PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange 1 oder Patek Philippe Jahreskalender



campari
01.06.2007, 22:19
mich würden mal euro meinungen interessieren,....
pro und contra für diese beiden uhren,....
eine der beiden soll das neue schmuckstück meiner sammlung werde,...

miboroco
01.06.2007, 22:26
8o

Kann man die beiden Uhren überhaupt vergleichen :grb:

campari
01.06.2007, 22:28
hm,...nicht direkt, aber wollte ja keinen direkten vergleich, sondern eure meinung zu den beiden uhren,...

daytonasub
01.06.2007, 22:48
sehr schwierig,für Patek spricht die Historie,Lange 1 in Rotgold oder Platin ein Mörderteil,ein Traum die verschraubten Goldchatons!

campari
01.06.2007, 22:52
denke mal werd nicht drumm rum kommen mittelfristig beide zu kaufen,..welche wird denn vom preis her schneller steigen?
also welche sollte ich eher kaufen

damenschneider
01.06.2007, 23:23
Offenbart die Intention..... X( X(

Unabhängig von der evtl.Preissteigerung,-immer die PP.
Immer,immer,und jederzeit wieder....

Greets, Björn

Mawal
01.06.2007, 23:48
ach herr je, das sind so Fragen....


....ich sach ma weder noch....



....kauf dir gute Rolex Vintages, die steigen am schnellsten im Kurs...


oder 'nen PP Nautilus Chrono....musste halt erst mal kriegen...dagegen werden einem die Stahl-Daytonas beim Konzi nach geworfen...

leonifelix
02.06.2007, 07:25
Kauf dir am besten beide :rofl:

jochen
02.06.2007, 08:41
Original von campari
denke mal werd nicht drumm rum kommen mittelfristig beide zu kaufen,..welche wird denn vom preis her schneller steigen?
also welche sollte ich eher kaufen

Ich glaube, er wollte wissen, bei welcher Uhr die -übliche jährliche-Preiserhöhung zuerst ansteht, um diese dann zuerst zu kaufen :gut: :grb:

Die Uhren sind beim Wiederkauf ja beide relativ wertstabil, aber einen echten Gewinn wird man mit keiner machen können. Patek Jahreskalender gibt es reichlich, Lange sowieso.

klobi
02.06.2007, 09:25
Original von campari
denke mal werd nicht drumm rum kommen mittelfristig beide zu kaufen,..welche wird denn vom preis her schneller steigen?
also welche sollte ich eher kaufen

Was mit Wertsteigerung ?
Aktien !
Eine Uhr zum spekulieren ? X( X( X(

Also wenn ich wählen sollte, wärs die PP.

Geschmacksache...

Gruß aus Singapur,

campari
02.06.2007, 10:28
geht mit nicht um die wertsteigerung als anlage, dafür habe ich meine aktien, ging mir darum, welche zuerst im preis hoch geht, da ich mir die dann zuerst kaufe,....

aber pro und contra fällt euch ja nicht viel zu ein,....

Donluigi
02.06.2007, 10:37
Solche Threads sind nur dann sinnvoll, wenn dann auch irgendwann mal ein Bild des Neuerwerbs kommt. Ansonsten haben die immer so was Schwanzparademäßiges.

campari
02.06.2007, 10:40
....naja jeder so wie er meint,....

tommsen
02.06.2007, 10:45
kauf einfach beide am geld scheint es ja erstmal nicht zu liegen deinen aussagen nach! ;) ;)

und außerdem wenn es um wertsteigerung geht ist fraglich ob dieses die beiden richtigen kandidaten dafür sind! :grb: :grb:

Der Hanseat
02.06.2007, 10:53
Naja, bisher hat der Themenstarter nur mit Namen um sich geworfen..... gesehen haben wir nichts.....

Preisliche Erwägungen sollten bei Uhren dieser Dimension keine Rolle spielen..... solche Uhren sind was für Männer die wissen was sie wollen und es sich einfach kaufen..... die ihre Entscheidungen nicht von anderen abhängig machen.....

Ich würde die Lange 1 in Rotgold oder wenn du es dir leisten kannst in Platin nehmen.....

Und jetzt gilt: Put your money where your mouth is.....

campari
02.06.2007, 11:09
hat doch mit geld und entscheidungsfreudigkeit nichts zu tun,...
mich interessieren ganz einfach was die anderen zu diesen uhren sagen...auch meinungsaustausch genannt,... welche ich mir kaufe und wann das sein wird das ist mein ding

meine favoriten, die lange 1 in gelbgold mit champangner farbenem ZB was ganz klassisches

und die PP in Platin echt ne tolle uhr