PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Motorradfahren ???



joo
04.03.2004, 23:02
@ all,

okay okay, ich weiß wir hatten schon den Threat Golf spielen mir Uhr am Arm - ja/nein? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=491&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1),
aber mich würde interessieren, ob Ihr auf dem Zweirad auch die Krönchen tragt?

M. E. sind die Stöße vom Vorderrad deutlich härter als die Stöße beim Treffen
des Golfballs mit dem Rundschlag.

Ja oder nein????

Gatsby
04.03.2004, 23:20
Bis vor kurzem hatte ich meinen Traum auf zwei Rädern:

Triumph Bonneville 650 aus 1966 !! Ich könnte heulen, dass sie weg ist, gelenkt wurde sie mit GMT, Explorer 1016, Submariner, .... hat die Maschine locker ausgehalten ... :D

rudi
04.03.2004, 23:21
Hi Joo,

vor drei Jahren hats mir auf ner Ktm Adventure meine Heuer vom Handgelenk geschüttelt, weg war sie.
Jetzt fahr ich BMW und die Sub ist noch dran.

Viele Grüße

Rudi :tongue:

THX_Ultra
04.03.2004, 23:22
Schön langsam frag ich mich ob man die Rolex beim Gehen tragen darf... ;)

Easy Rider.. irgendwas müssen unsere Krönchen ja aushalten ;)

Unruh
05.03.2004, 01:49
Original von THX_Ultra
Schön langsam frag ich mich ob man die Rolex beim Gehen tragen darf... ;)

Easy Rider.. irgendwas müssen unsere Krönchen ja aushalten ;)

also echt wahr, wasserdicht bis 50000mtr, höhenfest bis 30fach Everest,
aber Muffe beim Mopedfahrn oder Golfen.....
sakra, hab ihr ne Uhr oder ein Mimöschen am Handgelenk ????

chris01
05.03.2004, 07:17
@unruh:
wenn ichs mir recht überlege, hast du vollkommen recht!
die rolexen :D sind ja eigentlich für extremsituationen (die sporties zumindest) konzipiert worden und damit auch verkauft worden (everest, kanalüberquerung, tauerglocke, ...)

also frei nach dem motto: kein problem, dat muss dat boot abkönnen

ehemaliges mitglied
05.03.2004, 08:02
Also wenn ich an die 66er 1Zyl. Ducati eines Freundes denke, die wandert schon im Stand durch die Garage vor lauter Vibes.... Gut kann das ned sein.

ehemaliges mitglied
05.03.2004, 08:31
Guten Morgen,

verstehe die Frage glaube ich nicht richtig!
Sportuhren werden doch nicht für den Uhrenbeweger gebaut oder??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wall: :wall:
Trage meine 16613 auch beim MTB und außer einigen Schrammen am Band hält sie dies aus, warum auch nicht?

MfG
Uwe

Big-R
05.03.2004, 11:26
Also ich habe ja mehrere von diesen Rüttelmaschinen wie Panhead, Early Schovel, Shovel und einzylinder BMW vor dem 2 Weltkrieg wenn ich mit denen auf Tour hat es bis jetzt einen Rolex nicht geschadet konnte keine Abweichungen feststellen. Habe aber einen Chrono anderer Marke bei dem verstellen sich dann immer zwei Zeigerstellungen und die Zeit stimmt auch nicht mehr, der dazugehörige Konzi meint dass diese Beanspruchung einfach zu hoch ist.

Roland

roland
05.03.2004, 11:31
Ich frage mich immer,ob ich die Uhr beim SEX anhaben darf.Ich stoße immer so fest und befürchte,daß die Uhr davon bleibende Schäden kriegt.
Ich machte nämlich die Feststellung,daß meine Uhr,obwohl ich über 3000,- Eur dafür ausgegeben hat, pro Tag etwa 2 Sekunden vor läuft.
Deswegen kaufte ich dann die 2.Rolex-das gleiche Phänomen.

