PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist so faszinierend an der Big Pilot?



stephanium
26.05.2007, 14:40
Hallo Freunde mechanischer Zeitmesser.

Noch vor drei Jahren dachte ich, die BP ist ziemlich das unmöglichste was es von IWC gibt. Nun habe ich selber eine.

Die Uhr ist ein Phänomän, weil ich nicht beschreiben kann, warum man bereit, ist in eine derart teure Stahluhr zu investieren.

Es kann doch nicht alleine ausschlaggebend sein, dass die Uhr 46mm groß ist. Die Breitling Navitimer World bzw. Bentley (46 bis knapp 49 mm), diverse Panerai-Modelle (44 bis 47mm) oder auch die Omega Railmaster (ca. 49 mm) sind ebenfalls sehr groß.

Mein wesentlichen Kaufargumente waren

1. Die gesamte Optik der Uhr
2. Die Größe
3. Das sattschwarze Ziffernblatt
4. Die exellente Ablesbarkeit
5. Das Prestige einer BP und dazu noch:
6. Der in diesem Fall ausetzende rationale Verstand

Meine Frage an Euch:

Was wären Eure Gründe eine BP, unabhängig ob 5002 oder 5004, zu erwerben. Zur 5002 fällt mir aber noch ein guter Grund ein:

7. Sammlerwert, da durch die kurze Bauzeit relativ selten vorhanden

Hier noch ein paar leckerlies:

http://img527.imageshack.us/img527/2714/iwcbpwrist1rg8.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/3311/bparmyt1.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/6572/bparm2ov0.jpg

Passion
26.05.2007, 14:56
Nicht zu vergessen ihre Optik, die mich unweigerlich an historische Werte erinnert! ;)

Der Hanseat
26.05.2007, 15:25
Ich finde die Uhr wahsinnig schön und sie steht dir gut.....

Wäre von den Abmessungen aber für mich untragbar.....

rosédaydate
26.05.2007, 17:20
Für mich macht es die Größe und das klare ZB.

Bernhard

Pete-LV
26.05.2007, 17:58
Eine tolle Uhr , ein tolles Werk und das kann IWC auch am besten , diese Fliescher bauen ! K U L T !

Big Ben
26.05.2007, 18:30
Geniale Uhr ich habe das "alte Modell" 500201 mit braunem :gut: Büffellederband .Ich gebe sie nicht mehr her! Viel Spass mit der Uhr :jump:

Gruß alex

Daytona MOP
26.05.2007, 20:23
was mir ja schnell auf die Nerven gehen würde wäre die fette Krone !
okay authentisch, aber untragbar !

miboroco
27.05.2007, 09:40
Ich finde sie einfach nur schön :]

prinz
27.05.2007, 10:14
optik super, tragekomfort gleich null (krone zu groß und zu scharfkantig)
ist meine meinung :cool:

preppyking
27.05.2007, 10:49
wann und wozu willst du die tragen?

zu groß selbst an deinem Handgelenk, nur IWC Eta, die riesen Krone, die Portugieser JA, ein Traum, aber diese Big Pilot:grb: , gar nicht meine Ding...

stephanium
27.05.2007, 10:52
Servus Preppyking,

KEIN ETA .... das gleiche Maufakturwerk wie in der Port. 7 Days!

preppyking
27.05.2007, 10:56
Original von stephanium
Servus Preppyking,

KEIN ETA .... das gleiche Maufakturwerk wie in der Port. 7 Days!

ok, dann ein Plus mehr:D steht dir auf T-Shirt gut, übrigens, aber aufn Anzug?:grb: Dennoch, bei 40mm sollte Schluss sein, es sei denn man heißt "The Rock" oder Arnie:op: alles andere sieht deplaziert aus.

Noch ein Parameter: solche Uhren nur tragen wenn der Bizeps das Bündchen des Polo Shirts von alleine oben hält und nicht bis zum Ellebogen runterrutscht [wie bei mir:D ] (s. Arnie Handshake mit Carl Weathers in "Predator 1" in der Öffnungssequenz:verneig: )

justintime
27.05.2007, 12:20
wenn man die Uhr nur um 10% in allen Dimensionen verkleinern würde (Durchmesser dann ca. 41 mm) und ihr eine andere Krone spendieren würde, wäre sie äusserst interessant, da IWC an sich schöne Uhren zu bauen versteht, speziell sehr tolle Gehäuse produziert.

