Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe schon öfters gelesen, dass...
flost389
24.05.2007, 13:58
...es probleme beim flughafen zoll gegeben hat, als man als normal reisender eine rolex trug!? 8o
was hat es damit auf sich?
muss ich mich jetzt fürchten oder irgendwelche papiere mitnehmen, wenn ich wegfliege? :rolleyes:
Der Hanseat
24.05.2007, 13:59
Wo hast du das denn so gelesen?
wat fürn sche*ß!
manch einer hier iss ängstlicher als ein schwerve*brecher und das nur weil er eine rolex trägt!
man ihr macht euch zuviele sinnlose gedanken, is nur ne uhr!
uppss,ve*brecher is ja auch zensiert :D
Der Hanseat
24.05.2007, 14:06
Würde mich trotzdem interessieren wo man sowas öfter lesen kann.....
Ich hab sowas noch nie gelesen.....
Aber Besitz macht ohnehin unfrei..... ich würde alle weltlichen Güter verschenken..... dann brauchst du dich mit solchen Ängsten nicht rumzuplagen.....
flost389
24.05.2007, 14:07
LOL !
achso, ok! danke!
ich dachte nur, weil man ja sonst eigentlich auch in die schweiz fliegen könnte, dort uhr kaufen und dann wieder zurückfliegen, ohne dass jemand etwas bemerkt...
habe ich noch nie gehört außerdem habe ich bei meinen ganzen reisen noch nie jemanden vom personal etc gesehen der mir auf die uhr geschaut hat!
Der Hanseat
24.05.2007, 14:09
Original von flost389
LOL !
achso, ok! danke!
ich dachte nur, weil man ja sonst eigentlich auch in die schweiz fliegen könnte, dort uhr kaufen und dann wieder zurückfliegen, ohne dass jemand etwas bemerkt...
Ne im Ernst sowas geht?
Das da keiner vorher drauf gekommen ist..... :rolleyes:
@Thorben: Die haben das bisher immer mit dem Auto gemacht, wundert mich aber auch dass bsher noch keiner auf die Idee gekommen ist zu fliegen. ;)
flost389
24.05.2007, 14:17
wieso?wird man beim auto etwa konotrolliert???
Mostwanted
24.05.2007, 14:31
Original von flost389
...es probleme beim flughafen zoll gegeben hat, als man als normal reisender eine rolex trug!? 8o
was hat es damit auf sich?
muss ich mich jetzt fürchten oder irgendwelche papiere mitnehmen, wenn ich wegfliege? :rolleyes:
Du meinst weil mir immer ein Rudel Stewardessen nachläuft, wenn ich eine Rolex trage? Dann kommt der Zoll ins schwitzen, bei den ganzen heissen Girls. Habe ich von Ralle, den Tip. Wirkt!! :gut:
Mostwanted
24.05.2007, 14:32
Original von flost389
wieso?wird man beim auto etwa konotrolliert???
Nein, der Zoll beschränkt seine Kontrollen auf Flughäfen. :rolleyes:
flost389
24.05.2007, 14:56
:rolleyes: :grb: 8o
Donluigi
24.05.2007, 15:07
Der erste, der mir glaubhaft belegen kann, daß er beim passieren einer Grenze aufgrund der Uhr am Arm (ohne dazugehörige Papiere oder Boxen am Mann oder im Gepäck) eine Strafe am Zoll bekam, bekommt von mir eine Flasche Champagner. Bis dahin verbreite ich weiterhin, daß das alles Ammenmärchen sind.
luxury_david
24.05.2007, 15:21
Original von Donluigi
Der erste, der mir glaubhaft belegen kann, daß er beim passieren einer Grenze aufgrund der Uhr am Arm (ohne dazugehörige Papiere oder Boxen am Mann oder im Gepäck) eine Strafe am Zoll bekam, bekommt von mir eine Flasche Champagner. Bis dahin verbreite ich weiterhin, daß das alles Ammenmärchen sind.
Dann stell" den Schampus schon mal kalt! ;)
Dr. Mabuse
24.05.2007, 15:21
Original von Der Hanseat
Aber Besitz macht ohnehin unfrei..... ich würde alle weltlichen Güter verschenken..... dann brauchst du dich mit solchen Ängsten nicht rumzuplagen.....
Angebote bitte per PN :D :D :D
Original von Donluigi
Dann stell" den Schampus schon mal kalt! ;)
warum?
haste im ausland mehrere uhren gekauft und diese jeweils in einem ungefütterten briefumschlag im koffer drin gehbat, dann ists kein wunder!
Original von ibi
wat fürn sche*ß!
manch einer hier iss ängstlicher als ein schwerve*brecher und das nur weil er eine rolex trägt!
man ihr macht euch zuviele sinnlose gedanken, is nur ne uhr!
uppss,ve*brecher is ja auch zensiert :D
Bingo.....als nächstes moniert der Staatsbüttel meinen Füller, meinen Koffer, meinen Anzug, meine Schuhe- könnte ja nackerd nach Thailand geflogen sein um mich staatsschädigend einzudecken....
Ich vermute, dieses Problem tritt nur auf, wenn die Zöllner eine Uhr erblicken, die mit der daranhängenden Person inkompatibel erscheint :D :D
Ich bin nur ein einzigesmal auf mein Golfbag angesprochen worden, als ich aus USA kam, sonst nie....
Mostwanted
24.05.2007, 16:01
Original von flost389
:rolleyes: :grb: 8o
NATÜRLICH wird man auch im Auto kontroliert.Wäre ja sonst dumm vom Zoll,oder?
