Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das bin ich :-)

volleybecker
23.05.2007, 19:44
Hallo Uhrenfreunde,

nach einigen Jahren der Abstinenz zum Interesse an mechanischen Uhren bin ich rückfällig geworden. Damals mitgerissen Durch meinen Vater, der hauptsächlich mechanische Chronographen gesammelt hat, bin ich auch das erste Mal mit der ROLEX Submariner in Kontakt gekommen (beim Konzessionär der Wahl meines Vaters).

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir allerdings eine solche Uhr noch nicht leisten. Auch 18 Jahre später übte diese Uhr eine solche Faszination auf mich aus, dass ich mich jetzt entschlossen habe mir eine zu gönnen (gönnen zu können).

Und.......... :]

ich hab's getan! Nach langem Zögern bin ich seit 4 Wochen stolzer Froschbesitzer. Gefunden habe ich sie bei einem Juwelier in der Nähe und war sofort begeistert (verliebt?!?).

Neben meinem Interesse für mechanische Uhren ist meine Familie das größte Hobby. Um beides finanzieren zu können (so eine Familie ist im Vergleich zu Uhren verdammt teuer) arbeite ich in der Entwicklung für Elektromechanik bei einem mittelständischen Unternehmen in Ostwestfahlen.

Nach einigen Wochen mitlesen und stöbern im Forum wollte ich mich nun auch mal vorstellen, damit Ihr zumindest eine Idee habt wer volleybecker ist.

Ach so, volleybecker!? :ka:

Warum der Name? Neben meinem Maschinenbaustudium und später Beruf habe ich einige Jahre (semi-) professionell Volleyball gespielt. Zehn Jahre 1. und 2. Bundesliga haben jedoch einige Spuren an meinem Körper hinterlassen und so musste ich meine aktive Laufbahn beenden. :(

So nun möchte ich Euch nicht länger mit meiner Vergangenheit langweilen und lieber noch etwas im Forum stöbern und die vielen interessanten, lustigen und spannenden Neuigkeiten, die in diesem Forum besprochen werden lesen.

Grüße aus Paderborn,

Markus

P. S.: hat jemand eine Ahnung, wie man kratzerfrei das Stahlarmband demontiert? Ein einfaches Federstegwerkzeug ist vorhanden. Ich bin bekennender Lederträger und finde die SUB sieht mit Leder verdammt gut aus.

retsyo
23.05.2007, 19:49
Hallo Markus,

eine schöne Vorstellung! :gut: Herzlich willkommen im Forum! =)

Zum Thema Bandmontage könnte Dir hier (http://www.oysterworld.de/2/index.htm) geholfen werden.

volleybecker
23.05.2007, 20:06
Hallo Martin,

danke für den herzlichen Empfang!

Den Link habe ich mit großem Interesse gelesen. Leider hat meine SubD keine durchbohrten Hörner mehr, was die Demontage um einiges erleichtern würde.

Trotzdem vielen Dank für den Link. Dort stehen auch noch einige andere wissenswerte Dinge.

Gruß,

Markus

retsyo
23.05.2007, 20:12
Oops, stimmt, Markus - hab ich auch gerade gesehen...

Wühl Dich doch einfach mal durch die Forum-Suche, da sollte sich auch was finden lassen...
Finde jetzt auf die schnelle keinen passenden Thread, aber vielleicht hat ein anderes Member
einen zur Hand... =)

steve73
23.05.2007, 20:14
Der Frosch ist ein Sahneteil! :gut:
Bitte Bilder einstellen, ich liebe diese Uhr.....

http://img526.imageshack.us/img526/3152/57125649mq0.jpg (http://imageshack.us)

:D

Ach ja: Herzlich Willkommen! ;)

volleybecker
23.05.2007, 20:32
Hallo steve73,

ich hoffe mein Schnellschuß reicht fürs Erste!

http://i19.tinypic.com/4vg9w5h.jpg

Gruß,

Markus

steve73
23.05.2007, 22:40
:gut: :gut: :gut:

miboroco
24.05.2007, 00:03
Willkommen :]

niksnutz
24.05.2007, 10:05
schöner einstand,willkommen im forum!

frawijo
24.05.2007, 12:01
hallo und willkommen markus,
ist das ührchen von hermann ritter ?
der alte fuchs ist immer noch aktiv dabei.
grüsse aus nürnberg,mein neues domizil,
habe früher,bis vor 2 jahren in deiner nachbarschaft gewohnt.(geseke)
Jo

volleybecker
24.05.2007, 17:04
Hallo Jo,

bei Ritter (mein Vater war jahrelang guter Kunde) bin ich mit der Verkäuferin, Herr Ritter war zu dem Zeitpunkt leider nicht im Haus, nicht klargekommen.
Als ich das nächste Mal bei ihm war, war die LV "angeblich" verkauft. Da ich nun aber wild entschlossen war mein Geld los zu werden, bin ich nach Bielefeld ausgewichen und bin dort sehr zuvorkommend bedient worden.

Knapp eine Woche später hatte er wieder eine LV im Laden!?! (Jahre vorher (ca. 10) hatte er nebenbei mal erwähnt, daß er manche Modelle von Zeit zu Zeit aus dem Angebot nimmt, um zu zeigen, wie begehrt die Modelle sind)
Ob es Zufall war oder Absicht bleibt schlußendlich Spekulation und da ich Techniker bin, halte ich nicht viel von Spekulationen.

Man kann sagen, was man will, aber Herr Ritter ist und bleibt schon ein Unikat. Egal, ob er von der Verteidigung seiner "Juwelen" unter Einsatz seines Lebens berichtet (sichbare Kampfspuren eingeschlossen), oder über mechanische Uhren erzählt.

Nun, jedenfalls habe ich jetzt eine LV und ich und ich denke auch der Juwelier in Bielefeld waren mit dem Geschäft zufrieden.
Was will man mehr?

Auf ein interessantes Miteinander!

Gruß,

Markus

Fiona111
24.05.2007, 17:58
Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen :gut:

frawijo
24.05.2007, 18:01
hallo markus,
danke für antwort.
ein freund von mir ( arzt im Johannesstift) war des öfteren der behandelnde arzt.ich war immer auf dem laufendem.
aber der hermann hat eine grosse konkurenz in lippstadt bekommen.fa jasper.
man munkelt,da rolex erz-konservativ eingestellt ist,er behält die konzession bis zum bitteren ende.(schätze ihn auf über 65)da sein vater vor jahrzehnten die marke in owl eingeführt hat.
sein uhrenallerlei im fenster ist ja nicht unbedingt der hit und mit schmuck allein würde sich der laden,denke ich,nicht rechnen.
nochmals,grüsse aus dem sonnigen bayern
Jo