PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeines zur marke



ICEBIRD
24.04.2007, 18:20
hi,

kann mir jmd was über die marke zenith sagen? hier im forum wurden ja mehr spezielle modelle besprochen. ist die marke mit rolex oder eher mit omega vergleichbar?
vom design her sind die uhren sehr schön, nur wie sieht es mit den werken und der wertstabilität aus?


gruss ben ;)

Hertie
24.04.2007, 18:48
Obwohl Vergleiche dieser Art immer hinken, so würde ich wenn schon, Zenith in eine Reihe mit Rolex stellen.

Die Verarbeitung und die Werke sind klasse, wenn auch viele Modelle nicht unbedingt den Massengeschmack treffen.
Da kann Omega meines Erachtens nicht mithalten. :cool:

Suerlänner
24.04.2007, 19:41
ZENITH dürfte man ruhigen Gewissens als Manufaktur bezeichnen.

Haben zwar in der Vergangenheit (20 Jahre) den einen oder anderen Fehler gemacht, aber nichts desto trotz an ihren Werken festgehalten.

Das El Primo ist ein Top Werk, bildete ja auch die Grundlage bis 1999/2000 für das Werk der Daytona.

Von daher, die Quarz Uhren der Marke außer acht lassen, bekommst Du viel Gegenwert, relativ wenig Image, aber eine sehr gute Uhr.

lactor69
25.04.2007, 07:57
Zenith hat schon schöne Uhren gebaut; die meisten der neuen Modelle gefallen mir jedoch nicht. Die Qualität ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.

Zum Theme Wertstabilität: Gerade bei Zenith bewahrheitet sich der Spruch, dass der Gewinn im Einkauf liegt. Eine Zenith zum Listenpreis verbrennt Geld wie nichts Gutes.

Ich habe meine Grande Class NEU für LP -50% bekommen (Was aber selbst für Zenith extrem ist; normal sind bei den Grauen ca. 25-30%).

Beim Weiterverkauf nach einem Jahr Tragezeit habe ich sogar noch ein bisschen Gewinn mit der Uhr gemacht!

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 14:35
Zenith ist noch eine Manufaktur, ja nach Definition ;) zumindest....

(Wenn es um Fertigungstiefe geht, sollte Swatch auch einen Manufaktur sein! :D )

... wie ich es definiere. Die Stückzahlen sind niedrig, die Werke und Verarbeitung sehr gut, wenn auch nicht auf dem Niveau von PP, oder (Verarbeitung) AP. Die Marke hat einen wenigen bekannten Namen, aber Image ist schon unter Kenner vorhanden.

Leider sind die Uhren sehr teuer geworden, vom Service mal ganz zu schweigen!

Gr,
István

Signore Rossi
27.04.2007, 23:36
Original von Penzes
...Die Marke hat einen wenigen bekannten Namen, aber Image ist schon unter Kenner vorhanden....


Ich denke auch das gerade Zenith total unterbewertet ist!

Mawal
28.04.2007, 09:00
Zenith war immer eine Understatement-Marke...die kaum jemand kennt.

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 10:09
Vor allem wenn man bedenkt, daß viele Uhren nur in geringe Stückzahlen hergestellt wurden, wundert mich, warum die Preisen so im Keller sind.

Von meinen El Primero sind zwischen 1969 und 1972 ca. 3.500 Stück produziert worden.

http://i42.photobucket.com/albums/e306/rlxpenzes/el-primero-wristshot2.jpg

http://i42.photobucket.com/albums/e306/rlxpenzes/Zenith-boek.jpg

Eigentlich ist es für mich unverständlich. Na ja die neue Modellen sind nicht meiner Geschmack, aber trotzdem, die Uhren sind qualitativ noch immer sehr Gut, die Werken sind eine Augenweide und die gebrauchten Materialen liegen im Trend. Die neue Preispolitiek jenseits 5000-7000 EUR macht leider einiges....... ich möchte nicht behaupten, daß die Uhren verramscht werden, aber Nachlässe werden sicherlich reichlich gegeben. Eigentlich schade.....

Gr,
István