Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine persönliche Bildergeschichte

Aulus Agerius
27.05.2007, 15:53
Hallo zusammen

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr und stelle mich zusammen mit meinen Kronen kurz vor. Ich bin 42 Jahre alt und trage seit meinem 25 Lebensjahr ausschliesslich Rolex.
Die Kronen der (uhrmacherischen) Schöpfung sind für mich mit Abstand die schönsten Zeitmesser; sie sind Kult, wertbeständig, allerbester Qualität und in Sachen Preis-Leistung kaum zu überbieten.

Eigentlich wollte ich mir bereits im Jahre 1989 eine GMT-Master kaufen. Zufälligerweise hatte der Konzi gerade eine im Geschäft: Schwarze Lünette und Jubilee-Band. Irgendwie hatte ich aber das Bild einer 1675 mit Pepsi-Lünette und Oysterband vor meinem geistigen Auge, sodass mir die gezeigte Uhr überhaupt nicht gefiel =( .

Die GMT-Master liess mir aber dennoch keine Ruhe und ein Jahr später kaufte ich mir diese hier spontan in den Ferien:

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/GMT.jpg

Irgendwie hatte ich danach das Gefühl, zu einer Sporty müsste ich noch eine "Klassische" haben und kaufte mir deshalb ein Jahr später diese Datejust sowie zusätzlich ein MOP-Blatt mit römischen Indizes, welches alternierend mit dem unten gezeigten zum Einsatz kommt. Da ich von Uhren null und nichts verstehe, bleibt das Blatt jeweils bis zur nächsten Revi drin.
Das war's dann aber auch schon in Sachen "non-Sporties"...

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/Datejust.jpg

Nach der GMT-Master musste die 'II' her. Vor wenigen Wochen habe ich die rot/schwarze Lünetteneinlage gegen eine schwarze ausgetauscht und finde die Uhr so superschön! Dies ist übrigens mein sog. "daily-rocker" und auch schon 16:

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/GMTII.jpg

Eigentlich stehe ich auf Uhren aus Stahl. Die Submariner in Bicolor war der Kompromiss, um in den Genuss dieses sagenhaft schönen blauen Zifferblattes zu kommen (heute muss ich neidlos eingestehen, dass die Sub in GG mit blauem ZB ebenfalls hammermässig ausschaut :gut:).
Die Bicolor-Sub feiert im Oktober ihren 15-jährigen Geburtstag:

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/Sub.jpg

Spontan war der Kauf dieser wunderschönen Explorer im Jahre 2002 (ja, ich hatte während zehn (!!!) Jahren keine Rolex mehr gekauft). Heute trägt sie meine Frau (ebenso wie die Datejust).

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/Explorer.jpg

2003 war ein gutes Jahr: Alinghi gewann den America's Cup und ich "durfte" mir nach sechsjähriger Wartezeit die Daytona kaufen. :verneig: :verneig: :verneig:
Sie ist seither meine Lieblingsuhr und ich hüte sie wie meinen Augapfel.

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/Daytona.jpg

Nach einer fast rekordverdächtig kurzen Wartezeit von nur einem halben Jahr, konnte ich mir die LV kaufen. Mit dem Grün der Lünette kann ich gut leben (blau wäre mir zwar lieber gewesen); die kräftigeren Indizes finde ich super schön. Diese Uhr habe ich im Moment am Arm (damit wäre die Frage eines gleichlautenden Threads mitbeantwortet ;)).
Vor einem Monat musste ich zufälligerweise feststellen, dass die auf dem Zerti abgedruckten Daten nicht mit der Uhr übereinstimmen :motz:. Mein Konzi versucht seither (wohl vergeblich?!) in Genf ein korrektes Zerti zu erhalten.

http://i203.photobucket.com/albums/aa306/Aulus_2007/Sub_LV.jpg

Die Zukunft wird mir hoffentlich schon bald die neue GMT-Master II in SS bringen, die mir sehr gut gefällt. Zu den anderen im April vorgestellten Uhren möchte ich mich nicht äussern. Nur eines sei gesagt: ich schaue mir seit April verdächtig häufig die Angebote von JLC, AP, IWC und PP an.... :rolleyes:

Ich bin per Zufall auf das R-L-X-Forum gestossen und habe schon einige Zeit als Besucher darin mitgelesen. Den Machern und den Forumsteilnehmern möchte ich mein Kompliment aussprechen: Für mich ist dies das lebendigste, unterhaltsamste und lehrreichste Forum!!! Also, weiter so!

