PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona-Verlosung



subba
01.06.2007, 21:54
weil ich grad den Thread mit der SD-Verlosung gelesen habe, fiel mir wieder die Zenith-Daytona-Verlosung bei Huber in München vor Weihnachten ein:

http://img47.imageshack.us/img47/1668/huberaw5.jpg

Komischerweise war damals im Forum nix drüber zu lesen (zumindest hab ich nix gefunden), wollte wohl jeder seine Chancen maximieren :D

Laut Huber wurden 500 Lose gedruckt, der Verkauf ging aber schleppend. Sie rechneten mit ca. 300 verkauften Losen Wer hat denn mitgemacht und vor allem: ist eine der beiden Uhren im Forum gelandet?

Servus,
Stefan

P.S.: Ich habe 3 Lose gekauft und nix gewonnen X(, war aber wenigstens für einen guten Zweck.

ehemaliges mitglied
01.06.2007, 23:49
Bei dem allgemeinen Forumszuspruch, den das Thema VERLOSUNG hervorruft, ein Vorschlag meinerseits:

wie waers mit einer Forumsinternen Verlosung ?

Die Admins haben doch super Beziehungen :D

Wenn man z.B. eine feine Uhr oder anderweitige Devotionalie als Preis aussetzt.

Vielleicht mal ein Versuch wert ???

z.B. Frosch (faellt mit grad nix besseres ein) = 1. Preis

Preis fuer 1 Los, meinetwegen 20,-.

Wenn dann nur 5 % der Forumsmembers mitmachen, gibt Spass und die Sache rechnet sich.
Gewinnchancen mit Sicherheit ungleich groesser als bei den anderen hier angesprochenen Verlosungen.
Ueberschuesse (nach Abzug der Kosten) in die Forumskasse oder falls steuerlich oder sonstwie nicht moeglich -> gemeinnuetzige Spende.

Vielleicht rueckt Rolex - in Anerkennung unserer Verdienste - auch mal was Besonderes raus. ( Ich denke da an eine Stahl-DD :D ).

Ne, im Ernst. Ist das ne Schnapsidee - oder ein Versuch wert ? Was meint Ihr ??

Rolex1970
02.06.2007, 03:22
:muede: :muede:

retsyo
02.06.2007, 03:26
Original von Rolex1970
:muede: :muede:


:D

PCS
02.06.2007, 09:18
Wahnsinn! NIX von mitbekommen und hat auch KEINER was gesagt, oder?

Ihr Münchner Ihr!!! :motz: ;)

Donluigi
02.06.2007, 09:47
Das Ding hier promotet und die hätten gleich noch eine zweite Auflage verkaufen können.

Bod1303
02.06.2007, 10:15
Original von Hadoque
Bei dem allgemeinen Forumszuspruch, den das Thema VERLOSUNG hervorruft, ein Vorschlag meinerseits:

wie waers mit einer Forumsinternen Verlosung ?

Die Admins haben doch super Beziehungen :D

Wenn man z.B. eine feine Uhr oder anderweitige Devotionalie als Preis aussetzt.

Vielleicht mal ein Versuch wert ???

z.B. Frosch (faellt mit grad nix besseres ein) = 1. Preis

Preis fuer 1 Los, meinetwegen 20,-.

Wenn dann nur 5 % der Forumsmembers mitmachen, gibt Spass und die Sache rechnet sich.
Gewinnchancen mit Sicherheit ungleich groesser als bei den anderen hier angesprochenen Verlosungen.
Ueberschuesse (nach Abzug der Kosten) in die Forumskasse oder falls steuerlich oder sonstwie nicht moeglich -> gemeinnuetzige Spende.

Vielleicht rueckt Rolex - in Anerkennung unserer Verdienste - auch mal was Besonderes raus. ( Ich denke da an eine Stahl-DD :D ).

Ne, im Ernst. Ist das ne Schnapsidee - oder ein Versuch wert ? Was meint Ihr ??




Idee ist super, festgelegt Anzahl Lose, sodaß Kosten (mehr als ? )gedeckt sind, Verlosung startet aber erst wenn alle Lose verkauft sind

Vielleicht mach ich das mal für Lesperance mit ner Precision als Test ;)



Gruß Dirk

Donluigi
02.06.2007, 10:19
Forumsintern würde das wohl nur böses Blut geben, da es nur einen Gewinner geben kann und entsprechend viele Verlierer. Ich wette, daß nach 10 Minuten das Gemunkel über "Schiebung" losgehen würde.

