PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Taschenlampen Experten!



Passion
27.05.2007, 00:09
Boa noite.

Bei mir gegenüber dem Anwesen werden seit 1er Stunden von 2 echt schmerzfreien Jugendlichen 2 Walzen 8o - so mittelgroße Baumaschinen nachts um Mitternacht, scheinbar aus jux weggefahren.

Welche Taschenlampen gibt es die eine profesionelle große Leuchtweite haben!

Der Eingangstext nur zur Erläuterung, brauchen tue ich so ein Lämpchen ohnehin einmal.

(Völlig schmerzfrei die heutige Jugend, krass, nach 3x Anlassen hätte ich mir als 14 jähriger in die Hose gemacht, die tun das schon zum x.en male.)

Welche Lampen sind eine Klare Kauforder.

Bitte konkret werden.

JakeSteed
27.05.2007, 00:25
Ich persönlich bin Mag-Lite Oldschooler. Hab 5 von den Dingern. In den letzten Jahren sind aber dank Xenon von anderen Herstellern hellere und langlebigere rausgekommen.

Passion
27.05.2007, 00:28
Ja, habe auch 2 so dicke 30cm Maglites. Hatte aber mal nen Boots-Suchscheinwerfer der hat mir ne ganze Bucht ausgeleuchet - ein Handgerät - und in diese Richtung hätte ich gerne was gesucht.

Maglite die Halogen die ich habe, sind zu schwach für größere Distanzen.

klobi
27.05.2007, 01:14
Mein bester Freund sitzt in der Entwicklungsabteilung im Hause VARTA.

Sein Kommentar: Auf jeden Fall auf LED-Technik setzen !!

Da gibt es mittlerweile "Taschenlampen" die sind in der Gefahrenklasse eine Stufe unter Laser eingestuft.
Kostenpunkt: so ab 50 Euronen für ein kleines Modell, bis über 100 Euronen für eine der größeren Lichtkanonen ( kommen übrigens aus den USA und nicht aus dem Hause VARTA...)

Und ohne Scheiß: Nie direkt ins Auge damit leuchten. Ich hab so ein Ding zu Hause - ist hell wie ein Schweißgerät 8o

THX_Ultra
27.05.2007, 01:20
Es gibt doch diese ultrahellen Taschenlampen - ich glaub Surefire oder so heissen die. Brennen zwar nur maximal eine Stunde, brenne dir aber auch die Netzhaut weg.

Wäre vielleicht eine Idee ;)

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 02:09
Fette Mag.

Hat sich bewährt.

grappaspeziale
27.05.2007, 02:21
Moin Moin,

ich sach ma: Akku-Handscheinwerfer
Peli-Light LED
Sure-Fire





..Maglite-(gibts jetzt auch mit 3 Watt LED)


Geh mal auf www.surefire.com, da wird Dir geholfen.

Schöne Pfingsten!

Gruß

Jan

karli
27.05.2007, 07:39
surefire

brauchen zwar viel batterie aber dafür sehr hell und klein und handlich
auch mit led zu haben.

hab immer eine im auto

und wenn ich mal im hotel bin nehm ich auch immer eine mit. man weiss ja nie


http://surelight.de/surefire/surefire_seiten/willkommen.html

Hannes
27.05.2007, 07:44
Original von THX_Ultra
Es gibt doch diese ultrahellen Taschenlampen - ich glaub Surefire oder so heissen die.
Genau. Surefire. Klein aber heftig. Gehören zur Ausrüstung der US Polizei :gut:

Ich habe seit Jahren die (jetztige) 9P

Donluigi
27.05.2007, 08:18
Pillepalle, du brauchst sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190104444031

2000 Watt und wunderbar focussierbar. Mit der unterm Arm wirkst du wie Arnie mit seiner Gatling in "Predator" und zur Not kannst du sogar der örtlkichen Flakbatterie den Himmel ableuchten.

Mawal
27.05.2007, 08:39
war das nicht T2 und T3.... ;)

Donluigi
27.05.2007, 08:47
Neenee, Predator. Unvergessen die Szene, in der Arnie und seine Spitzbuben den Dschungel "mähen".

