PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai Hat Noch Tritium Im Programm !!!



roland
16.09.2004, 09:58
http://www.panerai.com/img/2/prodotti/dettagli/1058861713051_dettaglio_3_g.jpg

Für die Freunde des schönen Tritiums !!

Foto von der neuen Submersible 2500m !

awt
16.09.2004, 10:17
Interessant, Roland :))!
Gibt es denn dann eine eigene Version für den amerikanischen Markt (ohne Tritium) oder wird die Uhr dort nicht verkauft?

Viele Grüsse
Axel

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 10:25
Hallo Roland,

das "T" muss nicht zwangsläufig heissen, dass Tritium verwendet wurde.

Anfang des Jahres habe ich das Zifferblatt meiner TAG Heuer F1 wechseln lassen. Das Austauschblatt hatte auch die "T" Beschriftung. Allerdings zeigte sich nach dem Test mit einer Halogen Lampe, dass es sich um Luminova handelte. Das gleiche Bild bei meiner Tudor.

Das "T" muss also nicht zwangsläufig heissen, dass Tritium auf dem Blatt ist. Aber vielleicht ist da Panerai eine Ausnahme.

Kalle
16.09.2004, 10:31
Auch Rolex Tauschblätter haben manchmal T drauf und SL drin...

roland
16.09.2004, 10:31
Interessant Thomas!!

Aber (zumindest auf meinem Monitor) die Indexe wirken "gelber" als bei anderen Macros wo L verwendet wird!

Kalle
16.09.2004, 10:49
Obwohl T wenn es neu ist, auch genauso weiss ist...zumindest bei meiner Ex Sub war es so....

awt
16.09.2004, 10:53
Ich finde auch, daß die Indexe (zumindest am Monitor) eher nach Tritium als nach SL aussehen :)).
Bezüglich der Austauschblätter bei Rolex hat Kalle recht. Z. B. hatten die Austauschblätter für die 1675 trotz SL anfangs noch den Swiss Made T < 25 Schriftzug,
inzwischen steht auf den Tausch-Blättern nur noch Swiss. Ich nehme an, daß der T-Schriftzug eher aus Authentizitätsgrunden angebracht wurde,
um möglichst nahe an der Optik des Original-Zifferblatts zu bleiben. Vielleicht ist das bei Tom´s TAG auch so.
Hier handelt es sich allerdings um eine neu entworfene Uhr (zumindest soweit ich das weiss, oder gab´s die Submersible schon vorher als 2500m-Version?).
Da fände ich es eher ungewöhnlich, den T-Schriftzug anzubringen.
Wäre jetzt schon interessant zu wissen, wie es nun wirklich ist ;) :))!

Viele Grüsse
Axel

awt
16.09.2004, 11:00
Ich sehe gerade im Panerai-Katalog, daß die Submersible 1000 m ebenfalls den T-Schriftzug trägt ?(.
Hat die Uhr jemand aus dem Forum und kann etwas zur Leuchtmasse sagen?

Viele Grüsse
Axel

GG2801
16.09.2004, 11:03
Hallo, hier - noch hab ich sie... ;)

Im direkten Vergleich zur Power Reserve leuchtet sie bei Lichtbestrahlung geringer - aber ob das jetzt Tritium (wegen des "T") ist - I really don´t know... :rolleyes:

Gatsby
16.09.2004, 11:12
.... panerai hat bei den submersibles schon immer tritium verwendet ... nur bei den anderen modellen ab 1999 umgestellt ... wird wohl eine schwächere mischung sein, die auch in den staaten erlaubt ist ... die submersible ist ja auch die einzige taucheruhr im panerai programm, eine taucheruhr ohne drehbare, skalierte lünette ist keine taucheruhr, sondern schmuckuhr pur.

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 11:18
Original von Gatsby
... eine taucheruhr ohne drehbare, skalierte lünette ist keine taucheruhr, sondern schmuckuhr pur.

Tja - da war er wieder... der "daily Werner". :D :D :D

Aber interessant, das Panerai noch Tritium verwendet. Danke für die Info :))

GMT - MASTER
16.09.2004, 19:36
Panerei verwendet für Die SUB immer Tritium da es selbst leuchtend ist
und keine Lichtquelle brucht (geht schlecht unter wasser !!! :D

AMIGO
16.09.2004, 19:42
Meine leider nicht ;( ;( ;(


http://img.photobucket.com/albums/v204/Sacher/IMGP2604.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v204/Sacher/IMGP2602.jpg

Gatsby
16.09.2004, 19:49
sag ich doch, amigo, du hast keine taucheruhr, sondern eine schmuckuhr ... nur die pam24, 25, 64, und die doppelte saupiquet pam87 haben tritium ... diese uhren werden von panerai auch als taucheruhren deklariert ...

Kalle
16.09.2004, 19:53
Wenn man aber danach geht, hätten wir ja alle keine Taucheruhren(Sub, SD usw...)

Gatsby
16.09.2004, 19:56
LOL Kalle, alter Maurer, Taucheruhren haben drehbare Lünetten !!! Und nur diese Pams haben das, ob Tritium oder SL ist im Grunde eh wurscht.
Kennst du Taucher, die in grosse Tiefen gehen ohne eine Lichtquelle ????? LOL, ist ziemlich dunkel da unten ... believe me ... :))