Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschbare Lünetten!
JungsFinest
19.04.2007, 12:26
Guten Tag liebes Forum,
ich würde gerne die Lünette meiner Rolex GMT Master II mal austauschen und sie zu einem grünen Frosch machen.
Da mir die original Lünetten von Rolex zu teuer sind und es für mich keinen Sinn macht eine original Rolex Lünette für 50 euro zu kaufen, habe ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Luenetteneinlage-gruen-silber-fuer-ROLEX-GMT-Master-NEU_W0QQitemZ170101997633QQihZ007QQcategoryZ55131Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr davon?
Könnte die Uhr davon Schaden etc. tragen?
MfG
P.Siantidis
Der Hanseat
19.04.2007, 12:29
Die Idee und das Lünetten Inlay sind grausam.....
No go..... :flop:
Entweder LV kaufen oder sein lassen...
Fake-Lünette in eine Original-GMT ist lächerlich. ;)
GMT und Submarinerlünetten sind eh unterschiedlich
pastathommyk
19.04.2007, 12:35
Hey,
... mach' das nicht ! Beiss' lieber "1x auf die Zähne" und gönne Dir die Richtigen !! Deine Uhr und der Konzi werden's Dir danken!!
Gruß
pastathommyk
Es gibt keine "richtigen" grünen Lünetteneinlagen für die GMT - da kanner sich so lange auf die Zähne beißen wie er will ;)
pastathommyk
19.04.2007, 12:40
... deswegen sag' ich ja: "die Richtigen"!
Mike Henry Behrens
19.04.2007, 12:41
Also das Geld für eine Lünette sollte man aber schon über haben :op:
Was willst Du denn machen wenn eine Vollrevision ansteht :grb:
Mike :supercool:
8o 8o 8o ..... lass es bleiben!
Gruss
Mike
Original von JungsFinest
Da mir die original Lünetten von Rolex zu teuer sind ....
Klamm ??? :grb:
Kauf Dir ne grüne Swatch :gut:
Das sind mal wieder die typischen Antworten....
Gegen eine grüne Lünette auf der GMT ist nichts einzuwenden, erlaubt ist, was gefällt. Und mal im ernst: glaubt ihr wirklich, dass ein Aftermarket Lünetten Inlay schlechter ist als ein originales. Schaden wird die Uhr keinen davon nehmen (höchstens vom häufigen Wechseln). Also, kauf das Ding und wenns dir gefällt, trage es.
Feldi
Für eine GMT Master II gibt es nur die Lünettenfarben :
-Schwarz,
-Schwarz/Rot
-Blau/Rot
aber keine grüne Lünette!
Es wäre also, neben der Tatsache das man auf eine orginal GMT keine Fakelünette montiert, mehr als peinlich eine grüne Lünette, die es für dieses Modell gar nicht gibt, zu montieren! ;)
Gegen eine grüne Lünette auf der GMT ist nichts einzuwenden, erlaubt ist, was gefällt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Glaube hier ist jemand im falschen Forum gelandet... :grb:
pastathommyk
19.04.2007, 13:06
... ich hab' 'mal einen getroffen, der hat sich Rasen in den Lünetteneinsatz gepflanzt. "Weiss der Teufel", wie er den gemäht hat, aber immerhin wäre das ja schon 'mal "grün", gell !?
Gruß
pastathommyk
Kurzer Hinweis von meiner Seite: Das ist ein Techtalk und kein Wasgefälltmirodermirnicht-Talk.
Bitte auf die Frage des Fragestellers (und die ist technisch) eingehen. ;)
JungsFinest
19.04.2007, 13:11
Also ich finde auch, dass jeder seine Uhr so gestalten sollte wie es ihm gefällt, da interessiert es mich nicht, ob ein Stück Aluminium auf der Uhr original von Rolex ist.
Finde die GMT Master II halt schöner als ne Submariner und würde sie gerne mal in Grün sehen. Da es keine grünen von Rolex gibt, muss es halt so gemacht werden.
Ich möchte nur wissen ob sowas der Uhr iwie schaden kann mehr nicht.
Der Uhr schadets nicht, nur den Augen. Deshalb wird hier auch keine nach Bildern schreien.
Ist Deine Uhr, trag sie wie es Dir gefällt.
Signore Rossi
19.04.2007, 13:16
Original von JungsFinest
...Rolex GMT Master II mal austauschen und sie zu einem grünen Frosch machen....
8o
Muss mal eben in den Keller - 'ne Flasche "Troll"inger holen... :D
Der Hanseat
19.04.2007, 13:16
Original von JungsFinest
Naja, ein Konzi wird dir sowas nicht wechseln..... und ob es schadet hängt dann von den Fähigkeiten desjenigen ab, der das Inlay wechselt.....
Original von wulfman
Gegen eine grüne Lünette auf der GMT ist nichts einzuwenden, erlaubt ist, was gefällt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Lieber Wulfman, bevor du solche Sprüche loslässt solltest du mal deine User Id mit meiner vergleichen. Ich weiß genau in welchem Forum ich bin. Der Thread Starter hat danach gefragt, ob es der Uhr schaden würde, ich habe wenigstens geantwortet. Und jeder kann mit seinen Uhren machen was er will! Oder bist du da weniger tolerant.