Aber so mit 46 mm ist diese Uhr m.E. nach viel zu groß, aufdringlich und kaum tragbar, wenn man nicht Arme wie Arnie hat-- und wer hat die schon?! Aber technisch, keine Frage, ist sie vollkommen o.k. und wer sie mag, die Größe braucht, nur zu!

Daytona MOP
27.05.2007, 12:31
Original von justintime
wenn man die Uhr nur um 10% in allen Dimensionen verkleinern würde (Durchmesser dann ca. 41 mm) und ihr eine andere Krone spendieren würde, wäre sie äusserst interessant, da IWC an sich schöne Uhren zu bauen versteht, speziell sehr tolle Gehäuse produziert.

Aber so mit 46 mm ist diese Uhr m.E. nach viel zu groß, aufdringlich und kaum tragbar, wenn man nicht Arme wie Arnie hat-- und wer hat die schon?! Aber technisch, keine Frage, ist sie vollkommen o.k. und wer sie mag, die Größe braucht, nur zu!

genau auch meine Meinung !

klobi
27.05.2007, 12:42
Erst mal Gratulation zu der schönen Uhr :dr:

Gründe diese Uhr zu kaufen:

- IWC Sammelleidenschaft
- Armumfang der die Uhr abkann
- Portokasse quillt über
- Sehschwäche LOL
- oder einfach ein Fable für ausgefallene und markante ( aber dennoch
gediegen gestaltete ) Zeitmesser.

Gruß,

Pete-LV
27.05.2007, 13:46
Mal ein Foddo von ungne würde mich freuen !!!

Bergmann
27.05.2007, 14:28
Ich finde es schade, dass die Automatik für die BP weichen muß.
Unter dem Aspekt, dass ich mir vorstellen könnte die 7 Days viele, viele Jahre zu tragen. Bei der BP bin ich mir da unsicher.

Fabiansky
27.05.2007, 15:51
Steht Dir extrem gut, die schöne Uhr.

Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wesentliches Kaufargument:









































Leidenschaft

Daytona MOP
28.05.2007, 09:38
Aber ich kann es jetzt nicht glauben das du deine RG Portugieser dafür hergibst, du wirst es anschließend bereuuen !!!

daytonasub
28.05.2007, 10:20
Hauptkaufgrund:

superschönes Manufakturkaliber?

re Stephanium,wie ist der Tragekomfort der Uhr,insbesonde im Bezug auf die große Krone,(gehört zur Authentizität der Uhr).Ich trug eine zeitlang eine Chronoswiss Timemaster Handaufzug,Tragekomfort einwandfrei!

Mawal
28.05.2007, 10:26
Original von Daytona MOP
Aber ich kann es jetzt nicht glauben das du deine RG Portugieser dafür hergibst, du wirst es anschließend bereuuen !!!

das sehe ich auch so...die Fliegeruhr geht nur on top...

Savas
28.05.2007, 10:29
schöne uhr, gutes werk, einfach spitze...

stephanium
28.05.2007, 10:40
Hallo Leute,

wenn ich die RG nicht für 8.990 losbekomme werde ich diese auch behalten. Ich plane die Portugieser durch eine Lange 1 (Standardmodell ohne Mondphase oder zweiter Zeitzone) bzw. durch eine große Langematik mit Datum) als Sammeluhr und als Uhr für ganz besondere Anlässe zu ersetzen, aber eben nicht um jeden Preis.

Die beiden IWC`s sind mir zu ähnlich (nein, sicher nicht optisch ...). Beide haben das gleiche Werk, beide die nahezu gleiche Gangreserve. Auch meine Kollegen und meine Freundin haben gemeint, dass die BP viel besser zu mir passt. Eine rotgoldene IWC könne ich noch in 20 Jahren tragen (bin ja noch a junger Bursch).

Klar sieht eine Lange 1 an meinem Handgelenk nicht moderner aus als eine 5001 Portugieser. Aber es ist die ultimative Uhr und da mir die Patek-Uhren nicht gefallen bleibt nur diese.

Es grüßt Euch,

Stephanium

leonifelix
28.05.2007, 10:45
Ob da nicht deine zukünftige (Frau) im Spiel war :D

stephanium
28.05.2007, 12:17
Hi Michael,

vielleicht an ganz klein weniges bisschen .... :rolleyes:

tommsen
28.05.2007, 13:00
die größe ! ;)

ach ja bei dir schaut die richtig gut aus bei mir würds aussehen als hätte ich mir die wanduhr umgemacht! ;)

primero
28.05.2007, 13:09
Hallo Stephanium,

also, neben allen Punkten, die für den Kauf der BP sprechen, hilft auf jeden Fall Punkt 6. Deiner Argumentation (in Verbindung mit der Mastercard)!!

Ich tanze schon lange um die große Fliegeruhr herum, auch um den Vorgänger, aber bis heute haben ich noch ein paar andere auf der Wunschliste, die von der BP nicht überrundet werden konnten. Sicherlich spielt dabei auch die eingeschränkte Tragbarkeit der Uhr eine große Rolle. Sie ist so eine richtige Uhr für besondere Fälle, auf keinen Fall für den Anzug oder für's Büro weil zu groß und zu dominant. Zum Sport zu schwer und zu groß (ausser vielleicht für Kunstflieger). Zum Basteln oder für den Garten wieder zu schade. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Trotz aller Begeisterung für die Uhr fallen wir so viele Punkte ein, warum man auf andere Modelle zurückgreifen könnte (vor allem auch auf die Portugieser, wie Du sie auch hast), dass sie bisher noch nicht bei mir eingezogen ist.

Auch und gerade deshalb Hut ab vor Deiner Entscheidung! :dr:

Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch noch und behälst lieber die Portugieser ;). Einen Abnehmer für die BP finden wir dann schon.

Beste Grüße, André

stephanium
28.05.2007, 13:46
Original von daytonasub
Hauptkaufgrund:

superschönes Manufakturkaliber?

re Stephanium,wie ist der Tragekomfort der Uhr,insbesonde im Bezug auf die große Krone,(gehört zur Authentizität der Uhr).Ich trug eine zeitlang eine Chronoswiss Timemaster Handaufzug,Tragekomfort einwandfrei!


Also über den Tragekomfort kann ich mich bisher nicht beschweren. Die Uhr wiegt 147 Gramm; dass kann ich gerade noch Stemmen.

Obwohl ich die Uhr "locker" trage, macht mir die Krone keine Probleme. Selten habe ich mich soooo gerne vor dem Spiegel angeschaut wie jetzt.

Essentials
29.05.2007, 12:51
gute entscheidung, die portugieser zu behalten. :gut:

btw solltest du imho nicht schreiben "unverhandelbar" und den preis nur kurze zeit später reduzieren, wirkt irgendwie net so toll...

hart-metall
29.05.2007, 14:37
Original von stephanium
Eine rotgoldene IWC könne ich noch in 20 Jahren tragen (bin ja noch a junger Bursch).


Genau darum geht es doch - und auch um die Hoffnung, sie bei einer Stewardess auf's Nachtkästchen legen zu können :gut:

Von mir

- ein echter Glückwunsch :dr:
- gepaart mit ganz viel Neid ;)

Irgendwann werde ich sie mir auch holen - im Endeffekt die einzige IWC, die mir wirklich gefällt...

ICEBIRD
29.05.2007, 15:06
am besten gefällt mir bei der gangreserve das rot. der kontrast zum mattschwarzen ziffernbaltt ist einfach genial :gut:

geist
29.05.2007, 16:40
Die Grösse der Uhr ist schon gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mich seinerzeit für die kleine Schwester der 5002, die UTC, entschieden (der weitaus geringere Investionsbetrag war natürlich auch mit ausschlaggebend).

Seit dem "übermannt" mich das Verlangen nach dem großen Bruder nur noch zeitweise und ich kann es gut bekämpfen - an deinem Arm sieht das Ding aber schon richtig gut aus - da kann man schon wieder ins grübeln kommen !

Daytona MOP
29.05.2007, 20:58
gute Entscheidung Stefan die RG zu behalten !!!

Der Hanseat
01.06.2007, 00:18
Du machst mich fertig..... :D

BP 5004 .... 1 Woche jung ... Dt. Konzi (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56526&sid=)

Willst du Kiki seinen Flipper-König Titel streitig machne?

leonifelix
01.06.2007, 07:45
Uhrensucht hat meine private KV bei ihren Leistungen ausgeschlossen :rofl:

4rolex4me
01.06.2007, 08:27
:ka: Arme BP, jetzt steht sie im SC... ;)

Mal im Ernst: Die beiden Uhren sind optisch derart verschieden. Behalte doch die, die Dir besser gefällt. :gut: ...