Herzliche Grüsse
Theo

newyork
27.05.2007, 15:59
die LV ist der Hammer! :ea:

Übrigens! Klasse Fotos und schicke Sammlung!

pelue
27.05.2007, 16:08
Herzlich Willkommen, Theo. :dr:
Eine schöne Vorstellung (vor allem die Bilder). Tolle Uhren. :gut:

steve73
27.05.2007, 16:24
WELCOME! :dr:
Perfekte Vorstellung! :gut:
(Daytona und LV gefallen mir persoenlich am Besten)

Rolex1970
27.05.2007, 16:38
Willkommen im Forum Theo, schöne und Konsequente Kollektion :verneig:

Gruess Pascal

KVSUB
27.05.2007, 17:14
Schöne Vorstellung!

Schöne Sammlung!

Schöne Bilder!

Willkommen im Forum!

sam
27.05.2007, 17:19
Willkommen auch von mir.Deine Samlung ist wirklich sehr schön.Das eine oder andere Stück würde ich auch gern mein eigen nennen.
Gruß Sam :gut: :gut: :dr: :dr:

Mostwanted
27.05.2007, 17:36
Schön geschrieben und bebildert! :gut:

Signore Rossi
27.05.2007, 18:04
Willkommen Theo!

Sehr schöne Vorstellung und eine klasse Sammlung! Respekt!

newharry
27.05.2007, 19:00
Eine der schönsten Vorstellungen der letzten Zeit! :gut: :gut: :gut:

Herzlich willkommen! =)

FriendlyAlien
27.05.2007, 19:33
Hallo Theo,

sehr schöne Uhren. Herzlich willkommen im Club.
Eine ebenfalls sehr interessante Ausprägung der Rolexleidenschaft ist die " Vintageecke". Aber vorsicht, höchste Suchtgefahr. ;)

416rimless
27.05.2007, 19:59
Herzlich willkommen......alles passt, so muss es sein..... :D

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 22:48
Sehr gelungener Einstieg mit schönen Fotos..Welcome :dr:

Dirk K. aus W.
27.05.2007, 22:56
Hallo Theo,

herzlich willkommen, eine perfekte Vorstellung mit absolut geilen Bildern!!

Die GMT mit der Pepsi-Lünette sieht doch immer wieder schön aus.

Will ich auch haben :D

Aulus Agerius
27.05.2007, 23:17
Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback zu meiner Vorstellung, über das ich mich riesig gefreut habe!!! :jump: :jump: :jump:

Das waren echt meine ersten Photos zu Uhren!!! Obwohl ich bisher mit Fotografieren nichts am Hut hatte, bin ich nun irgendwie auf den Geschmack gekommen... :tongue:

Eigentlich sei meine Stärke vielmehr das Kochen, behaupten gewisse Leute ;)

Herzliche Grüsse
Theo

Bausparer
27.05.2007, 23:51
Hallo Theo,

herzlich willkommen.
Eine sehr sympatische Vorstellung und wirklich tolle Bilder.
Glückwunsch zu Deiner Sammlung. :gut:
Viel Spaß hier.

Michael.

Bezieht sich Dein Forums Name auf Formularprozeß im alten Rom oder auf Fleisch eines toten Körpers?

Aulus Agerius
28.05.2007, 00:30
@ Michael

Danke für Dein Kompliment!

Mein Forumsname hat ausschliesslich mit dem Formularprozess im antiken Rom und nicht etwa mit Aas zu tun 8o.
Aulus Agerius ist ein Blankettname und steht für "Kläger" im römischen Recht. Die Römer verwendeten nicht etwa "XY gegen AB", sondern "Aulus Agerius (Kläger) vs. Numerius Negidius (Beklagter)".

Herzliche Grüsse

miboroco
28.05.2007, 08:50
Hy!!!

Die DJ ist ja echt schön an zu sehen mit dem ZB :]

Savas
28.05.2007, 10:43
servus aus münchen, wunderschöne vorstellung die man schon lange nicht mehr gesehen hat! und du hast wirklich schöne uhren, einfach so weitermachen...
servus

Udo
28.05.2007, 12:11
... und sympathische Vorstellung. Alles Gute hier! Die Pepsi ist mein Favorit, danach die Sub Bicolor mit dem tieflbauen Blatt.

Fiona111
28.05.2007, 12:46
willkommen hier - sehr schöne Vorstellung :gut:

hoppenstedt
29.05.2007, 10:50
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kollektion und zur Vorstellung. Macht Spaß - mehr davon!

