PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurloses Telefon mit guter Reichweite gesucht.



siebensieben
16.05.2007, 17:07
Wir suchen hier ein gutes schnurloses Telefon mit einer Basisstation und vier tragbaren Telefonen, soll nichts besonderes an Schnickschnack haben, allerdings eine GUTE REICHWEITE. Wir müssen durch zwei Betondecken durch, und da machen die billigen Teile von Aldi, Tchibo und sogar manches Markenteil (Siemens Gigaset z.B.) ziemlich schnell schlapp.

Ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit Bosch gemacht, ist aber 10 Jahre her. Die Teile gibt's nicht mehr.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp oder mit der einen oder anderen Anlage gute Erfahrungen hinsichtlich der Funk-Qualität. Danke im Voraus für Hinweise!

Black RS
16.05.2007, 17:15
Connect fragen (http://www.connect.de/Schnurlostelefone_alle_10787.html?tab=1) :D

Passion
16.05.2007, 17:47
LOL :D Connect! Die einzig wahren! ;)

IPAQ1
16.05.2007, 21:48
da wirst du nur mit einem repeater weiter kommen

da die dect telefone alle mit fast der gleichen leistung arbeiten ist es eigentlich egal welcher hersteller

bei 2 betondecken würde ich vorschlagen in jeder etage einen repeater zu installieren

LOLEX & BOLEX
16.05.2007, 22:13
Habe z.Zt. eine Anlage von AEG.
Basisstation mit Anrufbeantworter und Mobilteil, sowie drei weitere Mobilteile mit Ladeschale.

Funktioniert einwandfrei vom Keller in den ersten Stock (also über zwei Etagen).

Einziger Nachteil: die LED´s von der AB-Anzeige geben nach und nach den Geist auc, so dass man mitunter die Zahlen erraten muss :rolleyes:

Derartige Systeme findest Du für rund 100 EUR bei Conrad.de

ehemaliges mitglied
17.05.2007, 09:16
Wir haben mit Siemens Gigaset S455 keinerlei Probleme, weitere Mobilteile S45.

Funktionieren vom Keller bis ins 1. OG. Hatten zuvor mit Telekom-Geräten auch nie Probleme, sind glaube ich auch von Siemens.

miboroco
17.05.2007, 12:24
Original von kabubasa
Wir haben mit Siemens Gigaset S455 keinerlei Probleme, weitere Mobilteile S45.

Funktionieren vom Keller bis ins 1. OG. Hatten zuvor mit Telekom-Geräten auch nie Probleme, sind glaube ich auch von Siemens.

Ja Siemens ist für mich auch das a und o :gut:

siebensieben
20.05.2007, 22:10
Danke schon mal, ich werde das so weiterverfolgen und mich noch mal bei den Siemens-Geräten umsehen.