416rimless
02.06.2007, 10:56
Original von PCS
Wahnsinn! NIX von mitbekommen und hat auch KEINER was gesagt, oder?

Ihr Münchner Ihr!!! :motz: ;)

ich denke mich erinnern zu können, es in einem post erwähnt zu haben... :grb: :grb: :grb:

luxury_david
02.06.2007, 11:27
Original von 416rimless

Original von PCS
Wahnsinn! NIX von mitbekommen und hat auch KEINER was gesagt, oder?

Ihr Münchner Ihr!!! :motz: ;)

ich denke mich erinnern zu können, es in einem post erwähnt zu haben... :grb: :grb: :grb:

War in einem Thread hier erwähnt! Kann mich entfernt erinnern, davon gelesen zu haben. Und wenn nicht hier, wo dann als "Halbnordlicht"!?

Savas
02.06.2007, 11:41
hätte auch gerne welche gekauft, aber wusste überhaupt nichts davon!

Signore Rossi
02.06.2007, 12:45
Original von Donluigi
Ich wette, daß nach 10 Minuten das Gemunkel über "Schiebung" losgehen würde.



:D Hab' ich auch gleich dran gedacht...

Paco
02.06.2007, 13:25
Hatte die Verlosung damals in München gesehen und mich auch gewundert, dass hier nichts im Forum zu lesen war.

Habe mir aber kein Los gekauft, habe bei sowas immer Pech!

ehemaliges mitglied
02.06.2007, 14:16
Original von Hadoque
Bei dem allgemeinen Forumszuspruch, den das Thema VERLOSUNG hervorruft, ein Vorschlag meinerseits:

wie waers mit einer Forumsinternen Verlosung ?

Die Admins haben doch super Beziehungen :D

Wenn man z.B. eine feine Uhr oder anderweitige Devotionalie als Preis aussetzt.

Vielleicht mal ein Versuch wert ???

z.B. Frosch (faellt mit grad nix besseres ein) = 1. Preis

Preis fuer 1 Los, meinetwegen 20,-.

Wenn dann nur 5 % der Forumsmembers mitmachen, gibt Spass und die Sache rechnet sich.
Gewinnchancen mit Sicherheit ungleich groesser als bei den anderen hier angesprochenen Verlosungen.
Ueberschuesse (nach Abzug der Kosten) in die Forumskasse oder falls steuerlich oder sonstwie nicht moeglich -> gemeinnuetzige Spende.

Vielleicht rueckt Rolex - in Anerkennung unserer Verdienste - auch mal was Besonderes raus. ( Ich denke da an eine Stahl-DD :D ).

Ne, im Ernst. Ist das ne Schnapsidee - oder ein Versuch wert ? Was meint Ihr ??




Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

thessus
02.06.2007, 14:21
Original von Donluigi
Forumsintern würde das wohl nur böses Blut geben, da es nur einen Gewinner geben kann und entsprechend viele Verlierer. Ich wette, daß nach 10 Minuten das Gemunkel über "Schiebung" losgehen würde.

das wäre wohl das problem bei der sache...

Bod1303
02.06.2007, 14:29
Original von thessus

Original von Donluigi
Forumsintern würde das wohl nur böses Blut geben, da es nur einen Gewinner geben kann und entsprechend viele Verlierer. Ich wette, daß nach 10 Minuten das Gemunkel über "Schiebung" losgehen würde.

das wäre wohl das problem bei der sache...



...und wenn die Losziehung von einem allg. Akzeptierten durchgeführt würde, z.B. Hannes :D (man könnte ihn ja mal nett fragen ;). Hannes, du dürftest dann aber nicht mitmachen, ooooohh!!!), oder einem neutralen Rechtsanwalt, falls es hier im Forum einen gibt. Ich meine jetzt wirklich nur den Akt des Los ziehens, alle andere Arbeit würde ich schon in die Hand nehmen.
Muß halt vorher festgelegt sein, wer das nicht akzeptiert muß ja nicht mitmachen.

Mir gefällt die Idee nach wie vor gut.


Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
02.06.2007, 14:58
Ich persoenlich habe kein Problem damit, einigen anerkannt integeren Personen innerhalb unseres Forums mein Vertrauen zu schenken.
Schliesslich gibt es hier ja auch Donluigis Treuhandservice.
Wer Zweifel an einer korrekten Abwicklung bzw. Durchfuehrung hat, muss ja nicht mitspielen.

Und wenn fuer Dirk's Sache (aber auch andere gute Zwecke, Sorry Dirk) nebenbei was abfaellt und wir unseren Spass haben - why not ?