Mawal
27.05.2007, 08:52
war eine M16 mit Granatwerfer


http://content.flixster.com/photo/40/66/35/4066356_gal.jpg



der Junge mit der Gatling in Predator war Jesse Ventura

http://www.dvdtimes.co.uk/images/KevinGilvear/predator3.jpg

Donluigi
27.05.2007, 08:53
Achachach, halten Sie mich doch nicht auf mit ihren Spitzfindigkeiten.

http://www.casco.net/~evhigh/guns/gun.html

Aber stimmt schon, in T2 war sie auch :verneig:

Mawal
27.05.2007, 09:02
Yeah :D



The reason it's not widely used by the military is because at 6,000 rounds per minute you really begin to use up some ammo fast.




und heute abend wieder in Matrix.... :gut:

LOLEX & BOLEX
27.05.2007, 09:30
Bist Du sicher, mit einer Taschenlampe eine Walze aufhalten zu können? :D

Da wurde ich lieber mal die Hechtrolle zur Seite üben...

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 11:59
Original von Mawal
Yeah :D



The reason it's not widely used by the military is because at 6,000 rounds per minute you really begin to use up some ammo fast.




und heute abend wieder in Matrix.... :gut:


Ich brauch ein neues Zeitmanagement...

Wie macht ihr das?

Alle Filme der Welt kennen(und bewerten), kaltgepresste Olivenöle herstellen, Brände zusätzlich, Job, Frau, Forum, Treffen, Wohnkultur, Autos, etc.PP ;).....

Sie leben!

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 13:01
second life - alles virtuell :grb:

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 13:12
Original von Hadoque
second life - alles virtuell :grb:


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

eos
27.05.2007, 14:23
Kauf Dir einfach die Rolex unter den "Zeltlampen" und Du hast immer genug Licht. Sehr schön auch am Fahrrad zu verwenden, technisch auf sehr hohem Niveau und ausgereift (Brenner, Akku- und Ladetechnik), Made in Germany, top Service und Support:

http://www.lupine.de

Die Edison Reihe dürfte für Deine Ansprüche genau richtig sein. Als Leuchtmittel kommen HID Lampen zum Einsatz, die Technik, die man aus dem Automobilbau auch als Xenon Licht kennt.
Ich habe "nur" das Modell Nightmare, aber auch die 25W Halogen machen die Nacht zum Tag.

Passion
27.05.2007, 14:30
Also danke für die Infos bis hierher.

Surefire... Akku Handleuchte.

Werde mich mal umsehen.

Wie geschrieben, maglite standard groß habe ich. So eine Funzel meinte ich nicht. Ich meinte schon eine Leuchte bei denen man in 60 meter Entfernung nciht nur ne Maus Fläche erhellt sondern 6x6m oder derart.

@Tobias :D gut das Ding, aber gefällt mir optisch nicht, auch ein wenig schwer.

Wie verhält sich eine Surefire LED Lampe im Leuchtbereich auf größerer Entfernung?

Mit Maglite hat das denke ich nix zu tun ?

Schnöpp
27.05.2007, 15:27
Hochleistunsstrahler Reflektor Sopt mit XBO® Xenon-Kurzbogenlampe* 12.000 W mit 550.000 lm (z.Vgl. NV-Halogen bringt bei 50W ca 830 lm). 8o

Vor der Benutzung bitte den nahegelegenden Flughafen und den Stromversorger benachrichtigen!
Sollten die Jungs genau in den Halbstrauwinkel schauen, verhält sich das genauso wie der Blick in einen Atombombenblitz.

... ansonsten empfehle ich auch die große MagLite;)

*Ich könnte mir vorstellen so eine Lampe macht das gleiche Geräusch wie ein aktives Laserschwert.

orange
27.05.2007, 15:28
Original von Mawal

der Junge mit der Gatling in Predator war Jesse Ventura

http://www.dvdtimes.co.uk/images/KevinGilvear/predator3.jpg

zitat blane: "wird zeit den ballermann aus dem sack zu holen......" ;)

@passion

vermine doch den hügel um die baumaschinen und sicher alles stolperdraht. die dann ausgelösten leuchtraketen sollten genug abschreckung sein....;)

Passion
27.05.2007, 15:40
lol ihr nehmt mich alle nicht ernst. ;(

Florian, das sind doch nicht meine Baumaschinen. Wollte nur Licht ins Dunkel bringen. ;)

intimeout
27.05.2007, 16:06
Original von orange

Original von Mawal

der Junge mit der Gatling in Predator war Jesse Ventura

http://www.dvdtimes.co.uk/images/KevinGilvear/predator3.jpg

zitat blane: "wird zeit den ballermann aus dem sack zu holen......" ;)

@ passion

vermine doch den hügel um die baumaschinen und sicher alles stolperdraht. die dann ausgelösten leuchtraketen sollten genug abschreckung sein....;)

Ruf doch einfach die Polizei an.