Der Hanseat
01.06.2007, 08:56
Original von 4rolex4me
:ka: Arme BP, jetzt steht sie im SC... ;)

Mal im Ernst: Die beiden Uhren sind optisch derart verschieden. Behalte doch die, die Dir besser gefällt. :gut: ...

Das wechselt bei ihm aber täglich..... ;)

Mawal
01.06.2007, 08:56
Original von Der Hanseat
Du machst mich fertig..... :D

BP 5004 .... 1 Woche jung ... Dt. Konzi (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56526&sid=)

Willst du Kiki seinen Flipper-König Titel streitig machne?


Kiki ist der Stahlflipper...und Stephan der Goldflipper....


richtig verstehen tue ich es nicht....aber da der DAX steigt und steigt offensichtlich auch kein Problem... :cool:


und Hardcore-Uhrenverrückte sind mir immer sympathisch... :gut:


Frage ist nur..was kommt jetzt? ;)

4rolex4me
01.06.2007, 08:57
:D :D Das kenne ich leider auch nur zu gut ;)

chess77
01.06.2007, 10:42
Zeit wurde es!

Der Hanseat
01.06.2007, 10:44
Stephan könntest du dir bitte mal für ein paar Tage die Corum Tides 44 in Rotgold/Kautschuk kaufen..... :D

The German Stallion
01.06.2007, 10:45
Stephan könntest du dir bitte mal für ein paar Tage die Corum Tide 44 in Rotgold/Kautschuk kaufen.....

:rofl:

ducaticorse21
02.06.2007, 23:51
Kann es sein daß in diesem Thread Beiträge verschwunden sind...? :grb:

jochen
03.06.2007, 11:57
Original von ducaticorse21
Kann es sein daß in diesem Thread Beiträge verschwunden sind...? :grb:

Hauptsache, der Threadstarter hat sie gelesen ;)

ducaticorse21
03.06.2007, 12:09
Original von jochen

Original von ducaticorse21
Kann es sein daß in diesem Thread Beiträge verschwunden sind...? :grb:

Hauptsache, der Threadstarter hat sie gelesen ;)


Ich vermute ganau das sollte damit verhindert werden. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn kritische Töne schon im Ansatz erstickt würden... =(

jochen
03.06.2007, 15:22
Original von ducaticorse21

Ich vermute ganau das sollte damit verhindert werden. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn kritische Töne schon im Ansatz erstickt würden... =(

Ist doch egal, es geht doch hier bloss um Uhren, nichts wichtiges ;)

stephanium
03.06.2007, 15:23
Guten Tag,

also ich kann als Anwender keine Beiträge löschen. Auch kann ich mit Kritik ordentlich umgehen, wenn Sie fair geäussert wird. Klar habe ich einen Uhren-Knall. Bisher dachte ich aber dass es schön zu wissen, nicht alleine damit in diesem Forum zu sein.

Ich stehe mittlerweile voll auf Rotgold. Seit Samstag trage ich zu der 7 Days noch einen neuen IWC Portugieser Chono in Rotgold. Habe die Uhr beim Juw. Wilfart in Nürnberg gekauft.

Zwar habe ich an der BP einen nicht unwesentichen Betrag verloren aber, Hobbies kosten eben Geld.

Ab 3. August trage ich einen Ehering (9 mm) in Rotgold. Ähnlich wie bei den Flanken der meisten IWC Modelle besteht der Ring aus polierten und satiniertem Gold. 6 mm sind satiniert und die Kanten jew. mit ca. 1,5 mm poliert. In Kombination sieht dazu die riesige Stahl BP ziemlich unpassend aus.

Aber, IWC trifft voll meinen Geschmack, daher noch den Chrono.

http://img254.imageshack.us/img254/5531/iwcchrono1wu2.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/7236/iwcchrono2jr8.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/4836/pgchrono5topij1.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/5691/pgchrono6topuq8.jpg

KVSUB
03.06.2007, 16:04
Original von Der Hanseat
Du machst mich fertig..... :D

BP 5004 .... 1 Woche jung ... Dt. Konzi (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56526&sid=)

Willst du Kiki seinen Flipper-König Titel streitig machne?

@Stephanium: So richtig raffe ich das jetzt aber auch nicht! 8o

Ist das nicht, auch für einen Uhrenverückten ein klein bischen schnell?? 8o


Die anderen Uhren sind ein Traum, gut das Du die RG behälst! :gut: :gut:

Donluigi
03.06.2007, 16:44
*lol* hier muß sich doch keiner für hohe Umschlagsgeschwindigkeiten rechtfertigen. Rein damit, raus damit, ist doch wunderbar.

Daytona MOP
03.06.2007, 17:42
Stephan, naja ich kenne das.
Aber die RG bleibt auch nicht, jedenfalls eine nicht ;)

Der Hanseat
03.06.2007, 18:24
Also die Ersteller der hier "verschwundenen" Beiträge können sich erstmal alle an die eigene Nase fassen.....

Man darf hier kritisieren, man darf auch mit einem Augenzwinkern mal jemanden etwas auf die Schippe nehmen, aber persönlich beleidigen lassen muss sich hier keiner..... und die Diagnosen irgendwelcher Hobby-Psychologen aus der Ferne ohne den "Patienten" zu kennen braucht auch kein Mensch.....

So back to topic:

Stephan, der Chrono ist durchaus schön, kommt aber gegen deine Automatik mit 7 Tage Werk lange nicht an..... und die beiden sind sich einfach zu ähnlich.....

ducaticorse21
03.06.2007, 18:46
Original von Der Hanseat
Also die Ersteller der hier "verschwundenen" Beiträge können sich erstmal alle an die eigene Nase fassen.....

Man darf hier kritisieren, man darf auch mit einem Augenzwinkern mal jemanden etwas auf die Schippe nehmen, aber persönlich beleidigen lassen muss sich hier keiner..... und die Diagnosen irgendwelcher Hobby-Psychologen aus der Ferne ohne den "Patienten" zu kennen braucht auch kein Mensch.....



Ja ja, hier wird dann scheinbar lieber Speichel geleckt, jeder eben so wie er mag..

Gibt zum Glück noch Foren wo kritische Äusserungen stehen bleiben...

-CD-
03.06.2007, 19:43
Die Kombination der 5001 in rot mit der BP fand ich klasse, wenn auch ich persönlich eine 5000 in rot und die alte BP als Kombi bevorzugt hätte!

Die Kombination 5001 rot mit (ist es das 3 oder 4 Mal? :D) 3714 rot, verschließt sich mir!
Als Chrono hätte ich da was sportlich klassisches genommen wie z.B einen Classic Doppel! :gut:

Wenn Chrono in rot und IWC, dann hätte ich, um auch ein etwas ausgewogeneres Gegengwicht zum Manufaktuurkaliber der 5001 min. eine 3712 genommen!

Aber jeder wie er mag, obwohl ich befürchte die 3714 wird wieder keine 14 Tage alt... :(

Grüße Christian

preppyking
03.06.2007, 20:09
Kollege,

deine RG IWC ist ein Traum, ich hatte die Stahl am Arm:verneig: , sowas von elegant. Und das Watch hopping habe ich erfunden: Subd --> JL Reverso --> GMT binnen einer Woche. Aussage des Konzis: "Ich gehe bei Ihnen noch Buchhalterisch am Krückstock:D". Also lass es dir gut gehen, das letzte Hemd hat keine Taschen und wenn es ums Geld verbrennen bei Uhren geht, macht mir keiner was vor, du verlierst Geld, gewinnst an Erfahrung, darum gehts im Leben: give and take! :dr: Mein Großvater sagte immer: "Was man mit Geld regeln kann, darüber soll man sich nicht grämen."

Mawal
03.06.2007, 20:09
Original von ducaticorse21

Original von Der Hanseat
Also die Ersteller der hier "verschwundenen" Beiträge können sich erstmal alle an die eigene Nase fassen.....

Man darf hier kritisieren, man darf auch mit einem Augenzwinkern mal jemanden etwas auf die Schippe nehmen, aber persönlich beleidigen lassen muss sich hier keiner..... und die Diagnosen irgendwelcher Hobby-Psychologen aus der Ferne ohne den "Patienten" zu kennen braucht auch kein Mensch.....



Ja ja, hier wird dann scheinbar lieber Speichel geleckt, jeder eben so wie er mag..