Feldi
Original von wulfman
LOL
ich glaube der Jürgen weiss ganz genau wo er hier ist ;) :gut:
pastathommyk
19.04.2007, 13:46
Hey,
... kommt schon - ... nicht streiten, wohl noch!
Ich glaube, "der Starter" weiss jetzt, dass es wohl geht, keinen Schaden anrichtet (bei ein wenig Geschick), aber auch eigentlich so richtig "scheiße" aussieht;-))
Aber, ... - das ist sicherlich dann das "Geschmacksthema"!
pastathommyk
Sorry, sollte kein persönlicher Angriff werden! Klar kann jeder mit seinen Uhren machen was er will, aber an Original-Rolex-Uhren igendwelche Fake-Lünetten, die in Ihrer Farbgebung noch von anderen Sportmodellen stammen, zu verbauen, entspricht einfach nicht dem Niveau und Sinn dieses Forums.... :grb:
Aber wie gesagt, jeder soll machen was er will... :gut:
Original von feldi
Und mal im ernst: glaubt ihr wirklich, dass ein Aftermarket Lünetten Inlay schlechter ist als ein originales.
Also zumindets beim Chlorreiniger-Test fallen sie gnadenlos durch... :D
Original von PCS
Original von feldi
Und mal im ernst: glaubt ihr wirklich, dass ein Aftermarket Lünetten Inlay schlechter ist als ein originales.
Also zumindets beim Chlorreiniger-Test fallen sie gnadenlos durch... :D
Das wird einige Member freuen, die schon seit langem vergeblich versuchen "original ausgebleichte Vintage Inlays" herzustellen. :twisted: :twisted:
Feldi
Original von wulfman
Sorry, sollte kein persönlicher Angriff werden! Klar kann jeder mit seinen Uhren machen was er will, aber an Original-Rolex-Uhren igendwelche Fake-Lünetten, die in Ihrer Farbgebung noch von anderen Sportmodellen stammen, zu verbauen, entspricht einfach nicht dem Niveau und Sinn dieses Forums.... :grb:
Aber wie gesagt, jeder soll machen was er will... :gut:
Entschuldigung angenommen!
Jedoch bin ich der Meinung, dass das Niveau des Forums vor allem auf Toleranz, netten Members und kompetenter Hilfe basiert. Der Sinn des Forums hingegen ist subjektiv und genau da kommt die Toleranz wieder ins Spiel.
Ich bin gerne hier!!!
Feldi
ich denke auch immer lieber original. Allerdings, wenn ich
an ein Natostrap denke... :grb: das würde ich mir auch
dran basteln.
Aber grün geht gar nicht.
Speed Triple
19.04.2007, 16:18
Bei mir gab es auch mal ne Zeit wo ich mit Lunetten und so rumexperimentiert habe, verschiedenen Kombinationen usw. ausprobiert habe, hat nicht im geringsten geschadet! Auch die Uhr hat's ohne nennenswerten "Schaden" überlebt..... :D
Also wenn dir danach ist, machs einfach! Solange die Lunette passt und du weisst wie man son ein Ding wechselt (ist ja keine Hexerei), dann nur zu... ;)
Orginal,sonst geht nix.
Schöne Pepsi Lüni für den Sommer.............. :gut:
Marsellus
05.05.2007, 12:08
Probier es halt aus, ich denke das Du bei der GMT ja bereits drei Möglichkeiten hast, sie optisch zu verändern.
Ob Du eine passende grüne Lünette findest, ist eher fraglich. Meine Prognose: Nach kurzer Zeit hast Du sie wieder zurückgerüstet und bist glücklich!! :supercool: :supercool:
Berichte doch mal.
niksnutz
05.05.2007, 12:54
ähm,..... schon gesehen wie alt der tread ist :grb:
No sooo alt ist er ja nicht und der Threadstarter auch nicht...
Geldschein in Acryl? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1118325#post1118325)
:D
Original von wulfman
welch wahre worte!!!
seit gestern finde ich die idee mit der grünen lünette an der gmt gar nicht so schlecht :grb: :gut: jetzt werden betsimmt einige wieder mit steinen werfen aber seht selbst mal diese bild.
mein neuer wallpaper........
http://img267.imageshack.us/img267/122/gmtgreenhn1.jpg
leider gibts diese lünetten und den zeiger nicth so zu kaufen... wäre ne sünde wert....
gruß
jürgen
Mir wird schlecht. Geht mal gar ned...
ach langsam gefällts mir :tongue: :tongue: :tongue:
Original von JungsFinest
Also ich finde auch, dass jeder seine Uhr so gestalten sollte wie es ihm gefällt, da interessiert es mich nicht, ob ein Stück Aluminium auf der Uhr original von Rolex ist.
Finde die GMT Master II halt schöner als ne Submariner und würde sie gerne mal in Grün sehen. Da es keine grünen von Rolex gibt, muss es halt so gemacht werden.
...weiche hinfort, Du unwürdiger Knilch :weg:
LG Pauki
PS: So garstige Sachen tut man nicht...
JungsFinest
13.05.2007, 14:33
@Pauki: Danke für den qualifizierten Kommentar, er hat mir sehr geholfen.
cuteluke
14.05.2007, 16:24
mir gefällt´s.