HorstDJ
27.05.2007, 16:15
Ruf doch einfach die Polizei an.

Genau das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit... :gut:

Liebe Grüße.

Stefan

Passion
27.05.2007, 16:27
Original von HorstDJ

Ruf doch einfach die Polizei an.

Genau das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit... :gut:

Liebe Grüße.

Stefan

Der Baumaschinenfall hat sich doch gestern nach 1er Stunde und "Hände hoch oder ich schieße" lol, erledigt.

Dennoch ist das Licht Thema interessant.

Mostwanted
27.05.2007, 16:57
Das Problem liegt, je nach Wesensart der jugendlichen Strolche, in der möglichen Bandbreite der Reaktionen. Grundgute Hobbynachtsausdemhausschleicher werden sich ob deines Abwehrgebarens kichernd und voller Adrenalinschübe mit pumpenden Herzen ins Bettchen trollen, der Vorfall wird beim Anblick deines Anwesens wohlige Schauer über den jungen Rücken jagen. Abgebrühteres Jungpack mit Hang zum chaotischen wird deinen Fuhrpark oder dein Wohnhaus als Ziel für gelegentliche Racheaktionen ins Visir nehmen, man kann nicht alles Kamera überwachen und schlafen muss du auch manchmal. Da muss der Inhaber der Baumaschinen eben seine Geräte besser unter verschluss halten, obwohl...so ne Baggertour im Schutz der Dunkelheit...ach, wäre ich nochmal jung ..dreh doch einfach mit ne Runde :D

orange
28.05.2007, 14:15
Original von Passion
lol ihr nehmt mich alle nicht ernst. ;(

..... Wollte nur Licht ins Dunkel bringen. ;)

die leuchtraketen werden es bringen. das licht meine ich....;)

@gregor

der reiz verblasst erst, wenn man es probiert hat. ich habe vor ewigkeiten mit einem freund eine strassenwalze gestartet. abends am bahndamm. sie tuckerte so vor sich her und wir konnten sie nicht mehr ausmachen. sind dann einfach weggelaufen. passiert ist nichts. ich habe mir fast in die hose gemacht. offiziell waren wir helden. inoffiziell hatte ich meine lektion gelernt.... hinterher...=)

Mostwanted
28.05.2007, 14:38
Florian, ichhabe mich nur auf den Trecker meines Onkels (Hobby-Apfelplantage) geschwungen, den habe ich zwar an,aber auch nicht mehr aus bekommen. Angstschweiss inklusive, als die Familie durch das Höllendieseln aus dem Mittagsschläfchen gerissen wurde. Danach wusst ich wie er aus ging, was an späteren Wochenenden den einen oder anderen Apfelbaum ins Unglück stürzte. Auf Baggern & Raupen habe ich nächtens auch gesessen, als Jungspund...aber....wir waren zu feige (Zum Glück).

orange
28.05.2007, 20:24
Original von Mostwanted
Florian, ichhabe mich nur auf den Trecker meines Onkels (Hobby-Apfelplantage) geschwungen, den habe ich zwar an,aber auch nicht mehr aus bekommen. Angstschweiss inklusive, als die Familie durch das Höllendieseln aus dem Mittagsschläfchen gerissen wurde. Danach wusst ich wie er aus ging, was an späteren Wochenenden den einen oder anderen Apfelbaum ins Unglück stürzte. Auf Baggern & Raupen habe ich nächtens auch gesessen, als Jungspund...aber....wir waren zu feige (Zum Glück).

bin mal gespannt, wie ich später, bei eigenen kindern, auf solch einer story reagiere....=)

breitlex
29.05.2007, 15:16
Original von eosfan
Kauf Dir einfach die Rolex unter den "Zeltlampen" und Du hast immer genug Licht. Sehr schön auch am Fahrrad zu verwenden, technisch auf sehr hohem Niveau und ausgereift (Brenner, Akku- und Ladetechnik), Made in Germany, top Service und Support:

http://www.lupine.de

Die Edison Reihe dürfte für Deine Ansprüche genau richtig sein. Als Leuchtmittel kommen HID Lampen zum Einsatz, die Technik, die man aus dem Automobilbau auch als Xenon Licht kennt.
Ich habe "nur" das Modell Nightmare, aber auch die 25W Halogen machen die Nacht zum Tag.

:gut:


Gruß

Alexander