Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf Baugrundstück Nähe MUC - wie? Rat?

frognet
30.04.2007, 07:19
Hallo zusammen,

ich möchte aktuell ein sehr schönes 600qm Baugrundstück (EFH) im Süden von München (Brunnthal) verkaufen und hatte dazu einfach mal eine Anzeige bei einem Immobilieportal geschalten.

Leider haben fast nur kleine Markler oder bonitätsschwächere Privatpersonen angerufen (da hatte sogar die Bank im Vorgespräch schon ein NoGo gegeben).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie/wo ich die richtige Klientel am besten adressiere (möchte eigentlich gerne von privat verkaufen), oder wo ich einen sehr guten Markler (zahle ungern internprovision) mit entpsrechenden Kunden in/um München finde?

Vielen Dank
Jürgen

Baumschubser
30.04.2007, 07:46
Bei uns in der Gegend geht viel über Zeitung, am Sonnabend schalten,muß gar nicht die teuerste und größte sein.
Mit Bank sprechen ev. haben die jemanden privat oder Bauträger.

Gruß jan

ehemaliges mitglied
30.04.2007, 07:49
nun ich würde zuerst in der geogr.region deiner immobilie in den einschlägigen regionalblättern inserieren.
weiterhin hilft ein schild auf dem grundstück mit der dokumentierten verkaufsabsicht
wobei ich das mit der internprovision so bei uns nicht kenne. ich kaufe und verkaufe ab und an immobilien. dies wickele ich grundsätzlich über meinen makler ab. die sollen was tuhen für ihr geld

Mawal
30.04.2007, 07:52
ich würde mal eine paar Anzeigen in die SZ setzen....auch wenn es Geld kostet...

...und der Einsatz eines guten Maklers ist überlegenswert...

frognet
30.04.2007, 08:59
In den Ortsnachrichten hatte ich es schon mal versucht, die SZ fand ich sehr teuer, ist aber evtl. doch mal einen Versuch wert.

Markler hatte ich bislang noch keinen mit guten Kontakten/Kundenstamm gefunden und 'nur' für ein Zeitungsinserat brauche ich keinen Markler.

Viele Grüße
Jürgen

Mawal
30.04.2007, 09:20
na, ja du darfst ja auch mit einem Verkaufserlös von etlichen 10k rechen, da sind ein paar hundert oder sogar tausend € Vertriebskosten gut investiert....

OrangeHand
30.04.2007, 09:22
Brunnthal, im münchner Südosten: Das liegt prima im Einzugsgebiet für die Europäische-Schule in Perlach.

Da dürften sicher einige Familien, welche Kinder an dieser Schule haben, Interesse haben. Überwiegend sind dies auch "Besserverdiener".

Hast PN

frognet
30.04.2007, 09:43
Vielen Dank für die vielen Antworten und PM - das nenne ich prompte Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen