Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue uhr, schon defekt!
sehr schöne uhr, ich habe die uhr seler auch,...
wobei meine freude im mom etwas getrübt ist.
meine uhr ist ca. 1 monat alt und der goldrotor bewegt sich nicht mehr.
woran kann da liegen, bzw. besteht die möglichkeit die uhr aufgrund dieses defektes zu wandeln,...da ich in dieser preisklasse schon gerne eine uhr hätte die 100% funktionniert
@campari
sehr ärgerlich...ab zum Konzi damit und dieser wird sie zu AP senden...
wandeln kannst du erst wenn die reparatur fehlschlägt...
ach, ja ein Vorname wäre nett!
ich habe mir vor ca. einem monat eine uhr gekauft, zustand noch neuwertig, da sehr selten getragen, jetzt habe gestern mit schrecken festgestellt, dass sich der rotor des automatikwerkes nicht mehr bewegt/dreht.....
frage: woran kann das liegen, bzw. führt das folge schäden mit sich
und die nächste sach ist kann man die uhr auf grund dieses schadens wandeln, die uhr hat nämlich einen 5-stelligen wert vor dem komma und da hätte ich auch gerne eine 100% funktionierende uhr, ohne schaden und spuren vom öffnen duch einen uhrmacher
hoffe auf hilfreiche infos von euch
1. Was ist es für eine Uhr???
2. Wo hast Du die Uhr gekauft, bzw. von wem: Händler oder Privat?
hm,....das gefällt mir aber gar nicht, da ich was revisonen betrifft in der vergangenheit nur schlechte erfahrungen gemacht habe was spuren an meinen uhren betrifft,...weil einmal eine schraube gelöst hinterläßt spuren und das gewinde greift nie wieder wie im neuzustand,...als beispiel oder wie ist das bei ap?
lg. andré
Wandeln? Warum fragst Du nicht beim Verkäufer?
P.S. Gut das es nur zwei Uhren auf der Welt gibt. Da wissen wir mit 50%iger Sicherheit ja, um welche es sich bei Dir handelt. :twisted:
ehemaliges mitglied
30.05.2007, 16:16
Input = output
Ich denke, Du musst schon den Sachverhalt etwas deutlicher darlegen, damit man Dir fundiert einen Ratschlag geben kann
1. habe sie bei einem konzi gekauft
2. ist eine AP royal oak mit glasboden
3. der konzi ist im mom. noch im urlaub, war nur sein uhrmacher im laden, der konte mir aber nicht helfen bei diesem modell
4. möchte vorab wissen ob es die möglichkeit der wandlung gibt in diesem fall oder ob es wenn dann nur kullanz wäre, da man dem verkäufer ja inder regel die möglichkeit der ausbesserung geben muß
allerdings kommt es ja immer auf den schaden an und wie alt das produkt ist, oder
lg. andré
hoffe mal das waren erstmal genug details
flost389
30.05.2007, 16:20
wieso kann der uhrmacher nichts machen?
weil der noch ganz neu da ist, und sich mit den großen marken noch nicht auskennt bzw. sich wolh nicht in der abwesenheit des chefes an eine so teure uhr ran traut
aber ist ja auch nicht mein problem was dem seine angestellten können,...normalerweise habe ich ja nur mim chef zu tun
Original von flost389
wieso kann der uhrmacher nichts machen?
Also, das ist doch ersteinmal sehr ärgerlich, aber nur halb so schlimm!
Du hast dann ja noch die volle Garantie, die Uhr ist nagelneu!
Zunächst mußt Du tatsächlich die Möglichkeit gewähren, das er ausbessern kann! Ich geh mal davon aus, das wenn sich der Uhrmacher nicht rantraut 8o, die Uhr zum Hersteller geschickt wird und dort repariert wird.
Ich glaub nicht das der Konzi sie gleich zurücknimmt!
falsche Rubrik hier; aber ansonsten sollte das ja zu beheben sein. Verstehe ich auch nicht, warum der Uhrmacher das nicht machen kann. Kann ja passieren, bin mit meinem VW auch schon auf dem Weg von der Autostadt auf der Autobahn liegen geblieben :D
Mostwanted
30.05.2007, 16:24
Wenn nicht der Uhrmacher, wer dann? Oder wolltest Du wandeln? Wird nicht gehen, wozu auch wenn es eine Kleinigkeit ist. Dazu hat man die Garantie / Gewährleistung letztendlich.
