PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos Tangente 90/100



Unruh
18.09.2004, 17:51
Ich kam wie immer einfach ned dran vorbei....

http://img.photobucket.com/albums/v229/unruh/NomosTangenteBlaubeere.jpg

Richie
18.09.2004, 18:45
Hi Mick,

Glückwunsch zur Tangente.
Irgendwann werde ich mir die Tangente Sport auch nochmal zulegen.
Viel Uhr für wenig Geld.

lightmyfire
18.09.2004, 21:51
Da ich schon die Sport habe, musste ich bei den bunten
passen. Sehen aber irgendwie cool aus... 8)

http://img.photobucket.com/albums/v387/lightmyfire1/Tangente_Sport.jpg

ratte
19.09.2004, 18:05
Schön flach, nettes Design, gute Qualität, super Preise und das Beste - die werden quasi bei mir um die Ecke gebaut.

Allerdings gefallen mir die Modelle nur mit Strichindexen besser.

mfg ratte

Andreas
20.09.2004, 15:33
Feine Sache die neue Edition von NOMOS...

@ ratte, dann besuch doch mal den NOMOS Shop in Glashütte, der wird einfach super und immer abwechslungsreich dekoriert...

Gruß Andreas

Insoman
20.09.2004, 15:34
ich finde das Shell-Cordovan Lederband ist ein Traum

Spider-Man
20.09.2004, 16:03
Glückwunsch Mick!

Eine Nomos steht auch seit einigen Jahren auf meiner Wunschliste. Mußte aber immer wieder einer anderen weichen... :wall:

Viel Spaß damit wünscht

Metin :)

Andreas
28.09.2004, 12:01
Original von Richie
Hi Mick,

Glückwunsch zur Tangente.
Irgendwann werde ich mir die Tangente Sport auch nochmal zulegen.
Viel Uhr für wenig Geld.


Moin Richie,

wieso auchmal zulegen, die Limited Edition (Tangente Super30) ist nicht!!! auf Basis der Tangente Sport...das ist das dreiteilige Gehäuse der Ur-Tangente, wie es schon mal zur Expo 2000 mit Glasboden limitiert gab. Jetzt sind nur farbliche Zifferblatt (Farbenzauber) Varianten kreiert von Paul Schmitt (Künstler) und Michael Paul (Gestalter) eine neue Ausstattungsvariante...


Das Tangente Sport Gehäuse ist zweiteilig mit sechsfach verschraubten Boden und 100m wasserdicht ausgehend von der Basis Tangente Sport ohne Datum zu 790,00 ?.

Vieleicht sollten wir mal, wie heute Morgen schon am Telefon von einem Forumsmitglied angeregt wurde, eine "Sammelbestellung" anregen, wenn sich einige auf ein Modell einigen könnten und genug zusammen kommen, kann man mal drüber nachdenken...gier,sabber... :D :D :D lechz...

Gruß Andreas

justintime
28.09.2004, 22:11
Hallo,
bei Nomos verkaufen sie wohl jetzt Restbestände des alten TS-Kalibers in bunter ZB-Aufmachung und limitierter Auflage---sehr geschickt.
Die Uhren sind alle super und laufen genauso exakt wie Rolex-Uhren. Ich hab mir voriges Jahr eine aus der 125-Jahre-Wempe Edition gegönnt mit Glasboden, nummeriert und limitiert pro Wempe Niederlassung sowie TSP-Werk, d.h. 3/4 Platine nach alter Glashütter Art, ein wunderbares und für mich unverkäufliches Teil. Das ganze für 690 Euronen!!! Gibts manchmal, aber immer seltener auch bei Ebay.
Gruss

Andreas
29.09.2004, 10:39
[quote]Original von justintime
Hallo,
bei Nomos verkaufen sie wohl jetzt Restbestände des alten TS-Kalibers in bunter ZB-Aufmachung und limitierter Auflage---sehr geschickt.

Geschickt an der Sache ist, das über die Farbenvielfalt und dem Dauerrenner der Ur-Tangente, eine günstige Produktion möglich ist, mal wieder eine Limited Edition von NOMOS zu bekommen, wobei das I-Tüpfelchen wirklich der UVP ist.

Schade ist an dieser Limited Edition Geschichte, das nicht alle NOMOS Konzessionäre mitspielen durften um mit dieser Edition vor ihren Kunden zu glänzen, ähnlich wie bei der EXPO Serie...
Die Hauskollektion der Firma Wempe, spielt Markttechnisch eine untergeordnete Rolle, da es eine Haus-Edition ist und daher mit dem gesamt Konzessionärs-Netz wenig zu tun hat...