[Dents]Milchschnitte
29.05.2007, 11:34
Hallo Theo,

wirklich eine nette Vorstellung und eine klasse Sammlung, die Du da zusammengetragen hast.
Mir persönlich gefällt die S/G Sub am Besten - wohl auch, weil ich mich schon vor geraumer Zeit in dieses wunderschöne Blau des Zifferblattes "verkuckt" habe.

Nächstes jahr werde ich mir auf jeden Fall auch eine solche 16613 zulegen - sobald wieder ein wenig Gras über meine letzten Uhrenkäufe gewachsen ist ;)

Bis dahin kann ich Dich nur um eines bitten:

BILDER BILDER BILDER BITTE ;)

Gruss,Olli

papadidi
29.05.2007, 12:07
Hallo und willkommen.

Gruß Didi

niksnutz
29.05.2007, 12:17
nette vorstellung,willkommen bei uns....

seefels
29.05.2007, 12:27
:verneig: Wunderschöne Bilder das bekommt man richtig Lust weiterzumachen.

:gut:Vielen Dank für die Bilder

gruß
seefels

Wildstarfan
30.05.2007, 20:57
Beste Grüße aus Baden.

Prima Vorstellung.

Prima Bilder.

Prima Einstand.

Gruß Steffen

Flora
03.06.2007, 11:47
Super Vorstellung!
Ganz tolle Uhren!
Freut mich , daß auch ein Stahl/Gold Modell dabei ist.
Solche Bilder möchte ich auch von meinen Kronen machen können.

Grüße Heike

POM
04.06.2007, 19:07
Willkommen! Toller Einstieg, wunderbare Uhren.

Grüße aus Wien

M.

nici356
08.06.2007, 08:13
WOW!!!!!!!!!

blarch
08.06.2007, 08:59
Hallo Theo.

Tolle Vorstellung und tolle Uhren :verneig:

Vor 2 Wochen habe ich mir eine SD gekauft und nach nunmehr 14 Tagen habt ihr es alle geschafft mich vollends mir dem Rolex-Virus zu infizieren und solche Bilder machen das auch nicht besser :D ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz
Wolfgang

Aulus Agerius
08.06.2007, 11:01
Vielen herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback, über das ich mich riesig freue!!! :jump: :jump: :jump:

@ Blarch: Gratulation zur SD!!! :gut:

:grb: irgendwie habe ich mich mit der SD bisher noch gar nie auseinandergesetzt...das muss ich wohl einmal tun ;)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Theo

Edmundo
08.06.2007, 13:41
Dasw ist dringend notwendig. Du sprichst im 1. Bild von der GMT und danch, dass eine GMT II hermusste. Auf Bild 1 ist aber eine GMT II :grb: Ein Fehler?

Aulus Agerius
08.06.2007, 14:20
Auf Bild 1 ist aber eine GMT II :grb: Ein Fehler?

Erstmal Hallo

Du meinst schon die Uhr auf dem ersten Bild, die mit diesem blau/roten Reif, der ums Glas rum läuft und den weissen Zahlen drauf? Ich habe jetzt extra noch einmal den Safe geöffnet und mir die Uhr genau angeschaut: da steht nur "GMT-MASTER" drauf :grb:

Wenn man genau hinschaut, sieht man's glaube ich auch auf Bild 1...deshalb wohl eher kein Fehler ;)

Gruss, Theo

Edmundo
08.06.2007, 18:29
Ich glaube ich hab mich verschaut. Ist das R was so aussieht wie eine II. Sorry. ;)

Aulus Agerius
08.06.2007, 20:56
Easy Elmar!!!

Seit ich 40 bin, trage ich eine Lesebrille (und nur zum Lesen!!! notabene ;) ).

Seither sehe ich Zifferblattbeschriftungen und anderes :D richtig scharf!!! Und zudem sehe ich auch noch viel intelligenter aus ;) ;) ;)

Herzliche Grüsse,
Theo

Edmundo
08.06.2007, 23:25
Wenn ich mal 40 bin, dann trage ich auch mal eine Brille ;)

Aulus Agerius
08.06.2007, 23:34
Mal im Vertrauen Elmar,
eigentlich bräuchte ich gar keine (habe mich auch immer dagegen gesträubt) - aber ab einem gewissen Alter sieht eine Brille einfach cool aus :supercool:!

