Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Olympic oder Roelex Submariner
phoenix1410
15.04.2007, 21:30
Hallo,
schwanke beim Kauf zwischen der Rolex Submariner und der Omega Olympic, und zwar die Rome 1960. Vielleicht kennt die jemand, ist ein De Ville - Modell.Finde ich optisch sehr gelungen.
Habe den Eindruck, der Werterhalt bei der sub ist besser, ist eben ein hochwertiger Klassiker. Preislich liegen die ähnlich.
Welchen Wert erzielt so eine Omega, falls man sich trennt. Hat die Olympic-Serie ein gewisses Image? Wer kennt sich aus?
Danke euch..
Grüße
Der Hanseat
15.04.2007, 21:33
Hallo
Ich weiß nicht welche Antworten du erwartest, aber dir ist wahrscheinlich schon aufgefallen, um welche Marke es in diesem Forum hauptsächlich geht..... ;)
Ich persönlich würde die Sub nehmen..... aber nimm die die dir besser gefällt.....
ich würde auch die Sub nehmen.
Die Olympic ist was zum sammeln, nix zumn tragen
flost389
15.04.2007, 22:19
ich würde zur sub raten, aber stell doch mal bitte bilder der omega ein, ich habe bei yahoo nix gefunden... (habe folgendes eingegeben: omega rome 1960)
rolex-dupont
15.04.2007, 22:22
nimm die sub - was sonst :gut:
Sub....ba, keine Frage der Zeit !
SeniorFrank
15.04.2007, 22:38
Die Fragestellung ist schon falsch.
Wenn Du eine Uhr möchtest, die Dir super gefällt, dann nimm die Omega, wenn die Dir besser gefällt.
Willst Du eine Uhr, die auch zu einem guten Preis wieder verkäuflich ist, dann ganz klar die Submariner. Die Sub ist ein Klassiker, die Omega eher ein Nischenmodell, zumal mich diese Olympic Sonderserienteile noch nie vom Hocker gehauen haben.
Aber wie gesagt, musst Du Dir genau überlegen...
cuteluke
15.04.2007, 22:46
Original von flost389
ich würde zur sub raten, aber stell doch mal bitte bilder der omega ein, ich habe bei yahoo nix gefunden... (habe folgendes eingegeben: omega rome 1960)
Guckst Du bei vernünftiger Suchmaschine (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GGLJ_deDE214DE214&q=omega+rome+1960&meta=) ;)
....falsche Fragen...falscher Ansatz...
wenn es um Image geht, kannste Omega in die Tonne treten...
da geht nur Rolex oder Patek...
...wenn du eine Uhr suchst, die gefällt, solltest du deinem Geschmack folgen...
Hallo
ich bin ja nun wirklich OMEGA Fan aber gegen die 16610 gibts bei Omega nichts.
flost389
16.04.2007, 14:44
@cuteluke: ich wollte mal was anderes ausprobieren!!!
LOL!
phoenix1410
17.04.2007, 09:06
danke also für den Rat, werde dann bei der sub bleiben!
Grüße
Stefan
SeniorFrank
17.04.2007, 18:21
Original von phoenix1410
Grüße
Stefan
Gute Wahl, Du würdest es bereuen.
Hi,
gute Wahl. Wär es aber so oder so gewesen. Und später nicht grimmen,
auch Kronen verlieren an Wert. ;). Macht eigentlich keinen so grossen Unterschied, da man auf Omega halt ein paar Punkte mehr beim Einkauf bekommt und dementsprechend später im VK - Falle etwas weniger.
Bei Rolex ist es halt umgekehrt, absolut gesehen bleibt aber in beiden Fällen ein gewisser Schwund ähnlicher Dimension. Uhren taugen halt nur bedingt zur Wertsteigerung oder Erhalt. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Grüsse
Frank
Original von phoenix1410
Grüße
Stefan
brav.
Original von phoenix1410
Grüße
Stefan
da weiss man was man hat :gut:
Gute Entscheidung :gut: Schließlich hat das Forum gesiegt :D Jetzt die gleiche Frage im Omega Forum und Du stehst wieder am Anfang der Entscheidung...
Greetings
phoenix1410
19.04.2007, 09:08
---wäre ja mal interessant, dort ein wenig zu lesen..
Grüße
Stefan
preppyking
21.04.2007, 10:02
Gääääähn, Hände weg von Omega:motz:
Go for the Rolexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:D