Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich eine Wildsau oder ist das Auto sensibel?
Gertschi
18.05.2007, 07:59
Hallo,
ich bin heute in der Frueh "ein wenig" schneller in eine 90 Grad links Kurve gefahren... Ploetzlich ging es "Rrrrrrrrrr" und der Ueberrollbuegel hat sich katapultartig aufgestellt. Im ersten Moment wusste ich garnicht, was da jetzt passiert ist.
Ist Euch das auch schon mal passiert?
:D :D :D
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 08:10
Du bist zu leicht...... =)
Baumschubser
18.05.2007, 08:15
Aperol muß ein geiles zeug sein wenn man noch nicht mal eine volldrehung mitbekommt. :twisted: :rofl:
Gruß :dr:
jan
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 08:17
Original von Gertschi
Hallo,
ich bin heute in der Frueh "ein wenig" schneller in eine 90 Grad links Kurve gefahren... Ploetzlich ging es "Rrrrrrrrrr" und der Ueberrollbuegel hat sich katapultartig aufgestellt. Im ersten Moment wusste ich garnicht, was da jetzt passiert ist.
moin gertschi,
ich vermute du fährst einen SL W129? wenns so ist, brauchst du dir keine gedanken machen, ist mir mit dem wagen schon etliche male passiert....:D der sl ist nicht fürs kurvenräubern gebaut:D :D
Gertschi
18.05.2007, 08:19
Original von Baumschubser
Aperol muß ein geiles zeug sein wenn man noch nicht mal eine volldrehung mitbekommt. :twisted: :rofl:
Gruß :dr:
jan
Hehehe! Nein, nein, glaubt mir. Es hat nur:
ttstsssss - ratatatata - tsss - tstsss - tstststss - rrraaatttaaattt - tststssss - tsssss und dann "Rrrrrrrr" gemacht und der Ueberrollbuegel war oben!
Es war keine Volldrehung um die Laengsachse!
Gertschi
18.05.2007, 08:20
Original von natafrese
Original von Gertschi
Hallo,
moin gertschi,
ich vermute du fährst einen SL W129? wenns so ist, brauchst du dir keine gedanken machen, ist mir mit dem wagen schon etliche male passiert....:D der sl ist nicht fürs kurvenräubern gebaut:D :D
Noee - ist ein R230.
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 08:24
naja mb halt, auch wenns der nachfolger ist...... mercedes ist halt seit der a-klasse:D sehr vorsichtig bezüglich des ansprechverhaltens der fahrsicherheitssysteme geworden.
THX_Ultra
18.05.2007, 09:44
Jetzt weisst du wenigstens, wie es sein wird, wenn du dich mal überschlägst, also welches Geräusch dem zuvorgeht :D:D
Fahr mal in die Werkstatt, wenn es sich zu sehr beunruhigt, normal könnne die ja die Daten auslesen und zumindest festellen warum sich das Teil ausgefahren hat.
und wie hast du die teile wieder reingekriegt???
der carrera hat doch sowas auch?
und gehn die vom boxster auch noch ein wenig nach oben oder nicht?
fragen über fragen....
botti800
18.05.2007, 10:32
tzztzztzz... so a krazn
Gertschi
18.05.2007, 10:58
Original von chris01
und wie hast du die teile wieder reingekriegt???
Auf's Knopfal gedruckt und drinnen war das Ding wieder! (der Ueberrollbuegel - das mir jetzt keiner auf Boese gedanken kommt!) :D
botti800
18.05.2007, 11:05
dann fahrst in zukunft das ding einfach raus wennst mal ordentlich gas gibts... :D
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 11:18
sobald man übersteuernd mit dem sl fährt kommt der überrollbügel....
Gertschi
18.05.2007, 11:23
Da gibt es doch einen super Spruch vom Walter Roehrl (?): Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben... :gut: :cool:
dazu fällt mir spontang ein - frei nach walter röhrl:
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!
:D:D
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 11:27
der is gut:gut:
botti800
18.05.2007, 11:30
kapiers doch endlich gertschi... ein sl ist kein sportwagen ;)
Gertschi
18.05.2007, 11:42
Original von botti800
kapiers doch endlich gertschi... ein sl ist kein sportwagen ;)
dafuer ist der Fahrer umso sportlicher... :cool:
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 11:51
Jetzt wo er wenige als eine Feder wiegt :D
Sportlichkeit pur.... :rofl:
:grb: Was passiert denn, wenn hinten ein "Mäuschen" steht und der Überrollbügel sich hochfährt.
Wie schnell geht das Teil hoch?
Gertschi
18.05.2007, 12:26
Das Teil geht so hoch: "Rrrrrrr" - und oben ist. Ruck-Zuck!
Das Maeuschen ist dann auf alle Faelle ex...
Warte mal... das bringt mich auf eine Idee....
cardealer
18.05.2007, 13:29
Original von Gertschi
ich bin heute in der Frueh "ein wenig" schneller in eine 90 Grad links Kurve gefahren...
ist doch logisch das der Ausfährt wenn Du oben bist
http://www.zwiebelring.net/looping_anim.gifwww.zwiebelring.net
ehemaliges mitglied
18.05.2007, 13:34
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Mit nem SLK wäre das nicht passiert.
Dafür ist da leider kein Platz für Mäuschen mehr.
Die wären wohl nach dem hochschnellen des Überrollbügels im SL auch wech.
R.O. Lex
18.05.2007, 21:39
Original von Passion
:grb: Was passiert denn, wenn hinten ein "Mäuschen" steht und der Überrollbügel sich hochfährt.
Wie schnell geht das Teil hoch?
Mit Mäuschen geht das noch, Maus wird dekapitiert. Deshalb sind auf den Rücksitzen auch nur Mitfahrer bis 1,45m Größe zugelassen. Zumindest ist das bei meinem R129 so.
Original von R.O. Lex...... Deshalb sind auf den Rücksitzen auch nur Mitfahrer bis 1,45m Größe zugelassen. Zumindest ist das bei meinem R129 so.
Nicht Dein Ernst Miguel? 8o
R.O. Lex
18.05.2007, 23:58
Original von Passion
Original von R.O. Lex...... Deshalb sind auf den Rücksitzen auch nur Mitfahrer bis 1,45m Größe zugelassen. Zumindest ist das bei meinem R129 so.
Nicht Dein Ernst Miguel? 8o
Willst Du jetzt eine Kopie des Fahrzeugscheins? :grb: 8o :grb:
Donluigi
19.05.2007, 07:30
Größere Passagiere hätten auf dem "Rücksitz" auch kaum Freude an der Fahrt. Aber wofür gibts schließlich Saab Cabrios? :D
Gertschi
19.05.2007, 09:01
Angebliche kommt der Ausdruck Notsitz beim R129 aus dem Englischen: Not-Sitz