PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai und Stahlarmband?



kaipro
05.06.2007, 18:58
Hallo zusammen,

mich quält da eine Frage. Spiele mit dem Gedanken mir ne schöne Panerai zu holen.
In der Auslage beim Konzi gibt es aber nur welche mit Lederambändern. Ich bestehe aber auf Stahl.
Meine Frage nun:
Kann Panerai Uhren generell mit Stahglarmband ausliefern lassen? Wenn ja, kostet das mehr wie die Lederarmbänder? (Wieviel?)

Und: Gibt es unterschiedliche Stahlarmband Varianten? :ka:

Danke für eure Antworten =)

Kai

oyster
05.06.2007, 19:08
Hallo Kai,

ich kann zu den Stahlbändern von Panerai nur sagen, die sind leider nicht so hochwertig, langlebig wie sie aussehen, oder ihr Preis vermuten lassen würde. Wenn es unbedingt Panerai sein muß, dann doch bitte mit Leder, die sind traumhaft schön!
Aber wenn Du was mit Stahlband haben willst, kauf Dir eine Rolex mit Oysterband. Ganz ehrlich :gut:

nici356
05.06.2007, 19:21
Die Stahlbänder von Panerai sind äusserst teuer. Um die 2000 EURO für Edelstahl. Meines Wissens gibt es ausschliesslich das bekannte Stahlband welches die Form der Bügelverschlusses der Krone nachahmt allerdings in Stahl, Titan und Stahl/Titan. Es sieht einfach nur geil aus, besonders an der Luminor Chrono. Allerdings werden dadurch die 44er Modelle noch schwerer und unglaublich massig. Aber hat was das stimmt schon!

Mostwanted
05.06.2007, 19:55
Stahlband passt aber nicht an alle Modelle!

Der Hanseat
05.06.2007, 20:09
Mit Stahlband ist bei Stahl imho immer 1100 Euro teurer als mit Lederband.....

nici356
05.06.2007, 20:21
Na an die Radiomir oder gar die Mare Nostrum :verneig: passen natürlich keine Stahlbäner. Wie soll das denn wohl auch aussehen???

retsyo
05.06.2007, 20:24
Hm, beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich persönlich finde Leder ist ein MUST für Panerai!
Stahl kann ich mir da gar nicht vorstellen... :rolleyes:

Signore Rossi
05.06.2007, 21:23
Wichtig zu wissen ist auch dass Du an ein Panerai, die mit Stahlarmband ausgeliefert wurde, später auf Lederband umrüsten kannst.

Umgekehrt geht das leider nicht.

Der Hanseat
05.06.2007, 21:24
Die 220 zum Beispiel finde ich nicht schlecht.....

http://i12.tinypic.com/6g0t5ie.jpg

Bildquelle: www.panerai.de

Der Hanseat
05.06.2007, 21:30
Die 161 ist schön.....

http://i17.tinypic.com/5yn8e38.jpg

Bildquelle: www.panerai.de

Mawal
05.06.2007, 21:32
grundsätzlich gibt es Lederbandmodelle und Stahlbandmodelle...eines passt nicht ans andere...


ich finde an eine Panerai gehört ein Lederband!

Signore Rossi
05.06.2007, 22:03
Also mir haben zwei Konzis unabhängig voneinander erzählt dass man Stahl gegen Leder tauschen kann, nur nicht umgekehrt. Hätte irgendwas mit den Bandanstößen zu tun. :ka:

X-E-L-O-R
06.06.2007, 08:20
Original von Signore Rossi
Also mir haben zwei Konzis unabhängig voneinander erzählt dass man Stahl gegen Leder tauschen kann, nur nicht umgekehrt. Hätte irgendwas mit den Bandanstößen zu tun. :ka:

Ja, völlig richtig! Haben doch schon einige Members hier erzählt...
Es gibt zwar eine selbstgestrickte Lösung für dieses Problem im Netz, einen Adapter, der bei Lederbandmodellen die Aufnahme des Stahlbandes ermöglicht, aber 1. sind diese Dinger unverschämt teuer (meine letzte Info) und 2. gehören an Leder-PAMs einfach keine Stahlbänder. :D

niksnutz
06.06.2007, 08:47
mir gefällt sie nicht mit stahl =(,ich finde auch an eine pam gehört leder :gut:

botti800
06.06.2007, 09:17
da soll nur leder drauf :op:

Edmundo
06.06.2007, 09:20
Original von Mawal
grundsätzlich gibt es Lederbandmodelle und Stahlbandmodelle...eines passt nicht ans andere...


An eine Uhr mit Stahlband passt ein Lederarmband, aber umgekehrt nicht, da eine Kerbe im Gehäuse für das Stahlband fehlt. Die 220er läßt sich also nachträglich mit Leder ausrüsten, die 111er mit einem Stahlband NIE!

retsyo
06.06.2007, 09:25
Ne, die Stahlversion gefällt mir überhaupt nicht.... :(

markob
06.06.2007, 12:30
Original von Der Hanseat
Die 161 ist schön.....

http://i17.tinypic.com/5yn8e38.jpg

Bildquelle: www.panerai.de

Bicolor mal anders... :grb:

GANZ GROßES KINO :gut: :gut: :gut:

Obwohl ich Titan nicht mehr mag.
Verschrammelt noch schneller als Stahl und sieht dann richtig sch... aus.
Gehäuseaufarbeitung ist kompliziert und teuer...
Meine Titan-Tutima mußte immer zum Hersteller geschickt werden.

