PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurg im Forum? Frage bzgl. Frakturen



Mostwanted
22.05.2007, 11:44
Hallo Leute,

meine Tochter (10Jahre) hatte einen Unfall und ich jetzt folgendes Problem:

Unfallchirurg und weiterbehandelnder Arzt sagen jeweils genau das Gegenteil bzgl. weiterer Behandlung. Deshalb wäre eine dritte Meinung Gold wert. Es geht um Frakturen. PM wäre nett, kurze Fallschilderung habe ich griffbereit - ist eine einfache Frage, es wird kein stressiger Beratungsbedarf entstehen. Arzt A sagt "links", Arzt B sagt "rechts". Bin mehr als verwirrt weil ich jetzt die Entscheidung treffen muss :-((((

Danke!

Gruß Gregor


Edit: Beide Ärzte sind Unfallchirurgen =(

miboroco
22.05.2007, 11:53
8o

Gute Besserung für deine Tochter!!!

Gibt´s von der KK nicht nen unabhängigen Dr. der dir helfen kann???

ibi
22.05.2007, 11:57
schreib ma greg an, er ist chirurg!

gute besserung der kleinen :gut:

Gertschi
22.05.2007, 12:00
Gute Besserung Deiner Tochter!!!!!!!

cardealer
22.05.2007, 12:19
helfen kann ich nicht aber gute Besserung wünschen :gut:

Mawal
22.05.2007, 13:09
Original von ibi
schreib ma greg an, er ist chirurg!

gute besserung der kleinen :gut:


gute Besserung und alles Gute für deine Tochter...


Greg ist übrigens Orthopäde...das könnte hier aber auch hilfreich sein...

Mostwanted
22.05.2007, 13:18
Vielen Dank für die netten Worte Jungs! =) Sich beide Arme gleichzeitig zu brechen ist schon ziemlich..äähhmm..ungünstig =( Aber, es hätte schlimmer kommen können 8o


Ich habe Greg mal eine PM geschrieben.

steboe
22.05.2007, 13:28
Na dann Gute Besserung! ;)
Frage hinsichtlich der Schienung? :grb:

Mostwanted
22.05.2007, 14:00
Original von steboe
Na dann Gute Besserung! ;)
Frage hinsichtlich der Schienung? :grb:


Es geht darum welcher Oberarmgips ab soll. (Mit zwei Oberamgipsen ist die Lebensqualität ziemlich gering)

Distale Unterarmfraktur disloziert, versorgt durch Kürschner-Draht (nur die Speiche) rechts und Oberarmgipsschiene linker Arm distale Radiusfraktur nicht disloziert, versorgt durch Oberarmgips

Oberarzt im KH Procedere:
links OA-Gips 2. Woche auf UA-Gips kürzen rechts OA-Gips 3. Woche auf UA-Gips kürzen, nicht vorher da durch die Drehbewegung die durch einen Unterarmgips möglich wäre, sich die Fraktur wieder verschieben könnte.

Weiterbehandelter Arzt meint genau das Gegenteil. Durch Drahtung versorgte Fraktur würde eher halten.


Als Laie vertraue ich da eher dem Arzt der operiert hat, der hat es ja gesehen und selbst verdratet?. Der andere ist auch Unfallchirurg und meint es wäre genau umgekehrt richtig? Haben ja beide Medizin studiert und ich verstehe nicht wie man bei einem so (In meinen Augen) klaren Fall zwei derart gegensätzliche Meinungen haben kann???

steboe
22.05.2007, 14:19
...wahrscheinlich gehts so und so :gut:...in dem Alter wirds gut! Aus dem Bauch neige ich zu der Lösüng die Dislokations Seite länger extern(Gips) geschient zu lassen...der Kürschner Draht ist keine funktionsstabile Schienung ...bin aber kein Allg. Chirurg =)