Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierte Uhrwerke
Hallo,
kennt jemand www Seiten auf denen es animierte Uhrwerke (in Funtion) gibt ?
Hab zwar viel gegoogelt aber nichts gefunden. Möchte meinen Jungs die Technik
näher bringen da Sie dafür viel Interesse zeigen.
Mit Dank im voraus
Michael
rosédaydate
22.04.2007, 18:30
:ka:
Original von rosédaydate
Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, dann kann man auch einmal gar nichts schreiben. :motz: Seinen Schreibdrang kann man dann in den Semmeln austoben.
Donluigi
22.04.2007, 19:23
Zwei schöne Filme kenn ich, aber ob sie jetzt unbedingt erklärend sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie faszinierend.
Zum einen:
www.cvstos.com
Hier auf "Downloads" (unten die roten Punkte, ist etwas unübersichtlich) und da mal durch die FIlmchen arbeiten - sehr spektakulär.
Zum zweiten:
www.chanel.com
Hier ist die schönste Uhr der Welt - die J 12 Tourbillon - sehr schön illustriert, der "Flug" durchs Werk ist eindrucksvoll und aufschlußreich zugleich.
How to: Seite anclicken, Sprache wählen, "Uhren und Schmuck" anclicken, kurz heulen ob der Schönheit der nun folgenden Uhr - und dann "J12-Tourbillon - der Film" anclicken.
Hallo Don,
geheult hab ich nicht ;) aber die Links sind sehr gut.
Danke
Michael
Original von elmar2001
Original von rosédaydate
Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, dann kann man auch einmal gar nichts schreiben. :motz: Seinen Schreibdrang kann man dann in den Semmeln austoben.
@ elmar: Wer andern eine Grube gräbt... ;) Also Deine Antwort hat auch nicht´s wirklich erhellendes zum Thema gebracht :twisted:
Jetzt aber zum eigentlichen des Thread´s:
Schau doch mal hier rein: Uhrentechnik (http://www.uhrentechnik.de/ut_old/)
geht eventuell etwas zu sehr in die Tiefe, aber einige tolle Animationen wirst Du garantiert finden, eventuell auch einiges wovon Du bisher selber noch nichts wußtest ;)
oder wie wäre es mit dieser Seite: Mechanische Magie in drei Dimensionen (http://www.zvisuel.com/montrespassion/deutch/index.html)
Original von swinkel
@ elmar: Wer andern eine Grube gräbt... ;) Also Deine Antwort hat auch nicht´s wirklich erhellendes zum Thema gebracht :twisted:
quod licet iovi, non licet bovi :twisted:
ehemaliges mitglied
22.04.2007, 22:53
Original von elmar2001
Original von swinkel
Ah du bist Jupiter? ;)
@ Don, danke, die Filme, Links kannte ich so noch nicht!
Gr,
István
Original von elmar2001
Original von swinkel
:rofl: :rofl: :gut:
Hallo CHT,
danke für den Link Mechanische Magie in drei Dimensionen . Das hat die Sache so ziemlich getroffen. :gut:
Meine Jungs fanden es richtig gut !
Gruß
Michael
Doktor Krone
24.04.2007, 22:44
tschulljung, aber: was mach ich falsch, daß die Filmchen (mechanische Magie in drei Dimensionen) bei mir nicht laufen? Ich drück auf die Symbole (also getze nich auf´n Monitor) und es passiert - nichts :(. Bitte Hilfeeee, will auch seh´n!
Danke,
Oliver
Hallo,
Du mußt Dir das 3D intro laden (ist active X) und läuft bei mir nur unter IE nicht unter
Firefox.
Gruß
Michael
Doktor Krone
25.04.2007, 21:49
danke sehr, werde ich mal versuchen. :gut:
Oliver