Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nun mein Recht bzw. wie muß ich vorgehen
buccaneers
08.05.2007, 21:00
Hallo,
hab ein kleines Problem :rolleyes: =(
Hab mir neue Gläser bei einem neuen Optiker machen lassn da es meinen Alten nicht mehr gibt.
Heute neue Gläser einbauen lassen, gerade zu Hause aufgesetzt da ich bei der Abholung noch die Linsen auf hatte.
Links sehe ich ja noch was, rechts ist es mehr als eine Katastrophe - schlechter als hätte ich keine Brille auf, schlechter als meine alten Gläser =( Mir wir extrem komisch und schlecht, sprich mit den Gläsern ist keine Arbeit möglich, nicht mal fernsehen.
Nun wollte ich zwecks der Richtigen vorgehensweise morgen fragen, was machen ?
Muß morgen erstmal fragen ob sie mir meine alten Gläser wieder reinmachen, damit ich die Brille auch auf der Arbeit und abends verwenden kann.
Sorry, das ich so Kleiniogkeiten frage, aber ich ich weiß das es morgen Stress geben könnte.
Könnte man das Recht auf Nachbesserung auch irgendwie umgehen ?
Mostwanted
08.05.2007, 21:06
Ist hier auch schon passiert. Wenn der Optiker falsche Stärke in Auftrag gibt. Welcher hier im Kaff war es denn? Gerne PM :-)) Die Jungs sind da flexibel, lass die alten Gläser wieder rein machen und er solll neue bestellen. Normal testet man das aber beim abholen. Sollte keinen Ärger geben, warum auch?
Umtauschen lassen. Prinzipiell.
Woher hatte denn der Optiker die Werte für deine neuen Gläser? Hast du die mitgebracht (Brillenpass o.ä.) oder wurdest du neu vermessen.
Mir ging es bei einer Sportbrille einmal so. Dort hatte jedoch die Mitarbeiterin beim aufschreiben meiner Werte einen Zahlendreher reingebracht. Ich bekam einfach ein neues Glas und für die doppelte Wartezeit ein T- Shirt meiner Lieblingsbrillenmarke.
Die Werte deiner neuen Gläser lassen sich ja nachmessen und mittels der Bestelldaten sollte man ja schnell nachvollziehen können, wo der Fehler liegt. An sich sehe ich da keinen Streß auf dich zukommen.
buccaneers
08.05.2007, 21:14
Die Werte wurden von denen gemessen.
Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.
Deshalb stelle ich mich morgen auch auf stress Tussen ein :rolleyes:
Mostwanted
08.05.2007, 21:20
Original von buccaneers
Der Punkt ist eben das ich am Liebstens nix mehr von denen machen lassen will, waren heute schon nur bei dem normalen Kundengespräch extrem unfreundlich.
Naja, den Fehler ausbügeln müssen Sie, bzw. Du musst die Girls machen lassen...sonst ist die Kohle futsch.
buccaneers
08.05.2007, 21:22
Original von Mostwanted
Original von buccaneers
Naja, den Fehler ausbügeln müssen Sie, bzw. Du musst die Girls machen lassen...sonst ist die Kohle futsch.
Das hab ich schon so befürchtet...
Als Kunde hast Du das recht auf NAchbesserung
buccaneers
09.05.2007, 08:13
Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?
Seh ja sonst nix :rolleyes: ;)
Mostwanted
09.05.2007, 08:38
Original von buccaneers
Die dürfen aber dann auch kein Geld für die Wechselei meiner alten Gläser in die Brille berechnen , oder ?
Bleib mal geschmeidig...das sind doch keine Monster?!?!?!?! :D
buccaneers
09.05.2007, 08:56
Original von Mostwanted
Original von buccaneers
Bleib mal geschmeidig...das sind doch keine Monster?!?!?!?! :D
Schlimmer, das sind Zicken :D
als Kunde hat man keine Rechte in Deutschland, sondern man stört
buccaneers
09.05.2007, 09:37
Original von webber
das hast Du Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du Rechte
Kennst Du die Werte für Deine neuen Gläser, ich meine, die Werte die die gemessen haben?
Ich würde das gleube ich so machen: Zuerst schnell zu einem anderen Optiker, dort die Stärke der jetzt verbauten Gläser messen lassen und damit dann wissen ob der andere die falsche Stärke bestellt und eingebaut hat und dann zu dem Optiker hin und sich erst mal dumm stellen. Wenn er zicken macht kannst Du ihm sagen das es falsche Gläser sind.