Wie ein Aston Martin: mit 20 den zu fahren sieht irgendwie deplaciert aus - aber mit 40 :gut: :gut: :gut:!!! (hier sind wir ja schon sehr nahe am off-topic-Bereich) ;)

Du siehst: als 40-Jähriger geht das Leben erst richtig los :tongue: :tongue: :tongue:

Herzliche Grüsse
Theo

cuteluke
09.06.2007, 00:28
das nenn ich mal ne Vorstellung, willkomen !

Aulus Agerius
09.06.2007, 00:35
Herzlichen Dank cuteluke!!!

Gruss und schönes Wochenende
Theo

Speed Triple
09.06.2007, 01:17
Wow Theo, musste echt staunen beim Lesen deines Posts! Ich habe eine sehr ähnliche Rolex Vergangenheit mit etlichen Parallelen. 8o

Ich habe meine erste Rolex 1989 gekauft, allerdings war die erste bei mir nicht die GMT Master (die kam erst einen Monat später im Juli 89) sondern die 16200 Datejust (also genau umgekehrte Reihenfolge wie bei dir).
Speziell ist, dass unsere beiden ersten Rolex Modelle die genau gleichen sind, eine GMT und eine Datejust! Ausserdem haben wir sie fast zur gleichen Zeit gekauft und dazu noch in fast identischer Konfiguration (kleiner Unterschied ist, dass meine DJ ein Oysterband hat).... Um die Übereinstimmungen abzurunden ist es denn nicht weiter verwunderlich dass auch ich zu meiner Datejust ein zweites ZB habe....du darfst 3 mal raten welches! Es ist tupfgenau das gleiche blaue ZB wie auf deinem Foto!! :grb:

Anschliessend kam dann auch bei mir einige Jahre nichts mehr....

Später kam dann auch noch eine SG Submariner (natürlich auch mit blauen Blatt) und einige andere Rolex dazu, zB eine Explorer, die ich wie du auch im Jahr 2002 gekauft habe :grb:
In den letzten fünf Jahren sind dann auch noch eine Daytona und eine LV dazu gekommen...

Es scheint wirklich dass unsere Geschmäcker in Sachen Uhren ziemlich ähnlich sind. ;)

Aulus Agerius
09.06.2007, 02:25
Wow Chris!!! ;) 8o !!!

Ich würde sagen, unsere Geschmäcker sind in Sachen Rolex wirklich sehr sehr ähnlich ;)!!!! Und unsere Geschmäcker sind gut :gut: :gut: :gut:

Erstaunlich sind nicht nur die von uns gewählten, sondern auch die von uns nicht gewählten Modelle (bspw. SD, EX II oder Yachtmaster)!!!

Eigentlich wollte ich nie eine "Uhrensammlung", da mir Sammler grundsätzlich suspekt sind und ich auch ein "Zu-Viel" an Eigentum als belatend betrachte (am Wohlsten wäre mir ja eigentlich mit nur einer einzigen Uhr - ohne Safe und ohne Aufbewahrungsaufwand). Aber leider tue ich mich sehr schwer mit verkaufen!!!

Was kaufst Du Dir als nächstes???

Herzliche Grüsse aus Aarau
Theo

Speed Triple
09.06.2007, 02:57
Hey das ist ja cool, habe soeben bemerkt dass du auch aus der Schweiz bist.... ;)

Ich muss dir absolut zustimmen, es gibt eine Grenze, irgendwann sind es zu viele Uhren, vor allem wenn man diese auch tragen und nicht nur im Safe lagern will. Aber eben, das mit dem Verkaufen habe ich bis jetzt auch noch nicht richtig auf die Reihe gekriegt. :rolleyes:

Die Milgauss und die neue GMT in Stahl werde ich mir sicher mal genauer anschauen sobald diese erhältich sind. Beide gefallen mir recht gut. :gut:
Auf meiner Wunschliste ist seit längerem auch schon die TOG. Mit dem schneeweissen Blatt und dem roten Zeiger/Datum finde ich dieses Model einfach super. Irgendwie haben mich die vielen hochglanz polierten Flächen aber bis jetzt noch davon abgehalten die Uhr anzuschaffen (Betonung auf "bis jetzt"). :D

Grüsse aus Zürich,
Chris

Rolex 24
09.06.2007, 07:41
eine tolle sammlung - klasse bilder

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 08:19
Schöne Uhren, schöne Bilder !
Willkommen !

Milgauss
09.06.2007, 15:52
Was für eine traumhaft vielfältige Uhrensammlung!
Da is ja nu wirklich beinahe alles dabei =)
:verneig:

cardealer
16.06.2007, 13:24
Willkommen im Forum :dr: :dr: