PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: Master Eight Days Perpetual SQ



Der Hanseat
05.06.2007, 14:35
Master Eight Days Perpetual SQ aus Platin!

Zeit und Kalender werden lediglich durch die Krone bei drei Uhr und einem Drücker bei acht Uhr eingestellt.

Die ganze Uhr stellt einen Globus dar, dessen Längenkreise am Südpol bei sechs Uhr aufeinandertreffen. Dabei stellen die Haupt-, die Drei-Viertel-Platine, die Kalenderbrücke und die Brücke der Gangreserve die Kontinente und Inseln einer geheimnisvollen Welt dar.

Um trotzdem eine gute Ablesbarkeit zu ermöglichen und gleichzeitig einen freien Blick auf das Werk hat JLC durchsichtige Scheiben eingesetzt. Lediglich die hellen Sektoren bilden in den Bereichen einen Kontrast, wo eine Anzeige sein muss. Das Saphirglas und Saphirboden sind darüber hinaus entspiegelt, damit es keine störenden Reflexion geben kann.

http://i7.tinypic.com/4mb05zb.jpg

-Stunde, Minute, Datum, Wochentag, Monat, Jahr, Mondphase, Tag- und Nachtanzeige sowie Gangreserve

-41,5 Millimetern Durchmesser

-260 Einzelteilen

-limitiert auf 100 Stück

-8 Tage Gangreserve

-50 Meter wasserdicht

Bildquelle: Jaeger-Le Coultre

chess77
05.06.2007, 14:45
Hammer! :cool: 8o

Nur Globus oder Kontinente vermag ich nicht zu erkennen?!

Der Hanseat
05.06.2007, 14:50
Ich musste das Bild leider auf Forenkompatible Größe bringen, aber ich finde es ist zu erahnen.....

Beachte mal die grauen Linien die überall von ob nach unten laufen..... etwas abstrakt, aber das ist halt Kunst..... :supercool:

Sea Dweller
05.06.2007, 15:18
JlC ist wirklich eine der inovativsten Uhrenmanufakturen :gut:

Wahnsinnsteil!!!

Thorben, schneide doch bitte das Zifferblatt aus, dann kann man vielleicht besser die Kontinente sehen

Der Hanseat
05.06.2007, 15:21
http://i14.tinypic.com/4kwocjd.jpg

Sea Dweller
05.06.2007, 15:30
Klasse, vielen Dank Thorben. :gut:

Daytona MOP
05.06.2007, 17:28
ich mag JLC, wenn nicht nur immer dieser immense Preisverlust wäre =(

Der Hanseat
05.06.2007, 17:44
Original von Daytona MOP
ich mag JLC, wenn nicht nur immer dieser immense Preisverlust wäre =(

Ich bezweifle, dass die Käufer dieser und ähnlicher Uhren der Preisverlust schert.....

retsyo
05.06.2007, 20:06
Nicht wirklich schön, aber faszinierend.... 8o

Daytona MOP
05.06.2007, 21:37
Original von Der Hanseat

Original von Daytona MOP
ich mag JLC, wenn nicht nur immer dieser immense Preisverlust wäre =(

Ich bezweifle, dass die Käufer dieser und ähnlicher Uhren der Preisverlust schert.....

das stimmt wohl ! ;)