PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai -Ein Fake?



HappyDiamond
23.05.2007, 04:19
Hallo zusammen,
mal ´ne (vielleicht dumme) Frage: Bei einem aktuellen Panerai Modell mit der kleinen Sekunde: Bewegt sich der Sekundenzeiger ruckartig jede Sekunde etwas weiter oder geht er in eins durch wie z.B. bei Rolex???
Danke für die Hilfe

Der Hanseat
23.05.2007, 07:32
Er bewegt sich für das Auge langsam und gleichmäßig vorwärts.....

CEO
23.05.2007, 11:31
wenn sich der Sekundenzeiger ruckartig und unregelmäßig bewegt, dann stehen die Chancen für ein Fake wirklich hoch ;)

Greetings

Maga
23.05.2007, 12:04
hat die Uhr einen Glasboden ??? wahrscheinlich nicht ...

PAN baut keine Quarzuhren ....

auch bei Mechanischen Uhren springt der Sekundenzeiger ....

aber 4 - 5 x pro Sek. - bei Quarzuhren nur von sek. zu Sek.

copan
24.05.2007, 07:31
Von Panerai gab es mal eine limitierte Version mit mech. Werk und spingender Sekunde. Bin aber geade zu faul Bilder oder gar Refernznummern rauszukramen

Doktor Krone
24.05.2007, 08:38
Original von Maga
hat die Uhr einen Glasboden ??? wahrscheinlich nicht ...

PAN baut keine Quarzuhren ....

auch bei Mechanischen Uhren springt der Sekundenzeiger ....

aber 4 - 5 x pro Sek. - bei Quarzuhren nur von sek. zu Sek.

bei Panerai wie bei meines Wissens allen aktuellen Rolex-Modellen, die mit 28.800 Schwingungen pro Stunde laufen (4 Hz), sind das genau 8 Ticker pro Sekunde ;)

Oliver

p.s.: ... und bei China-Komplikationen, die mit 28.800 (4 Heltz) laufen, ist das oft genau 1 Tick pro Sekunde :tongue:

HappyDiamond
24.05.2007, 21:13
JA, gute Frage, -den Boden hab ich nicht gesehen. Meine aber mich erinnern zu können, daß bei dem begutachteten Stück die Sekunde gesprungen ist. Warum ich eigentlich stutzig wurde ist, daß das Material irgendwie nicht nach gebürstetem bzw. mattem Edelstal aussah, sondern komisch glatt (wie lackiert)

Micha-K
25.05.2007, 12:55
Original von copan
Von Panerai gab es mal eine limitierte Version mit mech. Werk und spingender Sekunde. Bin aber geade zu faul Bilder oder gar Refernznummern rauszukramen

Das ist die Radiomir Independent, mit Sekunde aus der Mitte.

Bei jeder Panerai läuft die kleine Sekunde durch, wenn nicht, stimmt mit der Uhr was nicht.