PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP Fifty Fathoms-Angebot in Ebay



Frohlex
19.04.2007, 19:54
Hallo zusammen,

das kann doch nicht sein, oder?

http://cgi.ebay.de/Original-Blancpain-Fifty-Fathoms-ungetragene-NOS-Ware_W0QQitemZ260106680520QQihZ016QQcategoryZ9217Q QrdZ1QQcmdZViewItem

"aus Originalteilen" :rolleyes: ...

Was haltet Ihr davon?

yeti
20.04.2007, 08:37
Bin nicht der absolute Fifty-Fathoms-Profi, aber eine ungetragene Lageruhr aus den 70ern und dann zu dem Preis. :grb: :grb: Es gibt so viele Fälschungen bei der FF, da würde ich den Erwerb eines solchen Stückes nur mit einem absoluten Profi an meiner Seite durchziehen.

Vollstrecker
20.04.2007, 09:29
Ich habe in den letzten Monaten die FF Angebote in der Bucht beobachtet, weil ich auch Interesse an der Uhr habe. Es waren sehr viele (sprich 6-8) NOS im Angebot. Die Käufer gabe häufig an, die Echtheit garantieren zu können und meist war der Deckel mit MW 7705 bezeichnet. Habe auch die Nummern notiert.

Da ich noch kein Original in der Hand hatte, habe ich mich allerdings nicht getraut zuzuschlagen.

geist
20.04.2007, 09:29
Benutz mal die Suche im Parallelforum ! - besser Finger weg !

Grüsse

Jochen

Vucko
20.04.2007, 10:36
Hallo,

hatte eine NOS mit MW7705 am Handgelenk. Uhr kam schon gut rüber, aber Verkäufer wollte 1400,-- Euro......daher war mir das zu happig.

Ein Bekannter meinte, diese Modelle würden aktuell auf allen Börsen angeboten und ich sollte lieber die Finger von lassen. Das habe ich dann auch getan und bin darüber auch ganz froh, wenn ich die Preise auf Ebay sehe.

Ciao.

Edmundo
20.04.2007, 12:29
Das ist wie mit der Seamster 300 von Omaga - da sind mehr falsche als echte Uhren auf dem Markt

Falk
21.04.2007, 22:57
Hi hallo,
hab in einem anderen Forum schon mal nen Beitrag drüber gelesen: Anscheinend treten die Dinger momentan gehäuft auf und laut Blancpain erwiesen sich alle an sie eingesandten Uhren als Fake. Also besser Finger weg.
Gruß Falk

Hai
22.04.2007, 13:23
hallo frohlex, du bist ja auch "drüben" tätig und diese uhren wurden ja schon häfiger besprochen...das problem bei diesen dinger sind das selbst blancpain nicht 100% sagen kann ob die ff echt sind oder nicht...
ist ja auch logisch, die firma gab es ja auch seit 1970 nicht mehr.
laut meiner quelle wurden etwa 200 dieser NOS FF wieder zusammen gebastelt, alle mit orig. ersatzteilen, nix aftermarket und so.
ein uhrenhandel-besitzer aus deutschland hat diese angekauft und wieder z.t. weiter verkauft.
aufgrund von fälschungsvorwürfen hat dieser uhrenhandelbesitzer ein gutachten von einem ingenieurbüro für zeitmessung erstellen lassen.
die kopie dieses gutachten liegt mir vor und schicke gerne per fax an interessenten.
übrigens laut meiner quelle ist der erstverkäufer der ca,. 200 FF angeblich ein blancpain-remonteur... ;)