PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu und verliebt



Herr Fröhn
30.05.2007, 14:41
und zwar in die Rolex Submariner. Ich finde die Uhr total klasse. Zur Zeit trage ich noch Quarz, dachte mir aber, das ein frühes Informieren die WS eines Fehlkaufes mindert. Alternativ habe ich, vorsicht !, noch die Omega Seamaster 300 M auf dem Zettel. Auch ne klasse Uhr, steht der Submariner nur in wenig nach. Werde die Entscheidung wohl
a) bei der Bank
b) beim Konzi treffen.
Salut

Mawal
30.05.2007, 14:49
Herzlich willkommen!


Rolex Submariner und Omega SMP sind beides tolle Uhren...ich empfehle dennoch das Original...die Wahrscheinlichkeit, dass du sonst immer nach einer Sub schielst ist groß...


Noch eine Bitte: deine Posts mit einem Vornamen unterschreiben...du kannst das auch in deine Signatur setzen...


...mit du und Herr Fröhn angesprochen zu werden, ist nur adäquat, wenn du Supermarktkassierer bist... :D

Herr Fröhn
30.05.2007, 15:05
...die Wahrscheinlichkeit, dass du sonst immer nach einer Sub schielst ist groß...
Das ist auch meine Befürchtung 8o





Noch eine Bitte: deine Posts mit einem Vornamen unterschreiben...du kannst das auch in deine Signatur setzen...
wird jemacht

plang
30.05.2007, 15:42
Hallo u. herzlich willkommen, nimm die SUB und du gibst Sie nicht wieder her ....

[Dents]Milchschnitte
30.05.2007, 16:00
Herzlich willkommen,

Eine gute Auswahl hast Du mit den zwei Modellen auf jeden Fall getroffen.
Ich habe bzw. hatte beide Uhren in meiner Sammlung - malvorrausgesetzt Du sprichst von der Submariner(14060M) und nicht von der Submariner Date(16610) ;) - was allerdings egal ist, da beide Subs klassiker sind. Die eine eben nur ein wenig mehr als die andere.

Ich kann Dir - und nicht nur weil das hier ein Rolex Forum ist - nur zur Sub raten.
Die SMP 300 ist zwar für sich betrachtet eine tolle Uhr, trotzdem wirst Du, wie Ulrich schon gesagt hat, immer nach der Submariner schlielen, da der Wunsch nach diesem Modell offensichlich bereits besteht.

Als ich mir meine Submariner gekauf habe, habe ich damals meine SMP meinem Bruder geschenkt - zu seiner bestandener Berufsausbildung (Ich hatte mir die Omega zum Ende meines Studiums gekauft).

Sub bleibt Sub - no SUBstitute ! ! !

Ich würde an Deiner Stelle lieber noch ein Weilchen sparen und mir dann gleich eine Submariner kaufen - als erst die Omega zu nehmen, dann zu merken, dass sie Dir nicht ausreicht nur um dann doch eine Sub kaufen zu müssen!

Gruss,Olli

sam
30.05.2007, 19:13
Herzlich willkommen
also eine Omega ist nun mal keine Rolex und du kannst sicher sein wenn du Dir die Omega zulegst geht es nicht lange und du kommst doch zu Rolex.Glaub mir ich weiß von was ich rede.Viel Spass im Forum.
Sam

Wildstarfan
30.05.2007, 20:51
Die SubD ist einfach ein Klassiker.

Nimm die, Du wirst Dich ein Leben lang freuen.

Gruß Steffen

Mr. Swiss
30.05.2007, 22:17
Hallo und willkommen!

Ich habe beide. Zuerst die SMP gebraucht gekauft, danach eine wenig gebrauchte Sub (Date). Würde es immer wieder so machen, obwohl man bei beiden lange nach guten gebrauchten Exemplaren suchen muss.

Grüße
Thomas

Robson
30.05.2007, 23:15
Willkommen, nimm die Sub ich habe meine erste Sub damals verkauft und ärgere mich heute noch ;(, hab dann natürlich eine neue gekauft, ist aber halt nicht die erste =(.
Meine geb nieeeeeee wieder her :cool:

ehemaliges mitglied
30.05.2007, 23:24
Willkommen aus HH nach HH.


Dirk

Mostwanted
31.05.2007, 09:51
Hallo Frank!


Mit der Submariner machst Du nichts falsch! Es geht nicht nur um Technik und Haptik, bei der Submariner spürst Du den Mythos :-)



Gruß Gregor

niksnutz
31.05.2007, 09:54
willkommen bei uns,frank!

Herr Fröhn
04.06.2007, 16:35
Moin Leudde,

also schon mal danke für die Antworten und die Wilkommensgrüße!

Ich hänge an diesen Fred gleich noch eine Frage dran:

Wie ich erfahren habe liegt der Listenpreis einer Sub / ohne Datum bei circa 3900 €. Im Forum fand ich eine ältere Anzeige, in der eine neue für circa 3300 € angeboten wurde (klingt ja schon besser). Nehmen wir aber mal an, dass auch dass zu viel wäre. Was bekommt man für circa 2500 €?
Papiere und ähnliche Nachweise sind Pflicht. Ist es realitisch eine gute Uhr für diesen Preis zu bekommen?
Ich Stelle mal folgende These auf: Wenn man deutlich (500 €) mehr zahlen muss um eine gut erhaltene Uhr zu bekommen, lohnt der Kauf einer gebrauchten kaum (wenn man denn bereit ist im Forum zu kaufen).

boigner
13.06.2007, 19:40
Willkommen!

tu Dir einen Gefallen - nimm die Sub. Wenn man zwischen den beiden "schwankt" wird das nix mit der SM .. sorry

Gruß, Michael

blarch
13.06.2007, 20:51
Hallo Frank.

Ich kann Dir auch nur raten, das Original zu nehmen!

Ich stand vor 3 Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich schwankte zwischen der SM Planet Ocean und der Rolex SD. Als ich ganz lange in micht gehorcht habe habe ich gespürt, dass ich im tiefsten Inneren die SD wollte und die Omega "nur" ein Ersatz gewesen wäre. So bin ich seit 3 Wochen (stolzer) SD Träger.

Noch was zu den Preisen. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber so lange um zu wissen, dass man um 2.500 EUR keine Sub mit Papiere etc. bekommt die zudem noch gut erhalten ist! Aus diesem Grunde würde ich, wenn es eine günstige gebrauchte sein soll, nur hier im SC schauen und kaufen!

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 17:57
Willkommen Frank, :dr:
ich kann dir nur zur Sub raten. Es wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, die letzte Uhr sein, die dun wieder abgeben möchtest.

Für 2500,-- kein leichtes Vorhaben, ein bisschen mehr würde ich schon anlegen. Aber man muss immer das Gesamtpaket betrachten oder anders gesagt am Einzelfall entscheiden.

Und wenn du im Alter der Uhr zu weit zurückgehst, kommst du schon wieder in den Vintagebereich, dann steigen die Preise an.

Halt ein bisschen suchen und Geduld haben,

Viel Glück. :gut:

cardealer
16.06.2007, 13:16
Willkommen im Forum :dr: :dr: