PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM schön oft erst auf den 2.Blick



pepe2010X
09.09.2004, 22:25
Hallo,
beim tragen meiner Luminor ist mir bei der Reaktion der Leute aufgefallen,daß viele beim ersten Betrachten äußern:
Oh,ganz schöner Klopper.so groß!!
Beim 2,3,... Betrachten sagten die meisten:schöne historische Uhr,sieht gut aus.Nach 2-3 Monaten haben sie einige selber am Handgelenk.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?
Grüße Peter

Spider-Man
09.09.2004, 22:50
Yep!

Ähnlich geht es mir auch.

Schon oft gehört:

Mann, ist die aber gross!
Ist das eine Blindenuhr?
Die ist ja fast so gross wie ein Teller!

usw....

Dann kommen die Fragen...und dann sind genau die Leute plötzlich ganz heiss auf eine PAM. :))

Die meisten trauen sich anfangs nicht selbst eine zu kaufen...wegen der Größe. Aber dann packt es auch die! :)

I.d.R. sind es aber erstrangig Rolexträger, mit Hang zur Historie. So wie ich. :)

Gruss

Metin :evil:

roni
10.09.2004, 10:24
Auf die Grösse meiner Luminor Base wurde ich auch schon angesprochen.

Bezüglich grosser Uhren möchte ich folgendes Anmerken.

Zur Zeit trage ich eine wirklich grosse Uhr.

Die Longines Lindbergh original Replika.

4,8 cm (ohne Krone)

Spider-Man
10.09.2004, 13:24
Wow Roni, die Lindbergh ist wirklich gross!

Stell mal bitte ein Foto ein und leg ein Krönchen daneben, dann können wir uns alle mal ein Bild von "wahrer Grösse" machen. :D

Gruss

Metin :tongue:

roland
10.09.2004, 13:25
wow,die ist wirklich cool.

Ich hab leider nur die Lindbergh-Edition ( davon die gelbe! )

roni
10.09.2004, 16:39
Da ich mein Geld bis jetzt vorzugsweise in Uhren gesteckt habe, habe ich nun leider keine Digitalkamera. :rolleyes:
Sorry - ich kann kein Bild bieten.

Die Lindbergh stammt aus dem Jahr 1990 und ist eine genaue Kopie der "echten" aus den 30er-jahren. Sie hat ein Taschuhrkaliber (Manufakur Longines anolog dem Original) und bietet Navigationsmöglichkeiten (Stundenwinkeluhr).

Die Serie war auf 1000 Stück begrenzt.

Aus meiner Sicht eine der wenigen wirklich authentischen Fleigeruhren

THX_Ultra
10.09.2004, 16:58
Hast du einen Scanner? leg sie da drauf und scan sie ein - funkt im Prinzip sehr gut.

Würde dann aber einen neuen Thread dafür aufmachen, sonst geht das auch noch unter - wollen wir ja nicht.

Btw. mir hat Panerai nicht gefallen, letztes Jahr erstmalig damit konfrontiert fand ich die scheusslich - jedoch dieses Jahr im Juni den Fehler begangen mir eine anlegen zu lassen.
Tjo - das wars dann, musste eine haben.