Auch die Zentrierung kann falsch sein, soll heissen, der Augenabstand ist für das schleifen der Gläser wichtig, vielleicht ist da auch was falsch gelaufen!
Mostwanted
09.05.2007, 09:40
Original von buccaneers
Original von webber
das hast Du Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außer Du bist kein deutscher Staatsbürger, dann hsst Du Rechte
:rolleyes:
niksnutz
09.05.2007, 09:57
eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannst :rolleyes:der glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen =)
Mostwanted
09.05.2007, 10:10
Original von niksnutz
eigentlich sollte es dem optiker peinlich sein wenn du mit den neu von ihm vermessenen gläsern nicht sehen kannst :rolleyes:der glaswechsel ist eigentlich ein service der nichts kostet......ich würde mir deswegen keine gedanken machen =)
Sie hat ja noch gar nicht mit den Brillen Beautys geredet, vieleicht läuft alles glatt, vorher schon von Stress ausgehen.....typisch Einheimische hier in der Region :twisted:
buccaneers
09.05.2007, 10:18
Hab angerufen.
Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton :grb:
Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:
26 Mai, vorher nicht :rolleyes:
Schön das ich schon bezahlt habe :motz:
Mostwanted
09.05.2007, 10:20
Original von buccaneers
Hab angerufen.
Wäre zwar schon nicht so einfach die Gläser heute wieder zu wechseln, aber was soll sie sonst machen, sagte sie in ihren bekannt netten :twistev: Ton :grb:
Dann fragte ich noch wann wir die Werte neu messen können:
26 Mai, vorher nicht :rolleyes:
Schön das ich schon bezahlt habe :motz:
26 Mai? Geht die in Urlaub? Ansonsten: Hammer! Unverschämt...was gehste überhaupt zu so einerm Laden...wenn die unfreundlich sind wäre ich gleich wieder raus. In Urberach auf der Hauptstrasse der ist supernett und schnell....
buccaneers
09.05.2007, 10:28
Jetzt weiß ich das auch, werde dann nicht mehr hingehen. Aus Schaden wird man klug =(
Ne ham kein Urlaub.
Lastschrift zurückgeben ? :D Und zahlen wenn alles passt ? :ka:
niksnutz
09.05.2007, 10:35
oh man 8o :motz: kann dich verstehen da würde ich auch keinen fuss mehr reinsetzen....aber was willste machen,hast ja schon bezahlt :ka:
buccaneers
09.05.2007, 10:40
Regt mich echt auf, dürfte ich die Lastschrift erstmal zurückgeben oder net ?
reddisch
09.05.2007, 10:40
nina was machst denn wieder?
die tuss ist bestimmt verknallt in dich ;)
lädt dich auf nen samstag ein ;)
die kann bestimmt nidd genug von deinen augen haben
jetzt im ernst, das messen dauert doch nicht lange....
setz denen eine frist von 8 tagen....am besten schriftlich oder unter zeugen
Mostwanted
09.05.2007, 10:46
Original von buccaneers
Regt mich echt auf, dürfte ich die Lastschrift erstmal zurückgeben oder net ?
Das bringt nur Ärger, weil Du ja Leistung erhalten hast. Wenns nicht um die Welt geht, würde ich bei einem anderen Optiker neue machen lassen und die bei den Drachen-Damen für die Ersatzbrille nehmen.
buccaneers
09.05.2007, 10:47
Original von reddisch
nina was machst denn wieder?
die tuss ist bestimmt verknallt in dich ;)
lädt dich auf nen samstag ein ;)
die kann bestimmt nidd genug von deinen augen haben
:rolleyes: :D :D :D Red net so ein Zeug :D :D :D
Wenn ich hoffentlich heute abend wieder meine alten Gucker habe, sach ich nochmal was wegen dem Termin :twistev:
niksnutz
09.05.2007, 10:50
na das wird ja ein heiterer tag heut ;),bin ich mal gespannt wies ausgeht :rolleyes:
buccaneers
09.05.2007, 11:01
wird heute Abend gut :bgdev:
karlhesselbach
09.05.2007, 11:02
ja, wenn Du nicht in Hessich - Uganda wohnen würdest,
da ich da etwas von Urberach gelesen habe,
würd ich Dich zu meinem Kumpel nach Bad Schwalbach schicken,
da passiert so etwas nicht.