RAG
06.06.2007, 12:54
An 40 mm Modelle geht beides im Wechsel.

tommsen
06.06.2007, 15:32
die haben doch nur mit lederband ihren reiz! ;) ;)

X-E-L-O-R
06.06.2007, 15:37
Original von oyster
Hallo Kai,

ich kann zu den Stahlbändern von Panerai nur sagen, die sind leider nicht so hochwertig, langlebig wie sie aussehen, oder ihr Preis vermuten lassen würde. Wenn es unbedingt Panerai sein muß, dann doch bitte mit Leder, die sind traumhaft schön!
Aber wenn Du was mit Stahlband haben willst, kauf Dir eine Rolex mit Oysterband. Ganz ehrlich :gut:

Kannst Du das ein wenig präzisieren? Schon eigene Erfahrungen gesammelt? Danke!

Signore Rossi
06.06.2007, 16:00
Original von RAG
An 40 mm Modelle geht beides im Wechsel.


Setzen, sechs! :op: ;)

Auch für die 40mm Modelle gilt:


Original von elmar2001
An eine Uhr mit Stahlband passt ein Lederarmband, aber umgekehrt nicht, da eine Kerbe im Gehäuse für das Stahlband fehlt.

RAG
07.06.2007, 11:46
Original von Signore Rossi

Original von RAG
An 40 mm Modelle geht beides im Wechsel.


Setzen, sechs! :op: ;)

Auch für die 40mm Modelle gilt:


Original von elmar2001
An eine Uhr mit Stahlband passt ein Lederarmband, aber umgekehrt nicht, da eine Kerbe im Gehäuse für das Stahlband fehlt.



@Signore Rossi

Schon mal einen Katalog in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht, deshalb:


An 40 mm Modellen geht beides im Wechsel.

:twisted:

Mawal
07.06.2007, 13:02
40mm....doch völlig egal...wer trägt hier schon die Damenmodelle... :D

panfan
07.06.2007, 13:15
Genau :gut:

http://img180.imageshack.us/img180/125/p1020532150ib7.jpg (http://imageshack.us)

Signore Rossi
07.06.2007, 14:14
Original von RAG

Original von Signore Rossi

Original von RAG
An 40 mm Modelle geht beides im Wechsel.


Setzen, sechs! :op: ;)

Auch für die 40mm Modelle gilt:


Original von elmar2001
An eine Uhr mit Stahlband passt ein Lederarmband, aber umgekehrt nicht, da eine Kerbe im Gehäuse für das Stahlband fehlt.



@Signore Rossi

Schon mal einen Katalog in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht, deshalb:


An 40 mm Modellen geht beides im Wechsel.

:twisted:

Na dann zitiere ich mal aus dem Katalog:

"Die 40-mm-Version ist aus Stahl und mit einem Lederarmband mit verstellbarer Faltschließe bzw. mit einem Stahlband versehen, das gegen ein Lederarmband ausgetauscht werden kann."

Das heisst doch nichts anderes als:

- wenn Lederarmband, dann nur Lederarmband
- wenn Stahlarmband, dann auch Lederarmband möglich

Doppel- :twisted:

;)

stephanium
07.06.2007, 16:48
Geht nur mit braunem Leder und schwarzem Blatt und sonst NIX!

RAG
07.06.2007, 19:08
Original von Signore Rossi

Original von RAG

Original von Signore Rossi

Original von RAG
An 40 mm Modelle geht beides im Wechsel.


Setzen, sechs! :op: ;)

Auch für die 40mm Modelle gilt:


Original von elmar2001
An eine Uhr mit Stahlband passt ein Lederarmband, aber umgekehrt nicht, da eine Kerbe im Gehäuse für das Stahlband fehlt.



@Signore Rossi

Schon mal einen Katalog in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht, deshalb:


An 40 mm Modellen geht beides im Wechsel.

:twisted:

Na dann zitiere ich mal aus dem Katalog:

"Die 40-mm-Version ist aus Stahl und mit einem Lederarmband mit verstellbarer Faltschließe bzw. mit einem Stahlband versehen, das gegen ein Lederarmband ausgetauscht werden kann."

Das heisst doch nichts anderes als:

- wenn Lederarmband, dann nur Lederarmband
- wenn Stahlarmband, dann auch Lederarmband möglich

Doppel- :twisted:

;)


Ich zitiere auch mal kurz:

Depending on the model, it is possible to exchange a leather strap for a metal bracelet, or a strap with a tongue buckle for one with an adjustable buckle, and vice versa.

Mein letzter Post in dieser Sache. ;)