weil ich in der vergangenheit immer probleme hate was reparaturen betrifft,...die uhren kamen immer in einem schlechteren zustand (optisch) als ich sie abgegeben hatte, und dafür pflege ich meine uhren nicht, und dafür ist mir der spaß auch zu teuer, um mir meine uhren von anderen leuten vermacken und verkratzen zu lassen,...
wenn ihr meine sorgen jetzt vielleicht etwasd besser versteht,..
die hr soll wenn dann durch mich leben und spuren bekommen
Hallo André,
nun ob es die dir gefällt ist keine so relevante Kategorie... ;)
deine Alternativen sind:
1. die Uhr defekt zu verkaufen
2. von AP reparieren zu lassen
3. die Uhr defekt liegen zu lassen
Ich empfehle die 2. ;)
Der Servicwe von AP hat einen sehr guten Ruf....es kann aber dauern...wir reden hier von Monaten...
Original von campari
weil ich in der vergangenheit immer probleme hate was reparaturen betrifft,...die uhren kamen immer in einem schlechteren zustand (optisch) als ich sie abgegeben hatte, und dafür pflege ich meine uhren nicht, und dafür ist mir der spaß auch zu teuer, um mir meine uhren von anderen leuten vermacken und verkratzen zu lassen,...
Glaube bei AP mußt Du Dir da keine Sorgen machen, das die Uhr da "vermackt" wird. ;)
Zwei mal hat der Konzi ein Recht auf Nachbesserung, danach gibt's wahlweise 'ne neue Uhr oder Geld zurueck.
Das haettest du doch auch einfach vor Ort klaeren koennen, oder?
bist ja lustig, werde die defekt liegen lassen, hat doch was,...stillleben
machst mir ja mut habe erst vor kurzem 5moante auf ne andere uhr gewartet
Mostwanted
30.05.2007, 16:37
Original von campari
Wenn der Händler Uhren so behandelt, würde ich mir einen anderen Konzessionär suchen. 8o
ne eben nicht, weil der chef nicht da war,.....
wie ist das denn wenn die uhr mit macken zurück kommt gibts dann direkt ne wandlung?
wielange muß ich denen eigentlich zeit lassen zur ausbesserung, hat zuletzt eine uhr zur revi. in der manufaktur das hat 4-5 moante gedauert, das ist doch nicht zumutbar oder?
ich bin ja auch auf der suche nach nem neuen konzi, nur die uhr habe ich da noch gekauft und muß wohl oder übel mit dem zusammenarbeiten
Original von campari
...
machst mir ja mut habe erst vor kurzem 5moante auf ne andere uhr gewartet
na, dann bist du ja warten gewohnt... ;)
außerdem hast du auch noch eine andere Uhr :gut:
Original von campari
wie ist das denn wenn die uhr mit macken zurück kommt gibts dann direkt ne wandlung?
§§ 437ff. BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html)
Original von campari
wielange muß ich denen eigentlich zeit lassen zur ausbesserung, hat zuletzt eine uhr zur revi. in der manufaktur das hat 4-5 moante gedauert, das ist doch nicht zumutbar oder?
Je nachdem, ob die Uhr eingeschickt wird, oder vor Ort repariert wird. Ein Minimum von 3-4 Wochen halte ich fuer angebracht.
leonifelix
30.05.2007, 16:42
Gut, dass noch Garantie auf der Uhr ist
danke 2305,
wie ist das eigentlich wenn man eine uhr in revision gibt, die uhr nicht richtig läuft, die uhr wieder zurück kommt immer noch nicht richtig läuft, und das selbe nochmal,...was kann man da vordern,...die haben mich von glashütte mit einem popeligen amband abgespeist
du bist ja lustig, streu ruhig salz in die wunden, außerdem wer sagt die, dass ich noch andere uhren habe, die ich im altag anziehen kann
Sorry, bei allem Verständnis, aber reicht nicht ein Thread für das AP-Ärgernis?
neue uhr, schon defekt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56444&sid=)
Gruß
Jens
schon,..aber das hier hat sich beiläufig ergeben, da es hier auch um diese uhr geht.
Original von campari
danke 2305,
wie ist das eigentlich wenn man eine uhr in revision gibt, die uhr nicht richtig läuft, die uhr wieder zurück kommt immer noch nicht richtig läuft, und das selbe nochmal,...was kann man da vordern,...die haben mich von glashütte mit einem popeligen amband abgespeist
Eine Revision faellt unter den Werkvertrag (§ 631 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/631.html)) - gem. § 631 II BGB schuldet Dir der Hersteller den jeweiligen Erfolg, sprich eine funktionierende Uhr und so lange muss auch repariert werden.
aber das muß sich doch in einem normalen umfang bewegen, man kann einem kunden doch nicht zumuten die uhr 10 mal hin und her zu schicken,...gibts da keine genzen,
Original von Darki
Sorry, bei allem Verständnis, aber reicht nicht ein Thread für das AP-Ärgernis?
neue uhr, schon defekt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56444&sid=)
Gruß
Jens
habe es mal zusammengefügt... :D
Schon gesehen, Ulrich. Danke!