Das ginng dann immer so weiter,ich mußte immer neue Uhren kaufen,bis ich merkte,daß es am SEX liegt.

Ich hatte nämlich mal 3 Tage keinen Sex und stellte fest,daß die TISSOT T-Touch null (0) Vorgang hat.

Aber Motorrad fahren kann ich eigentlich ganz gut mit Uhr............

chris01
05.03.2004, 11:44
ich glaub, dass due 3 tage aufn trockenen gesessen bist, hat dran gelegen, dass du keine rolex getragen hattest
:-)

HG2
05.03.2004, 11:53
Meine 16613 wandert vom Handgelenk in die Innentasche wenn ich aufs Bike steige. Hab' mir mal eine boesen Kratzer im Band geholt, vermutlich wegen "schabendem" Reissverschluss am Aermel der Lederjacke........... seither gilt fuer meine Rolex: RIDE SAFER!!

walti
05.03.2004, 11:54
hallo,

ich bin Besitzer einer Moto-Guzzi-California.Das Bike teilt auch ordentlich Vibes aus.Das hat aber meinen mechanischen Uhren,ganz gleich welcher Marke bis jetzt nie etwas ausgemacht.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfans.

Walti

roland
05.03.2004, 12:34
Original von chris01
ich glaub, dass due 3 tage aufn trockenen gesessen bist, hat dran gelegen, dass du keine rolex getragen hattest
:-)

LOL; das wird´s sein!

Meine Frau sagt :mit Stowas und Tissots gehe ich nicht ins Bett :D :D

chris01
05.03.2004, 13:03
:D

Original von roland

Original von chris01
ich glaub, dass due 3 tage aufn trockenen gesessen bist, hat dran gelegen, dass du keine rolex getragen hattest
:-)

LOL; das wird´s sein!

Meine Frau sagt :mit Stowas und Tissots gehe ich nicht ins Bett :D :D
:D
genau so isssses

gmt
05.03.2004, 13:09
solche fragen sind für mich total überflüssig...ich ruf ja auch nicht bei porsche an und frag ob ich mit meinem baby mal 270 fahren kann und ob er das überhaupt aushält :wall: :wall: oder kann ich mit meinem 3000 euro bike mal nen downhill versuchen oder oder oder

diese dinge sind doch dafür gemacht um an´s extrem zu gehen...
wenn sie es nicht aushalten würden, schade drum...sie tun´s aber


also ehrlich...vielleicht doch lieber ne swatch??? :D :D :D

Richie
05.03.2004, 13:11
Verstehe die Frage auch nicht so ganz.
Die Uhr muss sowas aushalten und wenn nicht dann ist es die falsche Uhr.
Gut, die Uhren kosten einen Haufen Geld und man ist vorsichtig damit.
Aber wenn man so denkt, dann ist eine Swatch doch der bessere Weg.

chris01
05.03.2004, 13:13
@richi: ne swatch is für nichts der bessere weg, egal wie man denkt!

Maga
05.03.2004, 13:23
ich habe auch keine Gangveränderung verstellen können, wenn
ich im Sommer mit meiner FatBoy ca. 8 Tkm fahre.
Und die Maschine hat mit knapp 1500 ccm schon einiges an Hubraum
und die Polsterung ist auch mager. D.h. es gibt regelmäßig Schläge aufs Handgelenk.

Wenn ich an meiner Rolex soviel schrauben müsste, wie an meiner HD, hätte ich sie schon lange bei EBöy verschenkt.

gmt
05.03.2004, 13:26
Original von Maga
ich habe auch keine Gangveränderung verstellen können, wenn
ich im Sommer mit meiner FatBoy ca. 8 Tkm fahre.
Und die Maschine hat mit knapp 1500 ccm schon einiges an Hubraum
und die Polsterung ist auch mager. D.h. es gibt regelmäßig Schläge aufs Handgelenk.

