Auto kauft. Ist zumindest meine Erfahrung.

Hatte 2x Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt. Privatpersonen meldeten sich überhaupt nicht.
Es meldeten sich nur Einkäufer. Zu denen sollte hinkommen, bis zu 600 km Anfahrt in Kauf nehmen, und den Wagen dort von einem "neutralen Gutachter" durchchecken lassen. Festgestellte Mängel würden vom DAT/Schwacke Händlereinkaufpreis noch abgezogen.

Sind doch alles Unredliche.


Da gab es doch mal in der nähe von Münster/Osnabrück so einen Typen der hat mit der Masche ( lange Anfahrt, dann "neutral" Gutachten :rofl:) Millionen gescheffelt.Da die meissten die lange Anfahrt nicht für lau machen wollten, haben sie sich über den Tisch ziehen lassen.Aber auch hier hat der lange Arm des Gesetzes zugeschlagen, der Typ ist im Bau.

Andreas

GG2801
08.06.2007, 09:43
Original von avernas

Da gab es doch mal in der nähe von Münster/Osnabrück so einen Typen der hat mit der Masche ( lange Anfahrt, dann "neutral" Gutachten :rofl:) Millionen gescheffelt.Da die meissten die lange Anfahrt nicht für lau machen wollten, haben sie sich über den Tisch ziehen lassen.Aber auch hier hat der lange Arm des Gesetzes zugeschlagen, der Typ ist im Bau.

Andreas

Oliver Weidling hieß der gute Mann...drei Jahre und drei Monate gabs dafür. ;)

Hier ein kleiner Artikel zu dem netten Herren: Klick mich (http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=6844)

neo507
08.06.2007, 09:53
Original von natafrese

Original von Maga
Autohändler sind die Pferde -/Ziegenhändler der westlichen Zivilisation .... ;)

du solltest nicht alle autoverkäufer in eine schublade stecken, ich weiss wovon ich spreche......
die hier genannten "händler" sind die typischen fähnchen/girlanden-dealer mit entsprechend dubiosen angeboten.
wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich den stress sparen mit murat & co. zu verhandeln, wenn man sein fzg. bei einem seriösen markenhändler in zahlung gibt.
in der regel ist der zu erzielende preis dann geringer, aber so ist das nunmal...

das liegt daran das der händler ja auch noch etwas verdienen will. :gut:

@ralfsch ist das auto jetzt schon weg :grb: und was isch letzer preis :grb:

gruß

jürgen

alto
08.06.2007, 10:06
habe neulich versucht, meinen alten 525i zu verkaufen. ein absolutes drama. früh um fünf uhr hat der erste "interessent" angerufen. zuerst habe ich ihn überhaupt nicht verstanden und dachte schon, ein stalker sei am apparat. das einzige, was ich eindeutig verstanden habe, war: "was ist letzte preis von wagen"

darauf ich: der bmw ist schon weg.

der andere: weg?

ich: der wagen ist nicht mehr da.

der andere: wo?

ich: ich habe schon verkauft.

der andere: kaufen?

dann habe ich aufgelegt.

ciao, alto

ralfsch
08.06.2007, 12:56
Melde Vollzug.

Warte auf den Käufer , will in der nächsten Stunde vorbeikommen.

Bin um endlich Ruhe zu haben nocheinmal 200€ unter meinen letzten Preis gegangen. ;( ;(

Allerdings war dies das erste vernünftige Gespräch seit einer Woche.Damit hat sich der Käufer den Rabatt ehrlich verdient.
Fazit : einmal und nie wieder !!!

Gruß
an alle

Kiki Lamour
08.06.2007, 13:03
ein tipp:

wenn dieser pot. käufer einen guten eindruck macht, verkaufe ihn ohne wenn und aber.

cardealer
08.06.2007, 13:06
Hallo, kome später als Stunde bei dir Chefe mus Eische noch in Dönerladen fahrn. Letztes Preis machen wir wenn ich bin da habe gut Teppich bei.

Gruß Murrat

David1973
08.06.2007, 21:37
Ja, ja jeder muss halt so seine Erfahrungen sammeln. :D

Am Ende kommt man meistens zum Schluss "Schuster bleib bei Deinen Leisten". :gut:

Sucht Euch einen kompetenten Händler und erspart Euch viel Aufwand und Ärger.

Lasst uns Profis ran, wir verdienen damit ja unser Geld und für Dieses müssen wir unseren Kunden auch eine Menge Arbeit abnehmen, dass könnt Ihr mir glauben. :op:

Genau Eure Telefonkandidaten haben wir auch am Hals :D nur wissen wir aus Erfahrung wie man mit solchen Situationen umgeht. Ist natürlich ein Unterschied ob man alle paar Jahre mal ein Auto verkauft, oder dies täglich mehrmals macht.

Haifisch
09.06.2007, 09:23
Originally posted by David1973
Ja, ja jeder muss halt so seine Erfahrungen sammeln. :D

Am Ende kommt man meistens zum Schluss "Schuster bleib bei Deinen Leisten". :gut:

Sucht Euch einen kompetenten Händler und erspart Euch viel Aufwand und Ärger.

Lasst uns Profis ran, wir verdienen damit ja unser Geld und für Dieses müssen wir unseren Kunden auch eine Menge Arbeit abnehmen, dass könnt Ihr mir glauben. :op:

Genau Eure Telefonkandidaten haben wir auch am Hals :D nur wissen wir aus Erfahrung wie man mit solchen Situationen umgeht. Ist natürlich ein Unterschied ob man alle paar Jahre mal ein Auto verkauft, oder dies täglich mehrmals macht.

Gib uns Amateuren mal ein bisschen Hilfe und erzähl was.

honey2006
09.06.2007, 17:19
bin urberliner und habe auch ab und zu was gegen aufschneider-asoziale-proletenhintern egal ob aussengeländer oder deutschstämmig. kann aber hier bezüglich meiner verkäufe, die jetzt gut 2 monate hinter mir liegen genau entgegengesetztes berichten. zum verkauf standen 2 renault master groß und noch ein bißchen größer 1. hand wenig km, tiptop. die größten dummschwätzer und am telefon- händler waren irgendwelche deutschen handwerker, die der meinung waren mir das auto schon am telefon kaputt reden zu müssen...ätzend. gekauft hat beide autos ein türkischer bäcker, der bar bezahlt , alles schön umgemeldet hat und obendrein äußerst freundlich war und mir im nachhinein noch des öfteren backzeugs vorbeigebracht hat... möchte hier nix anreissen, aber ein unterschwelliger ton (ihr wisst welcher) ist in diesem thread schon rauszuhören.

Haifisch
09.06.2007, 18:32
disregard