PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandlänge anpassen bei Stahlbändern

H.Solo
05.05.2007, 09:51
Hallo zusammen,

wie macht Ihr das mit der Bandlänge bei den Omega Stahlbändern... diese sind ja so prima gestiftet und nicht so ganz einfach zu kürzen/anzupassen...

Musste beim Konzi das letzte Mal 10€ berappen für das Einsetzen von zwei Bandgliedern... =(

Geht Ihr jedes Mal zum Konzi, wenn die Länge verändert werden soll oder habt Ihr das passende Werzeug dazu zu Hause, und wenn ja welches nehmt Ihr?

Uhrenbär
05.05.2007, 13:19
Wenn Du keine wirklich gute Bandkürzeinrichtung zur Verfügund hast, würde ich die Arbeit vom Uhrmacher erledigen lassen. Ist bei Omega nicht so einfach.

H.Solo
05.05.2007, 15:32
Dachte ich mir schon, war heute wieder beim Konzi um meine SMP mit Bondband bisschen verlängern zu lassen... nachher waren ein paar feine Kratzer an der Schließe und ein ziemlich sichtbarer Kratzer an der mattierten Flanke am Gehäuse der Uhr! =( ;(

Hab's natürlich erst zu Hause gemerkt und durfte also gleich mal mit CapeCod an ne nagelneue Uhr rangehen... super! :rolleyes:

Wenigstens sieht man's jetzt nicht mehr, aber ärgern tut's mich schon! :intrigant:

CEO
09.05.2007, 05:45
ist wirklich nicht leicht das Band selber zu kürzen, hab´s aber letztens mit einer im Durchmesser passenden Büroklammer und ´nem kleinen Hammer hingekriegt... Natürlich das ganze Band davor abgeklebt ;)

Greetings