Wenn ich an meiner Rolex soviel schrauben müsste, wie an meiner HD, hätte ich sie schon lange bei EBöy verschenkt.

na, ob 8tkm nicht etwas zuviel sind und die das aushält :D :D

Maga
05.03.2004, 13:31
wer, die Uhr oder die Maschine?

Wenn Rolex nur ansatzweise so Uhren bauen würde, wie HD seine Mopeds, dann hätten die die 50-iger nicht erlebt.

gmt
05.03.2004, 13:37
deine hd...
hätt ich auch gern :D

Maga
05.03.2004, 13:47
musste aber nach ner 2h-Ausfahrt gut ne Stunde schrauben.
Und viel Loctide benutzen; sonst fällt Dir während der Fahrt der Kickstarter ab. Gut, die alte Dame ist aus 1972, und von daher ist ihr das verziehen.

HD1
05.03.2004, 14:14
`ne FatBoy von `72??? 8o Oder Shovel FLH im FatBoy-Style? Mein Schaufelkopf trägt mich und sämtliche Uhren im Jahr ca. 20Tkm auch ohne Schwierigkeiten. Bei Regen und Sonnenschein, Sturm und Flaute! Allerdings auch mit Spuren am Band der Uhr durch den Reissverschluss der Jacke. Ist halt die persönliche Note. :D
Ride on!

Maga
05.03.2004, 14:36
ne Shovel FLH im FatBoy-Style mit Scheibenrädern, etc.

wollte nicht so tief einsteigen; sonst wandern wir von den Uhren ab.

HD1
05.03.2004, 14:43
Alles klar! War auch nur `ne Frage. Kam mir komisch vor. Dann jetzt wieder zu den Uhren...

PCS
05.03.2004, 14:45
Original von HD1
Alles klar! War auch nur `ne Frage. Kam mir komisch vor. Dann jetzt wieder zu den Uhren...

Wie?
Jetzt, wo ich's grad in'soff topic verschoben habe?
:evil:

HD1
05.03.2004, 14:54
@ PCS Hab mir schon überlegt, ob ich Dich frage! :D
Na gut, da es jetzt hier ist.
Dann MAGA sach mal noch was zum alten Eisen! Bin begeisterter Shoveltreiber. 3 5/8 Big Bore, Kicker only, Schwingenrahmen und Ape. FLH Bleche wegen der "Schlechtwetterfahrten"

Big-R
05.03.2004, 16:21
Eigentlich wollte ich Testen wie man ein Bild anhängt.
Das ist eine von den Uhrenrüttler.

Big-R
05.03.2004, 16:22
Klappt nicht

PCS
05.03.2004, 16:24
Wahrscheinlich zu groß.
Probier doch mal, das Foto auf hp hochzuladen...

Big-R
05.03.2004, 16:26
was ist hp??

PCS
05.03.2004, 16:30
Schaust Du hier... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27&sid=&hilight=bilder+einstellen)

joo
06.03.2004, 01:48
Hallo was'n jetzt los ??? X( 8o X(

Ich wollte doch nur wissen, ob Ihr auch Eure Krönchen beim Biken tragt,
obwohl die Beanspruchung etwas höher ist.

Ich konnte nämlich bislang auch nichts Negatives, wie außergewöhnliche
Gangabweichung o. ä., feststellen.

Dann kann ich ja beruhigt demnächst in die Saison starten ... :D

roland
06.03.2004, 07:53
Original von joo
Hallo was'n jetzt los ??? X( 8o X(

Ich wollte doch nur wissen, ob Ihr auch Eure Krönchen beim Biken tragt,
obwohl die Beanspruchung etwas höher ist.

Ich konnte nämlich bislang auch nichts Negatives, wie außergewöhnliche
Gangabweichung o. ä., feststellen.