Gibt zum Glück noch Foren wo kritische Äusserungen stehen bleiben...


hier geht es um Uhren...wer andere Members beleidigen möchte, ist in der Tat woanders besser aufgehoben. Hier findet das nicht statt!

Marsellus
05.06.2007, 16:59
[quote]Original von stephanium
Guten Tag,

also ich kann als Anwender keine Beiträge löschen. Auch kann ich mit Kritik ordentlich umgehen, wenn Sie fair geäussert wird. Klar habe ich einen Uhren-Knall. Bisher dachte ich aber dass es schön zu wissen, nicht alleine damit in diesem Forum zu sein.

Ich stehe mittlerweile voll auf Rotgold. Seit Samstag trage ich zu der 7 Days noch einen neuen IWC Portugieser Chono in Rotgold. Habe die Uhr beim Juw. Wilfart in Nürnberg gekauft.

Zwar habe ich an der BP einen nicht unwesentichen Betrag verloren aber, Hobbies kosten eben Geld.

Ab 3. August trage ich einen Ehering (9 mm) in Rotgold. Ähnlich wie bei den Flanken der meisten IWC Modelle besteht der Ring aus polierten und satiniertem Gold. 6 mm sind satiniert und die Kanten jew. mit ca. 1,5 mm poliert. In Kombination sieht dazu die riesige Stahl BP ziemlich unpassend aus.

Aber, IWC trifft voll meinen Geschmack, daher noch den Chrono.

Hallo,

ich kann Dir garantieren, das Du mit dem Tick oder dem Uhren-Knall wie Du es nennst nicht allein bist. Ich geniesse meinen eigenen Wahnsinn jeden Tag. Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung! Ich bin zwar eher ein Anhänger der BP, finde es aber vollkommen i.O.
:gut: :gut:

Vanessa
12.08.2007, 15:31
Mal wieder mit ein paar Bildern hochholen- eine tolle Uhr....

mit Fisch-Krone und allem Zip und Zap, trägt sich wunderbar und sogar meiner Frau gefällt die Uhr.... :G

http://i13.tinypic.com/5zfnxaa.jpg

http://i11.tinypic.com/6arylo4.jpg

http://i14.tinypic.com/5xrq4r6.jpg

daytonasub
12.08.2007, 23:27
habe nicht genau mitbekommen,inwiefern der threadstarter kritisiert wurde.
Er wechselt halt schnell seine Uhren,ist doch schön,immer wieder die neuesten Errungenschaften präsentiert zu bekommen.
mir gefallen die Rotgold Portugieser Modelle jedenfalls ausnehmend gut.

Gruß

Frank

Big Ben
14.08.2007, 22:40
Original von Vanessa
Mal wieder mit ein paar Bildern hochholen- eine tolle Uhr....

mit Fisch-Krone und allem Zip und Zap, trägt sich wunderbar und sogar meiner Frau gefällt die Uhr.... :G

http://i13.tinypic.com/5zfnxaa.jpg

http://i11.tinypic.com/6arylo4.jpg

http://i14.tinypic.com/5xrq4r6.jpg

Hallo,

hab´da mal ne´Frage.

Wieviele wurden von der "alten" Big Pilot (5002) gebaut? Ist die Fisch-Krone seltener?

Wie ist das Verhältnis der verbauten Kronen (Fisch-Krone zur Neueren). Weiß das jemand?

Vielen Dank

Alex

Terminator
14.08.2007, 22:59
Leider bin ich von meiner letzten 5004 etwas enttäuscht, da diese Scheisszwiebel nach 3 Monaten verreckt ist, bei IWC war, und eine Woche später schon wieder platt ist.......... :motz: :motz: :motz:

Man muss sich mal reinziehen, dass es hier um einen Wecker für fast 22.000,- ehemalige DM geht !! :op: :motz:

Werde diese Woche mal einen netten Plausch mit den Herren von Richemont führen, die scheinbar nix auf die Reihe bekommen, und nur irgendwelche Kasper sponsern, und rumlungern.............

Mit einer Mark XVI war es ähnlich, und die Tauschuhr ist auch nach ein paar Tagen stehen geblieben, genauso, wie mit einem Aquatimer, wo sich das Datum und die Wochentage nicht mehr stellen liessen.......... :motz: :motz:

Für so viel Geld kann man gute Uhren erwarten, keinen Müll !! =(

....und ich bin der Letzte, der seine Uhren rockt ! =(

Gruss

Terminator

Vanessa
15.08.2007, 00:03
Schlechte Woche gehabt, Termi?

