Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschiedenen Grüns der LV - es gibt sie doch also doch.

PCS
17.04.2007, 09:55
Schon oft war die Rede davon, dass die Lünetteninlays der LVs neueren
Datums ein anderes Grün haben als die Modelle aus 2003/2004.

Nachdem ich meine LV (Z56) mal mit den frühen LVs einiger User verglichen
habe konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen. Klar. Die "4" war
früher flach und nun spitz. Aber das Grün - absolut gleich.

War die Sache mit den unterschiedlichen Grüns doch nur ein Mythos? :grb:

Gestern dann der Vergleich zwischen zweien aus März und April 07
(Z56 links und Z65 rechts). Und siehe da:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC04586.jpg

8o8o8o

Funkelndes Hellgrün bei meiner Z56

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC04588.jpg

Eher mattes Dunkelgrün bei der Z65

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC04592.jpg

Und nochmal beide im Vergleich. Links Dunkelgrün, rechts Hellgrün.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC04565.jpg

Auch scheinen die Zahlen auf der Lünette bei der dunkelgünen fetter
gedruckt zu sein.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC04566.jpg

Scheint also so, als ob auch dort bedingt durch verscheidene Fertigungsstraßen
oder was auch immer, beide Versionen mehr oder minder parallel verbaut
werden.

pelue
17.04.2007, 10:03
Interessant, Percy.

Ich glaube, die in Genf wollen uns ab und zu ver.......

Nach dem Motto:

Mensch, was habe ich gestern Abend wieder gelacht, worauf die bei R-L-X so achten ... Komm, lass uns mal die Lünettenfarbe der Waldmeister ein wenig ändern. Mal sehen, wann es der Erste merkt. Ich wette eine Flasche Dole, dass spätestens nächsten Monat einer den ersten Thread startet. Titel: Unterschiedliche Lünetten farbe bei der LV???

:D

GG2801
17.04.2007, 10:08
Werd mir mal bei Gelegenheit in aller Ruhe meine "D95" LV und meine "Z57" LV ansehen und auf Lünettenunterschiede untersuchen... 8o

PCS
17.04.2007, 10:14
Original von pelue

Mensch, was habe ich gestern Abend wieder gelacht, worauf die bei R-L-X so achten ... Komm, lass uns mal die Lünettenfarbe der Waldmeister ein wenig ändern. Mal sehen, wann es der Erste merkt.

lol. ja. so kommt's mir auch vor. andererseits - wär ja langweilig sonst, oder? :D

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 10:51
Manchmal bete ich das Rolex wenigstens bei den Uhrwerken eine konstante Qualität hinbekommt. Haben die keine Qualitätssicherung die eingehende Teile auf deren Qualität überprüft?

Terminator
17.04.2007, 10:53
.....wieder ein Grund mehr, diverse LV`s zu haben !! :gut: :D

Gruss :D

Terminator

steboe
17.04.2007, 10:56
Sind die hellgrünen LVs jetzt die mit den Löchern an der Unterseite eines Horns? :grb: :rolleyes:

PCS
17.04.2007, 10:56
:motz::motz::motz: :twisted:

steboe
17.04.2007, 10:57
Original von PCS
:motz::motz::motz: :twisted:
ich hab doch keine Ahnung.... :ka:

wesub
17.04.2007, 11:27
Für mich sind die LV-Inlays ab Werk alle gleich, nur die getragenen werden nach ca. 1 Monat am Arm dann einfach heller, d.h. sie bleichen aus. Geht beim momentanen Wetter halt schneller. :supercool:
****** müßte mal seine Tresor-LV's vergleichen.

Kiki Lamour
17.04.2007, 11:44
LV Lünetten: Farbe und Ziffern ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46962&sid=)

also konnte das dann doch durchaus hinkommen :grb:

watchi
17.04.2007, 11:49
Stellt Rolex denn die Lünetten selbst "in Haus" her?

Ansonsten würde ich auf verschiedene Zulieferer tippen.

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 12:31
Original von watchi
Stellt Rolex denn die Lünetten selbst "in Haus" her?