Bod1303
02.06.2007, 15:01
Original von Hadoque

Und wenn fuer Dirk's Sache (aber auch andere gute Zwecke, Sorry Dirk) nebenbei was abfaellt und wir unseren Spass haben - why not ?


...hey, gar kein Problem, ich hätte auch nichts dagegen es für einen anderen guten Zweck zu organisieren...

Gruß Dirk

d_s
02.06.2007, 15:04
Die Idee ist klasse. :gut:

Man könnte die Ziehung bei einem offiziellen Treffen machen ;)
Liste mit Nummern und dann wird eine Nummer gezogen.Fertig und aus :D

ehemaliges mitglied
02.06.2007, 15:06
Original von d_s

Man könnte die Ziehung bei einem offiziellen Treffen machen ;)



Dachte ich auch schon dran.

Am Meisten gefaellt der (Wunsch-)Gedanke, dass wir ev. etwas Einzigartiges direkt von Rolex bekommen koennten. Irgendeine spezielle Gehaeusenr., einen Prototyp, Erlkoenig oder sonst was.

Man darf ja mal Traeumen :D

thessus
03.06.2007, 19:20
tja, das hätte was....

Big Ben
03.06.2007, 21:24
Ich finde die Idee ebenfalls super :jump: und würde auf jeden Fall mitmachen. Vetrauen hätte ich auch, wer keines hat sollte wirklich einfach nicht daran teilnehmen.

Gruß Alex

go4sub
04.06.2007, 19:10
ich nehm 2 Lose :gut:

berliner123
04.06.2007, 19:14
Super Idee!

Benjamin F.
04.06.2007, 22:11
Koppeln könnte man die Losnummern ja einfach an z.B. die nächste Lottoziehung (irgendeine Kombination z.B. Summe 2. u. 4. Zahl) und schwubs wäre die Ziehung neutral und für alle nachvollziehbar. :]

Der Modus würde vor Kauf der Lose bekanntgegeben und jeder könnte nur ein Los erwerben. Zahlen würden dann nicht doppelt vergeben werden. Wenn es keinen Gewinner gibt dann halt zu den nächsten Lottozahlen :D

hase
04.06.2007, 22:22
keine schlechte idee, wann geht´s los :gut:

ich bin der hans im glück :D

Bod1303
04.06.2007, 22:40
Original von Benjamin F.
Koppeln könnte man die Losnummern ja einfach an z.B. die nächste Lottoziehung (irgendeine Kombination z.B. Summe 2. u. 4. Zahl) und schwubs wäre die Ziehung neutral und für alle nachvollziehbar. :]

Der Modus würde vor Kauf der Lose bekanntgegeben und jeder könnte nur ein Los erwerben. Zahlen würden dann nicht doppelt vergeben werden. Wenn es keinen Gewinner gibt dann halt zu den nächsten Lottozahlen :D


Also wenn ihr schon selber ´drauf kommt, dann kann ich mein Konzept auch preisgeben (wird von den Mods gerade noch diskutiert)

Eine Uhr liegt schon im Angebot, wird aber erst verraten wenn es wirklich konkret ist.
Im Topf sind 49 Lose. Lospreis 30 Euro. Gesamteinnahme damit 1470 Euro. Kosten für den Wecker ca. 1000 Euro. Bleiben 470 Euro für das KIndedorf.
Haken: Es müssen alle 49 Lose verkauft werden.
Vor der Ziehung wird jedes Los (1-49) mit einem Käufernahmen belegt und im Thread öffentlich gemacht.
Gewinnziehung ist die offizielle Lottoziehung am darauf folgenden Samstag. Gewinner ist die Zusatzzahl ... fertig!!!

1. Frage:
Kriegen wir 49 Lose a 30 Euro verkauft????????


2. offene Frage:

Nachden die Uhr bezahlt ist bleiben ca. 470 Euro über für das Waisenkinderdorf,... aber wer bekommt die Spendenquittung?




Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
04.06.2007, 22:42
Was ist das fuer ein "Wecker" :ea:

Flying Spur
04.06.2007, 22:50
Original von Bod1303
aber wer bekommt die Spendenquittung?
Gruß Dirk

...können wir die nicht verlosen :twisted:
im Ernst: ich würde sagen, die bekommt einer der Mods, die ja das ganze hier leiten und zahlen...
Ich finde die Idee gut! Vielleicht haben wir einen Forums-Notar???

Bod1303
04.06.2007, 22:57
.