Aber,du liegst falsch mit deiner Behauptung, das Nomos Restbestände des TS Calibers verkauft.

Das TS Caliber wird auch weiterhin wie gewohnt als Basis Caliber sein gutes Geld verdienen, weil es dieses in beider Hinsicht zuverlässig tut. Nur es wird, wohl nicht mehr in Nomos Uhren mit Glasboden seinen zuverlässigen Dienst tun, da hier die Glashütter Traditionen der Dreiviertel- Platinen ihren zuverlässigen Dienst dem Kunden erweisen wird...man nennt das traditionellen Fortschritt. Der auch in doppelter Hinsicht der Firma Nomos gut tut. Traditionspflege, ein MUSS bei diesem historischen Standort, aber inovativ, zukunftsweisend, für die Gegenwart und Zukunft gemacht...find ich gut...und das nicht nur für die deutsche Uhrenindustrie.
Es hat auch Vorteile letztendlich für den Uhrenfreund, diese Uhren bleiben trotz der Qualität bezahlbar, ob mit TS oder TSP oder TSDP und dem TSDPG-Calibern...

Gruß Andreas

justintime
29.09.2004, 18:11
Original von Andreas
[quote]Original von justintime
Hallo,
bei Nomos verkaufen sie wohl jetzt Restbestände des alten TS-Kalibers in bunter ZB-Aufmachung und limitierter Auflage---sehr geschickt.

Geschickt an der Sache ist, das über die Farbenvielfalt und dem Dauerrenner der Ur-Tangente, eine günstige Produktion möglich ist, mal wieder eine Limited Edition von NOMOS zu bekommen, wobei das I-Tüpfelchen wirklich der UVP ist.

Schade ist an dieser Limited Edition Geschichte, das nicht alle NOMOS Konzessionäre mitspielen durften um mit dieser Edition vor ihren Kunden zu glänzen, ähnlich wie bei der EXPO Serie...
Die Hauskollektion der Firma Wempe, spielt Markttechnisch eine untergeordnete Rolle, da es eine Haus-Edition ist und daher mit dem gesamt Konzessionärs-Netz wenig zu tun hat...

Aber,du liegst falsch mit deiner Behauptung, das Nomos Restbestände des TS Calibers verkauft.

Das TS Caliber wird auch weiterhin wie gewohnt als Basis Caliber sein gutes Geld verdienen, weil es dieses in beider Hinsicht zuverlässig tut. Nur es wird, wohl nicht mehr in Nomos Uhren mit Glasboden seinen zuverlässigen Dienst tun, da hier die Glashütter Traditionen der Dreiviertel- Platinen ihren zuverlässigen Dienst dem Kunden erweisen wird...man nennt das traditionellen Fortschritt. Der auch in doppelter Hinsicht der Firma Nomos gut tut. Traditionspflege, ein MUSS bei diesem historischen Standort, aber inovativ, zukunftsweisend, für die Gegenwart und Zukunft gemacht...find ich gut...und das nicht nur für die deutsche Uhrenindustrie.
Es hat auch Vorteile letztendlich für den Uhrenfreund, diese Uhren bleiben trotz der Qualität bezahlbar, ob mit TS oder TSP oder TSDP und dem TSDPG-Calibern...

Gruß Andreas

justintime
29.09.2004, 18:13
Es hat auch Vorteile letztendlich für den Uhrenfreund, diese Uhren bleiben trotz der Qualität bezahlbar, ob mit TS oder TSP oder TSDP und dem TSDPG-Calibern...

Gruß Andreas[/quote][/quote]



So, jetzt aber: bezahlbar sogar in Gold!!! Die Nomos in GG mit dunklem ZB sieht super aus!

Andreas
29.09.2004, 18:29
Original von justintime
Es hat auch Vorteile letztendlich für den Uhrenfreund, diese Uhren bleiben trotz der Qualität bezahlbar, ob mit TS oder TSP oder TSDP und dem TSDPG-Calibern...

Gruß Andreas[/quote]



So, jetzt aber: bezahlbar sogar in Gold!!! Die Nomos in GG mit dunklem ZB sieht super aus![/quote]

Jep :)) :)) :)), Mit Datum: 3580,00? ohne 3280,00? und der Hammer ist die Platin Version für 6000,00?

Gruß Andreas