Ansonsten würde ich auf verschiedene Zulieferer tippen.

Oh je, die produzierte Stückzahl ist so groß das bei verschiedenen Zulieferbetrieben die Maschinen am Anschlag laufen. :D

GG2801
17.04.2007, 12:39
Original von GG2801
Werd mir mal bei Gelegenheit in aller Ruhe meine "D95" LV und meine "Z57" LV ansehen und auf Lünettenunterschiede untersuchen... 8o

So, eben mal nebeneinander gelegt:

Die "D95" (Juli 06) hat die "fetteren" Ziffern auf dem Inlay, die "Z57" (April 07) die "schlankeren" Ziffern - farblich sind die Inlays der beiden LVs aber absolut identisch.

[Dents]Milchschnitte
17.04.2007, 12:42
Hier war doch vor kurzem ein Thread in dem ein User seine 10 LVs Bowlingmässig abgelichtet hat.

Wenn uns jemand die Unterschiede dokumentieren kann, dann er.

Gruss,Olli

Donluigi
17.04.2007, 12:46
Manchmal bete ich das Rolex wenigstens bei den Uhrwerken eine konstante Qualität hinbekommt.

Das mußt du mir erklären. Seit wann hat Rolex ein Qualitätsproblem bei den Werken?

tommsen
17.04.2007, 12:49
Original von wesub
Für mich sind die LV-Inlays ab Werk alle gleich, nur die getragenen werden nach ca. 1 Monat am Arm dann einfach heller, d.h. sie bleichen aus. Geht beim momentanen Wetter halt schneller. :supercool:
****** müßte mal seine Tresor-LV's vergleichen.

bis er damit fertig ist ist die möhre schon ausgelaufen!
soviele wie er davon hat! :tongue:

PCS
17.04.2007, 15:29
Original von [Dents]Milchschnitte
Hier war doch vor kurzem ein Thread in dem ein User seine 10 LVs Bowlingmässig abgelichtet hat.

Wenn uns jemand die Unterschiede dokumentieren kann, dann er.

Gruss,Olli

Hehe. Das war zwar nicht hier, aber ich frage ihn mal..... ;)

picasso
17.04.2007, 15:48
Original von Terminator
.....wieder ein Grund mehr, diverse LV`s zu haben !! :gut: :D

Gruss :D

Terminator
genau :rofl:

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 15:48
Original von Donluigi

Manchmal bete ich das Rolex wenigstens bei den Uhrwerken eine konstante Qualität hinbekommt.

Das mußt du mir erklären. Seit wann hat Rolex ein Qualitätsproblem bei den Werken?

Meine älteste ist von 1997 und die jüngste Uhr von 2007. Bisher habe ich keine Probleme. Nur die Abweichungen in den eventuell zugelieferten Teilen ist doch enorm.

PCS
17.04.2007, 16:39
So. Hier mal das Bild der Bowling LV's. Habe nachgefragt:

Es sind 3 !!! Farbnuancen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/wwlv1.jpg
(copyright: ehemaliges Mitglied ;))

Der Reihe nach (siehe Datum):

1: dunkel
2: hell
3: hell
4: dunkel
5: mittel
6: mittel
7: dunkel
8: mittel
9: mittel
10: dunkel

2 und 3 mit flacher "4", Rest mit spitzer "4"

tommsen
17.04.2007, 16:40
von der ersten zu den zweiten kommt es klasse raus! :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 16:57
Klar zu sehen. Wenn wir jetzt die Seriennummer hätten und die Information getragen oder ungetragen dann wüssten wir ob es Zufall ist oder Modellpolitik.

Masta_Ace
17.04.2007, 18:21
Da war doch Chlorreiniger im Spiel :D

Der Vintage Look für die LV, geblichene Lünette...

Maui
17.04.2007, 18:22
ich habe ja bis vor 2 wochen auch gedacht, das die frühren LV´s heller waren, bis ich einen kollegen getroffen habe, der seine seit 2004 hat und jeden tag trägt (spanien/sonne) farblich war nicht der geringste unterschied, da hab ich mich schon leicht gewundert.

maut
18.04.2007, 01:35
Original von Donluigi

bzw. was sagt uns der farbton über die qualität der lünetteneinlage? :grb: :rolleyes:

finde ansonsten die dunklen VIEL schöner... ;)

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 02:01
Original von maut

Original von Donluigi

bzw. was sagt uns der farbton über die qualität der lünetteneinlage? :grb: :rolleyes:

finde ansonsten die dunklen VIEL schöner... ;)

Unter konstanter Qualität verstehe ich eine konstante Farbe. Ich bestelle nicht ein Auto in Sealgrau und bekomme dann entweder Silber oder Anthrazit. Ok, das hinkt wie jeder Vergleich.

Bei Rolex sollte es ein Qualitätsmanagement mit Referenzteilen geben. Und wenn die Lünettenfarbe vom Zulieferer nicht passt geht halt die Lieferung zurück und basta.

Wenn dann sowas passiert ist es entweder gewollt, egal oder schlichtweg Schlamperei.

Pete-LV
18.04.2007, 02:27
Mir ist es a..l ob die LV dunkel oder hell oder mittel ist ! Ich habe eine und mag sie !

Dr. K
18.04.2007, 07:21
Original von PCS

8o

Gruß,
Marco.

TR-DK
18.04.2007, 09:02
Sehr interessant, Percy - danke :gut:

meldestelle
18.04.2007, 09:17
Original von PCS

.. und hat eine davon LÖCHER ???

PCS
18.04.2007, 09:58
nope.

Edmundo
19.04.2007, 06:51
Oh je, wenn man jetzt ein neues Inlay bei einer Revision in einer anderen Farbvariation bekommt, ist die Uhr ja nicht mehr original. :grb:

;)

PCS
19.04.2007, 08:45
Habe jetzt auch die Seriennummern. Die ganz hellen Inlays, die mit der
stumpfen "4", das sind F1 und F3. Alle anderen bewegen sich zwischen
D5 und Z5.

[Dents]Milchschnitte
19.04.2007, 09:07
Original von Toppits
Ich bestelle nicht ein Auto in Sealgrau und bekomme dann entweder Silber oder Anthrazit. .

Ein Verkäufer beim Vertragshändler nannte diese Farbe mal " .....für Leute , die nicht wissen, was sie wollen!"

LoL
Sorry Offtopic.

Ich denke, dass die unterschiedliche Farbe der LV Einlage nichts mit Qualitätsunterschieden zu tun hat.
Hauptsache sie ist grün - wobei nocheinmal grundsätzlich festgehalten werden sollte, dass eine grüne Lünette eine Rolex Submariner absolut verschandelt und in Punkto Hässlichkeit kaum zu überbieten ist ;)

Gruss,Olli

steboe
19.04.2007, 09:16
Original von PCS
Habe jetzt auch die Seriennummern. Die ganz hellen Inlays, die mit der
stumpfen "4", das sind F1 und F3. Alle anderen bewegen sich zwischen
D5 und Z5.

interessant! ;)
....könnte es sein, das die Inlays mit fortlaufender Produktionsdauer langsam immer dunkler werden....bis sie schwarz sind? :grb: :D Das wär ein Novum hinsichtlich Limitierung und deren Dauer :supercool:

PCS
19.04.2007, 09:33
interessante theorie. und wenn die inlays fast schwarz sind, wird sie eingestellt. ;)

steboe
19.04.2007, 09:40
....sie geht sozusagen fliesend über in die Reguläre.. =)

peter69
19.04.2007, 09:46
Danke Percy für die Info. :gut:.. Ehrlich gesagt hatte ich letzten Monat davon in Frankfurt gehört, dass es leichte Unterschiede im Grün geben soll. Wie diese zustenade kommen konnte man aber nicht erklären. Dies wollte ich aber nicht so recht glauben. Und ich habe mich nicht getraut diese Frage hier im Forum zu stellen :ka: .. Jetzt habe ich wenigstens die Unterschiede sehen können. thx :gut:

picasso
19.04.2007, 09:47
Original von steboe
....sie geht sozusagen fliesend über in die Reguläre.. =)
vielleicht schrumpfen dann auch die Indexe wieder :D

danke Percy, sehr interessant! Aber wer hat denn 10 LVs 8o

PCS
19.04.2007, 09:51
Naja, eigentlich sind's ja elf....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/wwlv3.jpg
(copyright: ehemaliges Mitglied)

steboe
19.04.2007, 09:56
copyright:ehemaliges Mitglied??? 8o 8o 8o

PCS
19.04.2007, 10:06
jo. aber mit genehmigung. ;)

picasso
19.04.2007, 10:06
alter Schwede....es gibt immer noch Beklopptere....;););)

weyli
19.04.2007, 10:49
Irgendwas verstehe ich hier nicht:grb: !

Bei den schwarzen Sub Lynetteneinlagen oder auch Gmt einlagen sind viele froh wenn sie bleicher sind, sogar Geld dafür bezahlen eine solche zu bekommen, damit es schneller geht .

Und hier wird teilweise bezüglich der helleren und dünkleren Farbnuancen bezüglich der Lynettenqualität kritisiert ?;) ( Erbsenzähler;) )

Nehme an auch die werden im laufe der Zeit bei entsprechender Tragegewohnheiten ausbleichen.

Thats Rolex life !

Stoef
20.04.2007, 14:01
There is some slight difference in dial too, between the "old" and the "newer" LV's

http://www.rolexforum.nl/pics/alt.jpg

http://www.rolexforum.nl/pics/neu.jpg

Watch the O in the Rolexword!

regards

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 16:49
but not only the -O- , other differences to...

Andreas
20.04.2007, 17:15
Original von Toppits
Manchmal bete ich das Rolex wenigstens bei den Uhrwerken eine konstante Qualität hinbekommt. Haben die keine Qualitätssicherung die eingehende Teile auf deren Qualität überprüft?

Das ist der interessanteste Gedankenansatz zur Spekulation und Mythos pflege......auch wenn Tobias dies bezüglich noch Fragen hat... :twisted: :D :twisted: :D

In der Tat wird in einigen Dingen drauf los produziert, 1. Charge von No. xxxx bis No. xxx. dann kommt die 2. und 3. usw......dem entsprechend werden auch die Inlays just in time dazu gefertigt......leichte Farbunterschiede zwischen den Produktionchargen, werden bewußt hingenommen......nicht nur wegen der Kosten, sondern vielmehr dient es auch der Mythos pflege, um ein Produkt im Gespräch zu halten....denn eigentlich ist es günstiger und techn. auch möglich, immer den selben Farbton anzumischen und aufzudrucken....aber man muss ja Spannung ins Rolex Sortiment bringen.....die kleinen Dinge bereiten ja dem Rolexkenner Freude....

Richtig spannend wird es doch erst wieder werden, wenn die Konzessionäre im Ersatzteil- bzw. Gehäusezubehörhandel ins straucheln, bzw. Erklärungsnot kommen, dann ist der ewig gepflegte Mythos um das Rolex-Chaos perfekt....

Kunde:

Meine alte Lünette war aber heller, denn seit der No.: xxxx werden die in Popel-Lind-Grün gerfertigt......die dunkle Rotz-****-Grüne will ich nicht.....

Konzessionär:

Aber das kann nicht sein, die wurden alle im gleichen Schmodder-Lurch-Grün gefertigt....laut Rolex.....

Kunde:

Sicherlich nicht, sie verkaufen wohl aftermarket Inlays, denn im R-L-X Forum steht geschrieben....

Konzessionär:

....auf der Flucht....nicht vor dem Kunden....sondern vor dem Sch.....wo eh keiner mehr Durchblick....Mythos über und vor allem

So wird es kommen.....halt Rolex like....

Gruß Andreas

Stoef
20.04.2007, 18:57
Original von rolexob
but not only the -O- , other differences to...

Yep :gut:

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 20:27
Original von PCS
(...) Es sind 3 !!! Farbnuancen.