Bod1303
04.06.2007, 23:02
.

kurvenfeger
05.06.2007, 07:17
Original von Bod1303

Im Topf sind 49 Lose. Lospreis 30 Euro. Gesamteinnahme damit 1470 Euro. Kosten für den Wecker ca. 1000 Euro. Bleiben 470 Euro für das KIndedorf.
Haken: Es müssen alle 49 Lose verkauft werden.
Gruß Dirk

Nur 1000 EUR für die Uhr? Was ist denn das für ne Zwiebel? Wenn sie halbwegs was taugt bin ich dabei! :gut:

Wir können ja eine kleine Umfrage einstellen und schauen, ob sich die 49 "Spender" finden...

Big Ben
05.06.2007, 08:06
Ich finde 49 Lose sehr wenig :grb: da müssen ja schon die Lose verlost werden :D Immerhin gibt es hier über 7000 Mietglieder!!


Gruß Alex

retsyo
05.06.2007, 08:15
Original von Big Ben
Ich finde 49 Lose sehr wenig :grb: da müssen ja schon die Lose verlost werden :D Immerhin gibt es hier über 7000 Mietglieder!!

Das ist wahr... :grb:

Trotzdem finde ich die Idee im Prinzip gut!
Ich wär dabei! :gut:

Bod1303
05.06.2007, 08:46
Original von Big Ben
Ich finde 49 Lose sehr wenig :grb: da müssen ja schon die Lose verlost werden :D Immerhin gibt es hier über 7000 Mietglieder!!


Gruß Alex



Das wäre klasse wenn das zu wenig wäre, momentan besteht die größte Skepsis bzgl. der Aktion darin, ob überhaupt 49 Lose an den "Rolexianer" zu bringen sind...


Gruß Dirk

watchman
05.06.2007, 08:48
bin dabei und dafür, dass die mods nicht teilnehmen dürfen :D :D :D :D :D ;)

Bod1303
05.06.2007, 09:26
Original von watchman
bin dabei und dafür, dass die mods nicht teilnehmen dürfen :D :D :D :D :D ;)



heeeyy, jeder Euro zählt, auch ein "Mods-Euro" :D :D :D


Gruß Dirk

speedy
05.06.2007, 09:52
Coole Sache, da wäre ich auch dabei. Denke aber auch, dass 49 Lose zu wenig sein könnten....

neo507
05.06.2007, 09:59
also 49 lose(zu wenig) kriegen wir schon los denke ich ohne probleme wenn jeder 2 nimmt.


ich bin dabei.

gruß

jürgen

d_s
05.06.2007, 10:16
49 Lose paßt. :gut:
Jeder nur ein Los.
Wer zu erst kommt, malt zu erst.

Es wird irgendwann ein Thread eröffnet. Jeder der ein Los möchte trägt sich ein. Wenn die Liste voll ist, freut sich das Kinderdorf und wer kein Los bekommen hat, wird vielleicht das nächste Mal mehr Glück haben.

Und wer braucht bitte eine Spendenquittung über 1470 Euro, wenn er 30 Euro bezahlt hat ;)

Vanessa
05.06.2007, 10:17
Also, ich bin für 100 Lose zu je 20 Euro- die tun niemand weh und es kommt mehr rein....Spendenquittung - hmmm....

blarch
05.06.2007, 10:27
Hallo zusamen.

Also ich bin auch dabei!!!

Ist denn schon gesagt worden um was für eine Uhr es sich handelt?

Wegen der Spendenquittung ... mmmh ... ich brauche keine ...

Gruss
Wolfgang

watchman
05.06.2007, 10:30
egal wie ihr es macht, ich melde mich hiermit an ! :dr:

cuteluke
05.06.2007, 10:31
wie belastbar können Zusagen sein, wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist... ?

Zum Thema Spendenquittung:

Egal, wer Veranstalter dieser "Verlosung" ist, der Betreiber macht Gewinn aus dem Mehrerlös der Lose gegenüber den Anschaffungskosten der Uhr, mal abgesehen, ob dies in irgend einer Hinsicht als Glückspiel lizenzpflichtig oder gar verboten ist, ist dieser Gewinn vom "Betreiber" zu versteuern.

Was der "Betreiber" im Anschluß mit seinem "Gewinn" macht, ist dafür unerheblich, Spenden ist nämlich einkommensteuerlich "Privatvergnügen".

Je nach dem, was der "Betreiber" sonst noch so treibt, sind die Loseinnahmen auch noch umsatzsteuerpflichtig, eine evtl. anerkannte Gemeinnützigkeit würde ich bei aller guter Absichten durch so eine Aktion auch nicht aufs Spiel setzen wollen.