Paneristi@web
24.05.2007, 16:04
bei meiner erste hongkong reise wurde ich am zoll nach der herkunft meiner videokamera gefragt.. ich hab dann auf das etiket geschaut und laut vorgelesen:
made in china, gekauft in germany.. das war es dann :D
cardealer
24.05.2007, 16:06
nur unaufällig kleiden und nixpassiert :D :D
http://www.ofb.net/~epstein/sl/0401/20040101b-closeup.jpg
Ich fahre sehr oft über die CH-D Grenze. Bisher habe ich zwar NOCH (wird sich heute Abend ändern) keine Rolex, aber ich möchte trotzdem sagen, dass ich mit dem Zoll bzw. den Zollbeamten genug Erfahrungen gesammelt habe um hier mitreden zu können.
Die Zollbeamten sind bei ihren Kontrollen in der Regel auf wirkliche illegale Sachen wie Rauschgift, Waffen, gefälsche Waren,... aus. Ich denke nicht, dass man im NORMALfall wegen einer Rolex kontrolliert wird, dazu bin ich schon zu oft ohne Kontrolle mit meinem 5000 EUR Rennrad oder meinem Notebook im Auto über die Grenze gefahren.
Das "Problem" welches entstehen könnte ist, dass man an einen übereifrigen Zollbeamten gerät der dazu noch einen schlechten Tag hat. Dann könnte es passieren, dass man auf die Rolex angesprochen wird und im schlimmsten Fall nachweisen muss, dass man sie entweder in Deutschland gekauft hat oder die dt. MWSt. und evtl. Zoll gezahlt hat. Das dürfte aber in der Regel kein Problem sein, da man die Papiere ja normalerweise noch hat.
Gruss
Wolfgang
Original von flost389
...
Unsinn.....ich lege noch eine Flasche Champagner drauf...
immer diese Panikmache.... :rolleyes:
...habt ihr schon von den tödlichen Handystrahlen gehört?
Donluigi
24.05.2007, 16:58
Die rocken aber. Ich hab immer 2 Handies am Ohr, mit dem einen ruf ich das andere an - doppelte Dröhnung.
Original von Donluigi
Die rocken aber. Ich hab immer 2 Handies am Ohr, mit dem einen ruf ich das andere an - doppelte Dröhnung.
Yep, noch ein bißchen Kleber in die Tüte und die Welt ist rosa...
Donluigi
24.05.2007, 17:03
Genießer :gut:
OrangeHand
24.05.2007, 17:16
Original von flost389
Doch. Das hab ich auch schon mal berichtet bekommen.
Angeblich ist da mal so etwas am Airport Mogadischu vorgekommen :D
Original von OrangeHand
Original von flost389
yep, unmittelbar nachdem er die Uzi gezückt hat... :D
OrangeHand
24.05.2007, 17:28
Original von Mawal
Original von OrangeHand
Original von flost389
yep, unmittelbar nachdem er die Uzi gezückt hat... :D
Genau. Kennst Du den auch, dem das passiert ist. :D
Salamander
24.05.2007, 17:52
Jungs dieser Thread verdient die Auszeichnung
:verneig: GÖTTLICH :verneig:
Donluigi
24.05.2007, 17:55
Du hättest gestern abend hier sein sollen - DAS war göttlich :D
ehemaliges mitglied
24.05.2007, 18:02
Original von Donluigi
was ging denn da ab ???? Habe ich was verpaßt ???? :D
JakeSteed
24.05.2007, 18:05
Original von Ticktacktom
Original von Donluigi
was ging denn da ab ???? Habe ich was verpaßt ???? :D
Der Thread wurde aber weggemacht. So als wärs nie passiert ;(
ehemaliges mitglied
24.05.2007, 18:39
Sch***-Zensur ! Terror-Mods wieder !!!!! ;-))
ehemaliges mitglied
24.05.2007, 18:43
Original von PCS
Obacht!! :D
Dann fahr ich gleich selbst....... :D
Original von Donluigi
oh, ja...the Gucci boy
ehemaliges mitglied
24.05.2007, 18:54
Mist...da ist man mal einen Abend nicht online, und schon verpaßt man wieder die Sommer-Highlights......
Donluigi
24.05.2007, 19:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130095714478
Kleinen Vorgeschmack gefällig? Wir werden Großes erwarten dürfen :verneig:
Der Hanseat
24.05.2007, 19:18
Wow, feinstes Sterling Silber..... und dann 36 Gramm..... Hip Hop Stars wissen einfach zu leben..... :D
Donluigi
24.05.2007, 19:19
Jealous, biyatch? :D
Der Hanseat
24.05.2007, 19:20
Und sowas exklusives kauft man natürlich nicht irgendwo..... das muss schon Hollywood sein..... gibts da denn wenigstens die zweitteuerste Strasse der Welt..... :D
was für ein Clown.... :rofl:
die passende Jacke (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130078034616) darf natürlich nicht fehlen...
damit biste da maaaaan in South Central... :D
SeniorFrank
24.05.2007, 20:45
Habs leider auch nicht mehr mitgekriegt. Hab nur nen kleinen Kommentar zur Gucci Cap Auktion abgelassen.... Er trug die Cap ja nur einmal bei der Hochzeit seines Freundes... :rofl:
yo...vermutlich war er einer der Brautjungfern... :D
Der Hanseat
24.05.2007, 21:15
Original von Mawal
was für ein Clown.... :rofl:
die passende Jacke (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130078034616) darf natürlich nicht fehlen...
damit biste da maaaaan in South Central... :D
Lol..... erinnert mich irgendwie an das Video zu "Pretty fly for a white guy" von The Offspring..... :D
http://www.youtube.com/watch?v=BLZG3iHeMts
Der Hanseat
24.05.2007, 21:15
Oder die zwei hier..... ganz großes Kino.....
http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=219466
Donluigi
24.05.2007, 21:41
:rofl:
flost389
24.05.2007, 22:23
also keine sorgen machen?