Bleibt "nur" noch die Frage, welche wir nun 'hypen' wollen, oder müssen alle warten, welches Modell Kiki als Exit Watch 150 auswählt? :D ;)

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 22:52
Das waer mir auch ne Wette wert...

Braeuchte aber vorher die Liste der Bisherigen. Obwohl Liz Taylor und Richard Burton...

Paian
20.04.2007, 23:26
Ist genauso unwichtig wie das mit den offenen oder geschloßenen 6/9ern......=(

Aber irgendwie ist das ja die Faszination, so dämlich das klingt!=)

Ralph
20.04.2007, 23:31
Original von Andreas
LV´s wurden alle im gleichen Schmodder-Lurch-Grün gefertigt....laut Rolex

:D :D

Edmundo
20.04.2007, 23:34
So, jetzt wieder zurück zum Thema unterschiedliche Grüns. Genug gesemmelt.

ehemaliges mitglied
21.04.2007, 00:33
Ich bewerte es ebenfalls negativ, dass Rolex als Hersteller diese nicht unerheblichen Farbnuancen akzeptiert. Tatsaechlich gefaellt z.B. mir pesoenlich das dunklere Gruen viel besser.

Bei den Datumsscheiben schwarz <-> rot/schwarz scheint es ja aehnlich zu sein.

Man muss nehmen was man kriegt - sowas kann auf Kunden auch arrogant wirken.

Der Begriff der RAL Farben ist uebrigens historisch aus dieser Problematik hervorgegangen. Aufgrund von Streitereien ueber die "richtige" Produktfarbe wurde ehemals ein Reichs-Ausschiuss fuer Lieferbedingungen gegruendet. Dessen Aufgabe war es unter anderem Farben und Farbnuancen klar zu definieren zur klaren Orientierung fuer Anbieter und Kunden. :op:

ehemaliges mitglied
24.04.2007, 17:38
aehmm... Ich hab 2 helle (Fabrikhell, nicht tragegebleicht). Will ev. jemand tauschen ?

Hotte
17.05.2009, 01:51
Diese Diskussion hier ist nun 2 Jahre alt und ich würde sehr gerne
wissen, wie es bezüglich der Farbe und der Zifferstärke mit der LV in der M- und der aktuellen V-Serie weiter gegangen ist ????

Hotte
19.05.2009, 19:42
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich in der M- und V-Serie
farbtechnisch nix mehr getan hat...also dieses etwas dunklere und sattere Grün aktuell geblieben ist ?

Signore Rossi
19.05.2009, 22:40
Auf dem von Percy geposteten Bild sieht man zwar unterschiedliche Farbintensitäten, aber imho hat das auch viel mit dem Lichteinfall beim Fotografieren zu tun. Hier zweimal die selbe Uhr:

http://i43.tinypic.com/1111ok2.jpg

http://i40.tinypic.com/10ommg7.jpg

:ka:

Flying Spur
19.05.2009, 22:57
Das untere Bild ist sauschön!

hgruebert
20.05.2009, 07:38
Original von Flying Spur
Das untere Bild ist sauschön!

yep ;)

papadidi
20.05.2009, 10:13
Farbe hun Farbe her Haubtsache die Uhr gefählt.

Gruß Didi

steboe
20.05.2009, 12:12
es gibt halt das" Vor-Joschka Batch " und das " Nach-Joschka Batch"...
;)

Mostwanted
20.05.2009, 14:48
Original von Signore Rossi
Auf dem von Percy geposteten Bild sieht man zwar unterschiedliche Farbintensitäten, aber imho hat das auch viel mit dem Lichteinfall beim Fotografieren zu tun.

Nein, es sind definitiv verschiedenen Grüntöne - die aber beide bei wenig Licht dunkler wirken. Meine erste war hellgrün,ich musste die Uhr verkaufen als ich Werners Bilder sah. Die zweite LV war dann endlich dunkelgrün. Komische Farbabweichung von Rolex,passt so gar nicht zum Premiumanspruch, aber egal....