Wer immer jetzt entgegnen mag, wo kein Kläger, da kein Richter (kriegt ja keiner mit), dem sei schon mal entgegnet, der "Trick" bei Steuerhinterziehung ist ja gerade, dass man meint es bekäme keiner mit, nur hier gibt es schon mal 7000 Zeugen... und bei dem, was hier im Forum Konsens zum Thema "unversteuerte" Uhren zu sein scheint, wäre diese Auffassung an dieser Stelle ebenfalls sehr verwunderlich...

P.S. Und ja - jede Tombola, die es tausendfach zu wohltätigen Zwecken gibt, bewegt sich in diesem Graubereich, es ist halt eine Frage der Einsätze...

blarch
05.06.2007, 10:32
Original von cuteluke
wie belastbar können Zusagen sein, wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist... ?
Egal ... ich bin dabei unabhängig vom Preis. Es geht ja schliesslich für einen guten Zweck!!!

Gruss
Wolfgang

Big Ben
05.06.2007, 10:40
Original von blarch

Original von cuteluke
wie belastbar können Zusagen sein, wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist... ?
Egal ... ich bin dabei unabhängig vom Preis. Es geht ja schliesslich für einen guten Zweck!!!

Gruss
Wolfgang

:gut: :gut:
Man könnte auch erst die Lose verkaufen und schauen wieviel Kohle reinkommt, und dann die passende Uhr kaufen, ist ja für einen guten Zweck wird schon keine Citizen sein
Ich bin dabei :jump:

cuteluke
05.06.2007, 10:48
ich freue mich wirklich, ob des hier anscheinend neuerdings offen zur Schau getragenen Altruismus, ich frage mich aber schon seit jeher, wieso bei "es ist ja für einen guten Zweck" selbst bei bei wirtschaftlich gebildeteten Leuten, die Synapsen durchzuknallen scheinen.

Wer eine Uhr kaufen möchte, soll dies tun, und zwar genau die, die er möchte, am besten noch zu einem günstigen Kurs.

Wer etwas spenden möchte ( was ich gut finde und auch selbst tue !), soll eben das tun, dann kann ich mir die Organisation und den Verwendungszweck aussuchen und es gibt auch keine Diskussionen / Fragen rund um die Spendenquittung.

Aber den Vorteil, das so zu vermischen, sehe ich nicht, ausser im emotionalen Marketing für eine solche Aktion...

Wer spenden möchte, sei hiermit aufgerufen, dies zu tun, ob er darüber berichten möchte, sei anheim gestellt...

Bod1303
05.06.2007, 10:52
Original von Vanessa
Also, ich bin für 100 Lose zu je 20 Euro- die tun niemand weh und es kommt mehr rein....Spendenquittung - hmmm....



...die 49 Lose sind natürlich auf Grund der Lottoziehung und der damit gewährleisteten seriösen Gewinnzahlermittlung vorgegeben. Aber es ist ja zunächst nur eine Idee: 49 Lose a 30 Euro = 1470 Euro.
Einstiegspreis für eine Date-Just 1601 oder 1603 ca. 1000 Euro wird abgezogen,dann bleiben 470 für den guten Zweck.

Das steuerliche muß natürlich mal abgeklopft werden, wäre schade wenn es daran scheitern sollte...


Gruß Dirk

watchman
05.06.2007, 12:42
Original von cuteluke
wie belastbar können Zusagen sein, wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist... ?



bei euren kleinbeträgen von denen bisher die rede war : 100 % :twisted:

neo507
05.06.2007, 13:34
Original von watchman

Original von cuteluke
wie belastbar können Zusagen sein, wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist... ?



bei euren kleinbeträgen von denen bisher die rede war : 100 % :twisted:

:gut:

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 01:23
Wahrscheinlich gibt es viele Ansätze, so etwas zu realisieren.
Die Meisten sind naheliegend, und meiner Meinung nach, auch in diesem Forum, realisierbar.
Bleibt aber eine Mod-Entscheidung, was ich persönlich auch für richtig erachte.

Was ich schön an dieser Idee finde, ist, dass es eine gute Sache ist, sowohl für den glücklichen Gewinner(da gibt es für mich keinen Zweifel dran), als auch für die Menschen, die davon profitieren.
Für uns ist es in den meisten Fällen kein grosses Opfer.
Aber eine grosse Geste.

Neidfrei.

Versteh jeden Zweifel, aber keiner überwiegt die Möglichkeiten, die das Forum damit repräsentiert.
Gute Sache.