Dann kann ich ja beruhigt demnächst in die Saison starten ... :D

Na das wollen wir doch hoffen!! ;)

Ich gebe zu Jörg,ich habe die Frage als Scherz verstanden,deswegen auch meine Gegenfrage.Aber wenn es unserern Uhren schaden würde,würde ich sie verkaufen und mir von dem Geld ne FATBOY holen.
Rolex macht die Reiterwerbung,da schüttelt es doch noch mehr als auf dem Bock :D

Es sei denn,Du bist MotoCross-fahrer,dann würde ich mir evtl auch Gedanken machen

Karo
06.03.2004, 17:29
Normalerweise hat man mit 'ner Harley doch schon bei der Fahrt zur nächsten Eisdiele mehr Freunde als vorher - das sind die netten Mitbürger, die die verlorengegangenen Einzelteile dem liegengeblieben Fahrer nachtragen.
Und so'ne Frankenwatch kann sich ja auch schnell durch Vibrationen aus dem tätowierten Bereich zwischen Hals und Handschuh davonmachen.
Ich trag' deshalb beim Motoradfahren keine Uhr; es ist halt ein "zeitloses" Vergnügen.
Karo 8)

HD1
06.03.2004, 19:01
Ja, eigentlich hat Peter Fonda am Anfang von Easy Rider auch seine goldene Uhr weggeworfen.Seit Jahren versuche ich auch rauszukriegen, ob es eine Rolex war. Nicht das ich es nachmachen will! :D Weiß da jemand vielleicht mehr?

Big-R
06.03.2004, 19:10
Würde mich auch interessieren :rolleyes: :tongue:

Roland

roland
06.03.2004, 20:34
Auf seinem MOtorrad sitzend,starrt er auf den Wüsten-Highway in der Hoffnung,daß dieser ihn ins Gelobte Land führen wird.Er streifft eine TIMEX-Requisitenuhr mit einem glänzendem SPEIDEL-Armband ab und wirft sie auf den Boden....................


aus CHRONOS Sonderheft 2/2001 im Profil Peter Fonda

roland
06.03.2004, 20:37
..............keiner wusste,daß ich unter der Motorradkluft eine goldene ROLEX GMT MASTER trug,einen Prototypen,den ich in Paris gekauft hatte um zu feiern,daß ich eine Story über Golduhren schrieb..

Gatsby
06.03.2004, 21:00
Peter Fonda=Gott !!! Er ist so schweinelässig ... :))

AMIGO
07.03.2004, 15:23
Hallo

Fahre mit BMW R 16610 RT.

Servus und eine gute unfallfreie Saison wünscht

AMIGO

FAHR nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann.

PCS
07.03.2004, 15:47
AMIGO!
Nachträglich noch Alles Gute!
;)

HG2
08.03.2004, 18:18
Hier noch schnell der Grund, warum ich meine Sub in blau gewählt habe!

http://people.freenet.de/hoadie/janik4.jpg

AMIGO
08.03.2004, 21:19
Original von PCS
AMIGO!
Nachträglich noch Alles Gute!
;)


Danke

da ich hier ja der Oldie bin habe ich mich abgeseilt. Sonne , Meer und nichts tun.

Servus

AMIGO

Nitropower
08.03.2004, 21:41
Die Uhren waren auf dem Everest. Ob sie wohl in die Tasche wanderten wenn's kalt wurde oder wenn ein Haken eingeschlagen werden musste ???

Was haben die Comex Taucher mit ihren Uhren gemacht ? Im Boot deponiert, wenn's zur Sache ging ? Bohrturmtaucher sind keine zimperlichen Samstagsmittag ins Eiscafefahrer und Uhrenvorzeigetypen. ;)Das sind Malocher, bei denen es mächtig rappelt !!


Schaut Euch mal die Rolexreklamen an, Leute. Wer ist auf diesen Reklamen zu sehen ? Sesselp****er ? Chouchpotatos ?

Rolex wird als die Uhr verkauft, die für's Extreme sein soll.

Wenn ich mit dieser Uhr nicht FAST alles machen könnte , würde ich mir wieder 'ne Swatch kaufen !

Gruß
Ingo

roland
08.03.2004, 21:45
SO sehe ich das auch!!