Dominik
15.08.2007, 00:17
Original von Terminator
Leider bin ich von meiner letzten 5004 etwas enttäuscht, da diese Scheisszwiebel nach 3 Monaten verreckt ist, bei IWC war, und eine Woche später schon wieder platt ist.......... :motz: :motz: :motz:

Man muss sich mal reinziehen, dass es hier um einen Wecker für fast 22.000,- ehemalige DM geht !! :op: :motz:

Werde diese Woche mal einen netten Plausch mit den Herren von Richemont führen, die scheinbar nix auf die Reihe bekommen, und nur irgendwelche Kasper sponsern, und rumlungern.............

Mit einer Mark XVI war es ähnlich, und die Tauschuhr ist auch nach ein paar Tagen stehen geblieben, genauso, wie mit einem Aquatimer, wo sich das Datum und die Wochentage nicht mehr stellen liessen.......... :motz: :motz:

Für so viel Geld kann man gute Uhren erwarten, keinen Müll !! =(

....und ich bin der Letzte, der seine Uhren rockt ! =(

Gruss

Terminator


:gut: :gut: :gut: :gut:

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Krawattenkasper und Fingernageltusen mit Schampus in der Hand.
Lieblingsmotiv von den einschlägig bekannten "Fachmagazinen"

Der Käufer hält die alle am :ea:Fressen :ea:
Sobald etwas mehr als Eta geboten wird knallen die Preise durch.
Durch das Shareholder Value Gesindel sterben Werte wie Qualität und Verlässlichkeit. Nicht nur in der Uhrenbranche.

Sharholdervalue dreht die Schraube bis letztendlich nur noch der Preis faziniert.
Fazinierend finde ich die Seiko 5 meines Bekannten die 15 Jahre ohne Revi tadellos lief, bis sie durch einen Sturz ihr ende fand. Übrigens ohne Revi.

Aber was solls die Magie einer schönen Uhr =) ;)

Terminator
15.08.2007, 21:43
Original von Vanessa
Schlechte Woche gehabt, Termi?

Nö, alles paletti !!

Aber warum soll ich ein Produkt hypen, womit ich leider beschissene Erfahrungen gemacht habe, bzw. noch mache ! :( :motz:

.....und das ist nicht die einzige IWC in meinem Bekanntenkreis, die verreckt ist.

Glaube mir, den Herrn bei R in München, werden ich mal ne Andacht halten !!

Wer zahlt eigentlich den Sprit, und meine Zeit, für das häufige Reparaturgejuckel ??

Gruss :D

Terminator

Big Ben
15.08.2007, 22:19
Original von Big Ben

Original von Vanessa
Mal wieder mit ein paar Bildern hochholen- eine tolle Uhr....

mit Fisch-Krone und allem Zip und Zap, trägt sich wunderbar und sogar meiner Frau gefällt die Uhr.... :G

http://i13.tinypic.com/5zfnxaa.jpg

http://i11.tinypic.com/6arylo4.jpg

http://i14.tinypic.com/5xrq4r6.jpg

Hallo,

hab´da mal ne´Frage.

Wieviele wurden von der "alten" Big Pilot (5002) gebaut? Ist die Fisch-Krone seltener?

Wie ist das Verhältnis der verbauten Kronen (Fisch-Krone zur Neueren). Weiß das jemand?

Vielen Dank

Alex


Weis das denn hier keiner???? Muss ich für die Frage einem eigenen Thread starten :grb: Es müssen ja nicht alle Fragen auf einmal beantwortet werden....Bitte :verneig:
Alex

Edmundo
18.08.2007, 19:35
Thomas Doll, Trainer von Borussia Dortmund, gerade im Fernstehen mit der IWC BP!

watoo
18.08.2007, 20:20
BP ist nett, aber nur in schwer.

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_5645.jpg

neunelfer
18.08.2007, 20:26
Platin Michael?

watoo
19.08.2007, 15:14
Original von neunelfer
Platin Michael?

Glaube schon.

reddisch
19.08.2007, 15:27
arrrrggghhhhhhhhhh

du machst mich fertisch, michael