Flying Spur
20.05.2009, 19:20
Original von Mostwanted
passt so gar nicht zum Premiumanspruch...

Der war ja schon hinreichend Grund für zahlreiche Diskussionen hier ;)

Koenig Kurt
21.05.2009, 00:51
Was für ein Grün hat meine? ich könnte es nicht sagen, da sie in jedem Licht anders aussieht. Mal hellgrün, dann dunkelgrün - und ab und zu eher Seegrün.

http://i39.tinypic.com/35ld921.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Hotte
21.05.2009, 08:11
Sehr schönes Foto, Kurt ! :gut:

Mostwanted
21.05.2009, 10:22
Original von Koenig Kurt
Was für ein Grün hat meine? ich könnte es nicht sagen, da sie in jedem Licht anders aussieht. Mal hellgrün, dann dunkelgrün - und ab und zu eher Seegrün.

Beste Grüße,
Kurt

Das hellgrün ist viel heller, die ist eher dunkelgrün würde ich sagen. Schönes Schreibgerät :gut:

Ex1
27.06.2009, 00:26
Original von HoTTE3Thunder
Diese Diskussion hier ist nun 2 Jahre alt und ich würde sehr gerne
wissen, wie es bezüglich der Farbe und der Zifferstärke mit der LV in der M- und der aktuellen V-Serie weiter gegangen ist ????

Hatte vor zwei Wochen eine V1xxxxx = dunkelgrün und aktuell eine V314xxx = hellgrün.
Der Unterschied ist enorm, so daß mich meine Freundin sogar darauf angesprochen hat, obwohl ihr das ganze Uhrengerede ziemlich auf die Nerven geht !!!

Fand' die dunklere Variante schöner :motz: :motz: :motz: ;( ;( ;( .

Hotte
28.03.2010, 08:57
V666xxx = dunkelgrün :gut:

Mr Mille Gauss
28.03.2010, 12:26
Hallo,

Farbunterschiede durch unterschiedliche Lieferanten, Chargen, UV-Licht, Lichteinfall.... es gibt viele Möglichkeiten. Farben auf Jahre immer 100 % genau gleich zu reproduzieren ist schwierig (eher unmöglich durch Fertigungstoleranzen die immer da sind!).
Man darf gespannt sein wie die Farbunterschiede bei dem neuen Frosch ausfallen.

alleswirdgut
31.03.2010, 12:19
Hey Mr. Mille Gauss,
das neue Ding heisst "Hulk" - ist doch auch viiiiieeeelll größer und grüner.

Gruß Radi.

Ramses
31.03.2010, 15:04
Hulkmariner ist die richtige Bezeichnung

Veritas
31.03.2010, 16:17
Ich werde die Vermutung nicht los das die Abweichungen irgendwie mit den Laenderkodexen zusammenhaengt.Wie genau weiß ich nicht aber an zufaellige Abweichungen glaube ich nicht.Das es definitiv verschiedene Ausführungen der Lv-Luenette gibt duerfte nach den eingestellten Bildern bewiesen sein.
Der tieferen Sinn wird uns Nichteingeweihten bestimmt noch länger verborgen bleiben!
Beste Gruesse
roman

Koenig Kurt
31.03.2010, 16:29
Ja, eine Verschwörung! Wäre schön, glaub ich aber nicht dran. Eher an das hier - Achtung, Selbstzitat:

Original von Koenig Kurt
Niemand. Weil es niemand genau weiß. Und es ist meines Wissens auch kaum festzumachen, wann welche Farbe verbaut wird. Da geht einer in den Keller, holt einen Karton, da steht "Lünetten 16610LV" drauf, und dann wird der Karton verbaut. Von wann die Lünetten sind? Welche Farbe? Interessiert keinen. Vielleicht kommt ja die letzte Charge wieder als "Flat Four"? Wer weiß?