Und jetzt noch etwas am Thema vorbei: haben die Damen gut ausgesehen? Dann haben wir schon das Problem der Stutenbissigkeit im Raum stehen.
Frauen können untereinander erst mal gar nicht, wenn nicht eine mindestens wie ein Stuhl aussieht :D
Stell Dir mal vor wie angefressen die sind, wenn der Lieferant Mist baut.
Von Zuliefererseite wird nämlich viel Mist produziert und angeliefert.
Ist bei mir auch schon passiert.
Ich weiß das man das den Kunden nicht spüren lassen sollte,
aber ich mach es trotzdem. Ist ja auch meine Gesundheit,
sowas muß klar und deutlich raus :D ;)
buccaneers
09.05.2007, 11:10
Die Tucken sehen alle nicht gut aus :rolleyes:
Mostwanted
09.05.2007, 11:12
Original von buccaneers
Du sollst die Ladys nicht Daten, sondern rund machen :cool:
Original von Mostwanted
Original von buccaneers
Aber Nina sieht gut aus, und genau da liegt das Problem, die sind neidisch! :D
karlhesselbach
09.05.2007, 11:16
Original von buccaneers
Die Tucken sehen alle nicht gut aus :rolleyes:#
Daß muß erstmal durch eine unabhängige Expertenkommision überprüft werde :D
Gut, dann machst Du optisch sicher mehr her, und dann sind die Weibsen ganz angefressen.
buccaneers
09.05.2007, 11:25
Original von KVSUB
Original von Mostwanted
Original von buccaneers
:D hört auf, ich lach mich krank :D :D
@gregor
ich mach se heute Abend fertig :bgdev: :bgdev: :bgdev: :D
ferrrzisch machen iss ggggguuut :] :] :] :] :]
Mostwanted
09.05.2007, 11:27
Original von buccaneers
Original von KVSUB
Original von Mostwanted
Original von buccaneers
:D hört auf, ich lach mich krank :D :D
@gregor
ich mach se heute Abend fertig :bgdev: :bgdev: :bgdev: :D
Wow, der Traum eines jeden Mannes....soll ich das Ereigniss im Bild festhalten?? :rofl:
buccaneers
09.05.2007, 11:32
Mann Ihr Säcke :D
karlhesselbach
09.05.2007, 18:43
mer hörd gaar nix meer :D
wahrscheinlich fauchen Sie sich gerade direkt an, wie die streunenden Katzen.. miiauu fcchhh :rofl:
Mostwanted
09.05.2007, 19:11
Ich bin auch nochmal schnell an den Rechner um nachzusehen...Mensch....vieleicht haben Sie nix gewechselt und Nina findet den Heimweg nicht mit den falschen Gläsern? :cool:
... nu, sind die Weibsen ordentlich zusammen geschissen worden? Spendiere denen mal nen Knigge-Kurs - aber erst, wenn Du Deine neuen Gläser hast, denn dann kommste ja nicht wieder. Ich wär auf 180, glaub mir.
Uhrenbeweger
09.05.2007, 20:12
Original von karlhesselbach
Und jetzt noch etwas am Thema vorbei: haben die Damen gut ausgesehen? Dann haben wir schon das Problem der Stutenbissigkeit im Raum stehen.
Frauen können untereinander erst mal gar nicht, wenn nicht eine mindestens wie ein Stuhl aussieht :D
ich würde da als Mann auch nicht hingehen *schauder* :grb:
Fehlt nurnoch der Oberlippenbart :D
buccaneers
09.05.2007, 20:16
Also, hab meine alten Gläser wieder drin obwohl sie meinten ich sollte versuchen mich an die neuen Gläser zu gewöhnen :grb:, da es nicht meine erste Brille ist sagte ich das ich recht wohl unterscheiden kann ob was vorne und hinten nicht passt oder ob ich mich einfach etwas dran gewöhnen muß :motz:
Übrigens haben sie jetzt doch ganz plötzlich ein Termin am Samstag frei :bgdev:
Ich würde die Lastschrift wieder zurückholen und ám Samstag auch sagen.
Preisnachlass sollte Ehrensache sein, und da Sie ja nix aus der Kasse geben können, kannst du ja die reduzierte Rechnung für die neuen Gläser gerne zahlen, wenn Sie nicht wieder Mist machen.
- Ist meine Meinung, und das schlimme ist: es funktioniert leider ;)
Freundlichkeit vom Kunden wird vom Verkaufspersonal ab und an versehendlich als Schwäche ausgelegt ... :D ;)