Gruß
Jens
Original von campari
aber das muß sich doch in einem normalen umfang bewegen, man kann einem kunden doch nicht zumuten die uhr 10 mal hin und her zu schicken,...gibts da keine genzen,
§ 634 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/634.html)
Lies doch bitte einfach ein paar §§ weiter (einfach auf den Pfeil nach rechts klicken) - das versteht auch jeder Laie...
Kurz:
es wird erfuellt bis zum Erfolg, wird dennoch nicht erfuellt, zahlst du nicht und hast weitere Ansprueche.
Hast Du mal ein Foto von der Uhr.....
nein kann man aber eh nix sehen außer dem stehenden rotor,...
Mostwanted
30.05.2007, 17:38
Original von campari
ich bin ja auch auf der suche nach nem neuen konzi, nur die uhr habe ich da noch gekauft und muß wohl oder übel mit dem zusammenarbeiten
Garantie kannst Du bei allen Konzessionären der Marke geltend machen, kein Grund bei der Verkaufsstelle zu bleiben.
naja aber bei den anderen muß ich porto und so selber zahlen oder nicht, da er mein vertragspartner ist und nicht ap habe ich bei ihm alle kosten frei
Mostwanted
30.05.2007, 17:54
Original von campari
naja aber bei den anderen muß ich porto und so selber zahlen oder nicht, da er mein vertragspartner ist und nicht ap habe ich bei ihm alle kosten frei
Was bringt es 50 Euro Porto zu sparen, wenn man mit dem Service nicht zufrieden ist? Du wirst das Problem schon lösen.
[Dents]Milchschnitte
31.05.2007, 10:35
Häää - vor allem am Anfang des Threads passt irgendwie nix zusammen.
Ich bin verwirrt , bzw. momentan nicht in der Lage diese geistige Transferleistung zu erbringen.
Gruss,Olli
Original von [Dents]Milchschnitte
Häää - vor allem am Anfang des Threads passt irgendwie nix zusammen.
Ich bin verwirrt , bzw. momentan nicht in der Lage diese geistige Transferleistung zu erbringen.
Gruss,Olli
ich habe zwei threads zum gleichen Thema zusammengeschoben...deswegen ist der Aufbau ein wenig unlogisch.. ;)
hier die Kurzfasssung:
Problem: wenige Monate alte 15300 kaputt, Besitzer sauer und will'ne neue...
Antwort: 'ne neue gibt es nicht aber AP macht sie wieder heile...
:D
Hallo campari,
tut mir leid, dass es so gelaufen ist, aber ich denke auch, AP bekommt das wieder hin.
Noch ein Tipp: Groß- und Kleinschreibung ;)
mir tut es auch leid, weile meine neue alltagsuhr jetzt im eimer ist,...
und ich mich mit ner anderen begnügen muß,....
also das letzte wort ist noch nicht gesprochen, möchte die uhr wandeln,..werd ja sehen was sich ergibt wenn der konzi ausm urlaub zurück ist
gmt-panam
31.05.2007, 20:10
Original von campari
1. habe sie bei einem konzi gekauft
2. ist eine AP royal oak mit glasboden
3. der konzi ist im mom. noch im urlaub, war nur sein uhrmacher im laden, der konte mir aber nicht helfen bei diesem modell
4. möchte vorab wissen ob es die möglichkeit der wandlung gibt in diesem fall oder ob es wenn dann nur kullanz wäre, da man dem verkäufer ja inder regel die möglichkeit der ausbesserung geben muß
allerdings kommt es ja immer auf den schaden an und wie alt das produkt ist, oder
lg. andré
Es gibt eine Royal Oak mit Glasboden?
leonifelix
31.05.2007, 20:38
Natürlich die 15300 mit 3120 Kaliber =)
LOLEX & BOLEX
31.05.2007, 20:39
:troll: :grb: ?
Der Rotor meiner DJ ist auch stehen geblieben - hatte die seit zwei Wochen nicht mehr an...
leonifelix
31.05.2007, 20:41
Wie deine DJ hat einen Rotor :ka: :rofl:
dann würde ich sie mal wieder anziehen, dann wird er sich auch wieder bewegen