Dies alle nur vermutet
der Kurt

Beste Grüße,
Kurt

Schrotti
31.03.2010, 18:38
das ist bestimmt wieder eine Verschwörung der Lünettenilluminaten :ka:

market-research
01.04.2010, 14:54
Originally posted by Koenig Kurt
Ja, eine Verschwörung! Wäre schön, glaub ich aber nicht dran. Eher an das hier - Achtung, Selbstzitat:

Original von Koenig Kurt
Niemand. Weil es niemand genau weiß. Und es ist meines Wissens auch kaum festzumachen, wann welche Farbe verbaut wird. Da geht einer in den Keller, holt einen Karton, da steht "Lünetten 16610LV" drauf, und dann wird der Karton verbaut. Von wann die Lünetten sind? Welche Farbe? Interessiert keinen. Vielleicht kommt ja die letzte Charge wieder als "Flat Four"? Wer weiß?

Dies alle nur vermutet
der Kurt

Beste Grüße,
Kurt

So ist es. Mir haben sie bei der Revision einer 05er ein Flat 4 Inlay reingemacht, danke Genf!

GG2801
01.04.2010, 15:05
Original von market-research
So ist es. Mir haben sie bei der Revision einer 05er ein Flat 4 Inlay reingemacht, danke Genf!

05er Uhr und schon ne Revi ? 8o

PhilR
05.04.2010, 12:20
Flat 4 gibt es ja mit dunkel und hell.

Was denkst Du? Du meinst ja Ländercodespezifisch.

LC 100 eher dunkel oder hell?

Bei der GV gibt es auch keine Unterschiede.....

Passionata
11.05.2011, 22:14
http://lh6.googleusercontent.com/_TmhXd8t2fLc/Tcrtk91APqI/AAAAAAAAMVQ/Ub53_riQfcs/s512/P1000271.JPG
LV F serie und eine neue luni von Februar,2011.der neue ist viel mehr dunkelgrun.

scholli
14.05.2011, 11:20
Mir persönlich gefällt Hellgrün besser, in welche Farbe wäre denn meine V-052... einzuordnen:

http://i53.tinypic.com/k37k1d.jpg

ImpulsArena
14.05.2011, 12:46
Grün!

scholli
14.05.2011, 13:08
Hell, mittel, dunkel? :ka:

PCS
14.05.2011, 14:53
mittel

scholli
15.05.2011, 12:13
Danke Percy! Die ganz helle mit Flat-4 wäre mal was anderes, scheint mir aber seltener als die dunklen bzw.
mittleren zu sein.

scholli
15.05.2011, 12:58
Sind die Ersatz-Inlays beim Juwelier frei verkäuflich, oder muss man das eigene Inlay dafür abgeben?!
Würde gerne mal ein ganz helles einbauen, aber der Originalität wegen das ausgelieferte behalten wollen....

newharry
15.05.2011, 19:32
Das ist doch kompliziert, Oliver - sonst gäbe es Unmengen umgebauter 16610 ... da gab's hier mal eine lange Geschichte um eine abgefallene Lunette einer LV ;)

scholli
15.05.2011, 20:50
Ja, dass macht Sinn. Wäre das so einfach würden bestimmt eine Menge Inlays im SC angeboten werden....

IzNoGuD
19.07.2011, 12:43
Grün!

:gut::gut::gut::gut:

Andi S. aus V.
19.07.2011, 19:05
:gut::gut::gut::gut:

Auch nicht schlecht für den ersten Post hier 8o

Klabusterbärchen
19.07.2011, 19:32

Hier nochmal sehr gut erklärt ! :gut:

Thorsten636
20.07.2011, 10:02
Das ist doch kompliziert, Oliver - sonst gäbe es Unmengen umgebauter 16610 ... da gab's hier mal eine lange Geschichte um eine abgefallene Lunette einer LV ;)

Ich kenn die Geschichte nicht ...

Subdate300
20.07.2011, 11:03
Kann mal jemand den Link zu dem Thread posten? Herzlichen Dank!!!

IzNoGuD
21.07.2011, 05:08
Auch nicht schlecht für den ersten Post hier 8o
und?
1. wenn man es genau nimmt war es der 2. Post.
2. bin ich noch am lesen in Forum
3. allemal besser als Fragen zu stellen die schon unzählige Male beantwortet wurden.

Namaste